Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Grüne

  • User Felly hat recht!


    auch wenns die verhassten grünen sind etc. führende szeneleute von uns drücken auch regelmäßig die gerichtsbank und es kommt von der anderen seite wiens kein gelächter oder hohn etc. ,


    das urteil ist schon strafe genug!


    wenns so eine grosse gschicht wär (von der anzahl ausgehend) bzw. so durch die medien ging würds von deren seite sicher auch gelächter und hohn geben.

  • wenns so eine grosse gschicht wär (von der anzahl ausgehend) bzw. so durch die medien ging würds von deren seite sicher auch gelächter und hohn geben.


    muss ich dich leider enttäuschen! remember junge legion feld wald wiese sache gegen ried, als in der kronen zeitung über die verurteilung einiger fanatics im rieder landesgericht berichtet wurde. kann mich nicht erinnern das damals ein spruchband etc. in richtung violette kurve kam und warum???? weil es bei den grünen genau die selbe art (mentalität) von leuten gibt, nur eben für einen anderen verein in einer anderen farbe!

  • Nachdem die grünen eh aus allem Kapital schlagen wollen, wart ich nur aufs "RAPID next Vorsänger". Dürfen dann die Bewerber auf 88.6 aus dem Radio brüllen und die anderen Lemminge Stimmen mittels kostenpflichtigem SMS-Voting ab, wer neuer Vorsänger wird.

  • muss ich dich leider enttäuschen! remember junge legion feld wald wiese sache gegen ried, als in der kronen zeitung über die verurteilung einiger fanatics im rieder landesgericht berichtet wurde. kann mich nicht erinnern das damals ein spruchband etc. in richtung violette kurve kam und warum???? weil es bei den grünen genau die selbe art (mentalität) von leuten gibt, nur eben für einen anderen verein in einer anderen farbe!


    austria - rapid, und ried - austria sind auch zwei verschiedene paar schuhe. hatte ja nichts dirket mit den grünen zu tun die ried gschicht, die westbahnhofgschicht aber mit der austria.

  • Ich bezweifle, dass ich jemals auf die Idee käme extra zum Westbahnhof zu fahren um dort eine Gruppe an Grünen "abzuholen", von dem her glaub ich eher nicht, dass mir das auch mal passieren könnte ;)


    Du vielleicht ned, ich bin ma aber sicher, andere könnten sich das durchaus vorstellen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    muss ich dich leider enttäuschen! remember junge legion feld wald wiese sache gegen ried, als in der kronen zeitung über die verurteilung einiger fanatics im rieder landesgericht berichtet wurde. kann mich nicht erinnern das damals ein spruchband etc. in richtung violette kurve kam und warum???? weil es bei den grünen genau die selbe art (mentalität) von leuten gibt, nur eben für einen anderen verein in einer anderen farbe!


    Ich bin mir aber GANZ sicher, dass in einem verlgeichbaren Forum der grünen genauso geschrieben wurde. Und bei uns wirds auch kein Transparent vom Gefühl her geben.


    Also, kein Unterschied hier und da.

  • Zitat

    Alle Rapid-Fans, die im Mai 2009 auf dem Westbahnhof beteiligt waren, sind übrigens nicht angeklagt. Rund 80 Personen konnten nicht ausgeforscht werden, weil sie sich vermummt hatten


    jeder der es nötig findet sich zu vermummen, gehört meiner ansicht nach bei sowas ohnehin sofort festgenommen.

  • Ich glaubs erst dann, wenn das Urteil in der nächsten Instanz bestätigt wurde. Wie schon so oft, nach dem Ersturteil erst mal ein Riesenaufschrei und nach erfolgreicher Berufung wird dann - mit Ausnahme der Rädelsführer - von den Strafen nicht mehr viel übrig bleiben.

  • Das Urteil war abzusehen, weil es im Prinzip ein Exempel der StA/Polizei/BMI bzw. abstrakt der Staat an sich war.


    Man hat sich das de facto jahrelang angeschaut und gerade in Wien 14. öfters ein Auge zugedrückt, wo sich viele bei uns gedacht haben wie sowas überhaupt möglich ist. Aber der Krug geht solange zum Brunnen bis er bekanntlich bricht. Der Staat lässt auch nciht einen Monsterprozess aufziehen, z.t. die Kripo ermitteln und lässt dann so ein Ende wie beim Tierschutzprozess zu. Das Urteil ist natürlich hart, in der Höhe übertrieben und zum Teil auch widersinnig, da Landfriedensbruch ein Gummiparagraph ist, unter den man relativ viel subsumieren kann. Aber die Wbh Geschichte war nur der Anlass, die Ursache sitzt viel tiefer und liegt länger zurück.
    Fraglich ist natürlich, wieso die Grünen aus der Geschichte nicht gelernt haben. Will gar nciht wissen,w ieviele Leute, die in dem ersten Teilurteil (und in den späteren Urteilen) bedingte Haftstrafen ausgefasst haben, sich auch noch am grünen Rasen beim Platzsturm wiedergefunden haben. Diese Geschichte rollt auf die Grünen auch noch zu und in Kombination wird das vermutlich noch für einige sehr ungemütlich werden.


    Trotzdem sollte sich jeder hier hüten nur einen Funken an Schadenfreude zu versprühen. Man ist schneller irgendwo mitgehangen als es einem lieb sein kann, speziell wenn es auswärts geht.....


  • Ich bezweifle, dass ich jemals auf die Idee käme extra zum Westbahnhof zu fahren um dort eine Gruppe an Grünen "abzuholen", von dem her glaub ich eher nicht, dass mir das auch mal passieren könnte ;)


    Das wird nach diesem urteil nicht mehr notwendig sein, in einer Gruppe mitgefange reicht jetzt schon. Beweise scheinen auch zweitrangig.


    Wie schnell man als Normalfan in Kollektivschuld gerät, sieht man jetzt wieder in Hamburg und auch früher schn in Basel, Zürich usw. Da reicht es schon gemeinsam im Zug anzureisen oder aus dem Sektor gehen zu wollen.


    Dieses Urteil richtet sich nicht gegen Ra... sondern gegen Fussballfans.


  • Du vielleicht ned, ich bin ma aber sicher, andere könnten sich das durchaus vorstellen.


    Die sollten dann echt nicht schadenfroh sein, weil denen kann echt dasselbe passieren. Denen gehört dann auch dieselbe Strafe. Ich würd auch nicht auf die Idee kommen, extra zum Westbahnhof zu fahren um dort eine Gruppe an Grünen "abzuholen". Ich bin somit ziemlich zufrieden mit dem Urteil - auch weil ich glaube, das Justizia sehr wohl unterscheidet zwischen der Gefahr der Sippenhaftung (unschuldig weil nur Teil des Auswärtsmobs) und dem vorsätzlichen Abpassen. Vielleicht bin ich zu sehr Idealist, glaub ich aber nicht.


  • Das wird nach diesem urteil nicht mehr notwendig sein, in einer Gruppe mitgefange reicht jetzt schon. Beweise scheinen auch zweitrangig.


    Es ist aber bitteschön ein Unterschied, ob man (sei es durch Zufall oder Absicht) bei einem Wickel im Zuge einer Auswärtsfahrt dabei ist oder ob man extra um Wickel zu machen irgendwo hinfährt!
    Von daher ist der Spruch "Mitgehangen, mitgefangen" hier schon differenziert zu betrachten!

  • Ich glaube mit unseren Nazis da im Block haben wir genug eigene Probleme!!!!


    Finde es echt schade das man sowas net Diskutiert und dagegen angeht!
    Bin auch Patriot und stehe zu meinem Land aber sicher kein Nazi sowas ist einfach nur schwach!

  • Das Urteil war abzusehen, weil es im Prinzip ein Exempel der StA/Polizei/BMI bzw. abstrakt der Staat an sich war.


    Man hat sich das de facto jahrelang angeschaut und gerade in Wien 14. öfters ein Auge zugedrückt, wo sich viele bei uns gedacht haben wie sowas überhaupt möglich ist. Aber der Krug geht solange zum Brunnen bis er bekanntlich bricht. Der Staat lässt auch nciht einen Monsterprozess aufziehen, z.t. die Kripo ermitteln und lässt dann so ein Ende wie beim Tierschutzprozess zu. Das Urteil ist natürlich hart, in der Höhe übertrieben und zum Teil auch widersinnig, da Landfriedensbruch ein Gummiparagraph ist, unter den man relativ viel subsumieren kann. Aber die Wbh Geschichte war nur der Anlass, die Ursache sitzt viel tiefer und liegt länger zurück.
    Fraglich ist natürlich, wieso die Grünen aus der Geschichte nicht gelernt haben. Will gar nciht wissen,w ieviele Leute, die in dem ersten Teilurteil (und in den späteren Urteilen) bedingte Haftstrafen ausgefasst haben, sich auch noch am grünen Rasen beim Platzsturm wiedergefunden haben. Diese Geschichte rollt auf die Grünen auch noch zu und in Kombination wird das vermutlich noch für einige sehr ungemütlich werden.


    Trotzdem sollte sich jeder hier hüten nur einen Funken an Schadenfreude zu versprühen. Man ist schneller irgendwo mitgehangen als es einem lieb sein kann, speziell wenn es auswärts geht.....



    Servus!
    Danke, Super Post, analytisch und nüchtern.


    . habe das auch am 04.11 erwartet. Wie du schriebst, die wollten jetzt wieder eine Ruhe dort draußen.
    . Selbst wenn nach der wohl zu erwartenden Berufung strafminderung herauskommt, viele Angeklagte und damit führende der scr Szene werden nicht mehr die gleichen (aktiven) sein
    . Die scr Fangschicht wird Sicht definitiv verändern


    Ich sehe das Urteil mit einem weinenden und lachenden Auge!

  • Ich glaube mit unseren Nazis da im Block haben wir genug eigene Probleme!!!!


    Finde es echt schade das man sowas net Diskutiert und dagegen angeht!
    Bin auch Patriot und stehe zu meinem Land aber sicher kein Nazi sowas ist einfach nur schwach!

    Dieses Wort stört mich ein wenig...

  • "Uns" ? Rennst du auch am Westbahnhof herum zum Händerschütteln, wenn die Grünen kommen ?
    Gutes Urteil, hoffentlich mit Abschreckungseffekt, was ich allerdings nicht glaube


    Bullshit!
    Mit "uns" meine ich jene Gschichtn wo die Willkür der Staatsmacht zuschlägt, oft genug passiert, auch schon vor 20 Jahren und durch dieses Verfahren wirds sicher nicht besser, ein Präzedenzfall wurde geschaffen, egal ob dieses Urteil rechtlich ok is, oder ned, daher hält auch meine "Freude" oder "Genugtuung" in Grenzen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!