Stellungnahme

    • Offizieller Beitrag

    Gus Wabra
    :love:


    Gusfraba... :P


    Das hab ich grad nicht gefunden, aber ein bisschen Anger Management ist immer gut...


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


  • Gusfraba... :P


    Das hab ich grad nicht gefunden, aber ein bisschen Anger Management ist immer gut...


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    ja danke,so ists richtig :thumbup:

  • na was, willst die auch noch verteidigen??? nazis braucht keine sau, das ist einfach das widerlichste. und wurscht wer, jedem nazi gehört in die goschn ghaut bis ihm hörn und sehen vergeht. lieber 5000 leise fans als 5000 leise plus 2500 nazis.


    was du machst is rufschädigung...schließlich bezeichnest du einen fanclub indirekt als nazis, und das ist schon sehr dreist und gehört eigentlich gelöscht

  • mir is egal wieviele rechte oder linke bei uns im stadion herum rennen.....jeder kann seine eigene meinung haben.
    nur darf /soll im stadion keine von beiden seiten sich präsentieren. sowas hat im stadion nix verloren.

  • Nachdem ich eigentlich ein Mitleser bin möchte ich jetzt doch einmal einen Vorschlag als Post abgeben.


    Auch wenn ich eigentich die Linie "keine Politik auf der Tribüne" befürworte ist sie nicht realistisch wie die immer wiederkehrenden Vorfälle seit den 80ern zeigen. Einmal ist es mehr, dann wieder ruhiger, wie auch in der restlichen politischen Landschaft.


    Nachdem ich glaube dass weit über 90 % der Austriafans gegen Rassismus und Rechtsextremismus eintreten würde ich es begrüßen, das auch mit entsprechenden Shirts, Pullis und Schals zu dokumentieren. Schön wäre, meiner Meinung nach der Slogan auf der Vorderseite, z.B. Austriafans gegen Rechts, und als Backprint alle Fanclubs die sich daran beteiligen.


    Im Rahmen der Imagekampagne könnte der Verein das offizielle Logo für diese Fanclub Merchandise zur Verfügung stellen.


    Ich denke, falls so etwas von den FCs prodzuiert werden sollte, wäre das auch eine gute Gelegenheit die Sachen nicht nur auf dem Tische hinter der Ost sonder auch auf der Nord und Süd zu verkaufen, da würden sich denk ich sehr viele Abnehmer finden die sich damit mit dem Verein und den fanatischen, aber nicht radikalen, Fans solidarisieren könnten und das dann auch mit dem Merch nach aussen representieren.


    Sodann, ich hoffe für mein erstes Post war es ok und es denken zumindest einmal ein paar FCs drüber nach.


  • ich finde es beschämend, wenn es so etwas gäbe. ob jemand rechts oder links ist geht niemanden etwas an. das einzige was der verein machen sollte und ja, da auch mit aktiver unterstützung der fcs ist, sich gg rassismus auszusprechen. nicht gegen rechts. hoffentlich können einige rechts(nationalistisch) von nationalsozialistisch & faschistisch unterscheiden, mfg

  • das glaubst doch selber nicht oder?


    Der Verein wird da keinen unterschied machen und recht hat er.
    Im Stadion sollte jägliche Politik draussen bleiben wurscht ob Links, Rechts, ÖVP, SPÖ, Grüne oder Blau
    Der Verein wird da nicht unterscheiden...



    Bei uns gibt es aber nur eine politische Richtung die es immer wieder notwendig hat sich zu präsentierenund zu provozieren und das ist Rechts bis Rechts außen. Von anderen Gesinnungen ist weder optisch noch akustisch etwas zu vernehmen. Wir haben kein Problem mit Linken, wir haben, und nicht erst seit vorigen Donnerstag, ein massives Problem mit den Rechten.

  • Bei uns gibt es aber nur eine politische Richtung die es immer wieder notwendig hat sich zu präsentierenund zu provozieren und das ist Rechts bis Rechts außen. Von anderen Gesinnungen ist weder optisch noch akustisch etwas zu vernehmen. Wir haben kein Problem mit Linken, wir haben, und nicht erst seit vorigen Donnerstag, ein massives Problem mit den Rechten.


    ich hab etwas dagegen leute zu diffamieren, nur weil sie der ansicht sind blau zu wählen, oder der meinung sind, das es in österreich keine minarette geben sollte. was ich nicht mag, sind leute die im stadion faschistische / verbotene sachen rufen und fahnen aufhängen, die in eine bestimmte politische richtung gehen. seis eben die fahnen an donnerstag bei uns, genauso wie manch andere fahnen zb bei st.pauli oder beim wsc. wenn der verein nichts gegen solche untriebe macht und diesen personen nicht den eintritt ins stadion verwehrt, wer bitte soll dann etwas dagegen unternehmen? wir sind leider keine einheitliche kurve und die stärkste unangreifbarste gruppe ist leider für die jetzige situation verantwortlich.


    der verein sollte bei der außendarstellung mehr machen und endlich den martin & die maureen bei der fanarbeit entlasten...oder ist es ok, das der arbeitsbereich unserer zwei ausgebildeten sozialarbeiter das kartenausdrucken für unsere fans ist...?


  • edit

  • Ich bin überrascht dass das Wort "Rechts" der eigentliche Knackpunkt sein dürfte, obwohl ich dabei überhaupt nicht an demokratische FP/BZö Wähler gedacht habe. Dann ändere ich meinen Sloganvorschlag halt ab auf: Austriafans gegen Rechtsextremismus & Faschismus


    Vielleicht trifft das ja auch wirklich den Kern besser


    und wie schon gesagt, ich wäre auch für eine unpolitische Tribüne, aber das gibts weltweit nicht meines Wissens

  • Ich bin überrascht dass das Wort "Rechts" der eigentliche Knackpunkt sein dürfte, obwohl ich dabei überhaupt nicht an demokratische FP/BZö Wähler gedacht habe. Dann ändere ich meinen Sloganvorschlag halt ab auf: Austriafans gegen Rechtsextremismus & Faschismus


    Vielleicht trifft das ja auch wirklich den Kern besser


    und wie schon gesagt, ich wäre auch für eine unpolitische Tribüne, aber das gibts weltweit nicht meines Wissens


    DIeser Kampf gegen Rechts, Kampf gegen Rassismus ist so abgedroschen und so dermaßen von links besetzt, dass du damit wieder Politik reinbringst...-Kannst du sehr schön am Innsbrucker Tivoli sehen, wie sowas funktioniert.....drum no go

  • DIeser Kampf gegen Rechts, Kampf gegen Rassismus ist so abgedroschen und so dermaßen von links besetzt, dass du damit wieder Politik reinbringst...-Kannst du sehr schön am Innsbrucker Tivoli sehen, wie sowas funktioniert.....drum no go


    gerade der innsbrucker tivoli ist nicht mehr links. die haben einen so großen zulauf von jungen rechten, das sie offiziell eine unpolitische kurve sind..


  • ich hab etwas dagegen leute zu diffamieren, nur weil sie der ansicht sind blau zu wählen, oder der meinung sind, das es in österreich keine minarette geben sollte.


    Wählen soll jeder was er glaubt wählen zu "müssen", aber es braucht keiner, nur ob der Provokation willen, seine politische Einstellung im Stadion untermauern, egal ob durch Transparente, T-Shirts oder ähnliches.
    Noch dazu, wenn er damit eine ganze Tribüne oder gar einen ganzen Verein in Mißkredit bringt.
    Dies war jahrelang kein Thema und wurde von allen FC's so mitgetragen und gehandhabt, warum sich dies ausgerechnet auf der neuen Tribüne geändert hat, entzieht sich meiner Kenntnis.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wählen soll jeder was er glaubt wählen zu "müssen", aber es braucht keiner, nur ob der Provokation willen, seine politische Einstellung im Stadion untermauern, egal ob durch Transparente, T-Shirts oder ähnliches.
    Noch dazu, wenn er damit eine ganze Tribüne oder gar einen ganzen Verein in Mißkredit bringt.
    Dies war jahrelang kein Thema und wurde von allen FC's so mitgetragen und gehandhabt, warum sich dies ausgerechnet auf der neuen Tribüne geändert hat, entzieht sich meiner Kenntnis.


    wir sind jetzt größer und unkontrollierter als auf der west...


    austria wien ist halt wieder in, zumindest dem zuschauerschnitt zufolge. wenn dann zeitgleich der verein die fanarbeit aufgibt und absolut gar nichts aktiv gegen solche untriebe macht.....

  • das fanzentrum ist geschlossen ( was auch verständlich ist)


    und anstelle das sich der martin und die maureen zu 100% um die fanarbeit konzentrieren können müssen sie an matchtagen karten ausdrucken....nicht das das die kassa könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!