17. Runde Austria Wien vs. Kärnten

  • ich habe noch keinen Thread gefunden für das Match am Samstag. Deshalb habe ich mir erlaubt,
    einen zu eröffenen.
    Sollte es schon einen Thread geben und ich hab ihn nicht gefunden, dann tut es mir leid - bitte diesen dann löschen.


    Lt. der offiziellen Homepage kennt unsere Nummer 30 Milenko den neuen Trainer gut, doch angeblich plagt Milenko
    eine Verkühlung. (Und ihre Wege kreuzten sich noch ein zweites Mal beim Nationalteam, wo Avimovic unter Prelogar, der dem Trainerstab des slowenischen Teams angehörte, von 2004 bis 2007 drei Jahre lang auch Kapitän war. In den vergangenen zwei Jahren gab es kaum Kontakt. Sofern es seine Verkühlung zulässt, freut sich der Spielmacher der Veilchen aber schon jetzt auf das überraschende Wiedersehen mit seinem alten Bekannten. )


    Ich gehe aber doch davon aus, dass wir die Kärtner schlagen werden (müssen)
    Ein Sieg wäre wichtig und notwendig.


    Freu mich aber auch schon, Blanchard wieder einmal im Horr Stadion zu sehen :)


    Tippe auf ein 3:0
    Tore sind mir egal.


    Zuschauerzahl wird nach der Derby Niederlage doch weniger sein als sonst.
    6500 Zuschauer.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Naja. Da sollten wir ja doch gewinnen. :thumbup:


    Auch wenn Schumacher zuletzt eher unauffällig gespielt hat würde ich ihn wieder von Beginn an bringen. Gegen Kärnten sollten wir ja doch gerade daheim in der Lage sein viel Druck zu machen und einige Chancen herausspielen und wenn sich Schumacher da ein bisschen Selbstvertrauen holen kann würds sicher nicht schaden für die nächsten Partien.


    Was das Ergebnis betrifft muss man schon sagen alles unter einem 2:0 wäre enttäuschend. So "arrogant" finde ich darf man schon sein.



    Ich hoffe dass sich nicht allzu viele durchs Ergebnis vom Derby abschrecken lassen und wieder deutlich über 8k kommen.

  • wenn wir das nicht gewinnen spielts rambazamba, das sag ich euch! ist mir wurscht ob irgendwer was von "11 gegen 11" oder "überraschungen gibts" redet, die wern wir schlagen! die sind letzter und ham schon 4 punkte von uns gekriegt, und ganz egal wie, die bekommen nichts mehr! ist mir auch völlig egal wer spielt, die spieler auf dem feld wern denen geben! wenn wir auch nur einen funken ehre und willen haben, vorn dranzubleiben, gewinnen wir das!

    WIR HABEN IMMER WIEDER FESTGESTELLT...

    AUSTRIA IST DER GEILSTE KLUB DER WELT :love:

  • naja, hoffen wir mal das beste... klar ist das wir nach der derbyniederlage einen sieg BRAUCHEN, meiner meinung nach... egal wie hoch


    hoffe auf MINDESTENS 7.000 zuschauer und eine gute stimmung auf der osttribüne... 8)


    eben nicht egal wie hoch. da muß jetzt ein deutlicher sieg her damit einige wieder zufrieden sind und die mannschaft zeigt das sie gegen eine tote mannschaft auch hoch gewinnen kann. geh bitte, kärnten ist am ende und ein 1:0 wäre ein blamage...

  • ...stimmt,dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen,aber Kärnten wird mit Sicherheit keine leichte Aufgabe. Die werden versuchen nicht den "verlorenen" Anschluss zu verlieren,aber so wie Du schon gschrieben hast,da würde ein 1:0 nicht reichen.


    Da wird nur ein "rezept" helfen,sichere 3 Punkte und mit einem z.B 4:0 drüber fahren,alles andere wär fatal und ne reine Blamage!!! Bin gespannt ob unsere Jungs umschalten können und wieder Herz zeigen werden/können...!!! (Kämpfen,beissen,überlegt Spielen....)


    ...aber wie heisst´s so schön, De Frucht is rund,ois is möglich ;) :!:

  • Ich sag`s wieder einmal: Wenn wir den Anspruch haben, ernsthaft oben mitspielen zu wollen (und den haben wir), dann müssen wir Kärnten schlagen.


    Zudem würde ich mit 2 Stürmern beginnen, dahinter Junuzovic als hängende Spitze. Acimovic aufgrund seiner Verkühlung und vielleicht als kleine Nachdenkpause auf die Bank setzen, dafür Liendl rein.
    Die Innenverteidung bitte mal mit Dragovic und Madl probieren (ist er fit? -> keine Ahnung), Suttner aus links. Ortlechner gönnt sich eine Pause auf der Bank.

  • Also Kärnten muss man schlagen, jetzt is ja auch ka Schinkels mehr dort mit dem man Mitleid haben könnte.


    Würd mal Aufstellungsmässig ein biserl was anders probieren.


    Tor: Almer
    Abwehr: Standfest - Ortlechner - Dragovic - Suttner
    Defensives Mittelfeld: Baumgartlinger
    Offensives Mittelfeld: Junuzovic
    Flügel: Klein und Liendl
    Sturm: Sulimani und Schumacher


    Könnt mir durchaus vorstellen Sulimani mal im Sturm zu bringen.
    Ein Acimovic wird gegen Kärnten nicht wirklich notwendig am Platz sein, auch wenn er Kapitän ist sollt er gerade gegen kleinere Mannschaften mal eine Pause bekommen oder auf der Bank sitzen vielleicht ist er dann auch motivierter wenn er reinkommt.
    Und sollten die Leute im Mittelfeld nicht genügen um Spielerisch über einer Kärnten, Kapfenberg, Mattersburg oder Magna zu sein dann sollt man sich sowieso die Frage stellen was die Leute bei uns verloren haben.


    Man hätte so noch einen Stürmer und Acimovic in der Hinterhand wenns nicht lauft, andererseits könnten sich die Herrschaften zum Teil beweisen,
    Sulimani im Sturm würd ich gern mal sehen weil ich glaub das der nicht unbedingt langsam ist und durchaus auch einen Schuss hat das könnte mit Schumacher kombinieren und der nicht ganz so fite Schumacher hätte weniger Meter zu gehen.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • 3 Punkte sind Pflicht!!!
    Aufstellung:

    Safar
    Standfest-Ortlechner- Dragovic- Suttner
    Sulimani - Baumgartlinger - Liendl
    Junuzovic - Acimovic
    Schumacher


    Wechsel: Klein für Sulimani, Hattenberger für Baumgartlinger, Diabang für Schumacher


    Hoffe wir sehen einen Sieg mit mind. 2 Toren Unterschied. Ich erwarte mir von der Mannschaft eine deutliche Reaktion auf die Derbyniederlage. Aus den letzten 3 Spielen erhoffe ich mir, auch wenn es nicht leicht wird, mindestens 7 Punkte.

  • das einzige was mir ehrlich gesagt sorgen macht, trainerwechsel und komplett am sand die kärntner.


    und bei solchen vereinen sind wir oft prädestiniert einen topfen zu spielen... :wacko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!