Neues Lied für die OST

  • DAS und das Hudeln beim Singen sind unsere Hauptprobleme.


    zB gestern:


    da gehts um die Wurscht, es steht 2-2, der Feind greift pausenlos an, hat mehrere Eckbälle und Freistöße innerhalb von 3min, Unsere wehren sich verbissen ...
    Was wird MEHRMALS hintereinander krampfhaft von der Ost versucht anzustimmen?!: "Die Leute wollen wissen ..."


    muss ich dir auch recht geben! mir taugt auch das die nord so mitgeht und oft sehr emotional und lautstark ist!


    Zitat

    das thema wurde viel zu oft behandelt ! runter will anscheinend niemand....und bei matches wo die leut motiviert sind (wie gestern) sieht man was wir alles erreichen können.....und das mit 7500 leut


    ok, das thema wurde schon oft angeschnitten und anscheinend ist es wirkllich überflüssig noch darüber zu texten.


    ich finds enfach nur schade das nicht mal versucht wird darüber zu diskutieren :wall:

  • Ich stehe genau so wie viele hier das der support immer beschissener wird wenn wir hinten liegen geht überhaupt nichts grad mal gegen die grazer oder die grünen ist wirklich top Stimmung aber sonst ?



    @Lieder


    Man sollte einfach irgendwas machen zb zum abstimmen und dort schauen was den Usern gefallen wenn ich mich so umschaue wie viele lieder die grazer oder überhaupt die Klubs aus Deutschland etc haben und die mit uns vergleiche ist das lächerlich eigentlich .......


    @Vorschlag


    http://www.youtube.com/watch?v=S7Tg0mGoUM0



    F-A-K
    und dann halt immer schneller Probieren könnte man es !

    • Offizieller Beitrag

    öhm... wie sieht's mit deinen Englischkenntnissen aus...?


    Abgesehen davon, dass wir ohnehin oft immer schneller werden, als wär'ma auf der Flucht, schätzomativerweise unfreiwillig, gibt es kaum etwas, das ungeeigneter für "immer schneller" ist, als unser Klubname in der Abkürzung...

  • öhm... wie sieht's mit deinen Englischkenntnissen aus...?


    Abgesehen davon, dass wir ohnehin oft immer schneller werden, als wär'ma auf der Flucht, schätzomativerweise unfreiwillig, gibt es kaum etwas, das ungeeigneter für "immer schneller" ist, als unser Klubname in der Abkürzung...

    Dürfte ich fragen warum du nach meinen Englischkenntnissen fragst ?



    naja aber diese ganzen langen Lieder sind auch nich der Hit da sind die ersten 2 Strophen laut bei den letzten 50 % machen dann nur noch die hälfte mit

    • Offizieller Beitrag

    hm, wegen Englisch... Unsereiner denkt natürlich nicht dran, aber ich bin schon von einem haha-lustigen Vorstadt-Fernsehfan auf die akustische Ähnlichkeit unserer Abkürzung mit einem englischen umgangssprachlichen Ausdruck für eine an sich gelegentlich recht angenehme zwischenmenschliche Interaktion angesprochen worden.. (wird auch sehr häufig als Betonung verwendet, so ähnlich wie "verdammt" bei uns, bspw. "verdammt leiwand")


    @lange Lieder... ich glaube, richtige "Schlager" können ruhig auch länger sein, so lange die meisten Leute den Text kennen... nur Endlosschleifen schlafen gerne ein...


    LvG,
    _pantera_

    • Offizieller Beitrag

    Begeistert bin ich von unserem Support schon lange nicht mehr, aber, ich stand jahrelang auf der West, und das immerhin 13, 14 Jahre lang, ich bin was anderes gewohnt als viele Junge heute. Wenn man mit diesem Support aufwächst, ist das was ganz anderes, als wenn man anderes gewohnt ist. Und möglicherweise gefällt mir manchmal der Support nicht, wenn er eh gut war, aber, ich bin nicht mehr der Jüngste, da kanns scho vorkommen dass viele das anders sehen


    Die Raunzerei über den Support hats immer gegeben. Ich kann mich noch gut an die West-Zeit erinnern, wo es mangels Vorsänger manchmal 3 verschieden Gesänge/Sprechchöre gleichzeitig gegeben hat. :)


    Aber sonst geb ich Dir Recht, irgendwie hat mir die Auswahl der Gesänge früher besser gefallen, und scheinbar hat das mehr Leut zum Mitsingen motiviert als "Meine Liebe ist Austria Wien..." oder "Veilchen, schiesst ein Tooor"

  • Die Raunzerei über den Support hats immer gegeben. Ich kann mich noch gut an die West-Zeit erinnern, wo es mangels Vorsänger manchmal 3 verschieden Gesänge/Sprechchöre gleichzeitig gegeben hat. :)


    Aber sonst geb ich Dir Recht, irgendwie hat mir die Auswahl der Gesänge früher besser gefallen, und scheinbar hat das mehr Leut zum Mitsingen motiviert als "Meine Liebe ist Austria Wien..." oder "Veilchen, schiesst ein Tooor"


    Dann singts die alten Lieder wieder! Ein paar Leute versuchen eh immer wieder ältere Lieder anzustimmen, aber das Problem ist, dass manche ihre Mäulchen nur aufkriegen wenn der Vorsänger sie 3 mal darum bittet --> richtige Emotionen ade

    • Offizieller Beitrag

    Dann singts die alten Lieder wieder! Ein paar Leute versuchen eh immer wieder ältere Lieder anzustimmen, aber das Problem ist, dass manche ihre Mäulchen nur aufkriegen wenn der Vorsänger sie 3 mal darum bittet --> richtige Emotionen ade


    Ohne jetzt eine Diskussion aufzuheizen: Stimmt so nicht. Das Problem sind nicht die Mäulchen, sondern dass ich das Gefühl hab dass zu 70 Prozent das Ding von der Mitte mit dem Megaphon einfach mit etwas anderem überstimmt wird, und die restlichen 30 Prozent das selbe Lied mit dem Megaphon nochmal begonnen wird. Möglicherweise bekommt man in der Mitte oft gar nicht mit dass auf der linken Seite (zumindest von der kann ich reden) schon wieder was begonnen wurde.
    Und ich hab (links der Mitte, oben) sehr wohl das Gefühl, dass, wenn von unserer Seite was kommt, die Leut teilweise sogar eher mitgehn als bei "Veilchen schiesst ein Tooor..."

  • Und ich hab (links der Mitte, oben) sehr wohl das Gefühl, dass, wenn von unserer Seite was kommt, die Leut teilweise sogar eher mitgehn als bei "Veilchen schiesst ein Tooor..."

    Das gefühl habe ich auch! stehe oft in der mitte, versuche oft auch selbst mal ein lied anzustimmen, was mir gottlob auch ab und zu gelingt. in der letzten zeit versuche ich öfters in den ersten rang zu gehen, damit wir uns etwas mehr verteilen, aber das übliche schalalala geht mir schon derart auf den sack, dass ich mir ernsthaft überlege in zukunft auf die nord zu gehen. eine bitte hätte ich noch: wenn die mannschaft aufläuft (wenn keine choreo), oder bei bestimmten liedern wäre es schön, wenn man alle motivieren könnte ihre schals hochzuhalten. sieht gut aus, ein jeder hat einen und viel mühe ist es auch nicht...

  • Bin oft in der Mitte gestanden und ab und zu wurden auch Lieder von der Seite gehört bzw. übernommen. Dass die Lieder meistens nicht so laut werden liegt glaube ich eher daran, dass einige (junge) Leute den Text der Lieder nicht kennen.
    Was mir ebenfalls aufgefallen ist, dass einige, die den italienischen Support scheinbar vergöttern, angestimmte (weil meist englische) Lieder fast schon boykottieren. Ich finds sehr schade, dass fast alle englischen Lieder bei uns nicht mehr oft laut zu hören sind, da gerade die unsere Stärke waren. Da aber einige englisch-orientierte auf die Nord wechseln bzw. bereits gewechselt sind, befürchte ich ein baldiges verschwinden dieser Lieder bei uns. :(

  • Come on Austria!!!


    Kommt mMn sehr gut rüber und ist mWn ein Englisches Lied, welches nochdazu immer Situationsabhängig angestimmt wird.


    Zum restlichen Support muss ich sagen, dass immer das Gleiche auch schon fad wird und daher die Stimmung sicher leidet. Alte Lieder mit neuen kombinieren und versuchen das Ganze Situationsbedingt anzustimmen und nicht mit Gewalt ein Lied durchzupeitschen.


    Hoffe die kreativen Köpfe der VF haben schon neuen Lieder im Kopf und werden sie uns bald zum Besten geben. ;)


  • Dann singts die alten Lieder wieder! Ein paar Leute versuchen eh immer wieder ältere Lieder anzustimmen, aber das Problem ist, dass manche ihre Mäulchen nur aufkriegen wenn :!: der Vorsänger sie 3 mal darum bittet :!: --> richtige Emotionen ade


    genau um das geht es mir, die vorsänger müssen immer oft in das mikro schreien um ein paar leute mehr zu motivieren, aber in wirklichkeit drückt das mehr auf die stimmung wenn man sich das gepläre anhören muss - mein vorschlag ist daher immer noch "BACK TO THE ROOTS" und dafür zu sorgen das die wrklich motivierten leute nach unten in den ersten rang inklusive fanatics und den anderen fc`s gehen !!!
    dann noch das wirklich unnötige mikro weg und zurück zum megaphone und die stimmung wird schon um einiges besser, aber wenn man es nicht einmal probiert wird man nie erfahren wie geil es sein könnte :!:


    ICH BITTE DIE VERANTWORTLICHEN DIES MAL ZU BERÜCKSICHTIGEN UND EINEN SCHRITT IN DIE RICHTIGE RICHTUNG ZU WAGEN


    ES GIBT NICHTS ZU VERLIEREN

  • Ohne jetzt eine Diskussion aufzuheizen: Stimmt so nicht. Das Problem sind nicht die Mäulchen, sondern dass ich das Gefühl hab dass zu 70 Prozent das Ding von der Mitte mit dem Megaphon einfach mit etwas anderem überstimmt wird, und die restlichen 30 Prozent das selbe Lied mit dem Megaphon nochmal begonnen wird. Möglicherweise bekommt man in der Mitte oft gar nicht mit dass auf der linken Seite (zumindest von der kann ich reden) schon wieder was begonnen wurde.
    Und ich hab (links der Mitte, oben) sehr wohl das Gefühl, dass, wenn von unserer Seite was kommt, die Leut teilweise sogar eher mitgehn als bei "Veilchen schiesst ein Tooor..."


    In der Mitte hört man schon oft wenn etwas angestimmt wird von den Seiten. Wenn allerdings wie gegen Ljubljana 3 mal in 10 Minuten "Wir wollen keine grünen Parasiten" angestimmt wird, vergeht mir die Lust mitzusingen. Mir kommt es aber schon so vor, dass die Tribüne ein von den Seiten angestimmtes Lied übernimmt, wenn es passt.

  • wobei man sagen muss das von nord C (wo ich saß) man wir wollen keine.....und wir wollen euch siegen sehen mit abstand eine der lautesten chants waren.....bzw. man es am lautesten hörte

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!