• na gut. ist auch eine möglichkeit, die unwissenheit der fanclub-losen wiedermal hervorzuheben. es gibt nun mal eine große anzahl an personen, die im stadion in ruhe fußball genießen möchte. ohne in irgendwelche strukturen eingeteilt zu sein. das wurde aber von manchen fcs eben in letzter zeit nicht akzeptiert. und das geht halt dann auch nicht.


    wenn sich einige Fans im Stadion mit dem Gedanken "Fanclub" nichts anfangen können, weil sie keine Zeit/Lust/Geld haben, oder sich eben nicht unterordnen wollen, ist das natürlich deren Recht, warum sollte man sie dazu zwingen, sich unterzuordnen?


    der springende Punkt ist aber, dass manche dieser Leute - ich nenne sie in weiterer Folge ohne sie ablehnen zu wollen "FC-lose" - derart versessen auf ihre Unabhängigkeit von allem und nichts sind, dass sie glauben sich vehemennt gegen jegliche Aktion jedwenen Fanclubs wehren zu müssen... und hier haben wir das Problem: selbst mit noch so bestechend objektiver Argumentation werden diese Leute immer denken: "jaja die FCs, Oberwichtigmacher, auf die wird geschissen" - und diese Denkweise bringt nunmal erhebliches Konfliktpotenzial mit sich, und spaltet so nebenbei auch die Tribüne, weil viele FC-lose die Fanclubs garnicht erst verstehen wollen, oder dies versuchen - weil es letztendlich eh "immer nur um die Selbstdarstellung der Fanclubs" geht...


    nochmal: wenn sich jemand nicht für einen Fanclub interessiert - gut und schön - aber das ist kein Freilos dafür, alles zu kritisieren was irgendein Fanclub unternimmt


    natürlich gibt es auch kooperative Fans, die den Fanclubs z.B. bei Choreos nicht nur helfen, sondern hierfür unabdingbar sind, die auch versuchen die Fanclubs zu verstehen, wenn diese etwas tun... aber solange es die zuerst genannten "Verweigerer" gibt, wird sich auf der Tribüne kooperationstechnisch zwischen Fanclubs und Fanclublosen garnix tun...


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Das Nichtverstehen des jeweils anderen geht von beiden aus. Das sieht man ja auch hier in den Postings. In letzter Zeit wurde hier manchmal - wie wir leider wissen - eine Grenze überschritten. Und das ist jetzt nicht so einfach zu glätten. Darum ist der aktuelle Protest besonders schwierig zu kommunizieren. Das muss jedem klar sein. Solidarität ist daher im Moment meiner Meinung nach trotz der wahnsinnigen Schikanen für alle besonders schwer zu gewinnen.

  • Wenn du lesen und nicht drauf losbellen würdest, wäre es durchaus auch für dich möglich das geschriebene zu verstehen (vielleicht)


    Zurück zum oben angeführten Beispiel, für dich etwas detaillierter ausgeführt:
    Einmal einen Bengalen zu zünden und dabei von der Polizei erwischt werden inkl. Anzeige = selten auffallen
    Einmal einen Bengalen zu zünden und nicht erwischt werden + trotzdem HV zu bekommen weil man einem FC angehört "welcher ja bestimmt Bengalen zündet" = nicht auffallen


    Die von dir angeführten Dinge sollten natürlich sofortige Konsequenzen nach sich ziehen = am besten intern geregelt werden so, dass innerhalb des Fanblocks jeder weiß wie er sich zu verhalten hat oder eben mit HV.
    Wenn der Verein also beschließt wegen Bengalen HV´s zu verteilen dann sollte dies a) zeitnah nach der Tat geschehen (eigentlich egal wegen welchem vergehen) und b) aufhören mit Bildern von Pyrotechnik im Fanblock für tolle Stimmung zu werben


    Du brauchst für mich nichts extra erklären! Und - ja ich bin für sofortige Konsequenzen bei gefährlichen Aktionen wie Bengalen im 2ten Rang zu zünden und in den 1ten Rang zu tropfen. Auch bin ich für Konsequenzen, wenns darum geht, dass vorab klar ist, dass der Verein eine Geldstrafe dafür erhält!


    Warum es bei einigen scheinbar länger mit dem HV gedauert hat liegt aus meiner Sicht auf der Hand. Es gibt Menschen, die zu schnell mit dem Auto fahren und gleich bestraft werden, andere wiederum erhalten den Erlagschein Wochen später :thumbup:

  • ok, noch einmal: es gibt ned wenig leute, denen es schon seit langer zeit schwer auf die nerven geht, dass sie regelmäßig im netz lesen müssen, dass sie mit dem und dem ned können.
    genausowenig sind fanclubs die anlaufstelle für beschwerden über andere fanclubs.


    verstehts jetzt, was ich meine?


    btw: wenn die betroffenen nur ins stadion gehen wollen würden, dann würden sie nicht - tw. seit jahren - irgendwelche expertisen über die fanszene reinstellen.

  • Liebe Austria Familie (=die es wirklich sind),


    ich habe mir die ganzen Seiten durchgelesen, und bin eigentlich der ansicht, das es sehr wenig richtige Austrianerfans gibt. Es schreiben manche Leute so einen Müll hinein, das einen Schlecht wird. Was hat das alles noch mit Fan und Fussball zu tun?????????


    Habt ihr euch alle einmal überlegt, das mache Fans eigentlich schuld dran sind, und nicht die Austria! Das es soweit gekommen ist, habt ihr selber zum verantworten. Und ich finde das sehr richtig, mit den Kontrollen. Denn wir wollen die Austria unterstützen, nicht schaden, sowie die meisten.
    Das einige Fanclubs streiken möchten, sollen sie, nur ist das in meine Augen, kein Fanclub der Austria. Denn wenn ein Mitglied scheisse baut, muss der Fanclub einschreiten, und nicht streiken, wir sind gegen Stadionverbote. Es sollte sich mal jeder Fanclub fragen, ob er überhaupt sich als fanclub bezeichen darf. Nur das ist kein positives Verhalten. Und ehrlich gesagt, wenn die Fanclubs nicht mal nachdenken, sollen sie auch gleich zu hause bleiben.


    Ich habe eine Ost-ABO und bin stolz drauf, und ich brauche keinen Fanclub um meine Mannschaft nach vorne zu treiben. Wir können auch ohne Fanclub stimmung machen, zwar nicht so geil, aber trotzdem. Ich werde immer zur Mannschaft stehen, egal wie die Fanszene weitergeht.


    Und wenn jeder ehrlich ist, hat die Austria richtig gehandelt, jeder der was sich aufregt, ist kein Austrianer, so fair muss mann sein. So jetzt habe ich meinen Zorn weggeschrieben, und hoffe das wir einmal wieder lautstark singen werden.....*gg*.


    Und Leute schreibt nicht so einen Schass hinein... :grml:, überlegt einfach mal, ihr wisst doch alle was sache ist, oder?


    LG fan der Austria.... :)


  • Das Problem ist das viele so Denken darum wird sich der Protest auch nicht auf de Zuschauerzahlen auswirken bzw. wird man viel standing bei den Fans haben aus "Szene" sicht.



    Das Problem ist das viele so Denken darum wird sich der Protest auch nicht auf de Zuschauerzahlen auswirken bzw. wird man viel standing bei den Fans haben aus "Szene" sicht.



    Man hätte wahrscheinlich durchaus mehr FC-lose und Veilchen die sich absolut NULL für die Szene interessieren für einen Protest mobilisieren können als dem Verein lieb ist!
    Die Tatsache, dass man fast 2 Jahre durchgehend hauptsächlich für negativ Schlagzeilen gesorgt hat macht solche Aktionen allerdings jetzt praktisch unmöglich.
    Gleichbleibende oder steigende Zuschauerzahlen werden dann wohl eher die FC´s und nicht den Verein zum einlenken / umdenken zwingen.
    Außer man will das "Bad Boy" Image weiter pflegen und sorgt vor der Ost für den nächsten Eklat (wird natürlich nicht passieren)
    Wurde halt wiedermal die Arbeit von vielen engagierten FC-Leuten von einer handvoll Chaoten+Anhang über den Haufen geworfen ... wenns so weitermachen kann man sich fantechnisch bald bestenfalls noch mit Ried matchen, denn sogar im Dosenstadl geht Fanszene-technisch im letzten Jahr mehr weiter als bei der Wiener Austria! ;(

    • Offizieller Beitrag
  • Das Schöne an der Austria sind ja seine Individualisten!!! Sowohl am Feld als auch auf der Tribüne.


    Wir haben eine große Anzahl kleiner FC`s, aber die Mehrzahl ist Free! Das unterscheidet uns gewaltig von anderen Vereinen. Bei den Freunden aus dem Westen ist doch jeder Fan schon entmündigt worden. Da sagt eine kleine Anzahl von Leuten dem Rest was zu machen ist. Das geht bei der Austria nicht, auch wenn es einige gerne anders hätten. Aber genau deswegen bin ich auch Stolz Austrianer zu sein.


    Wie viele HV gibt es bis jetzt? 65 und wie viele sind berechtigt? Ich lese immer nur von wahllos ausgesprochenen HV!


    Es tut mir leid um die, die ungerechtfertigt ein HV bekommen haben aber wenn es 10 sein sollen, wird es viel sein! Hier kann man aber sicher auf zivilisierte Art reden um das Missverständnis aus der Welt zu schaffen. Nicht immer glich mit dem Kopf durch die Wand, macht nur Kopfschmerzen!!!


    Nach den Vorkommnissen der letzten Zeit auf unserer Tribüne hat der Verein die meisten Fans auf seiner Seite. Das ist leider eine Tatsache. Zu beschämend waren die Bilder und zu sehr haben die Aktionen der Austria geschadet.


    Ich als Austrianer stehe ganz hinter der Austria und bin für berechtigte HV.


    Und von mir aus können alle der OST fern bleiben, da hab ich dann die schönste Tribüne Österreichs mal ganz für mich alleine.


  • Ja das hat man ja gesehen wie toll die Stimmung war !


    Gut also o-ton " jeder der was "sich nicht aufregt ist also der ultimative Austria Fan. Jeder der was sich als Fanclub bezeichnet ist kein Fanclub mehr. Jeder der was sich gegen Stadionverbote stellt - muss daheim darüber nachdenken. Jeder der was sich dauernd mit jeder der was sich ausdrückt sollte meiner Meinung nach Stadionverbot erhalten.


  • 1.) Gibt es keine Austriafamilie.
    2.) Gratuliere um ersten Posting.
    3.) Scheinst du nicht genau gelesen zu haben.
    4.) Kann man dein Posting durchaus auch als "Müll" bezeichnen, ich nenne es jedoch "Meinung", die zu akzeptieren ist.
    5.) Entscheidest Gott sei Dank nicht du, wer ein Austrianer ist, so fair muss "mann" sein.
    6.) Habe die Aktionen nicht immer zwingend etwas mit Fanclubs zu tun.
    7.) Auch Fans, die nicht nachdenken, zum Beispiel beim ersten Posting in einem Forum, können zu Hause bleiben,......
    8.) Zum "Schass", da stimme ich dir zu. ;)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH





  • woher weisst du wieviele berechtigt sind und wieviele nicht ? Ich frage mich noch immer warum einige hier einfach posten um "dabei" zu sein ? Kennst du die Listen geschweige denn die Namen die darauf sind - die einzelnen Vorwürfe dazu - wie sie zustande kommen - und wer sie ausspricht ? Wenn du keine Frage mit "ja" beantworten kannst - solltest du lieber nocheinmal nachdenken bevor du das nächste mal deinen Senf dazu abgibst - dann könnten wir uns einen neuen Thread basteln - "keiner weiß um was es geht - aber jeder weiß es besser", dort treffen wir uns dann alle - und der mit den meisten unsinnigen Posts bekommt einen Tag ganz allein auf der Ost-Tribüne um sich selbst zu supporten !

  • @ rolandlinz28: deine mama ist sicher voll stolz auf dich, weil du so ein lieber bub bist



    unnötiges posting. das hat mit dem thema nichts zu tun


    Ispettore Gadget : ja, ich gebe dir recht, die wenigsten/ keiner / ich auch nicht, kennen die listen der mit hv belegten und deren angeblicher vergehen.


    na und? sind eben alle ungerechtfertigt


    dann laufen aber die störenfriede dafür noch frei herum. also kümmert euch um die platzstürmer, etc und bringt sie auf die liste im tausch für die tatsächlich unschuldigen!


    (ich weiß, dass es nicht so ist ;) )


  • Ausgezeichnet und meine Bezahlung übernimmst du mit deinem Taschengeld ? Für soviel Dummheit müsstest du eigentlich auf einer Liste stehen

  • danke


    sehr nett, ich denke du bist nicht als dümmer/gescheiter einzustufen wenn du hier dinge postest die deiner meinung entsprechen


    und ich tue das auch, mit meiner meinung. auch wenn sie dir nicht gefällt oder du nicht ganz verstanden hast was ich meine


    DU hast geschrieben die HV sind ungerechtfertigt- ok dann mach DU am besten das was ich vorgeschlagen habe. DIR ist es ja so wichtig anzumerken, dass die hv unschudlige treffen. also hilf ihnen


    feldstürmer sind mit hv zu belegen, sollten sie noch frei herumlaufen ist das wirklich ungerecht denen gegenüber ( die du kennst und meinst, ich nicht kenne) die unschudlig zum handkuss kommen.

  • Also, gemma gemma p.r.,.. du fangst jetzt alle Platzstürmer ein, damit du mit diesen Personen die ungerechtfertigten Hausverbotler freipressen kannst,.. keine Sorge die Ost und ganz besonders der Stefan117 steht hinter dir,..

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!


  • nur kann ich meiner meinung ein gewisses grundwissen beilegen und nicht nur spekulation so wie du ... du kannst auch meinen das du gescheiter besser oder der ultimativ fan bist - allein musst du dann auch damit leben das dich leute aufgrund dessen beurteilen - und unwissenheit als meinung zu verkaufen ist wohl nicht unbedingt als positive eigenschaft zu sehen.


    Ich würde äusserst gerne sehen wo ich geschrieben habe das alle HV ungerechtfertig sind...


    und wenn du wo freilaufende Feldstürmer siehst melde sie der Polizei dem Heimatbund oder sonst wem ...


    aber weiter so - du musterst dich immer mehr zum Forumsclown

  • ich dachte ich muss es nicht erwähnen




    ich meinte die platzstürmer exemplarisch für die vergehen, die einem hv einbringen können.


    auch ist das alles nur theoretisch gemeint, da p.r. natürlich niemanden anschwärzen würde ( denke ich)




    aber ihr seht noch immer nicht, worauf ich anspiele.




    die hv sind deiner? (gremlin) und p.r.'s meinung nach ungerechtfertigt. GUT soll so sein. aber dann muss es doch noch personen geben die kein gv haben aber trotzdem eines verdient hätten.


    ausser ihr meint natürlich, nichts und niemand hätte ein hv verdient. ich meine, dass durchaus einige hv gerechtfertigt sind, wenn es jene betrifft die parolen verbreiten, das feld betreten...




    weiter sei angemerkt, dass ein HV jeden treffen kann lt. eurer meinung. das kann ich nicht beurteilen, wohl aber, dass es viele personen aus diversen fc's erwischt hat ( dem tenor aus dem forum zu entnehmen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!