Personalisierte Ost-Tickets

  • naja die abos werden ja an keine unbekannten ausgegeben und falls jemand auffällt oder hv/sv hat, kann er das abo eh abschreiben. durch die tageskarten aktion können diese herren halt auch so nicht mehr herein.


    ob sich der aufwand auszahlt sei dahingestellt.


    wenn jemand sv hat besorgt er sich eben ein abo von einem freund und zahlt ihm dann seine karten und die sache hat sich.

  • Auch wenn ich das nie machen würde --> aber man borgt sich ein Abo aus (übertragbar), geht ins Stadion, stürmt einmal ein wenig das Feld oder zündelt. Wenn am Eingang niemand Liste führt welcher Abo Besitzer wem auch immer sein Abo geborgt hat, bringt das nix. Also wieder ein Mehraufwand wenn richtig exekutiert.

  • schon einmal daran gedacht das mit dieser Aktion unterbunden werden soll das Erwachsene mit Kinderkarten auf die Ost gehen???


    andere frage, ist es nicht unter anderem die aufgabe der ordner einen blick auf die karte zu werfen ob man die richtige karte hat?


    wie alle anderen hier verstehe auch ich keinen sinn dahinter bei tageskarten einen ausweis bzw. eine kopie von selbigen vorlegen zu müssen.
    das argument eine users mit dem durchsichten von videoaufnahmen und personensuche per ausweis wäre nur möglich wenn man eine kopie des ausweises hinterlegen muss, was schon mal rein rechtlich, so glaube ich zumindest, nicht möglich ist.
    ansonsten hat es wie gesagt absolut keinen sinn ausser die besucher der ost zu sekkieren und unter generalverdacht zu stellen, denn wie gesagt ist es die aufgabe der ordner einen solchen betrug zu verhindern.


    mvg

    • Offizieller Beitrag

    Warum jetzt der gróße Aufschrei???


    ist doch schon bekannt seit dem der Massnahmenkatalog herrausen ist!?!?!?!
    (- Ab der Frühjahrssaison 2010 gibt es eine massive Verschärfung der Zutrittskontrollen auf der Osttribüne.
    - Ab dem Sommer 2010 gibt es nur noch personalisierten Abo- und Kartenverkauf auf der Osttribüne, das Detailkonzept wird gerade erarbeitet.
    )


  • Einem echten Fan stört so etwas nicht, also werden die Zuseherzahlen nicht dramatisch sinken, denn an dem soll es nicht scheitern und es gibt noch 3 andere Tribünen.


    Doch, mich stört das, weil es nix anderes ist, als eine Schikane.
    Es gibt keine vernünftige Erklärung, eine Eintrittskarte nur gegen Ausweis auszugeben, war schon in Hütteldorf nicht schlüssig.


    BTW: Das mit der Alterskontrolle is Bullshit, dass kann man auch anders kontrollieren.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Nicht ab Sommer, laut heutiger Meldung auf der offiziellen Seite gilt dies "ab sofort".
    Und auf Unverständnis ist diese Trottelei auch schon bei Verkündigung des "Maßnahmenkatalogs" gestoßen...


    Schon klar... dachte mir nur das sowas ja eh schon im anderen Thread steht...



    Doch, mich stört das, weil es nix anderes ist, als eine Schikane.
    Es gibt keine vernünftige Erklärung, eine Eintrittskarte nur gegen Ausweis auszugeben, war schon in Hütteldorf nicht schlüssig.


    BTW: Das mit der Alterskontrolle is Bullshit, dass kann man auch anders kontrollieren.


    Tja ich sags mal jetzt so wie ich es mir denke:
    Wer braucht eine erklärung? Nicht das mir das zu sagt die ganze Geschichte ich halte nichts davon aber die Zeiten wo es eine Erklärung für uns gab sind vorbei... Friss oder Stirb.
    Schöne neue Zeit...
    Wobei was will man machen dagegen? NIX die Revolution auf der GV hat ja auch nicht statt gefunden...

  • das ganze zu verteidigen ist wohl genauso sinn und planlos wie die sache selbst ... der einzige grund diesen geistigen nonsens anzukündigen und zu exekutieren ist eindruck auf die uefa zu schinden - denn die werden das wohl kaum hinterfragen - sondern als einen von vielen punkten zur verbesserung der situation wahrnehmen ...

  • m.k. jetzt die schuld geben, ist schwachsinn...
    schuld sind leider ein paar fans, die sich nicht benehmen können


    traurig, dass es so weit kommen muss, mal schaun ob es dadurch besser wird....


    lg

    EIN LEBEN LANG, AUSTRIA WIEN, EIN LEBEN LANG !
    GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN!

  • das ganze zu verteidigen ist wohl genauso sinn und planlos wie die sache selbst ... der einzige grund diesen geistigen nonsens anzukündigen und zu exekutieren ist eindruck auf die uefa zu schinden - denn die werden das wohl kaum hinterfragen - sondern als einen von vielen punkten zur verbesserung der situation wahrnehmen ...


    realistisch gesehen - es ist leider notwendig bei der UEFA eindruck zu schinden...


    wie alle anderen hier verstehe auch ich keinen sinn dahinter bei tageskarten einen ausweis bzw. eine kopie von selbigen vorlegen zu müssen.
    das argument eine users mit dem durchsichten von videoaufnahmen und personensuche per ausweis wäre nur möglich wenn man eine kopie des ausweises hinterlegen muss, was schon mal rein rechtlich, so glaube ich zumindest, nicht möglich ist.
    ansonsten hat es wie gesagt absolut keinen sinn ausser die besucher der ost zu sekkieren und unter generalverdacht zu stellen, denn wie gesagt ist es die aufgabe der ordner einen solchen betrug zu verhindern.


    Selbstverständlich ist es die Aufgabe des Ordner Dienstes das zu Kontrollieren. Anscheinend war das auch ein Grund den Ordnerdienst zu wechseln.

  • werden eigentlich auch regressforderungen gegen den "alten" ordnerdienst angedacht? irgendwie tragen sie ja auch mitschuld für das eskalieren der situation - allein schon wie die ersten 2 fans am platz gewesen sind haben sie sich mmn amateurhaft verhalten und hätten mit richtigem einschreiten den platzsturm verhindern können.

  • Sinn macht das ganze ja nur wenn man den Namen einem Gesicht zuordnen kann - einmal "Bitte lächlen" beim Betreten des Stadions und der Verein hat einen vermeintlichen Namen (von der personalisierten Karte) und ein Foto. Wenn sich dann jemand daneben benimmt, gibts vielleicht ein Video dazu von der Videoaufzeichnung. Das gleicht der neue Security Dienst dann mit den Fotos vom Eingang ab. Mit der heutigen IT stehen die Chancen nicht so schlecht, dass sich ein passendes Foto und der Namen findet. Jetzt weiß der Verein Maria F. hat sich daneben benommen, dokumentiert ists auch. Nach einem Besuch bei Maria F. stellt sich heraus, sie hat ihr Abo an diesem Tag ihrem Freund Norbert D. übertragen (Maria F. hatte schon auf den Videoaufzeichnungen etwas männlich ausgesehen). Maria F. beteuert aufrichtig, dass sie nicht wusste, was für ein böser Hooligan Norbert D. ist und kommt mit einer Verwarnung davon. Sie wird sich in Zukunft genau überlegen, wem sie ihr Abo weitergibt, vielleicht der Doris B. aber sicher nicht dem Sepp P. oder dem Werner F., die werden immer so politisch. Norbert D. darf 3 Monate keine Karten in seinem Namen kaufen, weil er bei der Austria auf der Osttribüne nicht mehr willkommen ist. Er weicht in die Minopolis-Ecke aus, kauft dafür anonyme Tageskarten und verhält sich unauffällig, meist ist er aber eh bei seinem Freund Rudi E in der Vorstadt zu finden. :rote:

  • realistisch gesehen - es ist leider notwendig bei der UEFA eindruck zu schinden...



    Selbstverständlich ist es die Aufgabe des Ordner Dienstes das zu Kontrollieren. Anscheinend war das auch ein Grund den Ordnerdienst zu wechseln.


    um bei der uefa eindruck zu schonden, müßte der verein die fanarbeit weiterführen, bzw sogar mehr geld darin investieren...


  • um bei der uefa eindruck zu schonden, müßte der verein die fanarbeit weiterführen, bzw sogar mehr geld darin investieren...


    Mehr Geld in etwas hineinzubuttern, was offensichtlich nicht fuktioniert, ist zwar in öffentlicher Hand durchaus üblich, in der Privatwirtschaft wird derartiges aus verständlichen Gründen (und meiner Meinung nach Gottseidank) nicht gemacht.


    Diese Maßnahme ist trotzdem wohl nicht sehr durchdacht, auch wenn damit nur die Unsitte sich als Erwachsener mit Kinderkarten Eintritt zu verschaffen abgestellt werden soll.
    Der Aufwand steht wohl in keiner Relation zum Nutzen.


  • Mehr Geld in etwas hineinzubuttern, was offensichtlich nicht fuktioniert, ist zwar in öffentlicher Hand durchaus üblich, in der Privatwirtschaft wird derartiges aus verständlichen Gründen (und meiner Meinung nach Gottseidank) nicht gemacht.


    Diese Maßnahme ist trotzdem wohl nicht sehr durchdacht, auch wenn damit nur die Unsitte sich als Erwachsener mit Kinderkarten Eintritt zu verschaffen abgestellt werden soll.
    Der Aufwand steht wohl in keiner Relation zum Nutzen.



    Mehr Geld in etwas hineinzubuttern, was offensichtlich nicht fuktioniert, ist zwar in öffentlicher Hand durchaus üblich, in der Privatwirtschaft wird derartiges aus verständlichen Gründen (und meiner Meinung nach Gottseidank) nicht gemacht.


    Diese Maßnahme ist trotzdem wohl nicht sehr durchdacht, auch wenn damit nur die Unsitte sich als Erwachsener mit Kinderkarten Eintritt zu verschaffen abgestellt werden soll.
    Der Aufwand steht wohl in keiner Relation zum Nutzen.


    also das die fanarbeit, die der martin und die maureen in ihrem bescheidenen rahmen machen konnten nicht funktioniert hat ist doch eine mär seitens der gf. es ist sehr wohl positiv zu bewerten was die beiden für die szene getan haben und der verein sollte sich evtl einmal überlegen was gewesen wäre, wenn sie richtige fanarbeit unterstützt hätten. da braucht man nur nach deutschland schaun, wo das seitens der bundesliga sogar verpflichtend ist.


    das eine gruppierung gegen alles auftritt und so einen wirbel machen, dafür kann man nicht die fanarbeit kritisieren.


    und eins kannst du sicher sein, die uefa wird es nicht so toll finden wenn der verein die "fanarbeit" einstellt, vor allem wo bei der uefa der wandel in richtung soziale betreuung der fans, anstatt wie in england mit der law&order keule zu kommen, stattfindet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!