Pyrotechnik ist kein Verbrechen!

  • Es geht hierbei nicht darum, ob Pyro gefährlich ist oder nicht.
    Es geht darum, dass es seit langen mal einen vernünftigen Ansatz gibt.


    die schlimmste Aussage ist, dass der FC in die Knie gegangen sein soll......
    so ein schwachsinn


    Vernunft zeigen und nicht immer gegen den Verein bzw. das Gesetz agieren heißt nicht in die Knie gehen.


    Es gibt momente von man aufeinander zugehen kann und somit mehr Eier zeigen kann, als wenn
    man der Starke und der Rebelle ist.
    Wie die Vereinbarung mit Kai2000 entstanden ist, ist mir egal. Aber es zeigt von Hirn und
    guten Geist und das lobe ich mir.


    Immer für Gegensätze sorgen bringt nur Unruhe auf die Tribüne, in den Verein und der gesamten
    Situation. Das ist nicht notwendig.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Ungeachtet der Frage, ob ich jetzt für oder gegen Pyro bin, hab ich ein großes Problem mit diesen ganzen "Lifestyle-Fußballfans" die mir erklären wollen, dass sie ohne Pyro keine Emotionen im Stadion haben können.


    Ich glaube, es gibt genügend Fans, die noch nie so ein Ding angezündet haben. Sie wissen erstens, dass davon eine große Gefahr ausgeht und zweitens als rechtsschaffende Bürger auch, dass das Zeugs seit Jahren verboten ist. Nichts desto trotz schmuggeln immer wieder Leute diese Feuerwerkskörper in die Stadien - ungeachtet der Strafen, was wohl einen Großteil des Reizes ausmacht - und hantieren wiederholt in unverantwortungsvoller Weise mit über 1000 °C heißen Gegenständen. Das führt wiederum die ganze Bewegung ad absurdum.


    Wie gesagt, ich kann auch ohne das Zeugs genügend Emotionen haben und wär noch nie auf die Idee gekommen, in der dichtgedrängten Menschenmenge ein Feuer zu entzünden. Glaub, dass jeder halbwegs vernünftige Mensch das ähnlich sieht, nur halt ein paar Querulanten nicht, die daraus einen heiligen Krieg machen. Wie gesagt, diesem "Lifestyle" der daraus entstanden ist, kann ich nichts abgewöhnen. Die Leute sollten ihre Energie lieber darauf konzentrieren, die Veilchen zu supporten, anstatt sich und andere Fans in Gefahr zu bringen!


    geh bitte in welcher traumwelt lebst du bitte? ohne pyro ist doch schon lange nichts mehr los. die stimmung ist eh oasch und ein vergnügen hat man nur bei schönem spiel...


    pyro ist essentiell, das erkennt auch der verein und hat scheinbar den nach allen seiten angenehmsten weg genommen.

  • geh bitte in welcher traumwelt lebst du bitte? ohne pyro ist doch schon lange nichts mehr los. die stimmung ist eh oasch und ein vergnügen hat man nur bei schönem spiel...


    Das ist der ursprüngliche Sinn warum man zum Fußball geht. Um ein schönes Spiel zu sehen. Wenns am Rasen leiwand ist, wird die Partie auch auf der Tribüne Emotionen wecken. Dann singen, jubeln und schimpfen die Leute. Wennst am Rasen einen Oaschkick siehst, schläft dir auch auf der Tribüne das Gesicht ein. So ist das eben. Gerade bei der Austria. Und wenn da jetzt einer eine Bengale anreißt, wirds an der Situation nix ändern. Ganz im Gegenteil. Ich find das immer irgendwie beschämend, wenns rundherum lichterloh brennt und dazu herrscht das große Schweigen. Schaut vielleicht dann im Netz auf den Fotos gut aus, aber dort wo es drauf ankommt, kanns gar nix.

  • geh bitte in welcher traumwelt lebst du bitte? ohne pyro ist doch schon lange nichts mehr los. die stimmung ist eh oasch und ein vergnügen hat man nur bei schönem spiel...


    pyro ist essentiell, das erkennt auch der verein und hat scheinbar den nach allen seiten angenehmsten weg genommen.


    Wann hat Pyro jemals die Stimmung in irgendeiner Form verbessert? In meinen Augen ist die Stimmung klar schlechter wenn alles zugenebelt sind, weil alle mit Luft holen beschäftigt sind.

  • Wann hat Pyro jemals die Stimmung in irgendeiner Form verbessert? In meinen Augen ist die Stimmung klar schlechter wenn alles zugenebelt sind, weil alle mit Luft holen beschäftigt sind.


    die leute sind viel motivierter zu singen, wenn pyro im einsatz ist. kann man jedesmal beobachten.

  • Unglaublich...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!