100-Jahr-Feierlichkeiten

  • Alles dazu hier rein...


    aus Sportnet.at:


    Kommen Messi und Co nach Favoriten?


    Austria-Fans aufgepasst! Die Violetten planen zum 100-Jahr-Jubiläum den großen Testspiel-Coup. Neben drei bis vier weiteren Highlights soll rund um den Geburtstag am 15. März 2011 ein echter Kracher nach Favoriten kommen. Wie wärs mit dem FC Barcelona?



    Rapid hatte zum 100er Werder Bremen, AS Roma und Botafogo zu einem Blitz-Turnier eingeladen. Sturm testete ebenfalls gegen die Bremer, der LASK hatte Real Madrid zu Gast.


    Stadtrivale Rapid legte vor
    Im Sommer 2009 legte Austrias Stadtrivale nach und testete zur 110-Jahre-Party gegen Schalke 04 und den FC Liverpool. Und auch für diesen Sommer wollte Rapid-Präsident Rudolf Edlinger wieder gegen einen "Großen" spielen - bis jetzt wurde aber weder Termin, noch Gegner bekannt. Chelsea war ursprünglich ein Thema.


    Austria will "bis an die Schmerzgrenze" gehen
    Denn das Sommer-Feature hat 2009 zwar die Grün-Weißen Kassen klingeln lassen und jeweils das Hanappi- und Happel-Stadion ausverkauft. Gleichzeitig aber auch trotz vorheriger Erlaubnis für Verstimmung bei Bundesliga und Klub-Konkurrenz gesorgt, weil das Liverpool-Match ausgerechnet am Wochenende des Liga-Starts angesetzt wurde.


    Die Latte für Austrias 100er liegt in jedem Fall hoch und der Klub scheint ersten Informationen zufolge gewillt zu sein - wie bei anderen Dingen auch - beim Jubiläums-Match "bis an die Schmerzgrenze" zu gehen.


    Prominenter als Bayern München?
    AG-Vorstand Markus Kraetschmer lüftete letzte Woche beim Event zum ersten Geburtstag des FAK-Museums erste Geheimnisse: "Wir haben zu unserem 90er 2001 gegen Bayern München gespielt. Zum 100er wollen wir da noch eine gehörige Schippe drauflegen und gegen einen noch Größeren spielen."


    Ein prominenterer Klub als die Bayern? Die Gerüchteküche beginnt zu brodeln - Barcelona, AC Milan, Inter oder Manchester United? "Mehr kann ich noch nicht verraten", sagt Kraetschmer. "Wir stehen in Verhandlungen."


    Zuletzt testete die Austria im Horr-Stadion im Oktober 2008 gegen Kooperationsklub Borussia Dortmund (3:3) und den den 1. FC Köln (1:0 im März 2009.

  • barca is scheiße, deren fans auch... manU wär da, obwohl ich die auch nicht mag, viel angenehmer für uns heimfans. bei barce kannst dir sicher sein, das sehr sehr sehr viele wappler ins stadion kommen um die zu sehen, bei anderen gegnern zwar auch, aber nicht so extrem.

  • barca is scheiße, deren fans auch... manU wär da, obwohl ich die auch nicht mag, viel angenehmer für uns heimfans. bei barce kannst dir sicher sein, das sehr sehr sehr viele wappler ins stadion kommen um die zu sehen, bei anderen gegnern zwar auch, aber nicht so extrem.


    Dem kann mit einem Match im Horr, verbunden mit Vorkaufsrecht für Mitglieder und Abonennten und maximal 2 Tickets pro Mann und Nase entgegengewirkt werden, wobei ich persönlich auch lieber MANU als die Katalanen sehen würde.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Dem kann mit einem Match im Horr, verbunden mit Vorkaufsrecht für Mitglieder und Abonennten und maximal 2 Tickets pro Mann und Nase entgegengewirkt werden, wobei ich persönlich auch lieber MANU als die Katalanen sehen würde.


    Naja eine 100 Jahr Feier sollte aber schon einen größeren Rahmen haben...also Happelstadion. Meint ihr nicht?


    Definitiv PRO Horrstadion!

  • Ganz ehrlich, mir ist es relativ blunzn gegen wen wir spielen. Überhaupt ist der Wert einer solchen Veranstaltung nur ein finanzieller. Und ich hoffe, dass die 100- Jahr- Feierlichkeiten nicht auf so ein Testspiel reduziert werden und für andere, wirklich interessante Dinge kein Budget vorhanden ist.


    Ich erachte die 100- Jahr Feier als DIE Möglichkeit, die Austria in der Gesellschaft zu etablieren. Vielen anderen österreichischen Vereinen ist dies bei ihren 100- Jahr- Feiern nicht gelungen. Hängengeblieben sind gerade einmal völlig wertlose Spiele gegen Real, Bremen oder sonst irgendwelche namhaften Vereine.

  • Zitat


    barca is scheiße, deren fans auch... manU wär da, obwohl ich die auch nicht mag, viel angenehmer für uns heimfans. bei barce kannst dir sicher sein, das sehr sehr sehr viele wappler ins stadion kommen um die zu sehen, bei anderen gegnern zwar auch, aber nicht so extrem.


    Sorry aber dem kann ich nicht zustimmen... Ich wiederum bin großer ROMA symphatisant, aber bin trotzdem der Meinung dass es (egal ob symhatisch für einzelne oder nicht) ein GIGANT sein sollte.


    Barca ist zwar ein Kommerz verein für mich, aber als Mannschaft sind sie ziemlich symphatisch wie ich finde, im Gegenteil Real - unsymphatische Mannschaft. Trotzdem wären für mich beide ok zum 1 0 0 er unserer AUSTRIA die anno dazumal ein Europäischer Topverein war!


    Meine Auswahl wäre: BARCA, MANU, ARSENAL, CHELSEA, INTER


    Vereine die bereits zu feierlichkeiten von anderen Klubs gespielt haben würde ich nicht wollen da wir keine Nachahmer sind...: Real, Liverpool, Bayern


    Wobei mir Liverpool aufgrund der riesigen Tradion schon symphatisch wäre.




    Die Sache mit dem Stadion ist interessant... ich war zwar auch fürs Horr aber denkts amal nach... gegen Ried 13.500 Maxeln und vor dem Stadion 500 die keine Karte mehr erhascht haben.... bissl depad oder?! Und dem Verein geht ein Haufen Geld durch die Lappen..


    So gsehn wärs im Happel wirtschaftlich vernünftiger auch wenn es wie vorhin gesagt a katastrophe wegen den vielen schaulustigen fans wäre die die austria nüsse interessiert und nur chelsea, oder barca sehen wollen....


    Aber 50000 wäre natürlich eine andere Kulisse als 13.500.

  • barca is scheiße, deren fans auch... manU wär da, obwohl ich die auch nicht mag, viel angenehmer für uns heimfans. bei barce kannst dir sicher sein, das sehr sehr sehr viele wappler ins stadion kommen um die zu sehen, bei anderen gegnern zwar auch, aber nicht so extrem.


    deren fans viell. aber die mannschaft spielt mit abstand den besten fussball, das ist so ! stell mir das einfach geil vor wenn der messi, iniesta etc. im horr auflaufen. hätt auch nix gegen manU, chelsea, real,inter od. milan aber barca hat definitiv die besseren spieler.


    und die gegnerischen fans interessieren mich herzlichst wenig, ich will einfach eine saustarke mannschaft sehn, von mir aus auch die bayern.

  • Zitat

    deren fans viell. aber die mannschaft spielt mit abstand den besten fussball, das ist so ! stell mir das einfach geil vor wenn der messi, iniesta etc. im horr auflaufen. hätt auch nix gegen manU, chelsea, real,inter od. milan aber barca hat definitiv die besseren spieler.


    Genau so ist es!



    Einzig die Bayern würde ich aus der Liste streichen, sind zwar sehr erfolgreich aber die hatten wir schon zur 90 Jahr feier... Wäre ein wenig langweilig wenns wieder die Bayern wären.

  • Definitiv PRO Horrstadion!


    Da muss ich Euch widersprechen ... Ich finde das ganze sollte schon eine Werbung für die Austria sein ... Wenn ich eine Vorkaufsrecht für Mitglieder und Abonenten mach, dann kann sich keiner darüber beschweren, dass er keine Karte bekommen hat ... Wenn zB.: gegen Barcelona 10.000 - 20.000 Nicht-Fans ins Stadion kommen, solls mir auch Recht sein ...


    Ohne die Grünen immitieren zu wollen, aber es gäbe ja auch die Möglichkeit einen kultigen Gegner ins Horr einzuladen (denke mal an West Ham die bei uns eine relativ große Resonanz genießen und zu meist zum Trainingslager in Österreich verweilen) und den großen Coup (Barcelona, ManU, whatever) im Prater zu spielen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!