Neues Lied für die OST

  • das lied "auf geht`s wiener jungs" wurde doch auch hier aus dem forum übernommen oder?


    man merkt so richtig das die saison wieder anfängt. schon regt man sich wieder über alles auf! unpackbar!


    wie schon weiter oben geschrieben, wenn ein großteil der kurve ein lied singt dann wirds von der ganzen kurve eh übernommen wenns gut ankommt also was ist bitte euer problem? ned im internet deppat raunzen und weinen sondern im stadion was machen! sollten sich ein paar leute hier mal zu gemüte führen!


    Dass die Aufregung nur jetzt in der Winterpause ist, stimmt ganz sicher nicht. Schon im Herbst ist dauernd über den Support diskutiert worden, ist dir nicht aufgefallen, dass der Support im Herbst zuhause sehr schlecht war? Und dass manche Lieder von der ganzen Kurve übernommen wurden, ist ebenfalls falsch, denn 500 Leute sind nicht die ganze Kurve!


    Und auch weil ich jetzt "deppat im Internet raunz und wein" sing ich im Stadion immer mit, weil ich die Mannschaft unterstützen will. Trotzdem wäre bei uns viel mehr Potenzial da, mit ein paar neuen und alten Liedern, die in letzter Zeit nicht mehr gesungen wurden, weil sie die Fanatics gar nicht kennen. Das Liedgut so wie es zurzeit ist, gehört auf jeden Fall überarbeitet! Es gibt keine Kurve in Österreich oder sonst wo, die zwar so viele Lieder hat, jedoch so wenig Text! Ich hab ja nichts gegen den Ultra-Support und ein kurzes "Schalala" im Lied, allerdings darf nie auf einen sinnvollen Text vergessen werden! Und genau darauf wird bei uns im Moment vergessen, wenn ich an die "Veilchen schießt ein Tor" Versionen denke, an das Popeye-Lied, an das "Allez Forza Viola allez" Lied, dass für die "Steht auf" Melodie missbraucht wurde uvm..


    Ich kann hier nur wieder für die breite Masse der Ost sprechen, dass in Sachen Support einiges verändert gehört, denn der Großteil derer, die noch Dauer-Support betreiben inklusive mir, machen das nur noch der Mannschaft zuliebe oder nicht aus dem Stadion gesungen zu werden, aus Freude und Überzeugung passiert da allerdings nichts mehr.

  • vielleicht sollte man den fred in "Neues Leid für die OST " umbenennen. :rofl:


    bei manchen vorschlägen rollts mir die zehennägel ein.....andere sind ok.
    mich würde mal interessieren, ob jemand von den fanatics diesen fred hie und da ansieht.
    werden die liedervorschläge ernst genommen oder gleich einmal als unwürdig abgestempelt.
    bis jetzt habe ich noch nicht bewusst mitbekommen, ob ein lied (bzw. ein teil davon) aus dem forum wirklich im stadion gesungen worden ist.

  • Sucht die schuldigen nicht bei uns Fanatics schreibt uns an und schickt produktive Vorschläge dann können wir weiter sehen..


    Lese mein Post nochmal durch,und du wirst vermutlich verstehen, dass ich nicht die Schuld bei euch Fanatics suche. Wenn du es nicht verstehst, lese es nochmal. Nein im Ernst, es sind hier schon ein paar gute bis sehr gute Vorschläge gekommen auf die leider aus welchen Grund auch immer nicht von eurer Seite eingegangen wurde. Leider, so habe ich das Gefühl, siehst du (ihr) Vorschläge als Kritik gegenüber euren Liedern. Das ist natürlich nicht die Absicht. Ich finde lediglich das neue Lieder, neuer Stil zu einen besseren Support beitragen würden. Eine Abwechslung bzw. auf die Mischung kommt es an. Wir sind vielen Leute auf der OST und einige bevorzugen den ultrastyle, einige Old School und streben nach einem eigenen Stil. Es sollte doch möglich sein den Support so zu gestalten das für jeden was dabei ist. Bitte sehe den letzten Satz nicht als perönliche Kritik. Ich habe vollsten Respekt vor dem Einsatz unserer beiden Vorsänger, die sich immer voll reinhängen. Für mich persönlich wäre halt ein wenig mehr spielbezogener Support mit deutschen (wienerischen) Liedern eine Bereicherung für unseren Support.
    Ein eigener Stil wäre vermutlich die optimale Lösung um alle Veilchen zufrieden zu stellen.

  • Wie wärs mit dem?


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube] :finger:

  • Ich würd mich jetzt nicht nach den Fanatics richten, da sie mMn nur einen Teil und nicht die ganze Tribüne(wir haben keine Kurve) repräsentieren.
    Es ist doch sicher möglich, gute Vorschläge, wenn genug positives Feedback vorhanden, im Stadion umzusetzen.
    Das es nicht durch Einzelpersonen funktionieren kann ist kla,r aber es sind glaub ich doch einige Fanklubs hiier vertreten, die in der hinsicht was bewirken können und gute Vorschläge umsetzen können.
    Ich würde Vorschlagen das wir uns ernsthaft Gedanken über neues Liedgut machen, diese hier posten und die Forumsgemeinde in einem Voting darüber abstimmen lassen welche dieser in frage kommen würden.
    Die Umsetzung im Stadion wird ja dann nicht das große Problem sein (Biff,Bergi und Co werden ja sicher genug Einfluss haben :D )

    • Offizieller Beitrag

    Wie wärs mit dem?
    :finger:


    Du musst nicht gemein werden... das wiss'ma eh, dass wir das ned können :D
    (es ist so sensationell gut, ich hab's seit letztem Jahr sicher mehr als hundert Mal angehört... immer noch das Beste, obwohl von den anderen Gruppen auch ein paar sehr gute dabei waren, wie zB von den Deutschen "ein bisschen Frieden")

  • OK, ich versuch mich auch mal... 8)


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Bitte haltet mich net für verrückt, ich will da auch nix ad absurdum führen (geht eh fast nimma, ehrlich gesagt), aber ich hab mir schon oft gedacht, dass man aus der Melodie einen Chant machen kann...bietet sich doch an, oder?!


    Basiert immer auf 2 Strophen
    1. Strophe:
    "Wir sind die Wiener Austria und wir sind aus Favoriten,
    sind stolz auf uns're Farben, die wir mit Stolz auch tragen,
    Wir sind die Wiener Austria, außer uns gibts hier nur Scheisse,
    nur Veilchen blühen ewig, FAK und wer seid Ihr?

    --> Text gfallt ma net so-->ein Gruß an unsere Dichter

    2. Strophe:
    Das ganze mit Trommelwirbel, Herumgehüpfe und Schalala --> ein Gruß an unsere Fanatics

  • erstes Spiel im hunderter Jahr und wir schaffen kein "Hundert Jahre Austria Wien"


    Gute Stimmung, keiner von uns!


    das war wohl die mieseste stimmung seit langem. 3.000 leute stehen auf der ost und 150 rieder singen uns aber ganz locker aus dem stadion. man sollte sich echt bald etwas überlegen es wird echt immer mieser.
    dauschalala usgelutsche sache wie die jungs aus favoriten, die singt auch bald keiner mehr. was immer geht sind schimpfereien, da sieht man erst welches potential in dieser tribüne steckt.

  • 3.000 leute stehen auf der ost und 150 rieder singen uns aber ganz locker aus dem stadion.


    Eine maßlose Übertreibung, selbst als von der Ost nur wenig Lautes kam, waren die Rieder auf Nord "C" nicht zu hören.


    Gsangeln ala "Pyrotechnik ..." interessiert halt den "normalen" Austria-Fan nicht und wie´s ausschaut, auch viele Ost-Geher nicht.


    Das der Wechselgesang nur nach dem 1:0 wirklich laut war ist Fakt, aber überrascht mich auch nicht ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Nach Absprache mit den Fanatics darf ich folgendes verkünden:


    In Linz wird folgendes LIED u.a. präsentiert:


    Wir kommen aus Favoriten,
    fahr'n mit violetten Fahnen durch das Land .
    den Erben Prohaskas verfallen,
    wenn wir siegen sind wir außer Rand und Band!


    Allez, Forza Viola, allez , allez , allez
    Forza Viola, allez, allez , allez ,
    Forza Viola , allez allez ,allez,
    Forza Viola allez , allez , allez


    http://www.youtube.com/watch?v=0aJivd82T18


    EXTREM GEILER TEXT !

  • Es sagt ja keiner was wenn man mal was übernimmt...macht ja jede Kurve. Aber das wir es seit Jahren nicht schaffen ein einziges Lied mit gutem Text (Und ich meine jetzt nicht 1 Satz und dazu allez allez) selber zu "erfinden" find ich dann doch eigenartig. Da wollen einige die Kurve führen und niemand folgt ihnen wie man von Heimspiel zu Heimspiel hören kann. Ich würd mir da halt Gedanken machen und nicht raunzen warum scho wieder keine Stimmung war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!