FANS - VEREIN; Wie soll´s jetzt weiter gehen?

  • Warum wieder eine Schikane gegen die eigenen Fans, die auswärts die Manschaft unterstützen wollen?


    weils die Grünen auch haben ^^



    Spass bei Seite - vmtl ist der Hauptgrund um zu zeigen "wir tun alles mögliche um irgendwelchen Ausschreitungen zuvor zu kommen"
    ob das dann wirklich Sinn macht oder nicht ist da vermutlich egal - für den 0185 Kronenzeitung Leser der keine Ahnung hat klingts
    aber vmtl gut ...

  • Erst einmal ein Hallo. Nach dem fanfeindlichen Vorgehen unseres Vereines habe ich mich auch mal entschlossen im Internet meine Meinung kund zu tun. Alles was jetzt passiert ist wohl erst der Anfang. Wenn der MK sieht, dass er so weit ohne jegliche Konsequenzen gehen kann, dann wird es keinen Repressalienstopp geben. Solidariät vom 1815 gemeinen Bürgertumaustrianer kann man gewiss nicht erwarten, aber jeder der sich auch nur ein wenig als Fan fühlt, kann auf diese Repressalien nur mit totalem Widerstand antworten. Boykottiert sämtliche Offizielle Fanartikel und kauft nur noch bei den Fanclubs, tut euren Unmut offen kund, ... Es darf kein Gras über die Sache wachsen oder Ruhe einkehren, ansonsten haben wir bald Zustände wie in britischen Stadien wo man Mitfans per SMS anschwärtzen kann, wenn dieser einem "unangenehm" auffällt.

  • Bin mal gespannt ob der verein sich mal hinter seine fans stellt oder nicht spätestens nach den jüngsten vorfällen beim EL spiel Bilbao-Rsc kann ja nicht angehen das die vorfälle von den zwei auswärtspartien gegen bilbao totgeschwiegen werden

  • aha und mit dieser Ausweisaktion zu den Karten, meint der Herr MK jetzt sicher, dass damit die mit HV versehenen Leute zu keinen Karten kommen, weils ja die weiße Linie nicht übertreten dürfen? Ich glaub da schmollt irgendwo der Liebe und spielt mal auf ganz hart und möchte allen zeigen, habt ihr mich nicht lieb, dann werd ich bös. Wobei diese Aktion jetzt ja alle trifft, also auch Ausweiskontrolle von allen, egal ob von Nord/Süd oder Ost kommend, willst die Mannschaft nicht nur daheim unterstützen, musst dich registrieren lassen.
    Was kommt als nächstes, sollen wir dann alle Namenskärtchen mit Passfoto um den Hals tragen.
    Echt eine super Sache, ich glaub jetzt werden noch mehr zum Murren anfangen, oder doch nicht nicht, weils ja hier im Forum eh so viele gibt, die alles gut heißen, immer das Richtige machen und allen beim Verein die Füße küssen.

  • war auch meine erste frage.
    allerdings denke ich, dass des dem heimverein wohl net verbieten werden können, des sind die einnahmen des jeweiligen veranstalter vereins ergo wie sollen sie denen des vor-ort kaufen verbieten?
    bzw. wie sollen sie jedem verein klarmachen, dass sie an der tageskasse personalisierte Karten verkaufen sollen?
    doer wollens das ganze kontingent kaufen?


    de spinnan komplett!!!! :wall: :rote:


    Ich habe der Geschäftstelle der Austria eine Mail zu der `Kartenfrage away´ gesendet - Antwort bis dato noch keine erhalten.
    Hauptpunkt ist die Frage, wie Veilchen die nicht aus Wien sind zu Karten kommen bzw. ob die Tageskassen für den Gästesektor
    in den jeweiligen Stadien geöffnet sind.


    Verbindlich vorschreiben kann MK keinen anderen Verein, wie und an wen er die Karten für seine Heimspiele verkauft.
    Ich befürchte aber, dass einige der Vereine einen freiwilligen Verzicht von Tageskassen für den Gästesektor zustimmen -
    MK wird ihnen die Vorteile schon eindringlich erläutern.



    Bestes Beispiel ist ja der DFB.
    Der bringt bei Auswärtsspielen des deutschen Nationalteams seit Jahren die gastgebenden Verbände dazu, vor Ort keinen
    Kartenverkauf an Deutsche durchzuführen (nicht nur für den Gästesektor, sondern für das gesamte Stadion!)
    Da steht man dann z. Bsp.in Cardiff vor dem zu 1/3 gefüllten Milleniumstadium und bekommt mit seinen deutschen Pässen
    keine Tickets verkauft (wie gut das einer mit einem US-Reisepass mit dabei war, der hat dann 18 Tickets am Stück gekauft :finger: )

  • Hat sich eigentlich irgendjemand bezüglich Datenlöschung an den Verein gewandt?
    Falls ja,habt ihr Antwort erhalten? (Ich nämlich nicht ...)

    "Willst du wissen wie es ist wenn man bei jedem Scheisstor auf den Zaun klettert,tausend Hände ineinander klatschen bis es nur so scheppert? Ich sprech' von Gänsehaut und Emotionen,davon 90 Minuten die Stimme nicht zu schonen.Sowas erlebst du auf dem Sitzplatz nicht,du willst die Austria sein,du bist die Austria wenn du Ostblock bist,alles für die Mannschaft gibst,ihnen zeigst dass du da bist - singst,schreist zeigst dass sie dir nicht egal ist.Raus aus dem Körper,rein in das FHS,bunte Choreos statt grauem Alltagsstress.Du kannst das Spiel nicht bestimmen also gestalte den Rahmen - gute Stimmung lässt auch Niederlagen ertragen!"



  • Der Verien wird die ganzen Karten bekommen. Und welche die übrig bleiben, wieder retour geben oder so halt...das geld bekommt z.b. SV Ried aber gedruckt etc werden sie in Wien..kann ich mir so vorstellen wie wenn man für ein Heimspiel karten kauft..aber was macht der verein mit fans wie mir, die weiter weg wohnen??? super service sag ich dann mal..martin komm bitte wieder ..

  • sollte es keine vor-ort-kartenverkäufe mehr geben pisst sich der verein ans eigene bein!


    die austria hat für österreichische verhältnisse mit sicherheit viele Fans, die net in Wien wohnen, also er würd sich daheim und auswärts fans
    rauben, des kann doch nicht im interesse des vereines liegen!


    Gerade Veilchen, die einen weiten Weg zu Heimspielen haben, sind froh, wenn sie mal in der Nähe ihren geliebten Verein unterstützen können.
    Und ich glaube auch, dass die, die sich regelmäßig weite Entfernungen antun und net aus Wien kommen, treue Fans sind. Das heiß natürlich net, dass es aus Wien keine treuen Fans guíbt, ganz im Gegenteil!
    Abr ich glaube diejenigen, die zu Heimspielen tausende Kilometer im Jahr mit Zug, Bus, Auto.... fahren will man sich normalerweise net vergraulen.

  • sollte es keine vor-ort-kartenverkäufe mehr geben pisst sich der verein ans eigene bein!


    die austria hat für österreichische verhältnisse mit sicherheit viele Fans, die net in Wien wohnen, also er würd sich daheim und auswärts fans
    rauben, des kann doch nicht im interesse des vereines liegen!


    Gerade Veilchen, die einen weiten Weg zu Heimspielen haben, sind froh, wenn sie mal in der Nähe ihren geliebten Verein unterstützen können.
    Und ich glaube auch, dass die, die sich regelmäßig weite Entfernungen antun und net aus Wien kommen, treue Fans sind. Das heiß natürlich net, dass es aus Wien keine treuen Fans guíbt, ganz im Gegenteil!
    Abr ich glaube diejenigen, die zu Heimspielen tausende Kilometer im Jahr mit Zug, Bus, Auto.... fahren will man sich normalerweise net vergraulen.



    scheinbar schon ----> M.K. RAUS!

  • spätestens nächsten Freitag in Mattersburg.


    Ich hole mir sicher keine Karte im Fanshop. Werde wie immer nach Mattersburg fahren und falls ich keine Karte für den Auswärtssektor bekomme, dann gehe ich eben auf die Familientribüne und werde von dort aus die Veilchen anfeuern.

    • Offizieller Beitrag

    Hat sich eigentlich irgendjemand bezüglich Datenlöschung an den Verein gewandt?
    Falls ja,habt ihr Antwort erhalten? (Ich nämlich nicht ...)


    Ich habe Antwort erhalten, dass die Daten am Montag ungesichtet (da nix vorgefallen ist) gelöscht werden.

  • In Mattersburg z.B ist es ja so egal ob man im Gästesektor oder daneben steht. Ich denke da schießt sich der Verein ein Eigentor, was machen sie denn wenn plötzlich alle HV oder andere sich unter die normalen Fans (Auswärts) mischen? mfg

  • scheinbar schon ----> M.K. RAUS!


    Wenn all die Trotteln raus fliegen würden, die diese Aktion verurascht haben, nämlich die vermeintlichen Fans, die nicht wissen wie man sich in einem Stadion benimmt, wäre vielen normalen Fans diese Umstände erspart geblieben. Bravo!

    • Offizieller Beitrag

    In Mattersburg z.B ist es ja so egal ob man im Gästesektor oder daneben steht. Ich denke da schießt sich der Verein ein Eigentor, was machen sie denn wenn plötzlich alle HV oder andere sich unter die normalen Fans (Auswärts) mischen? mfg


    ähm... HV ist nicht Stadionverbot und was ist normal? ;)

  • In Mattersburg z.B ist es ja so egal ob man im Gästesektor oder daneben steht. Ich denke da schießt sich der Verein ein Eigentor, was machen sie denn wenn plötzlich alle HV oder andere sich unter die normalen Fans (Auswärts) mischen? mfg


    auf der HP steht, die auswärtsregeleung gilt ab 1. märz.
    da mattersburg ja nächste woche ist, dürfte es die tickets wie eh und je vor ort zu kaufen geben.

    • Offizieller Beitrag

    Mit normal meine ich die, die nicht supporten, sondern aus anderen Interessen auf ein Match gehen. mfg


    Der Anteil an "active supporters" ist auswärts normalerweise ungleich höher, aber wie gesagt, Hausverbot ist auf Liegenschaften der Austria beschränkt.

  • man wird wohl noch beim gästesektor eine karte kaufen können wenn man einen ausweis dabei hat,
    oder wird man das auch schon nicht mehr machen dürfen? :wall:


    Ist doch eh egal, dann stellen wir uns geschlossen neben den Gästesektor, was glaubst du wie schnell der geöffnet werden wird.
    Ich habe dem Verein ebenfalls eine Mail geschrieben. Ich habe versucht meine Situation zu beschreiben. Da es für mich als "Nichtwiener" ( jaja ich weis für euch Bauer :finger: )
    mir es aus zeit- und Kostengründen nicht möglich ist mir jedesmal die Karten von Wien zu holen ( 3Std. Fahrzeit H+R ) wollte ich mich informieren ob es auch Vorort noch möglich ist Karten zu kaufen. Die Antwort, die mich nicht weiterbringt:



    Sehr geehrter HerrXXXXXX!
    Dies obliegt den jeweiligen Vereinen. Auswärtskarten gibt es bei uns zukünftig nur mehr für die Auswärtsspiele gegen Rapid, Salzburg, LASK, Sturm und Wr. Neustadt. Mit einer Ausweiskopie kann auch ein Bekannter Ihnen die Karte mitnehmen. Weitere Informationen entnehmen Sie unserer Homepage.


    Mit violetten Grüßen,
    FK Austria Wien AG
    Irene Rauchhofer
    Kundenservice/Office Ost

  • das nennt man Service am Fan :keule:


    Man braucht Vorort keinen Ausweis um sich Karten kaufen zu können - die Karten werden definitiv nicht in Wien gedruckt ... es gibt ja verschiedenste Eingangssysteme bei den Bundesligavereinen - nicht jeder verwendet das Skidata-system wie wir ... !


    Wie schon vorher gepostet wurde ... Boykott dieses Kartenverkaufs bei der Ost ... bin mal gespannt ob man gerne ein paar hundert Leute vor den Stadien herumlaufen haben will - bzw. auf anderen Tribünen im Stadion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!