Europacup Saison der Veilchen 2010/2011

  • Die Bosnier waren nicht gut!
    2 Freistöße und 2 katastrophale Abwehrfehler.
    Das Spiel müssen wir trotz den Fehler mindestens 4:2 gewinnen.
    Chancenauswertung ist eine Katastrophe!
    Wenn die besser wird steigen wir auf!

  • Eigentlich hab ma die Bosnier eh an die Wand gespielt! Auswärts werd ma 0:2 gewinnen und alle sind wieder froh! Die Bosnier waren nicht stark!


    absolut richtig! keine AHnung warum da alle wieder meckern! Leistung gestern war OK... nicht überirdisch, aber sicher weit besser als bei einigen Nudelpartien letztes Jahr!

  • naja 2:2 daheim gegen eine trupp aus bosnien is net gard der reisser. zum glück hat ma ja noch das rückspiel, da kann man einiges ausbesseren.......naja zwischen österreich und so mancher fussballgrossmacht is halt nicht viel unterschied.....

  • Ich würde im Rückspiel gleich in der Startelf mit 2 Stürmern beginnen. Die Abwehr der Bosnier gehört beschäftigt. Hlinka würde ich diesmal den Vorzug gegenüber ( den sonst starken Baumgartlinger, der seit dem BH leider sehr viele unnötige Fehlpässe abgibt ) geben. Klein RV statt Vorisek. Junuzovic RM dafür Stankovic als OZM versuchen. Der gefällt mir sehr gut und ist einer der wenigen im Kader der sich auch mal 1:1 gehen traut und den Abschluss sucht. Lindner auch wenn er beim abgefälschten 0:1 nicht ganz unschuldig war würde ich weiterhin das Vertrauen schenken. Er hat absolut das Zeug zur Nummer 1.Im Rückspiel würde ich die Fouls schon früher im MF begehen um die unguten Flanken zu unterbinden.
    Können wir den Bosniern unser Spiel , wie in HZ 2 im Horr , aufdrängen und nützen im Gegensatz zum Hinspiel unsere Chancen werden wir mit Sicherheit aufsteigen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen, ausser die Bosnier hatten im Horr eine rabenschwarzen Tag.

  • so einfach wird es aber dort leider nicht werden!! die werden sicher um einiges besser sein als gestern!!! schade drum, wir hätten gestern alles klar machen können und mit mind. 2 toren unterschied gewinnen können!! aber so ist es halt, wenn man noch kein pflichtspiel in den beinen hat und vor leeren rängen spielen muss!!! vielen dank an die sogenannten "fans" vom bilbao spiel!!! wenns ganz blöd hergeht, war gestern unser einziges europacupspiel in der 100er saison!!! ;(

  • Ich würde im Rückspiel auf jeden Fall mit 2 Stürmer beginnen ... nur ist es so, wenn der schumacher beginnt, dann kann er spätestens nach 48 min nicht mehr ... :S

  • Das packen wir schon. ;)
    Sicher wars gestern von der Chancenauswertung her nicht optimal, aber sonst wars doch ein ganz passables Spiel von uns. Wir haben den Gegner kontrolliert, kaum Chancen zugelassen ... also da haben wir voriges Jahr viele Spiele gemacht, die um einiges schlechter waren - nur haben wir diese halt dann 1:0 gewonnen. Also so schlecht war das nicht!
    Die Chancenauswertung war allerdings wirklich nicht die beste, wobei ich dem Linz nicht böse bin - wenn er das Ferscherl-Tor macht ... :rolleyes: sowas muss man als Austrianer einfach probieren. *g*
    Die Verteidigung war leider erschreckend schwach, grad das war im Vorjahr ja nicht unser Problem. Zweimal aus mehr oder weniger derselben Situation ein Tor zu bekommen ... autsch!
    Nichtsdestotrotz - die 2 Tore haben wir uns im Prinzip selbst geschossen, sonst ging von den Bosniern nicht wirklich eine Gefahr aus.
    Wie einige schon geschrieben haben - eine konzentrierte Leistung im Rückspiel und das passt schon. :) Zumal wir uns international auswärts eigentlich immer ganz passabel präsentieren wie ich finde.



    P.S.: Was ist dem Dragovic eigentlich eingefallen? "Blonde Haare hab ich mir gefärbt oida, jetzt bin ich der ur Styler!" :wacko:

  • wenn er das Ferscherl-Tor macht ... :rolleyes: sowas muss man als Austrianer einfach probieren. *g*


    Entweder habe ich die von dir genannte Szene falsch gesehen oder du??? Für mich hat es so ausgesehe als ob Linz den Ball mit dem linken Fuss ins Tor befördern wollte, aber leider eine "Luftmasche" zog und die 100% Chance dahin gewesen ist. Wenn der bei so einer Chance , bei so einem wichtigen Spiel und so einem Spielstand ein Ferserl probiert, gehört ihm eh der Hintern versohlt.Spielwitz ja, aber alles zur rechten Zeit!

  • Entweder habe ich die von dir genannte Szene falsch gesehen oder du??? Für mich hat es so ausgesehe als ob Linz den Ball mit dem linken Fuss ins Tor befördern wollte, aber leider eine "Luftmasche" zog und die 100% Chance dahin gewesen ist. Wenn der bei so einer Chance , bei so einem wichtigen Spiel und so einem Spielstand ein Ferserl probiert, gehört ihm eh der Hintern versohlt.Spielwitz ja, aber alles zur rechten Zeit!

    Ich weiß nicht, es hat irgendwie komisch ausgeschaut. So als ob er selbst nicht gewusst hat, ob er ihn sich vorn oder hinten vorbeispielen soll ... naja und das is dann rausgekommen. :D
    Aber da muss ich dir widersprechen: Grad in einer solchen Situation liebe ich es, wenn Spieler sowas machen. Schau dir zB den Elfer von dem einen Uruguayaner an gegen Ghana ... sich solche Sachen in so wichtigen Szenen zu trauen, ist meiner Meinung nach einfach nicht zu toppen. :)

  • Entweder habe ich die von dir genannte Szene falsch gesehen oder du??? Für mich hat es so ausgesehe als ob Linz den Ball mit dem linken Fuss ins Tor befördern wollte, aber leider eine "Luftmasche" zog und die 100% Chance dahin gewesen ist. Wenn der bei so einer Chance , bei so einem wichtigen Spiel und so einem Spielstand ein Ferserl probiert, gehört ihm eh der Hintern versohlt.Spielwitz ja, aber alles zur rechten Zeit!

    nein das stimmt schon der wollte mit links ins tor schießen aber er hat glaub ich über den ball drübergezogen, hat halt wie ein *ferschaL* ausgesehen ^^

  • Soda, sollten wir die Bosnier doch noch rauskicken, von dem ich eigentlich ausgehe, bekommen wir es in der 3.Qualirunde entweder mit Valletta aus Malta oder Ruch Chorzow aus Polen zu tun. Hoffe wir steigen noch auf, denn die beiden Mannschaften sind absolut kein "Hammerlos". Da wäre und Fortuna mMn einmal hold gewesen und wir der Gruppenphase einen Schritt näher.

  • War gestern zwar keine schlechte Partie, das Ergebnis lässt mich aber schwer zittern. Egal ob wir sie jetzt beherrschten oder nicht, zählen werden letztendlich nur die Tore. Und nach dem derzeitigen Resultat brauchen wir entweder einen Sieg oder mind. ein Unentschieden mit 3 Toren um Aufzusteigen.
    Prinzipiell bin ich sehr zuversichtlich, man hat aber auch gestern gesehen wie schnell es gehen kann und man trotz klarer Überlegenheit 2x in Rückstand gerät.
    Bin überzeugt das die Bosnier daheim auch viel stärker auftreten werden. Evtl. für uns vielleicht eine Chance etwas mehr Platz zu bekommen.
    Aber daran wie es wäre schon an dieser Hürde zu scheitern.... daran will ich garnicht denken.
    Und sollten wir den Aufstieg noch packen, so wünsche ich mir die Malteser als Gegner. Nicht schon wieder eine polnische Mannschaft. Ist ja fast schon wie ein Ligaspiel. Legia, Lech Posen, Ruch Chorzow... jetzt hamma dann eh bald alle gehabt. Und wenn ich grad an Posen denke, dann schauderts mich immer noch..
    Btw: Ruch Chorzow ist was ich weiß der polnische Rekordmeister und vor einigen Jahren haben wir schon einmal gegen sie im EC gespielt und sind ausgeschieden.

  • Das erste Spiel in Valetta ist 1:1 ausgegangen also werdens wohl eher die Polen werden...

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!