Parits verlängert Daxbachers Vertrag um ein weiteres Jahr

  • Daxi überhaupt erst der Grund dafür, dass viele Spieler überhaupt zu uns kommen. Aber man darf nicht vergessen das sind meist junge Spieler die sich erst entwickeln müssen. Daher dürfen wir kurzfristig nicht übermütig werden. Wir haben die Neupositionierungsphase nach Magna exzellent gemeistert. Alle Experten haben der Austria eine schwierige Zeit vorrausgesagt aber es ist ganz anders gekommen. Es ist nicht alltäglich dass 2 Stammstürmer+ 2 torhüter ausfallen. Es sollte auch allen klar sein dass wir mit Okotie, Safar und Jun etwas mehr Punkte eingefahren hätten. National wie wohl auch International. Auch vom Spielstil her kann man fürs erste zufrieden sein. Das war auch in der Magna Zeit mit all unseren teuren Legionären nicht unbedingt ein Augenschmaus wenn wir gegen Admira mit einem Stürmer und dafür zwei sechsern gespielt haben.

  • Daxi überhaupt erst der Grund dafür, dass viele Spieler überhaupt zu uns kommen. Aber man darf nicht vergessen das sind meist junge Spieler die sich erst entwickeln müssen. Daher dürfen wir kurzfristig nicht übermütig werden. Wir haben die Neupositionierungsphase nach Magna exzellent gemeistert. Alle Experten haben der Austria eine schwierige Zeit vorrausgesagt aber es ist ganz anders gekommen. Es ist nicht alltäglich dass 2 Stammstürmer+ 2 torhüter ausfallen. Es sollte auch allen klar sein dass wir mit Okotie, Safar und Jun etwas mehr Punkte eingefahren hätten. National wie wohl auch International. Auch vom Spielstil her kann man fürs erste zufrieden sein. Das war auch in der Magna Zeit mit all unseren teuren Legionären nicht unbedingt ein Augenschmaus wenn wir gegen Admira mit einem Stürmer und dafür zwei sechsern gespielt haben.


    Ist ja alles gut und schön und stimmt was du schreibst aber jetzt kommt das grosse ABER ich meine Daxbacher hat wirklich gutes bis sehr gutes Material zum Arbeiten und hat bisher leider noch nicht alles aus der Mannschaft rausholen können. Sicher muss man im anrechnen das unser "1er Sturm" ausgefallen ist, aber auch die restliche Mannschaft braucht sich vor keinem Gegner in Ö verstecken. Vielleicht kritisiere ( ich hoffe sogar ) Daxbacher zu früh, aber sein (z.T.) Angsthasenfussball und seine für mich nicht nachvollziehbaren Wechsel bzw. viel zu späte Wechsel (Situationsbedingt) gehen mir auf den Wecker. Daxbacher in Allen Ehren, aber im Moment bin ich mit der Entwicklung der Mannschaft nicht zufrieden, was aber nicht bedeutet das ich auf die Austria nicht stolz bin wie sie nach der "Magnaära" dasteht. Dies wird glaube ich allen Daxbacherkritiker irgendwie zu Unrecht unterstellt. Das Eine hat mit dem Anderen absolut nichts zu tun!

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja alles gut und schön und stimmt was du schreibst aber jetzt kommt das grosse ABER ich meine Daxbacher hat wirklich gutes bis sehr gutes Material zum Arbeiten


    Das stimmt doch einfach nicht! Die Spieler, die wir jetzt als "gut" und "sehr gut" ansehen, sind doch großteils als grad nichtmehr Nachwuchsspieler zu uns gekommen bzw überhaupt aus dem Nachwuchs gekommen!


    Okotie, Dragovic, Suttner, etc sind allesamt von ihm überhaupt erst in den Kader gekommen, bis auf Suttner schon Nationalspieler, auch Spieler wie Junuzovic, Klein, Sulimani, Baumgartlinger haben in der Zeit mit Daxbacher teilweise starke Leistungssteigerungen hinter sich! Wir haben kaum fertige Spieler geholt, bei denen man vorher schon sagen hat können: "Das ist WIRKLICH ein guter!" Wir haben fast nur Spieler geholt bei denen man sagen kann: "Der hat Potential, der kann ein wirklich guter werden!"
    Das ist ein RIESEN Unterschied!


    Und dass es nicht selbstverständlich ist dass solche Spieler in der Ersten Leistungsträger werden sieht man perfekt an unzähligen Beispielen der letzten Jahre, wie z.B. C. Saurer...

  • alles schön und gut
    aber was ich nimma hören kann ist das verletzenproblem, wir haben monatelang die verletzen gehabt, seitdem hat die austria locker geschätze 30 spiele gespielt, davon 20 pflichtspiele, die "zweite ganitur" muss so eingespielt und in form sein,
    das kann net eine ausrede sein warum man gegen die "schwachn" der liga verliert

  • Und dass es nicht selbstverständlich ist dass solche Spieler in der Ersten Leistungsträger werden sieht man perfekt an unzähligen Beispielen der letzten Jahre, wie z.B. C. Saurer...

    Ich stimm sonst voll mit deinem Post überein, aber gerade Saurer is hierfür ein schlechtes Beispiel - denn der hätte den Sprung in die Erste geschafft, wenn er bei uns eine faire Chance erhalten hätte. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich stimm sonst voll mit deinem Post überein, aber gerade Saurer is hierfür ein schlechtes Beispiel - denn der hätte den Sprung in die Erste geschafft, wenn er bei uns eine faire Chance erhalten hätte. ;)


    Das hab ich ja gemeint!!!!!
    Ich meinte, dass es nicht selbstverstänlich für einen TRAINER ist einen jungen, talentierten Spieler in der Kampfmannschaft zu einem Leistungsträger zu formen! Das Beispiel war nicht gegen Saurer, sondern für Daxbacher und gegen Zellhofer.

  • Das hab ich ja gemeint!!!!!


    Ich meinte, dass es nicht selbstverstänlich für einen TRAINER ist einen jungen, talentierten Spieler in der Kampfmannschaft zu einem Leistungsträger zu formen! Das Beispiel war nicht gegen Saurer, sondern für Daxbacher und gegen Zellhofer.

    Ah ok, nach nochmaligem Lesen jetzt eigentlich eh einleuchtend, wie dus gemeint hast - war ein Miss(t)verständnis. ^^

  • Werden Verträge nicht normalerweise erst NACH den Budgetplanungen verlängert? Oder fallen Trainer da ned rein?

    Ein gewisser Teil des Bugets wird ja sicher schon für die nächsten Jahre stehen(Zuschauereinnahmen und Merchandising Prognosen, langfristige Sponsoren und Mäzene etc.). Sonst könnte man ja Dinge die laufende Kosten über mehrere Jahre verursachen nicht planen. Einen Trainer muss man ja so oder so bezahlen und ich glaube nicht dass der Daxi so ein hohes Gehalt verglichen mit anderen Trainern die Infrage kämen. Hieße unser Trainer Daum, dann würde wohl das 10- bis 20 fache Gehalt fällig sein. Da müsste man, in unserer Situation sicher bis zum letzten Moment warten und sich Fragen ob man um das Geld nicht was wichtigeres anschaffen kann. Was teure Verträge von Starspielern betrifft wartet man daher oft bis zum letzten Moment, weg. möglicher Verletzung, günstigen Alternativen etc. Beim Daxi ist eine rein sportliche Entscheidung...

  • alles schön und gut
    aber was ich nimma hören kann ist das verletzenproblem, wir haben monatelang die verletzen gehabt, seitdem hat die austria locker geschätze 30 spiele gespielt, davon 20 pflichtspiele, die "zweite ganitur" muss so eingespielt und in form sein,
    das kann net eine ausrede sein warum man gegen die "schwachn" der liga verliert

    Es ist in Österreich ausser bei Red Bull leider so, dass das Geld für zwei Garnituren fehlt. Daher besteht ein gewaltiger Unterschied zwischen erster und zweiter Garnitur. Wir könnten natürlich zwei ausgeglichene Garnituren haben, aber in dem Fall würde das auf Kosten der Qualität unserer Topspieler gehen. Unsere zweite Garnitur ist nicht schlecht aber sie ist, auch wenn sie noch so eingespielt wäre, von der Qualität her deutlich unter die erste zu stellen. Speziell was Stürmer betrifft ist das zu sehen. Vergleich mal Okotie und Jun mit Schumacher oder Diabang. Im Tor ists für eine Abwehr auch nicht einfach ständig mit neuem Tormann zu spielen.


    Bzw. wie sähe es bei Raputt aus wenn man der Hofman, der Boskovic und der Jelavic gemeinsam über einen längeren Zeitraum ausfallen? Da schiessen wir sie mit 3:0 aus dem Voglhaus. So schauts aus...

  • Bzw. wie sähe es bei Raputt aus wenn man der Hofman, der Boskovic und der Jelavic gemeinsam über einen längeren Zeitraum ausfallen? Da schiessen wir sie mit 3:0 aus dem Voglhaus. So schauts aus...


    na ich glaub da haben dann der 13, 14 und 15te Mann was dagegen :rote:


    hoffe der daxbacher äußert sich bei seinen Spielern so schnell wie möglich, mit wem er nächste Saison plant, damit die aufkommende Unruhe wegen den Vertragsverhandlungen gleich wieder abebbt. Ein paar Abgänge wird es im Sommer sicherlich geben, beim Michi Madl bin ich mir da sogar ziemlich sicher.

  • Was bei den grünen passiert wenn man ihnen die beiden Top Stürmer nimmt hat man eh gesehen, immerhin starteten die grünen noch mit dem Sturmduo Hoffer - Maierhofer in die Saison. Welche Letzte Saison für 50 Rapidtore verantwortlich waren in Runde 6 schenkte uns das lange Elend sogar noch ein Tor ein zum 1:1 im Horr.Und trotz dem Abgang der beiden Top Stürmer haben die grünen mit 60 Toren schon wieder um 15 mehr geschossen als wir, liegt neben den Stürmerausfällen wohl auch daran das die mit ihrer offensiveren Spielweise auch mal einen Gegner abschiessen und nicht gleich nach einer führung oder von Beginn aus auf Sicherheit spielen bzw wenns notwendig ist mal was riskieren.
    Aber bitte ärgern zahlt sich eh ned aus jetzt haben wir halt den Daxbacher ein weiteres Jahr, wobei wäre ja ned der erste Trainer der trotz gültigen Vertrags vorzeitig die Trainerbank verlassen darf - kann er eigentlich Golf spielen.
    Wenigstens bestehen weiterhin die Chancen das Rang 4 auch noch für einen EC Startplatz ausreichen wird, wäre nämlich schon schade wenn wir im Jubiläumsjahr nicht international dabei wären.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • na gut, gemma halt mitn daxi in die neue saison, damit kann ich leben.


    ABER: die klausel im Jubiläumsjahr müsste lauten: Vertrag verlängert sich automatisch beim Meistertitel (vielleicht auch noch Cupsieg)... dass sich der Verein im Jubiläumsjahr nicht selbst die Latte höherlegt zeigt, dass die Austria nicht mehr die beste Mannschaft sein will. man will lediglich eine der besten sein... traurig...


    edit: Wenn man mit Daxis Leistungen dann trotz knappen Scheiterns zufrieden ist kann man ja trotzdem den Vertrag verlängern... so wies jetzt ist verlängert sich der Vertrag ja auch wenn zB Sturm als drittplatzierter den Cup gewinnt, Salzburg und Rapid 20 Punkte vor der Austria landen und die Austria mit ach und krach im 3 Kampf gegen Wr. Neustadt und Kapfenberg den 4. Platz belegt... schlimm...

  • Da das Ziel erreicht wurde (Int. Startplatz) und es beim Verein eigentlich gut bis wirklich sehr gut gelaufen ist, sehe ich auch keinen Grund den Vertrag nicht zu verlängern.


    Hoffe der Großteil der Mannschaft bleibt zusammen, dann könnte auch die nächste Saison wieder eine sehr erfreuliche sein für uns Veilchen.

  • Da das Ziel erreicht wurde (Int. Startplatz) und es beim Verein eigentlich gut bis wirklich sehr gut gelaufen ist, sehe ich auch keinen Grund den Vertrag nicht zu verlängern.


    Hoffe der Großteil der Mannschaft bleibt zusammen, dann könnte auch die nächste Saison wieder eine sehr erfreuliche sein für uns Veilchen.


    erfreulich hin oder her, am ende sinds immer ein paar punkte zu wenig :(

    F.K. AUSTRIA WIEN - 2011/12
    Linz (9)
    Barazite (39) - Jun (11) - Junuzovic (16)
    Grünwald (10) - Hlinka (6)
    Suttner (29) - Rogulj (4) - Margreitter (3) - Klein (7)
    Lindner (13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!