Neues Lied für die OST

  • ...es muss nicht alles Lautstärkepotential haben...


    Denken wir zB an den Austria-Walzer... aber ich hab nicht erwartet, dass es jeder gleich lieben wird. MIr sind lieder mit etwas mehr Text einfach lieber, als ewiges Shalalala (die übrigens oft auch keine Lautstärke zsammbringen).


  • vergesst die neuen lieder und neue texte. ich war in salzburg, der wechselgesangt war vom feinsten. die vorsänger teilen die ost und los gehts, aber nicht in erster und zweiter rang. sondern links und recht von den vorsängern. das kurze, prägnante "FAK" und auch wenn ich es persönlich schon nimmer hören kann "die leute wollen wissen".
    schaut optisch gut aus, hört sich gut an und es muss nicht viel herumgedichtet und neues liedgut gelernt werden.
    darüber hinaus wäre mehr aktionismus wünschenswert. mann kann sich ruhig was von den ruch fans abschauen. sowas gibt es auf unseren tribünen in Ö einfach nicht, warum sind wir dann nicht die ersten?

  • Ein Paar unserer Songs aus unserem Liedgut hört mach auch fast in jeder Kurve. Das vorgeschlagene Lied mit der "Schale" finde ich schwer in Ordnung. Vernünftiger Text und auch die Lautstärke könnte sehr laut rüberkommen. Man kann es richtig laut rausbrüllen. Leider aber, wird es auch wieder, genauso wie die anderen Lieder hier enden.

  • .
    schaut optisch gut aus, hört sich gut an und es muss nicht viel herumgedichtet und neues liedgut gelernt werden.
    darüber hinaus wäre mehr aktionismus wünschenswert. mann kann sich ruhig was von den ruch fans abschauen. sowas gibt es auf unseren tribünen in Ö einfach nicht, warum sind wir dann nicht die ersten?


    genau darum gehts. Das ist es, was vielen Fans scho auf den Sack geht.....


    Es muss gut aussehen, gut anhören und man muss der erste sein. Und 90 min Vollgas geben, sonst is ma a Tourist. Für mich reine Selbstdarstellung und hat für mich NULL mit einen Support FÜR die Mannschaft zu tun.

  • vergesst die neuen lieder und neue texte. ich war in salzburg, der wechselgesangt war vom feinsten. die vorsänger teilen die ost und los gehts, aber nicht in erster und zweiter rang. sondern links und recht von den vorsängern. das kurze, prägnante "FAK" und auch wenn ich es persönlich schon nimmer hören kann "die leute wollen wissen".
    schaut optisch gut aus, hört sich gut an und es muss nicht viel herumgedichtet und neues liedgut gelernt werden.
    darüber hinaus wäre mehr aktionismus wünschenswert. mann kann sich ruhig was von den ruch fans abschauen. sowas gibt es auf unseren tribünen in Ö einfach nicht, warum sind wir dann nicht die ersten?


    Weils bei uns leider an Spontanität fehlt, was früher eigentlich nicht der Fall war.
    Seit Monaten gibts beim Support denselben Ablauf, die meisten Lieder werden meist sogar zur gleichen Zeit gesungen. Und wenns 18x, sprich bei jedem gleichen Heimspiel, gleich läuft, egal bei welchem Spielablauf, ist es natürlich schon a bissl zach. Ist ja bei anderen Dingen nicht anders. Wenn ich jeden zweiten Tag mein Schnitzel esse, wirds mit der Zeit auch a bissl fad werden.

  • genau darum gehts. Das ist es, was vielen Fans scho auf den Sack geht.....


    Es muss gut aussehen, gut anhören und man muss der erste sein. Und 90 min Vollgas geben, sonst is ma a Tourist. Für mich reine Selbstdarstellung und hat für mich NULL mit einen Support FÜR die Mannschaft zu tun.


    willkommen im jahr 2011. die oldschool ist zwar das was ich auch bevorzuge, es lockt aber keine sau hinter den ofen hervor. dafür sitze ich auch auf nord. ich stehe aber dem event nicht abgeneigt gegenüber, soferne er sich im rahmen bewegt. ich muss ja nicht mitmachen.
    der stadionbesuch ist halt zu einem event geworden, man sollte sich daher auch von fanseite darauf einstellen. mit einem ramba zamba im stadion lockt man auch einige neugierige ins stadion und gewinnt sie vielleicht als stammkunden. für meinen geschmack gibt es auch zuwenig ums und im stadion was einen besuch zu einem erlebnis machen könnte. wir kommen eh immer, es geht darum 1911 neue abos fürs neue jahr zu gewinnen, da sollten alle in ihrem bereich das bestmögliche herausholen.
    alle heimperformances der OST der letzten monate waren, sagen wir es einmal höflich, nicht optimal. der wechselgesang hat spass gemacht, und um nix anderes geht es. und erklär mir bitte was an FAK oder die leute wollen wissen als wechselgesang nicht FÜR die mannschaft sein soll.
    wir verzetteln uns in endlosdiskussionen bei denen NIX herauskommt. obwohl es nur weniger änderungen bedarf um wieder ein wenig leben in die komplett entschalfene OST zu bringen.

  • es geht auch Fans am sack, die nicht gerade Old school bevorzugen. dieses 90 minutige shalala, usw.


    Nichts gegen 3-4 mal im Spiel, aber nicht eine monotone 90 minuten beschallung. Genau das bringt der mannschaft gar nichts. Es tritt nur ein gewöhnungseffekt ein und alles hört sich gleich an.
    Klar braucht man auch ein drumherum im jahr 2011, aber in erster Linie gehe ich schon ins Stadion um die Austria zu sehen und mitzufiebern. Das sollte eigentlich im Vordergrund stehen. Und nicht, um auf der Tribüne eine 90 minutige Party zu veranstalten..

  • vergesst die neuen lieder und neue texte. ich war in salzburg, der wechselgesangt war vom feinsten. die vorsänger teilen die ost und los gehts, aber nicht in erster und zweiter rang. sondern links und recht von den vorsängern. das kurze, prägnante "FAK" und auch wenn ich es persönlich schon nimmer hören kann "die leute wollen wissen".
    schaut optisch gut aus, hört sich gut an und es muss nicht viel herumgedichtet und neues liedgut gelernt werden.
    darüber hinaus wäre mehr aktionismus wünschenswert. mann kann sich ruhig was von den ruch fans abschauen. sowas gibt es auf unseren tribünen in Ö einfach nicht, warum sind wir dann nicht die ersten?

    ja, gegen den wechselgesang sag ich eh nix, aber 90 minuten durch?


    ich mach den vorschlag ja nur weil mich ein paar lieder mittlerweile ziemlich nerven, bei sowas wie "meine liebe ist austria wien" findest mich meistens am klo. und das was ich da vorgeschlagen hab seh ich als oarge stimmungskanone, jedenfalls besser als so ein "veilchen schießt ein tooor".

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

  • es geht auch Fans am sack, die nicht gerade Old school bevorzugen. dieses 90 minutige shalala, usw.


    Nichts gegen 3-4 mal im Spiel, aber nicht eine monotone 90 minuten beschallung. Genau das bringt der mannschaft gar nichts. Es tritt nur ein gewöhnungseffekt ein und alles hört sich gleich an.
    Klar braucht man auch ein drumherum im jahr 2011, aber in erster Linie gehe ich schon ins Stadion um die Austria zu sehen und mitzufiebern. Das sollte eigentlich im Vordergrund stehen. Und nicht, um auf der Tribüne eine 90 minutige Party zu veranstalten..


    Gut, wenn man dein Alter bedenkt, verstehe ich das eh....
    :D


    Grundsätzlich muss man schon feststellen, dass der Support in den letzten Jahren sehr gut geworden ist. Aber auch ich bin der Meinung, dass diese eher faden LIeder wie "...meine Liebe ist Austria Wien..." und ähnliches keine Stimmung verbreiten und schon gar nicht anfachen.
    Der Support sollte immer spielbezogen sein, nur bei einem faden Spiel oder einem Spiel, in welchen man zurück liegt, braucht man unbedingt eine Aufmunterung ähnlich dem "..Kämpfen Austria kämpfen...", damit das Stadion wieder wach wird und nicht ein schläft.
    Dauersupport ist per se einschläfernd....

  • Also die ganze Diskussion ist ja überflüssig, was besser ist und was nicht wird jeder einzelne anders beantworten. In 90 min bzw. in der ganzen Saison bringt man ja locker alles unter... wenn man will... also kann man auch auf neue Ideen mal eingehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!