Vulkanausbruch

  • aus Island hat ja mittlerweile auch schon Österreich erreicht und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Da kommt für die noch verbleibenden Mannschaften ja voraussichtlich noch einiges an Reisestrapazen zu, wenn sich das Naturschauspiel nicht demnächst legt. Wenigstens sind keine Mannschaften mehr aus dem entfernten Osten dabei, die größte Distanz ist zwischen Liverpool und Madrid.


    Berichten zufolge ist der Vulkan das letzte Mal vor 200 Jahren ausgebrochen, da aber dann gleich für 2 Jahre.


    Na schau ma mal.....

  • Nun, das Flugverbot wird für viele mehr oder weniger eine Zeiterscheinung des heurigen Jahres bleiben.
    Man darf aber nicht vergessen, dass sehr viele DienstnehmerInnen und Firmeneigentümer durch das Flugverbot gehörig unter finanziellen Druck kommen werden.
    Die finanziellen Einbussen sind jetzt schon spürbar und einige Unternehmen werden gehörtig unter finanziellen Druck kommen.
    Das alles, wird den ohnehin sehr angespannten und sensiblen Wirtschafts -und Arbeitsmarkt Österreich weiter unter Druck bringen.
    Ich sehe die gesamte Situation von einem Volkswirtschaftlichen Aspekt der nicht zu vernachlässigen ist.
    Das wird der Wirtschaft Österreichs noch einiges kosten, bzw. hat es schon..!



    P.S. Bahnbedienstete und Kritik an deren Arbeitsmoral -Zeit und dergleichen ist in der Tat nicht so sonderbar.
    Wenn man bedenkt das der Lokomotiv-Führer Kollektivvertrag noch von einer Zeit stammt, als Kohle geschaufelt wurde und die Lokführer bis heute daher um EINIGE Jahre
    früher in Pension gehen. Der Unterschied zu damals ist aber u.a., dass der Lokführer in einer High Tech Kabine sitzt und einige Male einen Knopf betätigen muss (um es
    überspitzt zu formulieren).
    Für alle d.i. Privatwirtschaft arbeiten höchst unverständlich aber zugleich amüsierend, weisen u.a. (!) Bahnbedienstete weit mehr Krankenstände auf als jene der
    Privatwirtschaft. "Krank vom Nichtstun?"
    Das das Pensionsystem nicht wegen aber u.a. aus Gründen der Bahn, höchst wackelig für zukünftige ArbeitnehmerInnen daher kommt, wird wohl auch jeder verstehen.
    Was ich daher von Priviligien in volkswirtschaftlich-gemeinnützigen Tätigkeiten halte, möchte ich hier erst garnicht kundtun.
    Es wird sich sowieso bald ändern, ich pers. zähle schon die Tage!
    Alle Dienstnehmer sollten in Bezug der Krankenversicherung und des Pensionssystems gleichgestellt sein, mit entsprechenden Berücksichtigung der Tätigkeit.
    Und da wird jedem Hauptschüler klar sein, das ein Lokführer der heutigen Zeit nicht früher in Pension gehen soll, als ein ein Schwermetallerarbeiter.

  • Soviel ich weiß, zahlt die Bahn Ihre Pensionen selber, sowie diverse andere Staatsnahen Unternehmen. z.b. Wienstrom, etc..!!!


    Wie kann ein Unternehmen, mehrheitlich in Staatlicher Hand (was prinzipiell gut ist bei volkswirtschaftlich gemeinnützigen Aufgaben wie eben Transport),
    welches seit vielen vielen Jahren Mio/Mill. € und früher in ATS schrieb, sich Pensionen selber zahlen?
    Das musst du mir aber jetzt etwas näher erklären. ;)
    Das Geld wird natürlich in die jeweilige Töpfe umgeschichtet, aber das heisst noch nicht viel.
    Glaubst du nicht auch, das die Pensionen daher auch von den Steuerzahlern bezahlt werden?
    Und eben aus diesem Grunde, sind Priviligien abzustellen.


    Ich sehe das gesamtheitlich!

  • Wie sie es zahlen, wolltest du nicht wissen!!


    Ich sagte nur, sie zahlen es selber, dass das Geld auch von dir als Steuerzahler kommt mag sogar stimmen.


    Irgendwo müssen ja die Schulden herkommen.


    Dennoch ist es nicht mit der Pension der Privatangestellten vergleichbar und die Finanzierung schon gar nicht.

  • Ein Wiederkäuen der veröffentlichten Polemik ist deiner unwürdig, Snoop...


    Ich habe meine Meinung seit 15 Jahren, das u.a. berufsbedingt.
    Dazu gibt es (glücklicherweise) nicht wenige in der Privatwirtschat die ähnlich denken.
    Immer hin wird da Steuergeld verwendet, ähnlich wie bei der AUA....
    Daher bedarf es keiner (ver-)öffentlichen Polemik.


    Die ÖBB soll einfach deren volkswirtschaft-gemeinützigen Autrag ernst nehmen, mit dem Steuergeld (+zzgl. Ticketerlös) ordentlich wirtschaften, kundenorientiert agieren
    und die Privilgien abschaffen. Ausnahmen gibt es natürlich auch bei der ÖBB und die sind natürlich nicht in meinem Kritikfokus.
    Und wenn du die ÖBB in Bezug meiner Kritkpunkte verteitigen möchtest, würde das eine sehr kurze Diskussion (weil fachlich) werden.
    Ich habe jetzt aber keine Lust mehr über solch Betriebe zu diskutieren, mehr gerne persönlich.

  • Na ich hoffe das bis nächste Woche Freitag wieder alles ok ist. Da flieg ich mit meinen Freunden nach England und schauen sich Liverpool gegen Chelsea an.


    Hoffe ich auch für dich, wird aber schon klappen! :) Freunde und ich wollten am Freitag nach Liverpool fliegen und uns das heutige Match gegen West Ham ansehen, was daraus geworden ist kannst du dir ja denken. :wall: ;(


    Viel Spass beim Match! :P

    • Offizieller Beitrag

    Das glaub ich dir gern, Snoop, dass das eine kurze Diskussion würde... vor fachlich hab ich keine Angst, allerdings arbeite ich im Finanzbereich dort und was das bedeutet, brauch ich ja so einem ausgewiesenen Spezialisten für alles nicht erklären ;)


    Das, was bisher hier eingeworfen wurde, ist allerdings mehr als oberflächlich, und ja, hab auch keine Lust mehr. Sollen die Leute doch mit ihren Vorurteilen glücklich werden.

  • Hoffe ich auch für dich, wird aber schon klappen! :) Freunde und ich wollten am Freitag nach Liverpool fliegen und uns das heutige Match gegen West Ham ansehen, was daraus geworden ist kannst du dir ja denken. :wall: ;(


    Viel Spass beim Match! :P


    es soll ja demnächst die ncächste wolke kommen...


    wenn ihr aber das spiel unbedingt sehen wollt. fahrt mit dem zug rauf. das dauert evtl länger, dafür seht ihr das spiel garantiert.

  • es soll ja demnächst die ncächste wolke kommen...


    wenn ihr aber das spiel unbedingt sehen wollt. fahrt mit dem zug rauf. das dauert evtl länger, dafür seht ihr das spiel garantiert.


    Da ich eine Karte für Liverpool vs. Athletico habe musste ich mich auch mit dieser Alternative schon auseinandersetzen. Mind. 4 x umsteigen mit einer Mindestfahrzeit von über 20 Stunden und höheren Kosten als der Flieger!! Ich will unbedingt an die Anfield Road aber zu welchen Preis!! :keule:


  • Da ich eine Karte für Liverpool vs. Athletico habe musste ich mich auch mit dieser Alternative schon auseinandersetzen. Mind. 4 x umsteigen mit einer Mindestfahrzeit von über 20 Stunden und höheren Kosten als der Flieger!! Ich will unbedingt an die Anfield Road aber zu welchen Preis!! :keule:



    omg 20 stunden fahrt sind ja sooo schlimm...weiß ned was für gezüchtete faulenzer wir mittlerweile haben.

  • snoopy - clown, selten soviel scheisse gelesen wie bei deinem beitrag über die arbeiten eines lokführers. welches zeug wirfst du ein, damit man so einen schwachsinn verzapfen kann und minderwertigkeitskomplexe hat...................... :rote: X( :thumbdown:


    warum suchst dir keinen job bei der öbb. wen der doch nur aus knopfaldrucken, krankenstand, zuviel gehalt und frühpension besteht.. ................ privilegien ohne ende............
    aber wen man nur das nachplappert was in der heute und krone steht, wunderts mich nicht das du irgendwo hängen geblieben bist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!