Wettskandal Österreich!!!

  • Dominique Taboga, Verteidiger bei Bundesligist SV Grödig, hat am Montagabend Anzeige wegen Erpressung zu einer Spielmanipulation erstattet. Grödig-Manager Christian Haas bestätigte am Dienstag gegenüber der Austria Presse Agentur (APA) einen Vorabbericht der „Kronen Zeitung“.


    Laut „Kronen Zeitung“ kam es im Zuge der Geldübergabe zu Verhaftungen. Offenbar wurden drei Personen festgenommen. Einer der Verdächtigen soll laut dem Bericht der ehemalige Teamspieler Sanel Kuljic sein.


    na bum..

  • Is ka Überraschung, dass es der Herr Kuljic is. Scheissgeburten, alle miteinander.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Geh bitte, der Vogel hat sich damals sche wichtig gmacht für Sanel, kann mich noch gut erinnern.


    Was mich dabei am meisten aufregt ist, dass es ned wenige Journalisten seit Jahren wissen, was zum Beispiel ein Herr Kuljic so getrieben hat und keiner, kein einziger hatte die Eier oder das Interesse die Sache aufzudecken.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Dare Vrsic zeigt sich erleichtert nach Aufdeckung des Skandals:
    "Bin ich froh, dass die Hintermänner geschnappt wurden.. ich wurde auch seit meinem Wechsel zur Wiener Austria erpresst! Ich habe absichtlich schlecht gespielt und kann nun endlich zeigen was ich drauf habe!" ;)


    Spaß beiseite, ich hoffe, dass nun ein ordnetliches "Köpfefliegen" stattfindet, die Festgenommen werden sicher gegen Deals die Hintermänner vernadern.. Da rettet jeder seinen eigenen Arsch bevor er länger ins Häfn geht!
    Das Edin Salkic Hands verursacht heute noch Sodbrennen bei mir.. man darf gespannt sein wie sich das entwickelt!


    Diesbezügl. könnte es auch einen Zusammenhang geben:
    http://ballverliebt.eu/2013/04…ipulation-und-wettbetrug/




    edith: Ob man so mit einem gaaanz ehrlich, selbstanzeigenden Spieler umgeht? Der wird schon Dreck am Stecken haben..


    Taboga vom Verein vorübergehend freigestellt


    Ob Taboga bereits zuvor versucht hat, Spiele zu manipulieren oder nicht, ist bisher nicht bekannt. Manager Christian Haas gegenüber 90minuten.at: „Taboga hat gestern Vormittag um ein Gespräch mit dem Verein gebeten, dieses Gespräch hat es dann gleich gegeben. Er hat uns mitgeteilt, dass er wegen Spielmanipulation erpresst wird. Nach diesem Gespräch ist er gleich zur Polizei gegangen und hat Anzeige erstattet." Taboga wurde mit sofortiger Wirkung vom aktuellen Trainings- und Spielbetrieb vorübergehend freigestellt, „bis wir von der Polizei nähere Informationen bekommen haben", so Haas gegenüber 90minuten.at

  • Dare Vrsic zeigt sich erleichtert nach Aufdeckung des Skandals:
    "Bin ich froh, dass die Hintermänner geschnappt wurden.. ich wurde auch seit meinem Wechsel zur Wiener Austria erpresst! Ich habe absichtlich schlecht gespielt und kann nun endlich zeigen was ich drauf habe!" ;)


    Spaß beiseite, ich hoffe, dass nun ein ordnetliches "Köpfefliegen" stattfindet, die Festgenommen werden sicher gegen Deals die Hintermänner vernadern.. Da rettet jeder seinen eigenen Arsch bevor er länger ins Häfn geht!
    Das Edin Salkic Hands verursacht heute noch Sodbrennen bei mir.. man darf gespannt sein wie sich das entwickelt!


    Diesbezügl. könnte es auch einen Zusammenhang geben:
    http://ballverliebt.eu/2013/04…ipulation-und-wettbetrug/


    Den Rückpass von Majstorovic in Posen nicht vergessen......

  • Es sollte selbstverständlich sein, bei einem Erpressungsversuch Anzeige zu erstatten. Theoretisch ist dies leichter gesagt als praktisch getan, das ist mir schon klar. Ändert aber nichts daran, dass solche Vorfälle angezeigt gehören, ohne wenn und aber. Denn nur damit kann man diese Banden ausrotten...

  • Es sollte selbstverständlich sein, bei einem Erpressungsversuch Anzeige zu erstatten. Theoretisch ist dies leichter gesagt als praktisch getan, das ist mir schon klar. Ändert aber nichts daran, dass solche Vorfälle angezeigt gehören, ohne wenn und aber. Denn nur damit kann man diese Banden ausrotten...


    hoffe, du kommst nie in diese verlegenheit, da reinzurutschen ( keiner kennt die umstände, wie dies zustande kommt, die gründe werden nicht immer geldgier sein) und unversehrt für dein leibliches wohl samt familie wieder rauszukommen.

  • Ich wünsche keinem, dass er in so eine Situation kommt, deshalb hab ich auch geschrieben dass es leichter gesagt als getan ist....


    deswegen ist es mmn auch entbehrlich zu schreiben was gehört oder nicht ohne nie selbst in solch einer situation gewesen zu sein.


    @ manny


    ach weil er freigestellt ist, wird er schon dreck am stecken haben?


    natürlich wird er freigestellt, alleine schon als absicherung für taboga, nachdem er ja und seine familie bedroht wurden...

  • @ Taktiker


    Wir werden ja sehen ob er nicht in der Vergangenheit brav kassiert hat und es ihm jetzt zu heiß wurde.. er wird nicht ganz unschuldig sein, da bin ich mir sicher!


    und Kapfenberg bekommt hoffentlich auch sein Fett, weil alles hatte dort offensichtlich seinen Ursprung..

  • @ Taktiker


    Wir werden ja sehen ob er nicht in der Vergangenheit brav kassiert hat und es ihm jetzt zu heiß wurde.. er wird nicht ganz unschuldig sein, da bin ich mir sicher!


    und Kapfenberg bekommt hoffentlich auch sein Fett, weil alles hatte dort offensichtlich seinen Ursprung..


    das werden wir dann sehen, wenn es soweit ist. aber schon vorher es als sicher zu urteilen ist mmn nicht in ordnung.

  • das werden wir dann sehen, wenn es soweit ist. aber schon vorher es als sicher zu urteilen ist mmn nicht in ordnung.


    Schon vorher von Kompliment und Hochachtung zu sprechen ebenso.. Die Optik ist halt keine Gute, 87.000 hat er bereits gezahlt, er sollte eine Manipulation gestehen usw... we'll see


    Ja und "Selbstanzeige" als reines Opfer auch eher selten..


    Alles Spekulationen mal schauen was rauskommt..
    Die Spitze des Einsbergs war das hoffentlich erst, alle sollen sie zur Strecke bringen!

  • das werden wir dann sehen, wenn es soweit ist. aber schon vorher es als sicher zu urteilen ist mmn nicht in ordnung.


    Ich glaube das wirst du und wir mit ziemlicher Sicherheit nicht sehen!
    dafür gibts die "Kronzeugenregelung", egal ob mittels (selbst-)Anzeige oder als erster singender erreicht.
    Einzige ausnahme er hat sich wirklich nichts (!) zu Schulden kommen lassen.


    Man darf gespannt sein.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!