Onkel Franks nächster Streich...

  • solang er nur als sponsor tätig ist und nicht wie bei uns und wr. neustadt den verein übernimmt...kann es dem fußball nur gut tun.


    hoffentlich hat er aus seinen fehlern gelernt.

  • solang er nur als sponsor tätig ist und nicht wie bei uns und wr. neustadt den verein übernimmt...kann es dem fußball nur gut tun.


    hoffentlich hat er aus seinen fehlern gelernt.


    Wenn i alles glaub, aber des ned, der will sicher wieder mitreden und bringt wieder irgendwelche Deppen mit.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • "wenn mann mich nicht will,ned,dann gehe ich"
    der will sicherlich ein stadion bauen!in wien und in wr.neustadt durfte er nicht,jetzt probiert er es in graz!
    die armen sturm fan'S :!:



    Stadion ist in Graz nicht wirklich notwendig - Meiner Meinung nach geht es ihm nach wie vor noch immer um den Mega-Einkaufs-Entertainment-Einkaufs-Zirkus-Tempel. Das Stadion dabei ist/war ja immer nur ein Nebengeräusch. Hoffe für die Grazer das sie genug Eier haben und dem nicht verfallen. Bei uns ist es nochmal gut gegangen da wir die richtigen Leute am richtigen Platz hatten nach dem Ausstieg. In Neustadt sieht die Geschichte schon wieder anders aus, die werden so schnell wieder 3 Ligen tiefer spielen als mal man schauen kann.
    Ob die Lobby dann in Graz auch so stark ist wie bei uns wenns den Alten aus Kanada nach 2 Jahren wieder nicht gefällt steht aber in den Sternen. Hat man ja bereits beim GAK gesehen wie schnell es gehen kann wenn die Stadt bzw. auch das Land nicht hinter einem Verein steht. Inzwischen glaub ich der 4. Konkurs und kein Ende in Sicht.

  • Kostenübernahme „für junge Spieler“


    Frank Stronachs Magna-Konzern wird
    Sturm Graz in Zukunft finanziell unter die Arme greifen. Wie Magna in
    einer Aussendung am Freitag bekanntgab, wird das Unternehmen beim
    steirischen Traditionsclub für zumindest ein Jahr die Kosten für „einige
    junge Spieler“ übernehmen.


    „Ich hoffe, dass dies ein Beitrag sein kann, den Fußball in
    Österreich attraktiver zu machen und dass Sturm Graz an der Spitze der
    Bundesliga mitspielen kann“, wurde „Magna-Chairman“ Stronach in der
    Mitteilung zitiert. Der gebürtige Steirer hatte in den vergangenen
    Wochen mehrmals sein Interesse an einer Zusammenarbeit mit Sturm
    beteuert. Stronachs Engagement beim Bundesliga-Konkurrenten SC Wiener
    Neustadt soll das nicht beeinträchtigen.
    Unterstützung der Profiabteilung
    Welche
    Spieler Stronach künftig für Sturm finanzieren wird, ist noch unklar.
    „Die Entscheidung, welche Spieler das sein werden, obliegt Sturm. Die
    einzige Vorgabe ist, dass es junge Spieler sein sollen“, erklärte Sturms
    Präsident Gerald Stockenhuber. Das Treffen mit Stronach sei schließlich
    erst Freitagnachmittag über die Bühne gegangen. Klar ist, dass der
    Mäzen die Profiabteilung der Grazer unterstützen wird.
    Kolportiert
    wurde bereits, dass einige Kicker aus dem Kader von Wiener Neustadt
    schon im Winter zu den Grazern stoßen könnten. Auf diesbezügliche
    Spekulationen wollte sich Stockenhuber aber nicht einlassen. „Die
    Entscheidung darüber fällt unsere sportliche Leitung“, meinte der
    Sturm-Präsident. Mit Trainer Franco Foda und Sportdirektor Oliver
    Kreuzer sollen in den kommenden Tagen Gespräche geführt werden.
    „Soziale Verantwortung“
    Stronach
    sieht sein Engagement bei den Grazern als „soziale Verantwortung“, da
    sich „die Regierung nicht um alles kümmern kann“. Bei Magna hatte sich
    der Multimilliardär Anfang September aus dem Konzern zurückgezogen und
    sich das mit einer Abfindung im Gesamtwert von bis zu 1,1 Milliarden
    Dollar vergüten lassen. Magna hatte daraufhin seinen Ausstieg bei Wiener
    Neustadt mit Saisonende bekanntgegeben.
    Stronach selbst will die
    Niederösterreicher aber weiter finanziell unterstützen. „Ich werde
    behilflich sein, damit der Club auch in der nächsten Saison in der
    Bundesliga spielen kann. Ich werde nicht nur die Jugendmannschaften,
    sondern auch die Profis weiter unterstützen“, kündigte der 78-Jährige
    erst am Freitag gegenüber der Tageszeitung „Österreich“ an. Der Club
    müsse laut Stronach aber auch selbst Sponsoren an Land ziehen.
    http://sport.orf.at/stories/2020293/2020291/

    • Offizieller Beitrag


    Komplett schuldenfrei und Doublegewinner? Oder wie ist es UNS ergangen?


    Naja, der Präsident von Sturm Graz wird entweder mit einem GAK (weil auch aus Graz) oder mit einem Sportklub (weil auch schwarz/weiß) Schal auf der Tribüne sitzen, er wird seine persönlichen Lieblinge in die Mannschaft reinreklamieren, Neumann, Fani und Co werden Stammgäste in Graz werden, wenn die der Meinung sind dass ein neuer Spieler kommen muß wird ein neuer Spieler kommen, und das wird alle 6 Monate geschätzt 6-7 Stammspieler betreffen (also keine Rede mehr davon was Sturm jetzt auszeichnet), immer mehr Fans werden sich abwenden, und die Erfolge werden nicht wesentlich mehr, sondern ungefähr im langjährigen Schnitt bleiben.

  • ... immer mehr Fans werden sich abwenden, und die Erfolge werden nicht wesentlich mehr, sondern ungefähr im langjährigen Schnitt bleiben.

    Kannst das mit den Fans abwenden auch irgendwie statistisch untermauern ? So mit einer Gegenüberstellung des Zuschauerschnitts in den Jahren vor Stronach und dann während seiner Ära ? Ich vermute da würd nämlich genau das Gegenteil rauskommen.
    Und das mit den Erfolgen ist auch so eine Sache. Klar kann man sagen, diese liegen im Schnitt wennst das auf die letzten x-Jahre betrachtest, aber wer sagt, daß sie ohne Stronach nicht weit unter dem Schnitt liegen würden ?

    • Offizieller Beitrag

    Kannst das mit den Fans abwenden auch irgendwie statistisch untermauern ? So mit einer Gegenüberstellung des Zuschauerschnitts in den Jahren vor Stronach und dann während seiner Ära ? Ich vermute da würd nämlich genau das Gegenteil rauskommen.
    Und das mit den Erfolgen ist auch so eine Sache. Klar kann man sagen, diese liegen im Schnitt wennst das auf die letzten x-Jahre betrachtest, aber wer sagt, daß sie ohne Stronach nicht weit unter dem Schnitt liegen würden ?


    Sorry, wollt Frankie nicht zu viel kritisieren.. War eh alles super... Aber ihr müsst auch mich verstehn, es gibt auch Kinder die kein Schokoladeeis mögen...


    Btw: Wennst eine "statistische Untermauerung" der Erfolge nicht zulässt, und mit einem supergeilen "aber wenn er nicht da gewesen wäre, wärens weniger geworden", dann bring ich jetzt beinhart genau Dein Superargument beim Thema Fans, dass ohne ihn viel mehr Fans ins Stadion gekommen wäre. (Was zwar genauso eine hättiwarri Aussage ist, aber zumindest zeigt die Gegenwart dass es nicht allzusehr aus der Luft gegriffen ist...)

  • Ich empfehle allen die immer noch dem Onkel Frank nachweinen einen Umzug nach Graz und baut euch dort eine Kathedrale um ihm zu huldigen,..
    Er hat uns gerettet vor dem Untergang,ok, doch dafür hat er uns dann jahrelang vergewaltigt ,...

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • stronach war der retter der austria vor dem konkurs, bitte bei präsident streicher nachfragen. das es der austria im gegensatz zu manch anderen vereinen so gut geht ist sein verdienst. mit schulden hätte kaum wer uns fremdkapital für die investitionen der letzten jahre geliehen, im zustand ende der 90er niemals.


    alles andere zählt nüsse, ob und wie die grünen medien jeden scheiß aufgeblasen haben kümmert mich nicht. wir hatten vor stronach kaum einen trainer mehr als eine saison, verantwortlich war der nicht nur von mir überaus hoch geschätzte mr. austria joschi walter, der punkto vereinsführung kaum weniger diktatorisch war und der auch immer wieder kritikwürdige entscheidungen getroffen hat. aber gut, der durfte ja ...


    wer die späten 90er aktiv miterlebt hat und die angst vor einem wsc-schicksal der austria (bei gleichzeitger etablierung der grünen als einzigen wiener bl-verein) hatte, der sah in stronach uneingeschrlänkt den retter. und wie er sein geld verpulverte ist immer noch sein bier. die doubles 2003 + 2006 wären ohne stronach nicht passiert, vielleicht hätten wir mit glück einen der 5 cupsiege geholt (obwohl wir auch im cup in der post-bosman- und prä-stronach-ära nur sparringspartner waren).


    dass er sich mit der gründung der ersten reinen fussballakademie ein denkmal in ö gesetzt hat, wird wohl auch von den grössten kritikern nicht angezweifelt werden (welche spieler bildeten das rückgrat der erfolge im nachwuchsfussball der letzten jahre?).


    er hat die austria schuldenfrei abgegeben, obwohl er dazu gar nicht mehr verpflichtet gewesen wäre (siehe jubiläums-dvd).


    fans und funktionäre, die zwar immer das maul aufgerissen haben aber nie eigenes geld in den verein (und nicht für auswärtsfahrten oä) steckten, sind für mich nicht relevant. am ende zählt die statistik. die austria war wieder ein meisterkandidat, holte in der stronachärea 2 meister- und 5 cuptitel und erreichte das uefa-cup-1/4-finale (mit kronsteiner, da kannst dich aufpudeln soviel du willst, fizz), des weiteren wurde kontinuierlich der zuschauerschnitt erhöht, also der zuspruch und die erfolge waren da. so schön das horr jetzt ist, gegen ein neues 20.00er stadion in rothneusiedl hätte ich überhaupt nichts gehabt, aber da waren die gegner zu groß (besonders freue ich mich über die typen, die nach bekannt werden der pläne, sich gründe dort gesichert haben, ich hoffe, diese werden aufgrund der u-bahn-strecke von der gemeinde enteignet ...).


    ob wer ein oder kein schokoladeeis will ist mir ziemlich blunzn, aber die fakten sprechen für stronach und gegen leute wie denk oder sonstige pseudoretter. oder abcasher wie toni polster oder walter schachner, was sich diese "violetten ikonen" geleistet haben, regte mich mehr auf, als so manche aktion von stronach (und da gab es genug, die mich auch nicht freuten, sowie einige figuren in seinem umfeld, aber die spieiten nicht fussball).


    ewige dankbarkeit für die rettung der austria und für spieler wie ocki, sigi, joey, jocy, mile ...


    zum abschluß: diesen text werde ich ab sofort in jeden thread stellen, in dem stronach von den üblichen verdächtigen nieder gemacht wird. nur so ... :finger:

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

    • Offizieller Beitrag

    verantwortlich war der nicht nur von mir überaus hoch geschätzte mr. austria joschi walter, der punkto vereinsführung kaum weniger diktatorisch war und der auch immer wieder kritikwürdige entscheidungen getroffen hat.


    Ich bin ja ab sofort dafür ein zweites Forum zu starten. Eins für den Wirtschaftsbetrieb Austria Wien, und eins für den Fußballverein mitsamt Tradition und ähnlichem.


    In ersterem können wir uns gerne drüber freuen wie super der Frankie nicht in Amerika einen Konzern aufgebaut hat, wie toll es nicht ist dass er jedes Jahr 30 Mio in die Austria gebuttert hat, und dass er mit den Adlern kreisen wollt.


    Im anderen können die restlichen verbliebenen mit Ahnung vom Fußball drüber diskutieren ob es sinnvoll war alle 6 Monate 7 neue Spieler zu kaufen, ob Joschi Walter jemals mit einem Austria Salzburg Schal auf der Tribüne gesessen ist, ob ein Budgeteinsatz vom 2-3 fachen vom nächst größerem wirklich immer zielführend eingesetzt wurde, ob mit dem Geldeinsatz und der jetzigen Führung wir nicht 100 mal erfolgreicher wären, ob es für einen Verein nicht auch wichtig sein kann wie man mit Legenden, Tradition und ähnlichem umgeht, ob - und da dürfen halt nur die paar mit Einblick mitreden, nicht die Ahnungslosen die aus der Krone alles erfahren haben - wer für manche Erfolge verantwortlich ist, und wer eher in die Kategorie "Trotz ihm gabs Erfolge" fällt.


    Kömma alles gerne machen. So ists ein bissl fad, weil immer Themen vermischt werden.


  • hab natürlich nicht deinen sachverstand, aber ich bringe argumente und du bringst ... hm, was eigentlich? fakten sind es keine. und den austria-salzburg schal hat er sich absichtlich getragen ... sicher ... ich kenne leute, die gehen mit einem gestreiften salzburgdress der 97-mannschaft auf fast jedes austria spiel (ok, es ist voller aufnäher, aber es ist und bleibt ein salzburgdress). wennst dem sagst, er ist kein veilchen, dann wünsch ich dir viel spass ...


    es ist mühsam mit dir zu diskutieren, denn du gehst auf kein argument ein. es hätte viel mehr rausschauen können ... das ist kein argument, dass ist luftpudern, auch unter hirnwixen bekannt ... fakten bitte oder sich gefallen lassen, dass du nicht ernst genommen werden kannst.


    ebenso mit deiner abneigung gegen kronsteiner. fakt ist, wir hatten unter ihm die beste ec-saison seit den 80ern (!!!).

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!