1 Jahr Osttribüne

  • Genau das hab ich mir gestern auch gedacht,.. nicht nur das wir eh noch EINIGE Zeit bis zum nächsten internationalen Auftritt haben,.. wenns so weiter geht mit den Leistungen sogar noch a bisserl länger + 1-2 Spiele ;) ,.. weg mit den Sitzen!!

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Die West war für mich um einiges leiwander aber so ist das wohl immer bei Veränderungen. Die Seiten der Ost gehören geschlossen. Hilft bei schlechten Wetter und der Akkustik. Das Pub ist super und generell ist die Verpflegung um einiges besser gworden.

  • Naja das statt dem T-Mobile etwas anderes hin kommt wird ned so leicht möglich sein..
    aber wenn mehrere dem verein schreiben dass die sessel abmontieren sollen werdens vlt was unternehmen..

  • Also als Benotung würd ich der OST-Tribüne ein 1- geben ...


    Bauweise an sich (Pub, Fanshop inklusive) findet man in Österreich in der Art sonst nirgends und ist daher einzigartig ...


    Kritikpunkte:

    Schließung der Seiten:


    - Wie oftmals angesprochen, würd eine Schließung auf den den Seiten der OST-Tribüne sowohl akustisch wie auch witterungsmäßig deutliche Vorteile mit sich bringen ...


    Catering:


    ... Schönheitsfehler find ich vor allem bei den Standln auf der Tribüne ... Auch, wenn sich das anfängliche Chaos etwas verbessert hat, ist das ganze bei Weitem noch nicht der Weisheits letzter Schluss ... Wenn ich schon die Chance hab', eine komplett neue Tribüne zu bauen, dann hätt' ich die Vorzüge des Caterings von anderen Vereinen abgekupfert ... Wenn ich nach Salzburg (Auswärtssektor) bzw. nach München schau' und das ganze dann mit unseren 3 Hüttaln da vergleich, dann kann ich nur den Kopf schütteln ... Auf dementsprechenden Andrang kann man einfach nur mit einem Kantinenprinzip reagieren, sprich eine Schlange zu bilden (mit Geländer abgetrennt), wo arbeitsteilig gearbeitet wird (sprich einer schenkt nur Bier aus, einer brutzelt nur Würstel) und am Ende einer (oder 2) an der Kassa sitzen und das ganze kassieren ...


    Vielleicht ließe sich das ganze ja auch verwirklichen, wenn's eine Möglichkeit gäbe, vom 2. Rang auf die Terasse dahinter zu kommen, wäre dafür Platz genug ... Allgemein, wär's eventuell gscheiter gewesen auch im 2. Rang eine Ausschank zu machen ...


    Dessen ungeachtet gäb's noch den einfacheren und effektiveren Weg des "Direct Selling" ... Hab' das vor allem in den USA gesehen, dass "Beer-Boys" mit so einem komischen Rucksack in dem ein Kanister Bier steckt den Leuten Bier auf der Tribüne verkaufen ... Bin mir fast sicher, dass das den Absatz von Bier deutlich steigern könnte ...


    Nebenbei stellt sich die Frage, ob man nicht im bargeldlosen Zahlungsverkehr (Quick, etc.) auch etwas machen könnte ...


    Change an sich:


    Des Weiteren bringen viele Veränderungen eine anfängliche Orientierungslosigkeit mit sich ... Während viele von uns auf der WEST jedes mal auf dem selben Platz mit den selben Leuten gestanden sind, stehen die Leute heute einmal da und einmal dort ... viele haben ihren Platz nicht so richtig gefunden und fühlen sich deshalb noch nicht so ganz wohl ... Das kann mit unter noch lange dauern ... Das ganze hat mit Sicherheit auch so seine Auswirkungen auf die Stimmung, die in 9 von 10 Spielen nicht das Gelbe vom Ei ist, weil auf dem großen Ding einfach schwierig Stimmung aufkommt ...


    So, ich könnte noch tausend Sachen anmerken, bringt aber wohl eh nix, weil's niemals bis zu den Verantwortlichen durchdringt --> Schade, dass diese keine Möglichkeit zur Kritik und Verbesserungsvorschlägen anbieten ...


  • scheiss aufs catering ... ich geh wegen dem fußball ins stadion , und nicht wegen den würsteln und dem bier .

  • scheiss aufs catering ... ich geh wegen dem fußball ins stadion , und nicht wegen den würsteln und dem bier .


    Du - ja
    nur gibt es auch andere die auch rundherum "unterhalten" und "versorgt" werden
    möchten - und deren Geld ist auch nicht schlechter - auch wenn sie dann keine
    Stimmung machen ;)


    und es gilt durchaus auch solche Zuseher zum wiederkommen zu bewegen ...

  • scheiss aufs catering ... ich geh wegen dem fußball ins stadion , und nicht wegen den würsteln und dem bier .


    Ein Meister der Kommunikation hat argumentiert ...


    Wär'st Du der Standard, würde die Austria jede Woche im ausverkauften Prater spielen ...


    Ich geh zu jedem Spiel in's Stadion und das zu 1911 % wegen der Austria, dennoch hungert bzw. dürstet (vor allem zweiteres) es mich des Öfteren ... Ein gewisser Service kann da nicht schaden oder gibst Du Dich in Deiner Stammkneipe damit zufrieden, wenn Du Dein Bier erst nach 30 Minuten (warm und ohne Schaum) mürrisch serviert bekommst, Dein Essen kalt ist bzw. nicht besonders schmeckt, obwohl Dich der Käsekrainer Hot Dog satte € 3,80 gekostet hat, kein Senf, kein Ketchup drin' ist ... aja, Du musstest noch kämpfen, damit Du ihn A) überhaupt bekommst und B) nicht zweimal bezahlen musst ;)


    Und somit habe ich argumentiert, dass viele sich einfach ein gewisses Niveau an Service erwarten und bei allem Verständnis für Stresssituationen, gewisse Faux-pas einfach nicht entschuldigen wollen ...

  • T-Mobile-Werbung ist schon okay, nicht nur dass wir Geld einnehmen, sieht es auch (vorallem bei Abend) nicht so schlecht aus mMn - viel besser als das graue da oben ohne irgendwas..

  • Was mich viel mehr aufregt ist die Tatsache, dass man die OST als Stehplatztribüne gebaut hat, die Sitze aber mittlerweile den Weg zurück in ihre Boxen nicht mehr finden!


    Was soll der Dreck?


    Der Verein will eben, dass die Tribüne voll wirkt, da ja durch die Sitze nicht so viele auf die Ost dürfen. Das Problem ist nur, dass inzwischen so wenige Leute auf der Ost sind, dass diese sogar mit Sitzen bei weitem nicht voll wirkt. Mir sind eigentlich auch Stehplätze lieber, ABER trotzdem gefällt es mir und einigen anderen auch, vorm Spiel und in der Pause gemütlich sitzen zu können. Da stellt sich dann in Zukunft die Frage, was dem Verein und den Fans lieber ist: Eine großteils gefüllte Ost mit Sitzen oder eine Rumpftruppe im ersten und zweiten Rang mit Stehplätzen?


    Ich muss sagen, dass ich gestern extrem enttäuscht war, wie wenige Leute gestern auf der Ost waren, da war letztes Jahr gegen Salzburg um einiges mehr los. Immerhin war die Nord- und Südtribüne so gut wie ausverkauft.

  • naja gerade das t-mobile logo an der dach vorderseite finde ich, is schrecklich..
    ok wir nehmen geld ein.. aber i kann mi einfach ned damit anfreunden..
    viel hab ich an unserer austria e ned zum aussetzen aber diese regenbogen explosion im stadion is teilweise a wahnsinn..

  • vlt wäre es nicht schlächt wen die fcs ein spruchband machen das sie die sitze weg nehmen sollen und die ecken schliesen
    so wirde der veinein das schon mit bekommen..
    aber ob das auch umgesertz wird ist ne andere sache..


    Der Verein kennt die anliegen genau, da brauchtma ka Spruchbandl dafür..




    So und als größter Kritikpunkt an deinem Post kommt hinzu, dass man mit 12(?!?) Jahren eigentlich schon in irgendeiner Klasse die deutsche Rechtschreibung gelernt haben sollte, um sich in einer Schrift die man lesen kann Artikulieren zu können...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mich nicht irre, waren Seitenwände vorgesehen, wurden aber aus pekuniären Gründen gestrichen... könnte aber natürlich eine Kombination aus Beidem sein, wenn die Seitenwände zusätzliche Maßnahmen für die Statik erfordern... hm...

  • ich nehm mal an, es hängt damit zusammen, dass geschlossene Seiten dem Wind
    eine relativ große Ansichtsfläche bieten -> bei der Höhe die zu überbrücken wäre
    würde da eine Konstruktion die diese Windlasten aufnimmt sich recht umfangreich
    gestalten und neben dem Kostenfaktor auch einfach einiges an Platz benötigen

  • Es ist mit Sicherheit einzig und allein der Kostenfaktor. In England gehts interessanter Weise in jedem Stadion, egal wie groß und hoch die Tribüne ist und egal, ob sie die einzige hohe ist und somit der Wind allein auf sie geht. Da wurde klar am falschen Platz gesparrt denn es zieht bei fast jedem Spiel, vor allem wenn man am Rand steht, wie in einem Vogelhäusl!






  • Der Verein will eben, dass die Tribüne voll wirkt, da ja durch die Sitze nicht so viele auf die Ost dürfen. Das Problem ist nur, dass inzwischen so wenige Leute auf der Ost sind, dass diese sogar mit Sitzen bei weitem nicht voll wirkt. Mir sind eigentlich auch Stehplätze lieber, ABER trotzdem gefällt es mir und einigen anderen auch, vorm Spiel und in der Pause gemütlich sitzen zu können. Da stellt sich dann in Zukunft die Frage, was dem Verein und den Fans lieber ist: Eine großteils gefüllte Ost mit Sitzen oder eine Rumpftruppe im ersten und zweiten Rang mit Stehplätzen?


    Ich muss sagen, dass ich gestern extrem enttäuscht war, wie wenige Leute gestern auf der Ost waren, da war letztes Jahr gegen Salzburg um einiges mehr los. Immerhin war die Nord- und Südtribüne so gut wie ausverkauft.


    Wennst sitzen magst, dann schlag ich eine Sitzplatztribüne vor! Aber OST sollte und MUSS wieder eine reine Stehplatztribüne werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!