Daxbacher der richtige Trainer?

  • ich versteh eigentl. überhaupt nicht wie man an daxbacher festhalten kann wenn man in der winterpause mit unserem budget nicht schon fix als meister feststeht. immerhin hat red bull auch nur um 20 mio. mehr als wir.

  • ich versteh eigentl. überhaupt nicht wie man an daxbacher festhalten kann wenn man in der winterpause mit unserem budget nicht schon fix als meister feststeht. immerhin hat red bull auch nur um 20 mio. mehr als wir.

    um der ironie noch mehr würze zu verleihen:


    mir gehts genauso...
    was denkt sich die austria eigentlich dabei? Was soll das eigentlich mit der akademie? langfristige investitionen in die zukunft mit ausgezeichneter infrastruktur für unsere jungen?


    bin dafür das akademie-geld kurzfristig sofort für 2-3 neue stürmer auszugeben: kuljic, wallner und linz ;)

  • um der ironie noch mehr würze zu verleihen:


    mir gehts genauso...
    was denkt sich die austria eigentlich dabei? Was soll das eigentlich mit der akademie? langfristige investitionen in die zukunft mit ausgezeichneter infrastruktur für unsere jungen?


    bin dafür das akademie-geld kurzfristig sofort für 2-3 neue stürmer auszugeben: kuljic, wallner und linz ;)


    nur so, akademie braucht keiner :thumbup:

  • Was für ein Schmarren da geschrieben wird !!!!!!!!


    Ohne eine gute Akademie kann kein Club mehr leben.


    Ausbildung der Jungen Spieler ist sehr wichtig !


    Ich denke mal an Ajax die hatte schon eine Akademie, da wussten wir noch nicht mal wie das Wort geschrieben wird.


    Und der billigste weg gute Spieler dann für die Kampfmannschaft zu haben.


    Ohne Akademie führt kein Weg vorbei !


  • es ist nur dann ein Schmarrn, wenn man die Ironie nicht versteht, aber dann ist so ziemlich alles Ironische ein Dreck... lies es nochmal aufmerksam durch ;)


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Na, hast eh Recht! Wer mit den Adlern kreisen will darf nicht mit den Hühnern pecken! Trainerrauswurf unabhängig von jeder realistischen Einschätzung der Lage sobald wir nicht mit Vorsprung Erster sind. Möglichst alle 6 monate, spätestens jährlich! Ein Trainer ist immer Schuld.


    Merkst du eigentlich wie realitätsfremd das ganze ist?


    geh bitte, wie war das mit dem sinnerfasstem lesen? wo bitte verlangt er den trainer rauszuwerfen oder alle 6 monate zu wechseln?


    ich war auch daxbacher befürworter der ersten stunde, nur mittlerweile hab ich schon ein paar zweifel. sein spielsystem ist im großen und ganzen zwar in ordnung, denn wenns drauf ankommt, hat er eine taktische variante auf lager. nur bei vielen "normalen" spielen gegen vermeindlich leichtere gegner vermisse ich einfach eine offensivere aufstellung. erst als sich 2 stürmer verletzt haben ging er von seinem "zwei 6er im mittelfeld" aufstellung weg und plötzlich haben wir mit einem stürmer offensiver agiert.


    war ja nicht das erstemal, daß wir zu hause gegen z.b. ried mit zwei defensiven mittelfeldspielern begonnen haben. ich würd mir auch mal wünschen, daß er sich über fehlentscheidungen beschwert, ned dauernd nach jedem spiel wie in der vorstadt. nur gabs einige spiele im herbst wo kritik am schiedsrichterteam durchaus gerechtfertigt war. das gleiche gilt für kommentare nach niederlagen, wo wir ja eh im allgemeinen gut gespielt haben bla bla bla...


    zu den stürmern möcht ich auch noch kurz was anmerken:


    diabang hatte einen einstand nach maß, hat dann leider nicht nachlegen können und bei uns pickt ihm anscheinend das pech an den schuhen. kann mich eigentlich an keinen stürmer erinnern, der so oft aluminium getroffen hat. glaub der knopf wird ihm bei uns nicht mehr aufgehen.


    topic halte ich von unseren stürmer für den schwächsten. einsatz stimmt, aber nur fleissig herumrennen ist halt auch nicht das was wir uns von einem stürmer erwarten. wird uns so wie diabang im sommer wohl verlassen.


    schumacher dagegen taugt mir. auch wenn ihn viele als hydranten bezeichnen, der nix kann. ABER technisch sehr gut, kann sehr gut die bälle annehmen, halte und auch wieder ablegen und hat einen wahnsinns hammer. beim testspiel gegen die vienna hat er einen kracher losgelassen, den ein gegenspieler geblockt hat - den hätt ich nicht abbekommen wollen, glaub das gibt einen bluterguß von 1m durchmesser :D


    und bei der stürmerfrage ist der daxbacher im frühjahr auch gefordert, je nach kaderplanung muß er dann auch schon in hinblick auf kommende saison spielen lassen, schumacher macht körperlich einen besseren eindruck wie im herbst, sprintrakete wird er allerdings nie werden. ein polster hat sich aber auch nicht durch lauffreudigkeit ausgezeichnet.

  • @ wilfried



    ich bin mir auch sicher das schmacher mit einem spielstarken stürmer super harmonieren würde ! bei ihm sieht alles ein bisschen plumper aus als es ist und kopfballstark ist er auch.


    okotie mit jun stammstürmer und schumacher als edeljoker (hoffentlich wird er einer) könnt ich mir vorstellen.

    • Offizieller Beitrag

    geh bitte, wie war das mit dem sinnerfasstem lesen? wo bitte verlangt er den trainer rauszuwerfen oder alle 6 monate zu wechseln?


    Dir mag das vielleicht nicht aufgefallen sein, aber meine Antwort war keine Zusammenfassung seiner Sager, sondern eine ironische übertreibung ... Also, wie war das mit sinnerfasstem lesen!?!?!?! ;)


  • ich war auch daxbacher befürworter der ersten stunde, nur mittlerweile hab ich schon ein paar zweifel. sein spielsystem ist im großen und ganzen zwar in ordnung, denn wenns drauf ankommt, hat er eine taktische variante auf lager. nur bei vielen "normalen" spielen gegen vermeindlich leichtere gegner vermisse ich einfach eine offensivere aufstellung. erst als sich 2 stürmer verletzt haben ging er von seinem "zwei 6er im mittelfeld" aufstellung weg und plötzlich haben wir mit einem stürmer offensiver agiert.


    Stimmt doch gar nicht. Nicht nachdem sich 2 Stürmer verletzt haben wurde von "zwei 6er im Mittelfeld" weggegangen, erst mit der Verletzung von Junuzovic wurde das praktiziert. Davor wurde im Mittelfeld mit Klein, Vorisek, Acimovic und Junuzovic gespielt. Erst als die offensivere Variante so nicht mehr möglich war, wurde mit zwei Sechser gespielt. Natürlich hätte man das beibehalten können, evtl. mit Liendl, aber da gehört es manchmal auch einfach dazu dem Trainer zu vertrauen, die besseren Alternativen zu wählen, anstatt einfach mal wieder zu sagen "der traut sich nix".

  • Welches ist Ihr bevorzugtes System?
    Daxbacher:
    „Wir haben den Kader, um kurzfristig vom einen aufs andere System umstellen zu können. Da ist aber keine großartige taktische Theorie dahinter. Derzeit spielen wir 4-4-2, weil sich Linz mit einem Partner wohler fühlt.“


    Michorl: „Wir können auch 4-1-4-1 spielen, wenn die offensiven Mittelfeldspieler vorrücken, gibt es für den Stürmer sogar zwei bis vier Partner. Klassisches 4-4-2 spielen nur mehr die wenigsten Mannschaften. Entweder spielt einer vor der Abwehr. Dann hast du 4-1-3-2 oder 4-1-4-1 oder 4-3-2-1. International spielen alle schon mit einem defensiven Mittelfeldspieler dazwischen. Da gibt es keine geraden Formationen mehr. Wir passen uns immer unserem Personal an.“


    Daxbacher:Zwei Sechser im Mittelfeld wären auch eine Überlegung. Das haben wir zu Saisonbeginn und auswärts im Europacup gemacht. Das spiele ich aber nicht gerne, weil es aus meiner Sicht eine Vergeudung von Offensiv-Ressourcen ist. Da berauben wir uns unserer Stärken. Das Risiko dabei ist, dass wir hinten zu offen sind.“


    die letzte aussage gefällt mir sehr gut...

  • Haun wir es mal hier rein:



    Naja, auch ich war nicht immer ein Freund vom Karli auf der Trainerbank (und bin auch heute nicht sein größter Fan), aber der Erfolg gibt ihm Recht ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!