Neuverpflichtungen Sommer 2010

  • was ist eigentlich mit den innsbruckern los
    glauben die das koch der weltbeste verteidiger ist?
    würd mich interssieren wie viel sie für ihn verlangen oder wollen sie ihn einfach nicht hergeben

    Also Fabian Koch hat den Transfer noch nicht aufgegeben:


    Das Tauziehen um den Nachwuchs-Nationalspieler aus Natters ist noch nicht zu Ende. "Jetzt geht es in die Endrunde", nickt Fabian. Austria Wien ist sich mit Koch schon seit Wochen einig. Der Transfer scheiterte bislang an den Ablöseforderungen der Tiroler, die sich Ende Mai durch die Einlösung der Kaufoption die Dienste von Koch bis 2012 gesichert haben.


    Hätte Wacker im Titelkampf der ADEG-Liga nicht reüssiert, die Sache wäre wohl schon längst vom Tisch. Angeblich waren sich die beiden Vereine beim Feilschen schon bis auf 20.000 Euro nahe gekommen. Doch dann kam es bei Innsbruck zu einem Umdenken. Fürs Bundesliga-Comeback wollte man sich die Dienste des "Eigenbau-Spielers" sichern. Die Ablösesumme wurde weit nach oben geschraubt. Man spricht von 500.000 Euro, die die Austria bislang nicht zahlen will.


    "Ich gehe davon aus, dass es schon noch klappt", glaubt Fabian. Bis Sonntag muss eine definitive Entscheidung her, sonst muss Koch bleiben. Wovon Wackers Sportdirektor Oliver Prudlo ausgeht: "Bislang ist nichts passiert, was mich von dieser Meinung abbringen würde. Koch ist und bleibt Spieler von Innsbruck. Obmann Kasper Plattner hat das auch klar so gesagt."


    Quelle: Krone Tirol

    Nur wer das Leben durch die Augen eines Austrianer sieht, ist ein Sieger ! :thumbup:

  • Da merkt man den Unterschied!!


    Auf der einen Seite ein Verein, der verdienstvolle Spieler aus privaten Gründen ziehen lässt und ihn bei der Ablöse keine Steine in den Weg legt……. Profigentleman


    Auf der anderen Seite ein Verein, der einem Spieler grundsätzlich gehen lassen würde, sich auch mit seinem neuen Verein fast einig war und dann einfach größenwahnsinnig wird und die Dollarzeichen in den Augen bekommt und die ganze Verhandlungen, mit utopischen Forderungen sprengt. …….Amateur


    Sitzen sollen sie auf ihn bleiben und dann zusehen wie er ohne Ablöse geht, wohin auch immer.

  • die tiroler sind ja größenwahnsinning :rote: ..koch is sicherlich ein top spieler über den wir uns sehr freuen würden.. ein riesen talent..ohne zweifel..


    aba 500 000 euro sind ziemlich viel.. das is eben die frage.. halbe mille für ein riesen talent hergeben oda doch nciht verpflichten..


    als ich würde ihn viel lieber als einen vorisek recht hinten sehen.. schwierig der fall..

  • http://sport.orf.at/?href=http://sport.orf.at/ticker/372307.html



    Einerseits klingt der Absatz (VORERST !!!) über Fabian Koch, als ob noch etwas möglich wäre, andererseits ist es schon mehr als nervend, nichts endgültiges zu wissen.


    Entweder klappts, oder nicht. Aber irgendwann sollte es endlich einen Schlusstrich unter die Causa Koch geben. Wenn im negativen Sinn, Pech gehabt, aber wenigstens sind dann die Spekulationen vom Tisch.
    Hoffe aber nichtsdestotrotz (Optimist wie ich bin) im Endeffekt doch noch auf einen positiven Abschluss beim Transfer von Koch.

    Nur wer das Leben durch die Augen eines Austrianer sieht, ist ein Sieger ! :thumbup:


  • http://www.laola1.at/429+M5e99ef6671a.html

  • Bitte mich nicht falsch zu verstehen ich find es sehr löblich wenn wir uns um die jungen Talente bemühen und sie auch wirklich zu uns kommen nur glaub ich das im moment das Hauptaugenmerk auf der Verteidigung liegen sollte.
    Sturm und Mittelfeld ist jetzt mehr als gut besetzt aber bei der rechten verteidiger Position hätte man ja fast noch doppelten Handlungsbedarf man sollt ja ned nur mit einem guten Rechtsverteidiger in die Saison gehen und für die IV wär vielleicht auch noch ein Spieler gut.
    Andrerseits brauchen wir sicher ned in Panik verfallen es ist noch zeit.


    Hoffentlich verlieren nicht einige der Talente das interesse falls sie zuerst vorlieb nehmen müssen mit den Amateuren und in wie weit ist das für den eigenen Nachwuchs dann gut wenn man ihnen von rundherum Talente vor die Nase kauft. (wobei das im moment sicher noch nicht so zum tragen kommt da ja eh ein gewisses Loch zwischen alter Akademie und neuerr geschlossen gehört)

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • wir hatten auch im sturm handlungsbedarf, so ists nicht. gerade mit jun's verletzungspech in letzter zeit..
    RV sehe ich auch so, aber da wird parits schon noch jemanden holen, das garantiere ich dir. IV sehe ich als eher unproblematisch mit drago, margreitter und ortlechner, dazu gibts noch wallner wenn wir wirklich not am mann hätten. die einzige position für die ich mir jetzt noch wen wünsch, ist RV, dann kann der kader so bleiben.

  • Nur ned brummen, wird schon kummen der RV ...


    ... Finde, dass die Transferpolitik günstige Perspektivspieler zu verpflichten genau die richtige ist ... Auch, wenn nur 1 von 3 solchen den Durchbruch schafft, bin ich mir sicher, dass er nur einen Bruchteil davon gekostet hat, was zB Tirol für einen Fabian Koch haben möchte ... Für unsere BNZ Kicker find' ich es auch gut, die sollen sehen, dass ihnen ziemlich rauer Wind am Weg zum Profitum entgegenweht und nicht ständig verhätschelt werden ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!