34.Runde: Austria Wien vs Rapid

  • Ich hoffe die Mannschaft zeigt uns am Mittwoch gegen die Grünen, dass sie unbedingt gewinnen will und unbedingt Vizemeister werden will. Sollte unsere Elf einen guten Tag erwischen und im Abschluss besser als in Linz, steht einem Derbysieg nichts im Wege. Die Grünen haben in den letzten Runden ebenfalls wieder etwas an Stärke dazugewonnen, sollten aber im Normalfall ( ohne Fehlentscheidung ) im Horr zu packen sein. Defensiv haben sie ihre Probleme und das sollte von unserer Offensive ( Jun,Linz.Junuzovic ) ausgenützt werden. Sollten wir hinten gut stehen und kein Tor zulassen, werden wir als Sieger vom Platz gehen.
    Schön wäre natürlich wenn RBS am Dienstag gewinnt und wir die Grünen packen, dann würden die Bullen am Sonntag sicher nicht mehr alles geben. Vorausgesetzt wir hätten noch die Chance auf den Teller, was aber eher utopisch ist.

  • darf ich eine frage stellen? und zwar wird es ein video geben vom austria- raput match? bin mir sicher mittwoch wird die tribüne topmotiviert sein!!


    ich frag nur weil es in letzter zeit leider überhaupt keine videos gab :P


    Ich tippe: 2:1 ;D

  • darf ich eine frage stellen? und zwar wird es ein video geben vom austria- raput match? bin mir sicher mittwoch wird die tribüne topmotiviert sein!!


    ich frag nur weil es in letzter zeit leider überhaupt keine videos gab :P


    Ich tippe: 2:1 ;D


    Klaro wird es Videos geben - es gab auch zuletzt Videos, siehe Mattersburg. ;) Relativ viele sogar....

  • Klaro wird es Videos geben - es gab auch zuletzt Videos, siehe Mattersburg. ;) Relativ viele sogar....

    nein ich meinte speziell nur von der tribüne, gab ja videos in welchen man 5-6min lang verschiedenste fangesänge der osttribüne sah, so etwas in der art meinte ich ;D

  • darf ich eine frage stellen? und zwar wird es ein video geben vom austria- raput match? bin mir sicher mittwoch wird die tribüne topmotiviert sein!!


    ich frag nur weil es in letzter zeit leider überhaupt keine videos gab :P


    Ich tippe: 2:1 ;D


    Gib dein bestes Mittwoch und warte ab ..... in der Nacht .... ;)


    Mfg.

  • hab heute gelesen das Hattenberger rechtzeitig vorm Derby wieder zurück in der Mannschaft ist und statt Liendl von Beginn an spielen soll.


    da es aber in der "Österreich" stand kann man zum Glück eh nicht viel drauf geben.


    ich persönlich finde das Liendl weiterhin von Anfang an spielen sollte und mit Junuzovic die Kreativabteilung bilden sollte.
    hoffe das mit Baumgartlinger nur ein 6er spielt.


    Auf ein mutiges Auftreten unserer Mannschaft und einen glatten 3:0 Derbysieg!

  • Ich gehe eigentlich davon aus das RB heute Abend in Kapfenberg punktet.
    In diesem Fall wäre die MS entschieden und das Derby eigentlich nur noch der pure Kampf um Wien, jedoch ohne Risiko von hinten noch eingeholt zu werden.
    Daher würde ich:
    1., einen Mann nur für den Piefke abstellen, einen der ihm nicht von der Seite weicht, selbst wenn er die Trinkflasche vom Spielfeldrand aufhebt (so wie einst der Ferdl).
    Dadurch haben die Grünen eh schon keinen Tau mehr was sie mit dem runden Teil machen sollen.
    2., Ich würde dann von Anfang an voll auf den Angriff setzen, da die Abwehr der Grünen sicher zu den schwächsten der Liga zählt, während unsere uns doch einen recht sicheren Rückhalt bietet.
    Jun & Linz bzw. Junuzovic und Liendl würden die nicht zur Ruhe kommen lassen, was uns sicher einige Chancen einbringen würde.
    Dadurch hätten wir zum einen die Möglichkeit ein recht ansehliches Spiel zu sehen, auf der anderen Seite sogar die Chance diese Warzen mit einer ordentlichen Packung heimzuschicken.
    Wir sind die bessere Mannschaft, wir haben die besseren Einzelspieler, es wäre endlich an der Zeit dies auch einmal zu zeigen! DIE NUMMER 1 IN WIEN SIND WIR!

  • Bin gespannt ob an Hattenberger für Liendl was dran ist. Grundsätzlich wird jeder von uns die Mannschaft so offensiv wie zuletzt sehen wollen, aber es ist Daxbachers Aufgabe das Spiel zu gewinnen und wenn er das tut, dann werde ich nicht hinterfragen ob er das mit einem 6er oder mit zwei getan hat.

  • Nur das eine Angsthasentaktik gegen die grünen nie aufgeht, man sollte sich da eher an Mannschaften orientieren die sich ned verstecken obwohls eher einen Grund hätten.
    Die Dosen punkten heut ned voll und wenn wir gewinnen wovon ich bei mutigem auftretten ausgeh dann gibts noch ein Endspiel in Salzburg gegen die Dosen.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.


  • Die Sache mit dem Piefke unterstütze ich, aber ich würde nicht sagen dass deren Abwehr zu den schwächsten zählt... Wenn das so wäre wären sie an 5 oder 6 Stelle in der Liga zu finden.


    Und ja, es gibt noch Jelavic, Trimmel, Pehlivan und wie die brut so heißt... Also wichtig wird sein hinten VOLL KONZENTRIERT zu spielen und dicht am Mann zu stehen.

  • Nur das eine Angsthasentaktik gegen die grünen nie aufgeht, man sollte sich da eher an Mannschaften orientieren die sich ned verstecken obwohls eher einen Grund hätten.


    Ich sehs eh genauso wie du. Gerade zuhause sollten wir ihnen (wie gegen Salzburg) unser Spiel aufzwängen.


    Aber wie gesagt werd ich Daxbacher auch nicht zerpflücken, wenn er mit zwei 6er spielen lässt. Das mach ich dann erst wenn wir nicht gewonnen haben sollten. ;)

  • AUSTRIA WIEN spielt im eigenen stadion, da brauchen wir uns nicht irgendwem anpassen und schauen wie wir zu spielen haben! anpfiff und 90 min. vollgas! am besten standfest oder bak zu hoffmann stellen. beide können nicht kicken und sind daher uninteressant für den spielfluss. solln eam ordentlich zuwestiegen und abklopfen. der schnellste ist er e auch nicht. das fallen dann die zwei auch net auf...........

  • Meine Wunschaufstellung:


    ---------------------------------Lindner----------------------------
    --------Klein-------Dragovic------Ortlechner-----Suttner-----
    -----Junuzovic-----Baumgartlinger----Vorisek----Liendl------
    -----------------------------Jun--------------Linz------------------------


    Meine Tipp: 3:2

  • Als so sicher würde ich unsere abwehr nicht bezeichnen. Wenn ich mich daran erinnere wie oft der kragl am sonntag dem drago davongelaufen ist...ein bak ist sowieso immer für einen schnitzer gut, danke dass er nicht mehr von anfang an spielt. Ortlechner erscheint mir noch fast am konstantesten von den dreien, hatte allerdings auch schon ein paar grobe fehler drin. Dennoch spricht morgen mit einem ordentlichen schiedsrichter nichts gegen einen sieg. Bei einem sieg würden natürlich viele die grausamen spiele gegen den Lask, kärnten usw vergessen, eine saison ohne derbysieg wäre jedoch katastrophal. Auf
    Zum Derbysieg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!