27.Runde: Austria Wien vs Wr. Neustadt

  • es war der zu erwartende oarschkick. mile muß aus seiner chance ein tor machen und klein hatte nach dem 1:0 pech mit der stange. wir dürfen aber nicht vergessen, die waren jetzt 6 spiele unbesiegt und haben im discostadl ein unentschieden geholt. kurz in der nachspielzeit dachte ich, jetzt habens es auch bei uns geschafft, aber glücklicherweise nurs aussennetz getroffen. da hat sich der lindner etwas verschätzt.


    in neustadt mit liendl statt klein und einem motivierteren milenko, dann schauts gut aus. frag mich echt, warum der daxbacher so lange damit gewartet hat, jun einzuwechseln.


    wichtiger dreipunkter und gute nacht

  • reisenda





    Manche leiden wirklich unter Verfolgungswahn. :geh:


    Und gleich wieder was negatives posten damit die sich gerade wieder erholende Fanszene gar nimmer zur Ruhe kommt.
    ***
    Reg dich lieber über die ganzen Stummen Götzen auf unserer Fantribüne auf die 90 Min. kein einziges mal die Pappn aufkriegen!!!


    Reiß dich ein bissl ein, bitte!


  • Gestern haben auch viele, die sonst supporten, den Mund gehalten ;) Bei dieser "abwechslungsreichen" Liederauswahl mMn auch kein Wunder. Die Wechselgesänge vom zweiten mit dem ersten Rang scheinen auch ausgestorben, alles in allem war die Stimmung vom ersten Rang aus betrachtet, schlecht wie noch nie in dieser Saison. Anscheinend wirds einigen schon fad, wenns 8x pro Match "Wir haben Austria Wien..." oder ähnliches singen müssen...irgendwie verständlich...unser Support ist inzwischen so abwechslungsreich wie der der mMn lächerlichen Patriots der Nationalmannschaft...u. übrigens scheint mir die Ost auch mit jedem Mal leerer zu werden...anscheinend wollen einige nicht durchs Netz schaun...

  • frag mich echt, warum der daxbacher so lange damit gewartet hat, jun einzuwechseln


    Gegen Neustadt hat halt noch das gegolten, was vor dem Ried Spiel gesagt worden ist, er kommt "wenn es der Spielstand verlangt".
    Von daher verständlich, warum Jun so spät reingekommen ist. Wir waren vorne und Jun ist auch noch nicht bei 100%, also würde ich als Trainer da auch nicht allzu viel riskieren wollen.

  • stimmt, schowieda ein sieg, ois oasch.


    von fussball dürftest du wohl herzlich wenig ahnung haben..



    eines der schwächsten Postings die man je von dir zu lesen bekam ...


    Das Spiel gestern war ein Verbrechen am Fussball - ein konzeptloses umherlaufen - taktisch ohne jegliche Handschrift - daheim gegen Wiener Neustadt mit einem Stürmer - einer extrem defensiven Aufstellung - und ohne jeglicher Leidenschaft - die Mannschaft nach 60 Minuten platt - eine Leistung die einer Austria unwürdig ist - so etwas hat nichts mit modernem Fussball zu tun ... So etwas will ich nicht sehen - so etwas entspricht nicht meinen Vorstellungen ...


    Wir sprechen hier über die Wiener Austria und nicht über irgendeinen unterklassigen Kartoffelbauern Verein derm vom Bürgermeister mit Trikots gesponsert wird ... Wer dem nicht entspricht soll sich gepflegt "schleichen" !

  • @ Spiel gestern:


    erwartet schwer hat sich unsere Mannschaft getan. Trotzdem sind es 3 Punkte geworden.
    Und dass ist das Wichtigste. Es werden wieder attraktivere Spiele kommen.
    Die Zielsetzung für die Restliche Saison muß lauten: Absichern und Erreichen des 3. Tabellenplatzes sowie ein Sieg im Heimderby.
    Dann kann man mit der Saison einigermaßen leben (auch ohne Titel)


    Zuschauerzahl: enttäuschend (7000+)


    Supportqualität: Nord sehr engagiert weiter so, Süd teilweise auch recht brav.
    Ost: eine mittlere Katastrophe, 2. Rang sicher besser als 1. Rang.
    Was mich wieder mal ankotzt sind unsere sch*** Touristen.
    Stellen sich sehlenruhig in der Mitte des Fanblocks auf und bekommen 90 Min. den Rand nicht auf (trotz mehrmaliger Aufforderung - ohne Abmahnung natürlich)
    Ich wollt nur mal die Ost anschaun bekam ich zu hören (geh doch einfach gepflegt sch******)


    Wer in Ried dabei war weis was Ordentlicher Support ist. Obwohl nur ca. 250 Leute mitwaren wars (in Ried) einfach genial - Danke wahre Veilchen für einen geilen Abend.
    Gestern war nicht nur der Frust über das schwache Spiel unserer Mannschaft gross sondern auch über die noch dürftigere Leistung von den Rängen.
    Emotionslos, regungslos, starr ja direkt uninteressiert standen einige Patienten Mitten im Fanblock umher.


    Leider handelt es sich da nicht nur um eine kleine Minderheit sondern um eine Masse von ca. 70% im ersten Rang auf der Ost.
    Lob gebührt an dieser Stelle den aktiven FC´s die sich wirklich sehr bemüht gegen diese Antistimmung stellen. Jungs weiter so!!!
    Auch ich und meine Leute (allesamt FC los) werden weiterhin wirklich Lautstark supporten und auch versuchen Leute zu annimieren und dazu aufzufordern mitzumachen.


    Auf das die Osttribühne im Wiener Horrstadion einmal wirklich die lauteste und beste Kurve im Lande wird!!




    FORZA VIOLA !!!



    p.s.: und jetzt Mahlzeit :D

  • Wer in Ried dabei war weis was Ordentlicher Support ist. Obwohl nur ca. 250 Leute mitwaren wars (in Ried) einfach genial - Danke wahre Veilchen für einen geilen Abend.
    Gestern war nicht nur der Frust über das schwache Spiel unserer Mannschaft gross sondern auch über die noch dürftigere Leistung von den Rängen.
    Emotionslos, regungslos, starr ja direkt uninteressiert standen einige Patienten Mitten im Fanblock umher.


    Leider handelt es sich da nicht nur um eine kleine Minderheit sondern um eine Masse von ca. 70% im ersten Rang auf der Ost.
    Lob gebührt an dieser Stelle den aktiven FC´s die sich wirklich sehr bemüht gegen diese Antistimmung stellen. Jungs weiter so!!!
    Auch ich und meine Leute (allesamt FC los) werden weiterhin wirklich Lautstark supporten und auch versuchen Leute zu annimieren und dazu aufzufordern mitzumachen.


    Auf das die Osttribühne im Wiener Horrstadion einmal wirklich die lauteste und beste Kurve im Lande wird!!


    Auswärts passt die Stimmung doch meistens. Da kommt es nicht auf die Masse an sondern das jeder einzelne der Away fährt die Mannschaft lautstark unterstützt, während im Horr auf einer leider viel zu großen Fantribüne maximal die Hälfte supportet. Die Ost ist mit Abstand die geilste Tribüne im Lande, aber leider für unsere Supportwilligen Leute einfach eine Nummer zu groß und leider nur schwer koordinierbar für einen guten bis sehr guten Support. Wobei man sagen muss das wir auch auf unserer OST schon einigemale eine guten Support abgeliefert haben. Im Moment scheint es so als ob die Supportwilligen immer weniger werden, leider.
    Die Lauteste Tribüne in Ö werden wir vermutlich nicht so schnell werden.

  • reisenda
    Manche leiden wirklich unter Verfolgungswahn. :geh:


    Und gleich wieder was negatives posten damit die sich gerade wieder erholende Fanszene gar nimmer zur Ruhe kommt.
    Scheiss Vernaderer.
    Reg dich lieber über die ganzen Stummen Götzen auf unserer Fantribüne auf die 90 Min. kein einziges mal die Pappn aufkriegen!!!

    es sind 1:1 die selben farben und die konturen sind auch 1:1 die gleichen. auf dem transparent is nix violett. startsetie austriafans.at: "für uns gibt es nur eine farbe im stadion".


    außerdem wurde schon vorher mit vom gleichen fc mit nazi-symbolik provoziert. die machen sich damit über den verein lustig und stellen gleichzeitig die östtribüne wiederholt in ein rechtes eck (auch wenn es vielleicht nur für "insider" gedacht war).


    das ist weder verboten, noch müssen die ust zwanghaft nazis sein. sie provozieren aber wiederholt mit nationalsozialistischer symbolik.


    aber gut, sei jedem selbst die interpretation überlassen. mich aber als vernaderer hinzustellen und mir verwolfgungswahn zu attestieren, ist mir dann doch etwas unverständlich.

  • das ist weder verboten, noch müssen die ust zwanghaft nazis sein. sie provozieren aber wiederholt mit nationalsozialistischer symbolik.


    Das ist ein neues Transpi und sonst gar nichts. Wo hier provoziert wird verstehe ich nicht. Aber wie ja eigentlich immer es muss ja was zum Aufregen geben und das ja kein Friede und keine Einigkeit entstehen kann bei uns. Schade denn als eine Einheit würden wir als "Fanszene" sicher sehr gut dastehen. Das ist jetzt allerdings nicht nur auf dich bezogen.

    • Offizieller Beitrag


    Das ist ein neues Transpi und sonst gar nichts. Wo hier provoziert wird verstehe ich nicht. Aber wie ja eigentlich immer es muss ja was zum Aufregen geben und das ja kein Friede und keine Einigkeit entstehen kann bei uns. Schade denn als eine Einheit würden wir als "Fanszene" sicher sehr gut dastehen. Das ist jetzt allerdings nicht nur auf dich bezogen.


    Wenn du's nicht verstehst, warum weißt du dann, dass das "nur" ein neues Transpi ist?
    Codes richten sich nicht an Jedermann...

  • also mit junuzovic und acimovic waren wir keinen deut besser als in ried
    frustrierend, dass wir schon lange kein offensiv feuerwerk gesehen haben... eigentlich ein whansinn wieviele treffer -RB,SCR,STURM- gestern erziehlt haben

  • Zum Kick gestern wurde schon genug gesagt,ich möchte nur den Herrn violettapache zitieren:

    Zitat

    Ost: eine mittlere Katastrophe, 2. Rang sicher besser als 1. Rang.
    Was mich wieder mal ankotzt sind unsere sch*** Touristen.
    Stellen sich sehlenruhig in der Mitte des Fanblocks auf und bekommen 90 Min. den Rand nicht auf (trotz mehrmaliger Aufforderung - ohne Abmahnung natürlich)
    Ich wollt nur mal die Ost anschaun bekam ich zu hören (geh doch einfach gepflegt sch******)


    2. Rang war keine mittlere Katastrophe,eher eine absolute.
    Vom Feld aus gesehen war Rechts etwas zu hören (Boys Viola,I ragazzi,Inferno Viola),in der Mitte durch den Vorsängerturm (und die sehr engagierten Ü30,die sich wirklich Mühe gegeben haben,die Menge in Stimmung zu bringen) und dann ... ja,dann war Sense.Ein Haufen Touristen die mit der Tschick in der Pappen einfach nur auf's Spielfeld gestarrt haben (Ziemlich geistesabwesend ..) und stumm waren.Die ganzen kleinen Kinder (Da waren diesmal aussergewöhnlich viele,oder kam es nur mir so vor?) waren nur damit beschäftigt Chips zu futtern,rumzuspucken und gegen die Bande zu treten ( --> laut,unnötiger Lärm).
    Was ich gestern versucht habe an Lautstärke wieder wettzumachen ... der Rest muss mich für einen Irren gehalten haben! :D
    Fazit: Halsweh vom Schreien,Muskelkater vom auf der Stange hocken! ;)


    Ich war nie der Meinung,aber seit gestern bekommt der Spruch "Singt oder geht" eine ganz neue Bedeutung!"


    cheers!

    "Willst du wissen wie es ist wenn man bei jedem Scheisstor auf den Zaun klettert,tausend Hände ineinander klatschen bis es nur so scheppert? Ich sprech' von Gänsehaut und Emotionen,davon 90 Minuten die Stimme nicht zu schonen.Sowas erlebst du auf dem Sitzplatz nicht,du willst die Austria sein,du bist die Austria wenn du Ostblock bist,alles für die Mannschaft gibst,ihnen zeigst dass du da bist - singst,schreist zeigst dass sie dir nicht egal ist.Raus aus dem Körper,rein in das FHS,bunte Choreos statt grauem Alltagsstress.Du kannst das Spiel nicht bestimmen also gestalte den Rahmen - gute Stimmung lässt auch Niederlagen ertragen!"

  • 3 Punkte sind 3 Punkte, in 2 Wochen fragt niemand mehr nach, wie wir die geholt haben. Sollten wir aber in Wiener Neustadt in 1 Woche wieder eine solche Leistung abliefern, sehe ich schwarz für das Auswärtsspiel. Die Grindigen spielen zu Hause gegen den Letzten, da sind 3 Punkte fix eingeplant, die Blackies haben daheim mit Kapfenberg sicherlich auch ein leichtes Spiel und die Kommerztruppe aus Wals hat mit Mattersburg zu Hause wohl die leichteste Aufgabe von allen. Wir müssen uns klar steigern, sonst sind wir in 1 Woche das einzige Team aus dem Spitzen-Quartett, das Punkte lassen wird. Aber, das wirds hoffentlich ned spielen.


    AUF NACH WIENER NEUSTADT !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!