100-Jahr-Feierlichkeiten


  • Auch wenn sich das einige wünschen, dass wir dann im Horr spielen: ich finde es etwas übertrieben exklusiv ... Ich mein knappe 50.000 mal ca. € 30 Nettoerlös pro Person, abzüglich Ausgaben für Miete, Gebühr für Barca, Personal, etc. würd eventuell auch den ein odere anderen Cent in die Vereinskassa spülen ... Nebenbei auch noch ein unbezahlbarer Werbewert ... aber naja ...


    Ich verweise auf mein voriges Posting: Barca oder dgl. im Prater, West Ham im Horr ... man sollt auch mal gscheite Werbung machen, die Plakataktionen sind mMn fürn Hugo ...

  • stoni


    Ja da stimm ich dir auch zu, noch dazu falls die dieses Jahr sogar das Triple schaffen sollten. Aber als "großen" Gegner bei 2 feierlichkeiten hintereinander... :wacko:


    Könnte mir auch 2 Topmannschaften vorstellen, da wäre ich nicht gegen die Bayern... BAYERN + INTER oder so..



    Vordergründig sollte für uns im großen Jubiläumsjahr der Titel sein. Wir sind Nachkriegsrekordmeister leute, und was die Anzahl der Titel angeht vor den Grünen! Wir sind DER Traditionsverein Österreichs. Ich hoffe die Mannschaft zeigt sich die ganze Saison über TOPmotiviert...

  • ich wär für ein spiel gegen ein austria allstar team (prohaska, ogris, wohlfahrt, rushfeld, rachimow,...).
    das wär was die alle am spielfeld ``laufen`` zu sehen. :whistling:


    Auf jeden Fall ... Ich würd sowieso ein All Star Team a la FC Bayern begrüßen, wo einfach ein paar mal im Jahr zusammen gespielt wird ...


    tja ich hoffe halt mal nur das die dann auch wissen was sie erzählen sollten und was nicht...


    Jede Form von PR ist eine gute PR ...

  • wenns gegen chelsea, inter oder barca geht wirds definitiv das Happel. Das hoffe ich sogar sehr.
    ich rechne ziemlich fix wie bei den grünen mit 2 spielen, eins im Horr und der Kracher im Happel. Da wär man ja mega blöd sich die Kohle durch die Lappen gehen zu lassen...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn's ein Spanisches Team von den beiden Großen ist, würde ich Real schon wegen der Farben (violett-weiß) klar bevorzugen... die Barca-Dressen sehen aus wie die Vorstadt-Auswärtsdressen... abgesehen davon gibt's noch andere nette Mannschaften... passend fände ich jedenfalls einen Verein, bei dem eine unserer(!) Legenden eine gute Zeit hatte...


    v.p.s.
    _pantera_

  • i wär für Bilbao ^^


    Na im ernst.. i nehme mal an, dass im Happel gespielt wird... wenn wirklich a Barca kommt, kosten die scho a Stange geld.. in einem vollen Happel, wären die Kosten auf alle Fälle gedeckt, was bei einem Horr (außer es wird auf 50.000 bis nächstes jahr ausgebaut) ned der fall sein wird.

  • Ich weiß ja nicht was es kostet Barca/Chelsea oder co zu holen, aber bei einem Ticketpreis von 30,-- Euro wären die Einnahmen im Horr EUR 400.000,-- (13.500) und im Happel EUR 1.500.000,-- (50.000)... I denk im Horr wär das nichtmal kostendeckend...

  • schon klar, ich wollt eher darauf hinaus wieso die Austria im Horr Spielen sollte wenns im Happel ca. 1Mio mehr Einnahmen allein am Eintritt - ergo auch in gleicher Proportion an Getränke/Essens/Promotion (Matchschals) - zu verdienen gibt...

  • Ich weiß ja nicht was es kostet Barca/Chelsea oder co zu holen, aber bei einem Ticketpreis von 30,-- Euro wären die Einnahmen im Horr EUR 400.000,-- (13.500) und im Happel EUR 1.500.000,-- (50.000)... I denk im Horr wär das nichtmal kostendeckend...

    die gewinnrechnung der ganzen veranstaltung is sicherlich bei weitem nicht so einfach wie die einnahmenrechnung aus dem kartenverkauf, schließlich sind die aufwandskosten (miete..) im happelstadion auch beträchtlich höher. ebenso hat die austria da sicherlich schlechtere konditionen (anteile) beim verkauf von essen und trinken.


    außerdem: austria wien gegen real madrid oder den fc barcelona o.Ä. im horr stadion, das wär doch der wahnsinn!selbst wenn ich da nicht live dabei sein könnte, wäre mir das mehr wert als ein spiel gegen den selben gegner im happelstadion.

  • Die Rechnung ist eine "relativ" einfache.


    "Break even" im Prater ist bei zirka 13.000-15.000 Zuschauern, je nach Kartenpreis.


    Ergo braucht der Verein im Prater mit ziemlicher Sicherheit 26.000-28.000 Zuschauer, wiederum je nach Kartenpreis, um in etwa gleich zu bilanzieren wie im Horrstadion.


    Hinzu kommt allerdings ein weitaus größerer VIP-Klub mit entsprechenden Mehreinnahmen, wie auch durch das Merchandising im Prater durch die höhere Zuschaueranzahl.


    Wenn im Horr gespielt wird und ich bin persönlich schwer dafür, wird dies mit Sicherheit höhere Kartenpreise bedeuten, bin schon gespannt, wer sich dann wieder alles "aufpudelt".



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • BTW: Ich denke nicht, dass die Austria einen Verein holt, der schon gegen jemanden in diesem Land ein Jubiläumsspiel, oder ähnliches hatte.


    Also kann man Real (GSD) und Liverpool (leider) wohl ausklammern.


    Weiters könnte ich mir vorstellen, dass der Ausrüster nicht ganz unerheblich sein wird, was den Gegner betrifft.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!