Rubin Okotie "Ich komme noch stärker zurück"

  • Dass die Vereine nach so einer Verletzung noch Schlange stehen kann ich mir nicht vorstellen, oder ists ihm Wurscht bei einem zweitklassigen ausländischen Verein zu spielen?



    manch anderen ists sogar wurscht bei einem zweitklassigen ausländischen verein auf der tribüne zu sitzen... :)

  • Denke, es wird wohl kein zweitklassinger ausl. Verein werden.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • hab die zeitung jetzt nicht vor mir... bilde mir aber ein das von seiten des vorstands auch gesagt wurde das man ihm eine neues angebot vorlegt und ihn halten möchte

  • SBG kann ihn sich locker leisten, müssen keine Ablöse zahlen - wenn er ned einschlägt, schreiben sie ihn halt ab. Tut bei dem Budget nichts zur Sache.


    so ist es leider.


    von seiner persönlichkeit her würde ich ihn jetz nicht so einschätzen dass er viel von austria wien hält und so wird er wenn er ein passendes angebot kommt im sommer wechseln. ich glaube ihm ist es relativ egal wo er sein comeback feiert
    aus sportlicher sicht wünsche ich mir natürlich seine verlängerung und das schlägt sich hoffentlich auch ein einem ordentlichen finanziellen vertragsangebot wieder, aber zu weit sollte partis auch nicht gehen: man sollte bei der kaderzusammenstellung auch immer darauf achten ob die mannschaft charakterlich passt
    wenn okotie nicht mehr im kader ist, wird vielleicht ein neuer geholt oder gabor markus bekommt seine chance. wir dürfen nicht vergessen dass wir mit linz, jun und schumacher auch 3 brauchbare stürmer haben

  • glaub ned das er unbedingt bleiben will..
    hatte ja vor monaten in interviews gesagt das die austria auch mitschuld daran hat das sein knie im o.... is..
    mal schaun..

    • Offizieller Beitrag
  • @Okotie: Er selbst meint, dass er sich noch nicht richtig in die Zeikämpfe traut, aber gerade das hat Okotie stark gemacht! Kein anderer Stürmer in diesem Land hat mit seiner Spielweise in Strafraumnähe so viele Freistosse rausgeholt wie er, nicht einmal Milenko! Aber dafür braucht man den Körperkontakt, der er immer gesucht hat.
    Solange er das nicht 100% kann, ist ein Einsatz mMn unnötig.


    Vertragsverlängerung: Austria soll nichts Aussichtsloses versuchen. Ein Angebot hinlegen und aus und kein Poker wie bei Schiemer! Damals hat der Verein über Wochen sich nur auf einen Kicker konzentriert und Zusatzgelder locker gemacht. Im Endeffekt hat das nichts genützt, weil Salzburg innerhalb von 24Std nochmal verdoppelt hat... Austria stand mit leeren Händen da und hätte die Wochen für andere Spielertransfers nutzen können...dieser Fehler darf kein zweites Mal mehr passieren.
    Primär zählt mMn: Jun und Linz verlängern, Okotie einmalig ein Angebot hinlegen und aus!


    Okotie wird sicher nicht mit offenen Armen empfangen bei Bayern oder Schalke, aber ein Mittelständer reißt sich sicherlich um einen ablösefreien(!), jungen ÖFB-Stürmer, auch wenn dieser eine knappe Saison verletzt war (Es gibt noch immer Vertragsklausel die Vereine schützen) und auch ein deutscher Mittelständer kann mit Leichtigkeit das zwei- bis dreifache an Gehalt bezahlen.


  • Okotie wird sicher nicht mit offenen Armen empfangen bei Bayern oder Schalke, aber ein Mittelständer reißt sich sicherlich um einen ablösefreien(!), jungen ÖFB-Stürmer, auch wenn dieser eine knappe Saison verletzt war (Es gibt noch immer Vertragsklausel die Vereine schützen) und auch ein deutscher Mittelständer kann mit Leichtigkeit das zwei- bis dreifache an Gehalt bezahlen.


    wenn er zu einem mittelständler geht, ist er bald kein öfb-stürmer mehr

    Ich bin umgeben von grünen und trotzdem ein veilchen - und ich bin stolz darauf !


  • wenn er zu einem mittelständler geht, ist er bald kein öfb-stürmer mehr


    Ich sag jetzt amoi, des is denen allen wurscht, wenn die Kohle stimmt, scheissens aufs Team.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ích glaub gar nicht, dass wir falls Oktotie weggeht einen neuen Stürmen brauchen. Wenn wir dann nächstes Jahr Jun, Schumacher und Linz haben. Als Ersatz dann noch einen jungen und das geht schon.

  • dann haben wir mit Jun, Schumacher, Linz und dem etwaigen Jungen 3 Stürmer!


    Schumacher ist alles, vielleicht F1-Fahrer, Tennisspieler, Curlingdamen-Kapitän von Brasilien, aber sicher kein Stürmer!


    Wenn wir den verlängern sollten, dann muss man getrost auch mal Tommy Parits hinterfragen!

  • Ích glaub gar nicht, dass wir falls Oktotie weggeht einen neuen Stürmen brauchen. Wenn wir dann nächstes Jahr Jun, Schumacher und Linz haben. Als Ersatz dann noch einen jungen und das geht schon.

    Toll, dann haben wir 2 Stürmer und eventuell einen "jungen" (von wo soll der kommen? Bei den Amas drängt sich keiner auf unbedingt in die Erste zu müssen) - Schumacher zählt als alles, nur nicht als Stürmer


  • Wenn wir den verlängern sollten, dann muss man getrost auch mal Tommy Parits hinterfragen!


    Na jetzt übertreibst aber scho a bissl.
    Da Brasilo is ka zweiter Pele oder Zico, so schlecht wie du tust, isser a ned.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Der kann die Bälle perfekt abschirmen, wenn der mit einem 2ten Stürmer gut eingespielt ist (Momo zähl ich jetzt nicht als Stürmer) kann der sicher noch nützlich sein. Außerdem als 3ter Stürmer reicht er.


  • Na jetzt übertreibst aber scho a bissl.
    Da Brasilo is ka zweiter Pele oder Zico, so schlecht wie du tust, isser a ned.


    wtf? noch mieserabler? vielleicht kann er beim abendlichen partyausgang bundesligareife beweisen, kann sich gern mal melden, mit mir schafft er die Quali für die CL! aber beim Kicken definitiv nicht BL-reif, vielleicht reichts aber für die ADEG-Liga!


    Der kann die Bälle perfekt abschirmen, wenn der mit einem 2ten Stürmer gut eingespielt ist (Momo zähl ich jetzt nicht als Stürmer) kann der sicher noch nützlich sein. Außerdem als 3ter Stürmer reicht er.



    Ball abschirmen kann ich auch, für die BL reichts aber in 10.000 Jahren nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!