Optionen im Sturm

  • Also über die Herbstsaison müss ma halt irgendwie drüber kommen, am besten hinten zu 0 von vorn irgendein Acimovic-Standard. Schumi ist von seiner Fitness her wohl nur als Joker zu gebrauchen.


    Und Frühjahr wird man dann eh sehen wer wann wieder fit wird.


    Jammern allein bringt am allerwenigsten - und die Vorstädter haben auch innerhalb kürzester Zeit den Hoffer und Maierhofer veroloren.

  • Der Momo wirds schon machen, nutzt eh nix...und es stimmt schon, hätte Momo etwas mehr Glück dann wären schon mehr treffer auf seinem Konto und er wäre plötzlich der Goalgetter.....noch einer darf sich dann aber nimmer verletzen....und im Frühjahr wirds ja richtig luxuriös ;)....
    Junuzovic und Milenko treffen auch, dazu Sulimani...


    Austria : Bremen 2:1 (Schumacher, Junuzovic)


    PS ist Momo gegen Bremen gesperrt oder nicht ???

  • Jammern allein bringt am allerwenigsten - und die Vorstädter haben auch innerhalb kürzester Zeit den Hoffer und Maierhofer veroloren.


    Warum wird bei uns immer mit Gewalt nach Wien-West geblickt. Sämtliche Vergleiche mit dem verhassten Stadtrivalen gehören mit "Forumssperre" belegt ausser es geht um das Derby. Und das hat nichts mit Willkür zu tun.

  • Warum wird bei uns immer mit Gewalt nach Wien-West geblickt. Sämtliche Vergleiche mit dem verhassten Stadtrivalen gehören mit "Forumssperre" belegt ausser es geht um das Derby. Und das hat nichts mit Willkür zu tun.


    Aber vorher bitte noch eine "Abmahnung" :D


    Grundsätzlich geb ich Dir eh recht, aber in dem Fall hat sichs leider angeboten ...

  • Es ist ein großer Rückschlag nach Okotie auch auf Jun verzichten zu müssen, aber kein Grund in Panik zu verfallen. Zumindest kein Grund für Schnellschüsse. Unser Kader ist immer noch gut aufgestellt. Ich finds ja toll wie unser neuer 1er Sturm vor einer ersten Generalprobe schon runtergemacht wird. Mit dem Selbstvertrauen will ich unsere Burschen gegen Salzburg und Bremen sehen, dann können wir gleich den Spielbetrieb einstellen. :grml:


    Entweder Daxi befindet Schumacher schon soweit für einen Fixplatz im Sturm, dann wird halt ein Stürmer von den Amas hochgezogen. Oder wir stellen auf Solostürmer um, dann bleiben sowieso Schumacher und Topic als Ersatz. Genug gute Mittelfeldspieler haben wir auch noch um die Verluste in der Offensive halbwegs aufzufangen.


    Machen wir das Beste aus dem was wir immer noch haben, so schlecht wie hier viele tun ist es nicht.

  • ja ein rushfeldt wärs tatsächlich...der würde das horr dreimal in folge voll bringen...und wenn die gegner kapfenberg, kärnten u. neustadt heißen würden...
    aber bei der trefferquote die er hat, bekommen wir den nie, außerdem hätte es nicht viel sinn vom wirtschaftlichen her, den zu kaufen.


    bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als auf eine explosion unserer zwei top stürmer zu hoffen, aber ich glaube, das wir sogar mit ihnen als doppelsturm konkurrenzfähig sein werden.


    u. weil ihr über schumacher schlecht redet: ja er kommt zwar etwas wie eine "kuh" rüber, aber wer hat denn das einzige tor von uns bisher in der el gruppenphase geschossen?


    Ich muss sagen, ich seh das ähnlich.


    Ich kann mich durchaus daran erinnern, dass die Aussagen ala "Kuh" etc. auch übern Rushfeldt oft genug gekommen sind.


    MvG
    Joe.

  • Aber vorher bitte noch eine "Abmahnung" :D

    Ich bin ja dafür dass wir das Wort "Abmahnung" zum Austria-Wort des Jahres küren. :rofl:


    Und ja, in Zukunft mit einem Stürmer zu spielen wird wohl das Gescheiteste sein, wenn man unsere Mittelfeldoptionen bedenkt. Jetzt gibts dann wenigstens einen Grund, defensiver zu spielen. :P

  • Jetzt gibts dann wenigstens einen Grund, defensiver zu spielen.

    Wieso defensiver??? wenn Junuzovic, Liendl, Acimovic, Klein und Diabang spielen sind das 5 Offensiveleute. Natürlich müssten alle ein wenig schneller von Abwehr auf Angriff umschalten und mit Tempo Zug aufs Tor aufnehmen. Sehe kein Problem das man Okotie und Jun nicht ersetzen könnte.

  • es würde den österreichischen mannschaften generell nicht schaden wenn sie schnell spielen würden. man hat ja gesehen wie lahm die grünen in glasgow waren. warum da bei uns in A kein umdenkprozeß stattfindet versteh ich einfach nicht...

  • zur Sache Jun hab ich 2 Punkte zu sagen:


    1. normalerweise sind Spieler doch versichert, sprich, wenn die verletzt sind, übernimmt die Versicherung das Gehalt - oder haben wir das etwa nicht? Falls doch, sollt mit den ersparten Gehältern von Okotie, Jun usw. doch ein Leihspieler für 6 Monate drin sein.... Und falls nicht, solltens die Amas forcieren. Für was hamma die dann, ausser für den Unterbau der Kampfmannschaft zu sorgen?


    2. ich wäre auch dafür, unsere Trainingsmethoden und die Physioabteilung zu hinterfragen. Was wir heuer (und auch vergangene Saison) an Bänderverletzungen gehabt haben, is nimmer schön. Und es sind meist die Spieler, die am meistern beansprucht werden. Jetzt frag ich, wieso haben andere Teams nicht solche Probleme? Und da red ich garnicht mal von den Teams in D od. ENG....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nur weil ich paranoid bin heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind...

  • Wieso jetzt schon soviel Schumacher als Versager abstempeln würd mich schon interessieren.
    Er hat jetzt genau 234 Minuten fürs uns gespielt in Pflichtspielen und dabei 1 Tor erzielt.
    Rushfeldt hat über 300 Minuten bis zu seinem 1. Tor für uns gebraucht und auch über ihn gabs am Anfang ja ähnliche Kommentare wenn ich mich da recht erinnere, was die bei ihm dann die Zukunft gebracht hat ist Geschichte.

    • Offizieller Beitrag

    es würde den österreichischen mannschaften generell nicht schaden wenn sie schnell spielen würden. man hat ja gesehen wie lahm die grünen in glasgow waren. warum da bei uns in A kein umdenkprozeß stattfindet versteh ich einfach nicht...


    Da müssten erst die Schiris lernen, nicht jeden Kontakt zu pfeifen. Da hat man halt ein Spieltempo, das an ein Freistoßtraining erinnert.
    Spannend ist ja, wenn die selben Schiris international pfeifen, dass sie oft anders agieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!