mögliche Formationen und Aufstellungen

  • Von der Formation wird es vermutlich ein 4-4-2 werden. Könnte mir vorstellen,sollten Jun und Acimovic nicht fit werden bis zur Quali und Start der Bundesliga, das die Mannschaft die die erste HZ in St.Pölten gespielt hat unsere Stammelf werden wird ( bis auf die Torhüter, wo ich weiterhin Lindner im Tor sehen will ).

    Torhüter
    Vorisek - Dragovic - Ortlechner - Suttner
    Klein - Baumgartlinger - Junuzovic - Liendl
    Linz - Stankovic


    Verändert sich der Kader nicht mehr wäre es eine gute Aufstellung. Kommt Koch doch noch wird er vermutlich RV spielen. Liendl wird sich mit Acimovic um den LM-Platz matchen müssen ( wobei mir Liendl in den letzten Runden immer sehr gut gefallen hat ). Jun gehört meiner Meinung nach gesetzt im Sturm, dafür würde ich Stankovic und Klein um den Platz im RM kämpfen lassen. Wenn Dragovic wechselt wird sowieso Margreitter IV spielen, ansonsten soll er sich mit Ortlechner duellieren. Wir haben eine Mannschaft die uns heuer nochmal positiver überraschen kann als im Vorjahr. Läuft alles optimal dann........... :sleeping: Man darf ja noch träumen :D

  • da Jun und Acimovic wohl zum Start fehlen werden könnte die Startelf am 1. Spieltag wohl so aussehen


    Lindner
    Vorisek - Dragovic - Ortlechner - Suttner
    Klein - Hlinka - Junuzovic - Liendl
    Linz (c) - Stankovic


    Fragezeichen:
    RV: Vorisek/Klein
    RM: Klein/Stankovic
    ZM: Hlinka/Baumgartlinger
    ST: Stankovic/Schumacher

  • Ich glaube nicht daß Takougnadi schon soweit ist, auch wenn wir bis jetzt viel Fingerspitzengefühl beim heraufziehen von Jungen hatte. Jung ist nicht gleich immer sehr gut & vor allem konstant, auch wenn unserer Cheftrainier DC dieser Meinung ist. Er hat zwar Potenzial aber bitte keine Experimente für eine 100 Jahr Saison. :motz:
    Meiner Meinung nach sollte Klein auf die, von mir auch so schon immer gewünscht, RV Position und das Feld einem "kreativeren" überlassen, ob dies nun Junuzovic, Stankovic od. auch ein Liendl ist.


  • außerdem machte er nicht so einen schlechten eindruck


    Richtig, aber nicht so schlechten Eindruck sind für die Ansprüche meiner Austria & speziell der heurigen Saison zu wenig. Ich streite dem Jungen nicht sein Talent ab, ganz im Gegenteil finde ich es toll wenn ein 17 jähriger schon so weit ist, aber wenn man wie in seinem Fall Klein (der eigentlich auf dieser Position beheimatet ist) & Vorisek (als Ersatz) hat würde ich jetzt keine Diskussion ala DC Jung = Besser vom Zaun brechen

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube nicht daß Takougnadi schon soweit ist, auch wenn wir bis jetzt viel Fingerspitzengefühl beim heraufziehen von Jungen hatte. Jung ist nicht gleich immer sehr gut & vor allem konstant, auch wenn unserer Cheftrainier DC dieser Meinung ist. Er hat zwar Potenzial aber bitte keine Experimente für eine 100 Jahr Saison. :motz:
    Meiner Meinung nach sollte Klein auf die, von mir auch so schon immer gewünscht, RV Position und das Feld einem "kreativeren" überlassen, ob dies nun Junuzovic, Stankovic od. auch ein Liendl ist.


    Naja, ein gelernter rechter Verteidiger kann schon mit 17 weniger Experiment sein als einen Mittelfeldspieler zurückziehen, nur weil er ein paar Jahre älter ist. Wo war Drago ein Experiment?


    Daxbacher wirds schon richten, der wird schon den richtigen Zeitpunkt finden um die Jungen einzubauen!!!

  • Daxbacher wirds schon richten, der wird schon den richtigen Zeitpunkt finden um die Jungen einzubauen!!!


    dafuer hat DC echt gefuehl... muss man ihm lassen...


    wir werden sehen wer mitte juli auflaeuft... heimsieg zum auftakt ist egal mit welcher elf pflicht

  • Gestern könnten wir schon viel von der Startelf gegen Mattersburg gesehen haben, die ich mir so vorstellen könnte:


    Lindner
    Klein - Dragovic - Ortlechner - Suttner
    Stankovic - Baumgartlinger - Hlinka - Liendl
    Junuzovic
    Linz (c)

  • Gestern könnten wir schon viel von der Startelf gegen Mattersburg gesehen haben, die ich mir so vorstellen könnte:


    Lindner
    Klein - Dragovic - Ortlechner - Suttner
    Stankovic - Baumgartlinger - Hlinka - Liendl
    Junuzovic
    Linz (c)


    stellt sich nur die frage wieso wir schon wieder wie im vorjahr mit 2 sechsern in die saison starten (sollen) wo es doch im Frühjahr mit einem 6er und 2 Stürmern so viel besser gelaufen ist!?!?

  • Mit dem bewährten 4-4-2 hätte ich auch kein Problem, im Gegenteil. Aber ich kann mir schon vorstellen dass Hlinka eher in die Mannschaft kommt als Schumacher und das würde dann eher auf ein 4-4-1-1 (oder so) mit zwei 6er hinauslaufen. Sollte es so kommen bin ich ja gespannt wie lange es dauert bis über Defensivapostel Daxbacher genörgelt wird.

  • Ich bin alles andere als ein Fan der Taktik mit zwei Sechsern, aber wenn man bedenkt, dass auch die meisten WM-Starter bisher mit 4-2-3-1 aufgelaufen sind, dann is dem Daxi seine Taktik eigentlich gar nicht so unmodern. :P

  • Das wäre meine Lieblingsaufstellung



    Wird wahrscheinlich jedoch nie umgesetzt werden, da sie zu offensiv ist! ;(

    Gegen Mattersburg haben wir im Prinzip doch ab Minute 20 so gespielt !
    Statt Acimovic eben Liendl und statt Baumi war Hlinka ! Aber von der Ausrichtung her wars genau das System.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!