25.Runde: Austria Wien vs R.B Salzburg

  • ad Trikots: Ich könnte mir als away-Dressenfarbe so ein schönes dunkles Kastanienrotbraun wie bei den Hearts of Midlothian vorstellen, fände ich hübscher als das Orange.


    Das hab ich mir heut auch gedacht..^^ wieso nicht unsere ganzen Auswärtsmatch in das Zeichen von "Red" stellen.. Die Dress hat was.. ganz im gegensatz zu unserer grindigen orangenen..-.-

    • Offizieller Beitrag


    http://kurier.at/sport/fussball/1987988.php


  • dieser artikel ist natürlich nicht namentlich gekennzeichnet, ausser kryptischen andeutungen null aussagekraft. da will jemand mit vorgefaßter meinung schlechte stimmung verbreiten (fehlen eines taktischen fahrplans, art des trainings). und das nach einer sehr guten partie gegen den souverän führenden meister, der sich in anderen spieler-kategorien bewegt. toller medienpartner, sehr brav ...


    das momo-bashing wird öde, die chance hat er sich sensationell erarbeitet. afolabi war gestern eine macht und dann nimmt ihm diabang den ball ab, geht in den strafraum, überspielt noch einen verteidiger und zieht ab und scheitert an gustafsson (der den wievielten elfer gegen die austria auch gehalten hat? muss schon der 3. gewesen sein). vorher hatte diabang keinen fehler gemacht, aber diese selbst erarbeitete vergebene chance reicht natürlich um ihn weiter zu verteufeln.


    unpackbar, dass wir gestern nicht gewonnen haben, unpackbar, dass diese rbs-mannschaft souverän die tabelle anführt, so abgemeldet war salzburg in der rb-ära im horr noch nie.


    der elfer rein und es gibt ein tragerl für rbs, aber wir sind ja austrianer und da heisst es leiden bis zum ende.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • das momo-bashing wird öde, die chance hat er sich sensationell erarbeitet. afolabi war gestern eine macht und dann nimmt ihm diabang den ball ab, geht in den strafraum, überspielt noch einen verteidiger und zieht ab und scheitert an gustafsson (der den wievielten elfer gegen die austria auch gehalten hat? muss schon der 3. gewesen sein). vorher hatte diabang keinen fehler gemacht, aber diese selbst erarbeitete vergebene chance reicht natürlich um ihn weiter zu verteufeln.


    Naja, Stürmer werden an Toren gemessen, so is es nunmal... Der Momo macht einfach keine für die Einsatzzeit die er bekommt und das da rufe nach einem Stürmer von dem Amas aut werden versteh ich. Nebenbei muss ich sagen ich kenn keinen Stürmer der mit einer solchen regelmässigkeit eigene Angriffe "unterbindet" indem er einfach nicht aus dem Abseits rennt. Teilweise hab ich bei ihm echt den Eindruck das er die Abseitsregel nicht verstanden hat :/ Einsatz und Kampfgeist passen bei ihm absolut, aber ansonsten is er halt leider nur mit mässigem Talent gesegnet fürcht ich.... Das er nicht zu Jun in die mitte abspielt kreid ich ihm aber auch nicht an, ein Stürmer will das Tor einfach selber machen und ein Okotie, Linz oder Schumacher spielen da glaub i auch eher nicht ab... Alles in allem ein sehr durchwachsenes Frühjahr und was bleibt ist die Erkenntnis das wir den Titel nicht holen weil wir die "aufglegten" Punkte einfach ned machen so wie letztes Jahr schon...

  • Sehr stark war gestern der Hattenberger. Ich hoffe, dass er weiterhin spielt und Baumgartlinger auf der Bank platz nimmt solange er fit ist. Baumgartlinger ist einfach ein zu großer Unsicherheitsfaktor (verliert sehr oft die Bälle 20 - 25 Meter vorm Tor durch unnötig versuchtes ausspielen der Gegenspieler) und der Hatti einfach ein kompromisloser Abräumer vor der Abwehr. Zum Chancen kreieren ganz gut, aber wenn er selber vorm Tor abschliessen soll leider eine Katastrophe. Zum Glück ist jetzt wieder der Jun fit. Vielleicht reichts ja schon für einen Startplatz gegen Wr. Neustadt.


  • zkk:
    kann schon sein dass die spieler übertrainiert sind. 2 muskel-verletzungen relativ am anfang des spieles sind ein klares indiz, da ist sowas sicher keine kryptischen andeutung!
    über das training selbst kann ich nicht viel sagen, hab es viel zu selten beobachtet. was man so hört dürfte es aber nicht sehr abwechslungsreich gestaltet sein. ich weiß es nur von uns (fußball-unterhaus), dass die motivation sinkt wenn sich die einzelnen trainingseinheiten meist nur geringfügig unterscheiden.

  • @Momo´s Chance gegen Ende: Ich bin alles Andere als ein Fan von ihm, aber den Ball zu Mitte spielen wäre ziemlich unmöglich gewesen. Da waren 2 Salzburger zwischen ihm und Jun... In der Situation hat er schon das Richtige gemacht und ich glaube, es war einfach Pech dass er nicht genetzt hat!

  • @Momo´s Chance gegen Ende: Ich bin alles Andere als ein Fan von ihm, aber den Ball zu Mitte spielen wäre ziemlich unmöglich gewesen. Da waren 2 Salzburger zwischen ihm und Jun... In der Situation hat er schon das Richtige gemacht und ich glaube, es war einfach Pech dass er nicht genetzt hat!


    hab ich mir auch nach stadionsicht gedacht, aber schau dir das laola video an.


    wenn er da abspielt klingelts zu 100%...


  • ad Trikots: Ich könnte mir als away-Dressenfarbe so ein schönes dunkles Kastanienrotbraun wie bei den Hearts of Midlothian vorstellen, fände ich hübscher als das Orange.


    meinst ned, dass das dem heimdress, das ja hoffentlich in violett ist, etwas zu ähnlich ist. away-dress wird bei uns immer eine helle farbe sein müssen, bzw eine leuchtende.

  • schrecklich, was unser dynamisches duo wieder aufgeführt hat.


    schumacher haut, wie schon beim derby, neben den ball und verletzt sich fast selbst dabei. unfassbar, dass ein sportler solche motorischen probleme haben kann.


    diabang hat zwar den willen, aber ich werde das gefühl nicht los, dass er einfach ned weiß, was er tut. und da gibts auch abstimmungsprobleme. bei manchen hereingaben von rechts (stanglpässe von junuzovic glaub ich bzw. sulimani) stand er jedes mal hinter dem verteidiger. und das nicht, weil ihn der verteidiger deckt. absolut schlechtes stellungsspiel.


    die herausgearbeitete chance von ihm muss er entweder selbst machen oder auf jun abspielen. zeit genug war - und wie jeder weiß, je näher der tormann desto geringer die chance das tor zu machen.


    bemühen tun sie sich, aber das ist das minimum, was ich von einem spieler erwarte. qualitativ für die austria unzureichend.

  • naja wenn er abspielt und es wird nix schimpft ihr ihn alle warum er es nicht alleine macht... bei Momo ist der Hund drinnen... und das weiß er selber!


    nein, bei ihm würde ich mir nie wünschen, dass er probiert eine situation selbst abzuschliessen.


    so leid es mir tut, bei ihm ist nicht der hund drin, der kann es nicht besser. es ist ja net so, dass er die letzten paar spiele solche chancen vergeben hat, das geht schon so seit er hier ist. da fällt mir das testspiel im horr vor über einem jahr ein, wo er gezählte 6x alleine vor dem tormann war und keinen gemacht hat.


    ich bin echt der letzte der sich an irgendeinem spielerbashing ergötzt, aber momo hat schlicht nicht die qualität um bei uns eine rolle zu spielen..

  • bei manchen hereingaben von rechts (stanglpässe von junuzovic glaub ich bzw. sulimani) stand er jedes mal hinter dem verteidiger. und das nicht, weil ihn der verteidiger deckt. absolut schlechtes stellungsspiel.


    das habe ich im stadion schon gesagt, bei den 2-3 guten hereingaben von rechts ist momo immer hinten gestanden, in der hoffnung, dass der ball vl doch irgendwie durch die 2 verteidiger geht.


    ein linz oder okotie gehen in dieser situation zur 1. stange und haben eine tolle chance.

    • Offizieller Beitrag

    schuhmacher haut, wie schon beim derby, neben den ball und verletzt sich fast selbst dabei. unfassbar, dass ein sportler solche motorischen probleme haben kann.


    bemühen tun sie sich, aber das ist das minimum, was ich von einem spieler erwarte. qualitativ für die austria unzureichend.


    Unfassbar, wie man die Leistung eines Spielers auf eine einzige Aktion aufhängen kann!


    Schumacher war gestern wirklich bärenstark, technisch extrem gut, wie er sich in HZ 1 die Chance rausgespielt hat siehst in Österreich so gut wie nie, kaum einen ball verloren, dass er kein schneller Konterstürmer ist war und ist klar, aber dafür hat er sich gestern wirklich auch viel bewegt...


    Schumacher war gestern wirklich stark!

  • die frage is, was könnte ein G.Markus oder ein Topic bewirken..
    wenn ma uns ehrlich sind kanns ned viel schlimmer sein, aber es wird auch seine gründe haben warum keiner von den beiden auf der bank sitzt..
    aber jetzt is ja wenigstens wieder ein ordentlicher stürmer zurück..


    jun jun jun... bum bum bum....

    • Offizieller Beitrag

    hab ich mir auch nach stadionsicht gedacht, aber schau dir das laola video an.


    wenn er da abspielt klingelts zu 100%...



    Ich bin immer extrem großer Fan von Standbildern die eine Aktion beweisen sollen!


    Ich weiß, in der Aktion hätt er - grad im Nachhinein betrachtet - nach innen spielen sollen. NUR der Verteidiger hat GENAU darauf gewartet, und war schon am Weg in die Bahn des vermeindlichen Passes. Diabang hat das gesehn und eigentlich sogar fast richtigerweise den hacken gemacht, und war allein vorm Tormann. Dann hat er sogar ganz gut geschossen.


    Diabang war gestern wirklich schwach, der hält kaum einen Ball, der gefällt mir immer weniger. Aber bei der Aktion mach ich ihm kaum einen Vorwurf.

  • sicher hat der daxbacher seine gründe, warum die anderen keine chance kriegen. nur wenn ich seh, dass es schon ins krampfhafte geht, muss ich den spieler eine pause geben. sonst wird das nix.


    schön, wenn der schumacher ein zwei schöne aktionen hat, aber seine aufgabe ist es für tore zu sorgen. wenn er aus paar metern ned trifft, dann bringt das schönste dribbling im nirgendwo nix. gab schon etliche bessere stürmer, die abgegeben wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!