Neues Lied für die OST

  • Oder ich hätte noch etwas:
    "Austria - ich bin für dich geboren - ich hab mein Herz verloren - an einen Fußballklub - Austria ..." - nach dieser Melodie:
    Melodie

    find ich gut. text ist leicht und laut. wär zwar wieder von schalke abgekupfert, aber das muss uns angesichts der aktuellen stimmung wurscht sein.

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

  • find ich gut. text ist leicht und laut. wär zwar wieder von schalke abgekupfert, aber das muss uns angesichts der aktuellen stimmung wurscht sein.

    Ist wirlich nicht schlecht,nur ist mMn es nicht Wurst,wenn wieder was abgekupfert wird. Der Text und die Melodie sind jetzt nicht´s weltbewegendes und es kommt trotzdem sehr gut rüber. Was ich damit sagen will,es gibt genug Melodien und Texte wo man etwas eigenes "erfinden" könnte,das ähnlich gut oder besser bei den Leuten ankommt und vorallem bei der Mehrheit der Leuten!

  • Ich weiss nicht, obs schon genannt wurde, aber am Millerntor gibts ein feines Lied:


    We love you, we love you, we love you,
    and where you play we follow, we follow, we follow
    ’cause we support Sankt Pauli – Sankt Pauli, Sankt Pauli
    and that’s the way we like it – we like it, we like it
    Ooooo-Oooo
    that’s the way aha,aha we like it, aha,aha
    that’s the way aha,aha we like it, aha,aha
    ooooooooo-Sankt Pauli
    ooooooooo-Sankt Pauli




    Das ganze dann mit the Austria statt sankt Pauli und die menge tobt =)
    das ganze gibts auch auf youtube zur verdeutlichung, aber das is bei uns in der firma geblockt --> ich kann derzeit keinen Link dazu posten :S


  • Auch ohne youtube wird es ziemlich klar, wenn man sich eine fette, afroamerikanische Nonne dazu vorstellt - und ich find es hat was.

  • dabei hätten wir sogar was ähnliches im Angebot ;)


    "Wir Veilchen, wir Veilchen, wir Veilchen,
    wir kommen um zu siegen, zu siegen, zu siegen,
    egal wo wir auch spielen, wir spielen, wir spielen,
    denn das ist was wir lieben, wir lieben, wir lieben,
    ooooooh ...


    brauch ichs nicht selber schreiben, wenns der hirschstettner schon wo anders gepostet hat ^^

  • Was ich noch zu den wechselgesängen anmerken möchte:


    Es gibt eigentlich nur ein Lied wo wir das machen: "Die Leute wollen wissen"


    Es gebe soviele sachen wo die OST die Süd und Nord miteinbeziehen könnte (funktioniert zumindest bei der Admira)


    Austria --> Wien --> Austria --> Wien
    FAK --> FAK
    oder auch: Hier regiert der --> FAK


    Es gibt sicher einiges wo man von der OST die anderen Tribünen sinnvoll miteinbeziehen kann was sicher auch die Stimmung generell hebt.


    Generell hat find ich die OST die "Aufgabe" Stimmung zu machen und mit den Tribünen zu spielen. Die Möglichkeiten sind da und ich glaub wenn das regelmäßig gemacht wird dann kommt auch dementsprechend was retour. Und ich glaub das dann die "Anfeindungen" gegenüber der OST nachlassen wenn dort keine Stimmung ist weil einfach generell alle mitmachen (müssen/dürfen/wollen).

  • Weil da grad das mit den Tribünen spielen erwähnt wird:
    Wenn sich gegen Mattersburg viele Singfreudige auf der West einfinden, könnte man doch mit dem Vorschlag vom Bonnie die Ost ein bissl herausfordern - gegen solche Gegner ist die Stimmung mangels Konkurrenz eh immer ausbaufähig:


    Can you hear the East Stand sing? noooo, nooo ... :rofl:


    Soll natürlich keine Anfeindung sein, sondern die übliche gegenseitige Veilchen-Veroaschung (in England würde man sagen banter :P ) wie zB damals in Mattersburg "ihr könnt im Regen stehen" - "leckts uns olle moi am Oasch" :D

  • Weil da grad das mit den Tribünen spielen erwähnt wird:
    Wenn sich gegen Mattersburg viele Singfreudige auf der West einfinden, könnte man doch mit dem Vorschlag vom Bonnie die Ost ein bissl herausfordern - gegen solche Gegner ist die Stimmung mangels Konkurrenz eh immer ausbaufähig:


    Can you hear the East Stand sing? noooo, nooo ... :rofl:


    Soll natürlich keine Anfeindung sein, sondern die übliche gegenseitige Veilchen-Veroaschung (in England würde man sagen banter :P ) wie zB damals in Mattersburg "ihr könnt im Regen stehen" - "leckts uns olle moi am Oasch" :D


    Geile Idee villeicht bring ma ja wechselgesang OST- WEST zustande ! :thumbup:

  • wir bräuchten generell mehr lieder in einer anderen sprache.


    von st. pauli zum beispiel, auf französisch, perfekt für einen wechselgesang.


    aux armes!
    aux armes!
    nous sommes sankt pauli!
    nous sommes sankt pauli!
    et nous allons gagner!
    et nous allon gagner!
    allez braun weiß!
    allez braun weiß!


    http://www.youtube.com/watch?v=IHGKylk5B64



    aber dafür wirds unserer kurve an französisch-kenntnissen fehlen, und solang die fanatics alles andere abwürgen wirds eh nur das italienische gedudel geben, forza forza ole ole. :facepalm

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

  • Soll ma jetzt alle Französisch Lernen oder was ?


    oder auf 41 verschiedene Sprachen lieder singen ?


    Mit Englisch sind schon manche überfordert auf unserer tribühne und dann verlangst dus auf französisch ? :facepalm :facepalm


  • Deutsch ist so eine schöne Sprache, also warum Lieder in einer anderen Sprache, die 90% der Tribüne nicht versteht. Geht mir überhaupt nicht ein. Wenn schon neue Lieder, brauchts super Melodien mit sinnvollen Texten, die bei der breiten Masse nach ein paar Spielen zieht.
    Und wegen dem St. Pauli Lied: bei braun weiß sind ihnen die Französisch-Kenntnisse ausgegangen?


  • bei dem lied muss ich automatisch an das denken:


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!