FANS - VEREIN; Wie soll´s jetzt weiter gehen?

  • da du es anscheinend selbst nicht verstehst - muss dich wohl jemand darauf hinweisen ...


    traurig ist aber so ... versuchs weiter - vielleicht wirds was !


    manchmal fragt man sich hier wirklich wie manche das tägliche leben ohne fremde hilfe meistern :wacko:

    oh, da ist es wieder das alte Muster "1. Du hast keine Ahnung, 2. persönlicher Untergriff" - kommt in so vielen Posts hier vor.
    Schau, du erwartest jetzt, dass ich auf den persönlichen Untergriff reagiere - und genau deshalb tu ich es nicht.


    Was dir zu denken geben sollte: Die Reaktion war dermaßen vorhersehbar, dass du in jeder echten Verhandlung den kürzeren ziehen würdest.


    Ich werde jetzt hier von mir persönlich nicht allzu viel preisgeben - will ich einfach nicht. Du kannst mir aber Glauben, dass ich beruflich sehr erfolgreich bin, weil ich aus bruchstückhaftester Information ein richtiges Gesamtbild zu bauen in der Lage bin, Dinge folglich richtig (und vor den meisten anderen) erkenne und meine eigenen Handlungen danach setze. Das funktioniert nicht nur in Konzernen, sondern auch wenn du z.B. die Politik- oder Wirtschaftsseiten einigermaßen aufmerksam verfolgst.


    Und ja, ich bin mir dessen bewusst, dass das für dich jetzt wieder nur Geschwafel ist, und keinerlei Grund gibt deine Position zu den Protesten zu überdenken, oder auch nur zu fragen warum du eigentlich auf das Post geantwortet hast.

  • Ich bin gegen Magna, gegen Vastic, Wallner, Stadionverbote, Hausverbote, gegen Schalparaden, gegen den Verein Austria Wien mit MK und sonst was. Ich bin dagegen. Ich bin einfach FC.
    Wäre ich in junger Mensch mit Lust auf Stadionbesuch und müsste ich mir einen Verein in Wien aussuchen, ich hätte keinen Zweifel....
    Weit hammas bracht.


    ... dass Rapid zum Vergessen ist! 8)

    "Willst du wissen wie es ist wenn man bei jedem Scheisstor auf den Zaun klettert,tausend Hände ineinander klatschen bis es nur so scheppert? Ich sprech' von Gänsehaut und Emotionen,davon 90 Minuten die Stimme nicht zu schonen.Sowas erlebst du auf dem Sitzplatz nicht,du willst die Austria sein,du bist die Austria wenn du Ostblock bist,alles für die Mannschaft gibst,ihnen zeigst dass du da bist - singst,schreist zeigst dass sie dir nicht egal ist.Raus aus dem Körper,rein in das FHS,bunte Choreos statt grauem Alltagsstress.Du kannst das Spiel nicht bestimmen also gestalte den Rahmen - gute Stimmung lässt auch Niederlagen ertragen!"

  • Scheinbar muss man mit praktischen beispielen arbeiten.


    Person a und b vom fanclub xy waren beim platzsturm dabei. Person b erhält hausverbot, person a konnte nicht ausgeforscht werden. Es waren etwa 40 leute am rasen, also muss auch die anzahl der verbote hinkommen, sonst gibt’s von medien und uefa eine auf die finger des vereins. Videoauswertung und rücksprache mit den szenekundigen beamten sollen mehr ergebnisse liefern.


    Person c und d vom fanclub xy erhalten hausverbot. Person c hat in der tat eine bewegte vergangenheit, geht – mittlerweile familienvater – jedoch schon seit längerem mit frau und kind auf die nord. Person d hat sich beruflich verändert und findet schon länger keine zeit mehr für den matchbesuch. Die seltenen stadionbesuche werden aber natürlich zum hallo-sagen bei den alten kumpels vom fanclub xy genutzt.


    Vom fanclub xy sind nur noch person e,f,g im stadion. Person a meidet das stadion, bis gras über die sache gewachsen ist. Dennoch wollen sie einen protest gegen die willkür, veraltete polizeidaten bzw husch.pfusch ermittlungen auf die beine stellen.


    Fanclub 123 geht es ähnlich, auch fanclub 456 traf es, wenn auch nicht so heftig. Fanclub 789 bekam zwei hausverbote gegen person h und i, jedoch war nur einer von ihnen am rasen unten. Vom fanclub 000 kamen zwei mitglieder wie die jungfrau zum kind, sie gelten aber als engagiert in der fanszene und sind als wortführer sehr exponiert.


    Fanclub ### schließt sich dem protest an, legt aber wert auf die feststellung, dass person b berechtigt hausverbot hat. Fanclub +++ ist noch skeptischer, wird aber überzeugt, da person j ebenfalls hausverbot bekommt, weil er früher bei fanclub 789 war und als deren rädelsführer vermutet wurde. Fanclub ??? kennt die methoden einiger vereinsfunktionäre noch aus der magna-zeit, als hausverbote gegen magna-kritiker verteilt wurden oder für leute aus dem denk-umfeld, selbst toni polster bekam damals eines. Also sind auch sie dabei, aber für person b des fanclub xy hätten sie am liebsten lebenslanges hausverbot.


    Fanclub XXX schwimmt mit und will nicht auffallen, fanclub @@@ ist alles egal, nur die eingansgkontrollen sind lästig, fanclub ßßß muss sich beim protest zwar auf die zunge beißen, kann aber willkür partout nicht ausstehen. Fanclub &&& hat selbst paar gerechtfertigte hausverbote, möchte im protest diese aber auch aufgehoben sehen.


    Privatperson 1 findet das netz und die schließung des fanzentrums schade, Privatperson 2 meint, dass „die alle schon was gemacht haben werden, wenn sie hausverbot haben“, privatperson 3 ist von der szene frustriert und geht künftig auf die nord, privatperson 4 versteht nicht, warum es selbst bei siegen der austria leise ist, privatperson 5 hat etwa nur 40% der informationen und redet denen nach dem schnabel, von denen er diese mehrheitlich hat. Privatperson 6 macht sich im netz wichtig, privatperson 7 auch. Privatperson 8 ist im forum und im real life präsent, lernt aber person 6 nie kennen, während er person 8 doch einmal trifft. Beim gemeinsamen bier lernen person 7 und 8 die meinung des anderen zu verstehen. Person 10 sitzt seit jahren auf der süd und will endlich law & order sehen, am besten mit öffentlicher hinrichtung als pausenattraktion beim nächsten heimspiel. Privatperson 11 findet den protest durchaus gerechtfertigt


    edit: privatperson 12 ist wegen des geisterspiels auf alle fanclubs und protestierer und die ganze ost angefressen. privatperson 13 ist wegen des geisterspiels ebenfalls angefressen, so wie die fanclubs und jeder vernunftbegabte austrianer auch, will das aber nicht als freibrief für ungerechtigkeit verstanden wissen. privatperson 14 ist wegen des geisterspiels angefressen, weiß aber nicht wirklich, wem er seine wut ins gesicht schreien soll.


    Viel spaß beim raten, wer wer ist ;) als fleißaufgabe darf eine lösung des problems ausgearbeitet werden, bei der niemand das gesicht verliert und gerechtigkeit geübt wird. :wall:


    Das zum thema DIE fanclubs und DIE fc-losen

  • Bleiben noch die Privatpersonen 12 bis ca. 7000, die wegen Mitglieder der FanClubs xy, 123, 456, 789 und &&& jetzt auf ein internationales Spiel unserer Austria verzichten müssen, weil sie von der UEFA ein Hausverbot für ein Spiel aufgebrummt bekommen haben und deshalb schwerstens angefressen sind.

  • ich möchte von fuzzy, papa breitfuß und allen anderen kranken usern in einen keller eingesperrt werden!


    Außerdem möchte ich einfach nur ausgeraubt werden!


    Was schluckst denn Du für Pulverln?? :pinch:

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Bleiben noch die Privatpersonen 12 bis ca. 7000, die wegen Mitglieder der FanClubs xy, 123, 456, 789 und &&& jetzt auf ein internationales Spiel unserer Austria verzichten müssen, weil sie von der UEFA ein Hausverbot für ein Spiel aufgebrummt bekommen haben und deshalb schwerstens angefressen sind.



    Inzwischen bewunder ich dich, du scheinst im Horr ein vielfaches an Leuten zu kennen als alle Leute zusammen kennen die ich kenne. Du sprichst hier im Namen von bis zu 7000 Leuten und vertrittst offensichtlich ihre Meinung - Hut ab, entweder hab ich in den letzten ~ 25 Jahren etwas verpasst, oder du der "alle" zu kennen scheint bist mir noch immer nicht über den Weg gelaufen. Verrat mir doch einfach wo du dich all die Jahre versteckst, ich versprech dir auch ich sags dem Biff nicht weiter, da du mit dem ja nicht reden willst - ich werd auch nicht beißen. Mir geht es einfach darum den violetten "him self" kennen zu lernen, welcher offensichtlich jeden kennt. Komisch nur das ihn, den violetten him self hier niemand kennt und sich hier die Leute untereinander größtenteils schon.


    Inzwischen spar ich mir den TV wenn ich Abends heimkomme - meine Frau dankt es mir weil sie nicht mehr mit Sport zwangbeglückt wird - aber das hier ist ja inzwischen eh viel besser.



  • Diese reaktion war natürlich überhaupt nicht zu erwarten :pinch: - und um nicht dein gesamtes weltbild zu zerstören sag ich es dir nocheinmal kurz und prägnant: du liegst falsch ! Du kannst es akzeptieren oder nicht.


    Freut mich für dich das du erfolgreich mit so einer einstellung durchs leben gehst - aber konzernstrategien sind das keinesfalls - aber was sagt schon aus ob selbst in verschiedensten int. erfolgreich agierenden konzernen beschäftig ist bzw. bei wirtschaftsstudien offensichtlich dann eine falsche lehrmeinung geprädigt wird.


    Denn geschätzter kris - je weniger man über die thematik weiß - desto höher das risiko falsch zu liegen !

  • na hurra alle die das thema nicht kapieren sind lebensunfähig, weil einfach kein hirn :wacko:


    is wirklich am besten, ich les über das thema nix mehr, weil da gehts ja nur mehr um standpunktverteidigen.
    ich hab recht die anderen unrecht.


    schöne moderen welt :wall:


    wissen ist keine bringschuld geschätzter wilfried - wir könnten hier vergleichsweise auch über die aufzucht von westafrikanischen nasebären sprechen - dann hätte es für mich den gleichen reiz wie für manch andere auch - über dinge zu sprechen deren grundlage gerne als "gefährliches halbwissen" bezeichnet werden.

  • Inzwischen bewunder ich dich, du scheinst im Horr ein vielfaches an Leuten zu kennen als alle Leute zusammen kennen die ich kenne. Du sprichst hier im Namen von bis zu 7000 Leuten und vertrittst offensichtlich ihre Meinung - Hut ab, entweder hab ich in den letzten ~ 25 Jahren etwas verpasst, oder du der "alle" zu kennen scheint bist mir noch immer nicht über den Weg gelaufen. Verrat mir doch einfach wo du dich all die Jahre versteckst, ich versprech dir auch ich sags dem Biff nicht weiter, da du mit dem ja nicht reden willst - ich werd auch nicht beißen. Mir geht es einfach darum den violetten "him self" kennen zu lernen, welcher offensichtlich jeden kennt. Komisch nur das ihn, den violetten him self hier niemand kennt und sich hier die Leute untereinander größtenteils schon.


    Inzwischen spar ich mir den TV wenn ich Abends heimkomme - meine Frau dankt es mir weil sie nicht mehr mit Sport zwangbeglückt wird - aber das hier ist ja inzwischen eh viel besser.


    Du bist jetzt schon der Dritte, der mich persönlich kennen lernen möchte. Langsam befürchte ich, dass ich hier in ein "Kontaktforum" geraten bin. Da ich bereits (lange) verheiratet bin und 2 erwachsene Kinder habe muß ich dich enttäuschen. Du wirst also auch die nächsten 25 Jahre (sofern ich die noch erlebe) ohne mich auskommen müssen.
    Weitere, diesbezügliche Anfragen werde ich nicht mehr beantworten. :)
    PS.: Sollte dieses Forum allerdings nur zur gegenseitigen Beweihräucherung diverser Personen, die sich untereinander größtenteils kennen, dienen, bitte ich um eine diesbezügliche Info. Dann werde ich hier nicht mehr schreiben.

  • Nach den letzten Tagen,.. i ned! 8|

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Ispettore Gadget: ich liege zwar inhaltlich beim thema hv etc. zu einem großen teil recht nahe bei dir, aber mir geht deine art hier zu "diskutieren" schon gehörig auf die nerven. deine postings sind voll polemik und persönlichen angriffen. usern die nicht deiner meinung sind unterstellst du gerne pauschal wahlweise entweder intellektfreiheit oder völlige ahnungslosigkeit ohne auch nur irgendwie inhaltlich etwas zur aufklärung evtl. vohandenen unwissens beizutragen. dann wunderst du dich warum auf dich nicht in gewünschter form eingegangen wird.
    dass du damit nicht nur manchmal sinnvolle diskussionen abwürgst sondern auch deinem anliegen einen bärendienst erweist ist dir wie es scheint nicht klar oder du nimmst es bewusst in kauf, wobei ich natürlich verstehen kann dass die geduld jedes einzelnen enden wollend und das nervenkostüm aller beteiligten schon ziemlich strapaziert ist.

  • der grund dafür ist mehr als verständnislosigkeit zu betrachten - und zwar fehlt mir selbiges - wenn hier gerne zwanghaft versucht wird sich einen standpunkt zu kreieren ohne jegliches bzw nur sehr beschränktem wissen über div. vorgänge im verein und seinem umfeld... die thematik ist zwar gerade einmal wieder aktuell aber schon seit jahren existent... es liegt zumindest mir fern - wie schon geschrieben ein statement über dinge abzugeben von denen ich wissentlich nichts weiß - glaube =/= wissen ... wie gesagt das ist für mich eben keine diskussionsgrundlage - ...

  • Ich kann mich nur wiederholen. Es wird keine Solidarität geben, fürchte ich. Weil 1. die ganzen Troubles als FC-intern angesehen werden, 2. es gewisse Vorfällge gab, wie wir alle wissen, die eine gewisse "Skepsis" gegenüber "den" FCs entsehen haben lassen (und umgekehrt) und 3. heutzutage eh jeder alles von sich preis gibt, was er nur hat. man lässt sich einfach überwachen, wann und wo auch immer. daher sind die schikanen, die es jetzt rund ums stadion beim einlass gibt, den meisten scheinbar völlig egal.
    freiheitsrechte wurden über jahrhunderte erkämpft. jetzt gibt man viele davon wieder auf. briefgeheimnis war eine große errungenschaft. heute ist es jedem blunzen, dass mails gelesen und gespeichert werden. und halt auch, dass daten von personen gesammelt werden bei einem stadionbesuch. weil, "solange ich nix zu verbergen habe..." jaja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!