Pyrotechnik ist kein Verbrechen!

  • und die strengen sicherheits"kontrollen" bei einem skirennen wären mir bis jetzt auch noch nicht aufgefallen.

    „Wenn ich hässlich wäre, wäre ich heute berühmter als Pelé.“ - George BEST

  • Vergangenen Freitag kam es in Wien endlich zu einem Treffen zwischen Vertretern (Grazer Sturmflut, Ultras Rapid, Verrückte Köpfe Innsbruck & Viola Fanatics) unserer Initiative und dem BMI, dem auch die Bundesliga beiwohnte. Was da rausgekommen ist und wie die Kurven Österreichs das Thema Pyrotechnik im Stadion im Jahr 2011 handhaben werden, erfahrt ihr in den nächsten Tagen auf http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at !

  • Und das ist legal beim Nachtslalom in Schladming vor den Augen von Kanzler Faymann - Vizekanzler Pröll, Dr. Maria Fekter, Dr. Beatrix Karl und Dr. Reinhold Lopatka + div. andere Politkasperl ?



    Foto Copyright Kurier


    Vielleicht zerbricht man sich einmal den Kopf über Amtsmissbrauch der anwesenden Politiker. Da wird ja offensichtlich ein Gesetz gebrochen und die "Schottermitzi" sieht dem Treiben tatenlos zu - aber wir Fußballfans sind kriminell...


    Auch der Reporter des O(hne) R(echte) F(reude) Senders verstieg sich zu der Aussage, das in Schladming durch die Bengalen fast so eine tolle Stimmung herrsche wie in einem Fußballstadion...aber wir sind Kriminelle


    Viola per sempre

  • Auch der Reporter des O(hne) R(echte) F(reude) Senders verstieg sich zu der Aussage, das in Schladming durch die Bengalen fast so eine tolle Stimmung herrsche wie in einem Fußballstadion...aber wir sind Kriminelle


    Kann mich nur erinnern das der Kommentator von einem Gesetz gesprochen das hier gebrochen wird und das es immer wieder,trotz Kontrollen Leuten gelingt Bengalen und Pyroartikel hinein zu schmuggeln. Habe jedenfalls kein positives Wort herausgehört.

  • hehe, in den obrigen Post ist zu lesen, warum die Schottermitzi dem Treiben tatenlos zusieht. Gleich nach Bekanntwerden der Strafe für die Übeltäter bekommt sie auch gleich eine auf die Mütze.....rennt echt blöd für die Mitzi..... :D

  • http://www.eblogx.com/Videos--Fussball-S…-ein-18237.html


    St. Pauli - 1.FC Köln vom 29.01.2011


    Beeibruckend wie behindert manche Leute sein können. Will da gar nicht auf die Piefke verbal draufhauen, denn wie wir ja in M´burg gesehen haben, gibt es solche Idioten leider auch bei uns.
    Schade, dass genau diese Leute mit ihren dummen Aktionen, den Leuten die für ein legales Zündeln kämpfen das Leben schwer machen.

  • orf.at


    Polizeihunde gegen Pyrotechnik


    Die beiden frisch ausgebildeten Polizeihunde Rockey und Chico nehmen im deutschen Bundesland Niedersachsen den Kampf gegen die in Fußballstadien verbotene Pyrotechnik auf.


    Im Zuge des Pilotprojekts sollen der Golden Retriever und der Border Collie bei Spielen der Bundesligisten Hannover und Wolfsburg zum Einsatz kommen und pyrotechnische Gegenstände aufspüren, sagte der niedersächsische Innenminister Uwe Schünemann am Montag.


    Wenn sich die Hunde bewähren, soll auch den privaten Sicherheitsdiensten in den Stadien der Einsatz empfohlen werden.


    Die beiden Rassen wurden statt klassischer Polizeihunde ausgewählt, da sie kaum Angst einflößen und deeskalierend wirken können, hieß es.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • auf der offiziellen steht ein netter Bericht bezüglich den Treffen der Austria mit den Fanclubs aus Schwechat und den baldigen Treffen mit den Bulldogs.


    den letzten Absatz find ich eigentlich als eine sehr gute Sache
    _______________________
    Erfreuliche Ergebnisse brachte eine andere Debatte hervor. Nachdem beim letzten Heimspiel gegen Wacker Innsbruck - ohne vorheriger Rücksprache mit dem Sicherheitsverantwortlichen der Austria - ein bengalisches Feuer gezündet wurde, wurden mehrere Konsequenzen bis hin zu Hausverboten in Erwägung gezogen. Nun hat sich der betroffene Fanklub "Kai2000" bereit erklärt, eine freiwillige Spende für den Nachwuchs zu leisten. Kohlruss: "Der langjährige und sehr aktive Fanklub hat sich klar positioniert und will den Weg gemeinsam mit der Austria gehen. Diesem Wunsch sind wir nachgekommen."
    -------------------


    alles nachzulesen auf der off. HP

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Wir sind stolz und unbequem
    Niemand tötet unsren Willen
    Darum müßt Ihr doch verstehn
    Ich will lieber stehend sterben
    Als knieend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wär,bis zur Unsterblichkeit!!
    Der Schmerz vergeht-der Sieg bleibt!!

  • intelligente lösung von beiden seiten mmn, die austria hätte ja mit hinweis auf das pyrogesetz einfach handeln können, man hat sich aber anscheinend zusammengesetzt und eine für beide seiten zufriedenstellende lösung gefunden.


    ich bin nicht gegen pyro, nur gegen unkontrolliertes abbrennen, solche dinger sind einfach gefährlich bei der vielen kunststoffkleidung heutzutage.

  • Ungeachtet der Frage, ob ich jetzt für oder gegen Pyro bin, hab ich ein großes Problem mit diesen ganzen "Lifestyle-Fußballfans" die mir erklären wollen, dass sie ohne Pyro keine Emotionen im Stadion haben können.


    Ich glaube, es gibt genügend Fans, die noch nie so ein Ding angezündet haben. Sie wissen erstens, dass davon eine große Gefahr ausgeht und zweitens als rechtsschaffende Bürger auch, dass das Zeugs seit Jahren verboten ist. Nichts desto trotz schmuggeln immer wieder Leute diese Feuerwerkskörper in die Stadien - ungeachtet der Strafen, was wohl einen Großteil des Reizes ausmacht - und hantieren wiederholt in unverantwortungsvoller Weise mit über 1000 °C heißen Gegenständen. Das führt wiederum die ganze Bewegung ad absurdum.


    Wie gesagt, ich kann auch ohne das Zeugs genügend Emotionen haben und wär noch nie auf die Idee gekommen, in der dichtgedrängten Menschenmenge ein Feuer zu entzünden. Glaub, dass jeder halbwegs vernünftige Mensch das ähnlich sieht, nur halt ein paar Querulanten nicht, die daraus einen heiligen Krieg machen. Wie gesagt, diesem "Lifestyle" der daraus entstanden ist, kann ich nichts abgewöhnen. Die Leute sollten ihre Energie lieber darauf konzentrieren, die Veilchen zu supporten, anstatt sich und andere Fans in Gefahr zu bringen!

  • Ungeachtet der Frage, ob ich jetzt für oder gegen Pyro bin, hab ich ein großes Problem mit diesen ganzen "Lifestyle-Fußballfans" die mir erklären wollen, dass sie ohne Pyro keine Emotionen im Stadion haben können.


    Ich glaube, es gibt genügend Fans, die noch nie so ein Ding angezündet haben. Sie wissen erstens, dass davon eine große Gefahr ausgeht und zweitens als rechtsschaffende Bürger auch, dass das Zeugs seit Jahren verboten ist. Nichts desto trotz schmuggeln immer wieder Leute diese Feuerwerkskörper in die Stadien - ungeachtet der Strafen, was wohl einen Großteil des Reizes ausmacht - und hantieren wiederholt in unverantwortungsvoller Weise mit über 1000 °C heißen Gegenständen. Das führt wiederum die ganze Bewegung ad absurdum.


    Wie gesagt, ich kann auch ohne das Zeugs genügend Emotionen haben und wär noch nie auf die Idee gekommen, in der dichtgedrängten Menschenmenge ein Feuer zu entzünden. Glaub, dass jeder halbwegs vernünftige Mensch das ähnlich sieht, nur halt ein paar Querulanten nicht, die daraus einen heiligen Krieg machen. Wie gesagt, diesem "Lifestyle" der daraus entstanden ist, kann ich nichts abgewöhnen. Die Leute sollten ihre Energie lieber darauf konzentrieren, die Veilchen zu supporten, anstatt sich und andere Fans in Gefahr zu bringen!


    Möchte gar nicht großartig auf eine (bereits oft dagewesene und daher entbehrliche) Pro/Contra Pyro-Diskussion eingehen, nur ein paar der angesprochenen Punkte deinerseits sind für mich nicht zur Gänze nachvollziehbar. Zum Einen hat sicherlich niemand die Behauptung dargelegt, dass er ohne Pyro grundsätzlich keine Emotionen zeigen kann - Es bringt aber meiner Ansicht nach doch - in den richtigen Situationen eingesetzt - einen gewissen Effekt bzw. ein eigenes Flair und heizt die Stimmung zusätzlich an! Ich denke, dies ist bereits sowohl mehrfach bewiesen worden, als auch auf sämtlichen Videos bspw. erkennbar.


    Zudem gibst du mit deinem Posting wiederum ein Pauschalurteil ab, wirfst somit alle in einen Topf und behauptest jedermann ginge mit Pyro unverantwortlich um und gefährde seine Umgebung. Dass das Hantieren mit Pyrotechnik nicht ungefährlich ist, steht fest. Dass allerdings - bei verantwortungsbewusstem Umgang damit - in unseren Reihen so gut wie noch nie gröberes passiert ist und es bei dem ein oder anderen übertriebenen Polizei-Einsatz weitaus mehr Verletzte gegeben hat, steht ebenfalls fest. Natürlich gibt es immer wieder Spezialisten, das möchte und kann niemand bestreiten. Auch das "auf`s Spielfeld werfen" der Bengalen ist nicht tragbar, geschweige denn in Menschenmassen. Dennoch bin ich überzeugt davon, dass es diesen von mir zitierten "verantwortungsbewussten Umgang" gibt, zumal man diese Tatsache bereits des Öfteren bewiesen hat! Ebenso ist der Vorschlag seitens der Fans, "Pyro-Zonen" einzurichten, in denen nach Absprache gezündet werden darf ein Beleg dafür, dass ein vernünftiges Hantieren mit Pyrotechnik möglich ist! Denn grundsätzlich wurde bisher immer, wenn auf der Osttribüne gezündet wurde, das Umfeld im Vorfeld informiert und man hat klar darauf geachtet, dass keine leicht-entzündbaren Gegenstände in der Nähe liegen und die Leute, welche nicht involviert sind, genug Abstand haben bzw. waren auch stets Sandkübel zum Löschen bereitgestellt. Und in diesem Fall ist Pyrotechnik eben kein "Verbrechen", mal abgesehen von der gesetzlichen Lage, denn bei diesem Punkt kann man selbstverständlich nicht widersprechen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!