24 Runde Rapid - Austria

  • Frage: Kann man gegen diese Ungereimtheiten mit dem Schiedsrichterassistenten (Befangenheit aufgrund Rapid Vergangenheit, schon früher Verdacht auf Bevorteilung Rapid Amateure) Anzeige wegen Verdacht auf Manipulation des Spiels oder ähnlichem erheben ??? Wenn ja, bei wem ??? National und international mein ich ???


    Auch, wenn die Aussichten auf Erfolg nicht sehr hoch erscheinen, ein probandes Mittel für ein dementsprechendes Medienecho wär es allemal !!!

  • Ich finds sehr geil, dass sogar die Kronenzeitung von einem Witzelfmeter spricht und der Krankl vor dem Monitor auch gsagt hat, dass man den Elfmeter nie geben darf.


    Und endlich auch mal in der Krone wütende Spieler, Funktionäre etc. Auch Sir Parits beschwert sich das Schiriteam.


    Weiter so, Austria Wien, setz ma uns mal zur Wehr gegen diese Pfeiffenmänner und ihre Assistenten ! :thumbup:

  • Das Problem an der Geschichte ist nur - Das der Linienrichter hundert mal Grüner sein kann wenn die Geschichte regelkonform ist und auch wenns in 99 von 100 Spielen ned gepfiffen wird bzw in 999 von 1000 Spielen so wirds die Liga oder auch die Schiedsrichterorganisation als korrekt abhaken weil dem Linienrichter die Zeitlupe recht gibt.


    Anderer großartige Schnitzer blieben mir auch eher verborgen.


    Die Aktion mit dem Lachen ok das wäre vor zu werfen.


    Sicher wärs einfach die Schweizer wieder solche Spiele pfeifen zu lassen nur wären wir wirklich damit besser dran, machten die Schweizer damals nicht praktisch den GAK zum Meister.


    Man hatte es selbst in der Hand hätte gegen Grüne die am Boden liegen nur selbst etwas druckvoller auftretten müssen aber das wollt unser Trainer nicht wenn ma selbst nix riskiert braucht man sich auch ned wundern.


    Der Pacult brachte in der 55 min obwohls da ned grad gut gelaufen ist für die grünen etwas für die offensive weil er das Spiel gewinnen wollte wir brachten in der 64 minute Stürmer für Stürmer und nach dem Gegentreffer auch nur Offensiven für Offensiven wober der zweite Stürmer überhaupt erst nach dem 0:2 gekommen ist.


    Man braucht sich also ned wirklich wundern

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Die Fehlentscheidung beim Elfer, hat das Spiel sicherlich mitentschieden, die Reaktion der Spieler zwar menschlich verständlich, aber unprofessionell, alles in allem wieder zuwenig Eier und Einsatz im Vogelhäusl.
    Ich hätte Linz weiterspielen lassen, dieser bindet, auch wenn er ned gut drauf is, zumindest 2 Grüne, was bei Diabang und Schuhmacher definitiv nicht der Fall ist.
    Als Verein Austria Wien, würde ich die Summe der Fehlentscheidungen der letzten Jahre durchaus einmal zum Thema machen, aber dies wird wohl nur ein frommer Wunsche bleiben, denn auch da haben wir offenbar nicht die Eier, einmal auf den Tisch zu haun.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich hab gestern noch 3 SMS von 3 unterschiedlichen Bundesligakickern bekommen (kicken sogar bei 3 unterschiedlichen Vereinen), die unisono der Meinung sind, dass der Elfer gestern eine Farce war und nur gegeben wurde, um die Vorstadt im Titelrennen zu halten!


    lg


    p.s. Fragen nach den Namen der Spieler werden nicht beantwortet, wer mich kennt, der kann eh 1+1 zusammenrechnen!

  • Was soll ein Protest bringen ? Die BL hat sich ja im Sommer schon einmal verbeugt als für einen Juxkick ein MS Spiel verschoben wurde....leider wirds dann heissen "den Elfer kann man geben" und fertig. Das wars...ein Skandal sondergleichen, offensichtlicher gehts nicht mehr ,als nächstes pfeift dann der Hanseee mit UR Sweater ein Derby

  • [quote='Schaumeule','index.php?page=Thread&postID=99479#post99479']so das war es hr.daxbacher.sie mögen zwar ein netter mensch sein aber ich hoffe das Sie noch heute ihren hut nehmen.wenn nicht muss die vereinsführung endlich handeln und zwar noch heute abend.


    alleine die auswechslungen waren ein wahnsinn.jeder hat schon in der 1.hälfte gewusst das baumgartlinger die rote sieht.wieso hat man einen vorisek?


    die mannschaft ist undiszipliniert.ein chaos.



    selten so einen blödsinn gelesen :rote:

  • Die Frage die ich mir stelle behandelt nicht das Thema, wie berechtigt der Elfmeter war, sondern wie in Gottes Namen, kann die Bundesliga zulassen, dass ein ehemaliger Rabid Spieler als Linienrichter fungiert. Dies erhärtet meinen Verdacht auf Manipulation immens. Der gute Mann mit der Fahne ist ja durchaus kein unbeschriebenes Blatt mehr, sondern hat in der Vergangeneheit (siehe FAC - Rabid Amateure) schon für diverse Ungereimtheiten gesorgt. Die Bundesliga wiederum hat im Namen aller Beteiligten (Vereine, Sponsoren, Fans, Wettbüros, usw.) dafür Sorge zu tragen, dass die Schiedsrichter so neutral wie nur möglich pfeifen, dies hat sie entweder "grob fahrlässig" (wenn sie nichts von der Rabid Vergangenheit des Herrn Hoxha wusste) oder sogar "mutwillig" (sie wusste davon) missachtet.


    So etwas kann und darf man nicht dulden, dass hat nicht einmal groß etwas mit der Austria zu tun, da geht es schon um größere Dimensionen.


    Aus aktuellem Anlass kann man auch ein Beispiel aus der Kirche anführen: Wenn ein Abt oder dgl. wusste, dass Mönche bzw. Priester die in seiner Obhut standen, sich an Kindern vergriffen hatten, dieses jedoch verschwiegen hat und die Beschuldigten irgendwohin versetzt hat, ohne dafür Sorge zu tragen, dass so etwas nie wieder passiert, dann hat sich dieser Mann mitschuldig gemacht. Mir ist schon klar, dass das ganz andere Dimensionen sind und der Vergleich mit dem Derby weit hinterher hinkt, aber rein vom Prinzip her, erkenne ich keinen großen Unterschied?!


  • Ned schon wieder Öl ins Feuer gießen ... der Beitrag wurde schon ausführlich diskutiert, also wär ich dafür, weitere Diskussionen - im Sinne der meisten hier - zu unterlassen ;)


    Danke

  • Frage: Kann man gegen diese Ungereimtheiten mit dem Schiedsrichterassistenten (Befangenheit aufgrund Rapid Vergangenheit, schon früher Verdacht auf Bevorteilung Rapid Amateure) Anzeige wegen Verdacht auf Manipulation des Spiels oder ähnlichem erheben ??? Wenn ja, bei wem ??? National und international mein ich ???


    Auch, wenn die Aussichten auf Erfolg nicht sehr hoch erscheinen, ein probandes Mittel für ein dementsprechendes Medienecho wär es allemal !!!


    Wäre interessant, bei der Staatanwaltschaft Wien eine Anzeige zu machen wegen des Verdachts der Spielmanipulation durch die österr. BuLi und Mag.(FH) Alain Hoxha!


    Das habe ich weiter oben schon geschrieben. Also ich denke allemal, dass man eine Anzeige erstatten könnte. Mich würd auch interessieren, wer aller sachlich dafür zuständig sein könnte? Gibt's hier Leute mit fundierten juristischen Kenntnissen (Pantera hat ja immer wieder solche Dinge ausführlich kommentiert) ???


    Mir geistern zwar allerhand Begriffe durch den Kopf (Kausalität, Schaden, Mitwirken, Unterlassung, Fahlässigkeit, Mutwilligkeit, Betrug,Zuständigkeit 1. Instanz, sachliche Zuständigkeit, etc.) jedoch bin ich kein ausgebildeter Jurist um daraus eine mögliche Klage zu formulieren ...

  • Wäre interessant, bei der Staatanwaltschaft Wien eine Anzeige zu machen wegen des Verdachts der Spielmanipulation durch die österr. BuLi und Mag. Alain Hoxha!


    Das wäre in der Tat interessant, Anzeige kann man ja anonym machen, oder?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Das wäre in der Tat interessant, Anzeige kann man ja anonym machen, oder?



    Sollte anonym möglich sein. Wenn ich mich nicht irre hat ja damals jemand anonym den Wagner Michl wegen einer KV angezeigt nach einem Derby. Ist nehm ich zwar an im Sand verlaufen, aber möglich sollte es sein.

  • @ braunau_on_tour:


    Sehr zutreffend formuliert!




    Die Frage die ich mir stelle behandelt nicht das Thema, wie berechtigt der Elfmeter war, sondern wie in Gottes Namen, kann die Bundesliga zulassen, dass ein ehemaliger Rabid Spieler als Linienrichter fungiert. Dies erhärtet meinen Verdacht auf Manipulation immens. Der gute Mann mit der Fahne ist ja durchaus kein unbeschriebenes Blatt mehr, sondern hat in der Vergangeneheit (siehe FAC - Rabid Amateure) schon für diverse Ungereimtheiten gesorgt. Die Bundesliga wiederum hat im Namen aller Beteiligten (Vereine, Sponsoren, Fans, Wettbüros, usw.) dafür Sorge zu tragen, dass die Schiedsrichter so neutral wie nur möglich pfeifen, dies hat sie entweder "grob fahrlässig" (wenn sie nichts von der Rabid Vergangenheit des Herrn Hoxha wusste) oder sogar "mutwillig" (sie wusste davon) missachtet.


    So etwas kann und darf man nicht dulden, dass hat nicht einmal groß etwas mit der Austria zu tun, da geht es schon um größere Dimensionen.


    Aus aktuellem Anlass kann man auch ein Beispiel aus der Kirche anführen: Wenn ein Abt oder dgl. wusste, dass Mönche bzw. Priester die in seiner Obhut standen, sich an Kindern vergriffen hatten, dieses jedoch verschwiegen hat und die Beschuldigten irgendwohin versetzt hat, ohne dafür Sorge zu tragen, dass so etwas nie wieder passiert, dann hat sich dieser Mann mitschuldig gemacht. Mir ist schon klar, dass das ganz andere Dimensionen sind und der Vergleich mit dem Derby weit hinterher hinkt, aber rein vom Prinzip her, erkenne ich keinen großen Unterschied?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!