Daxbacher der richtige Trainer?

  • Wie sehr wurde nicht unsere Einkaufspolitik von allen Seiten gelobt und wie lange ists schon her, dass ein Trainer so ruhig bei uns arbeiten konnte? Leider kommt mir dafür ein bisschen zu wenig von unserer Mannschaft. Wenn die Einkaufspolitik so gut war, wieso wirkt dann der Kick noch genauso lustlos und behebig wie in den letzten Saison. Wieso schaffen wir es (fast) nie eine richtige Dominaz an den Tag zu legen wie das andere Vereine schaffen? Wieso spricht Daxbacher jedes mal vom Siegen und wieso spiegelt sich das in derAufstellung nirgends? Mit einer Doppel-Sechs vermittel ich irgendwie nicht das Gefühl, voll auf Sieg spielen zu wollen. Oder happerts irgendwie an der Kommunikation zwischen Trainer und Spieler, dass sie nicht kapieren was unser Trainer von ihnen verlangt?


    Meisterschaft:
    Wenn man die Punkte hernimmt die wir gegen Sturm und Rapid gemacht haben, wobei wir gar nicht wissen warum wir die überhaupt gemacht haben, dann würde das unserer tatsächliche Stärke spiegeln und die liegt anscheinend irgendwo zwischen Mattersburg und Lask.


    Europa League:
    Mit Pech sind wir schon gegen irgendwelche Brustschwimmer aus Serbien draußen und beide Quali-Runden konnten nur mit Bauchweh überstanden werden. Nicht mal nach dem 2:2 in Donezk was mehr oder weniger eine super Ausgangsposition war, hat sich der Herr Daxbacher voll auf Sieg spielen getraut. Wenn wir es nicht in die Gruppenphase geschafft hätten, dann hätte sich auch niemand beschweren dürfen. Vom Aufstieg zu träumen war leider schon von Anfang an vermessen. Wir sollten über jeden Punkt froh sein den wir machen. Wenn es in Summe drei sind, sinds eh schon viele.


    Bis dato hab ich immer geglaubt dass ich der einzige bin, den der Daxbacher als Trainer nicht taugt, aber mittlerweile hör ich schon von mehreren Seiten: Daxbacher r***!

  • Diese Saison noch abwarten und dann entscheiden.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich finds mehr als unnötig, jetzt eine Trainerdiskussion vom Zaun zu brechen. Erinnerts euch zurück an die Zeiten, wo wir 3 Trainer pro Saison verbraucht haben - das kann ja auch nicht das Ziel sein.
    Sicher sind manche Entscheidungen sowie die Spielauslegung vom Daxi zu hinterfragen, aber scheinbar will der Verein jetzt einmal längerfristig an einem Trainer festhalten und versuchen, was aufzubauen - und das braucht eben Zeit, auch wenn mans schon x-Mal gehört hat. Jetzt "Daxbacher raus" zu fordern, würde nur wieder Unruhe reinbringen.

  • Ich finds mehr als unnötig, jetzt eine Trainerdiskussion vom Zaun zu brechen. Erinnerts euch zurück an die Zeiten, wo wir 3 Trainer pro Saison verbraucht haben - das kann ja auch nicht das Ziel sein.
    Sicher sind manche Entscheidungen sowie die Spielauslegung vom Daxi zu hinterfragen, aber scheinbar will der Verein jetzt einmal längerfristig an einem Trainer festhalten und versuchen, was aufzubauen - und das braucht eben Zeit, auch wenn mans schon x-Mal gehört hat. Jetzt "Daxbacher raus" zu fordern, würde nur wieder Unruhe reinbringen.


    Ja schon richtig, ist auch gut das die Zeit mit 3 Trainern pro Saison vorbei ist, aber Fakt ist, das viele Spieler sehr lustlos wirken, und da muß ich auch als Trainer reagieren, was er aber leider nicht macht. Und ob das der richtige Weg ist, einen Trainer der sich nicht durchsetzten kann längerfristig arbeiten zu lassen bezweifle ich! Ich kann mir auch kaum vorstellen, das der Daxi auch mal ordentlich Dampf machen kann in der Kabine - was unsere Diva anscheinend benötigt.

  • ich halt auch nicht viel vom daxi.....seit dem er trainer ist haben wir uns spielerisch nicht verbessert.....da fehlt uns noch einiges.
    fängt ja schon damit an das er den standfest, der in jedem spiel eine gemeinheit ist, jedesmal aufstellt....

  • Andi Ogris - einen Trainer ohne jeglicher Profi-ERfahrung
    Gludovatz - glaubts mir, der is alles andere als einer, den wir uns wünschen! wir jammern jetzt schon über 2 6er
    Rachimow - selten so gelacht! imo nicht leistbar und nicht interessiert an einer arbeit in ö


    so, und wo sind die realistischen?

  • realistische alternativen findet man mitten unter der saison sowieso nicht. daher abwarten bis zur winterpause und schlimmstenfalls eben noch bis zur sommerpause. spätestens dann muss man aber überlegen ob daxi der richtige ist.....


    >> die trainer diskussion ist daher etwas zu früh! alternativen kann man aber überlegen und ein kritischer vorstand bzw sportliche leitung MUSS das auch tun, denn die sind ja auch nicht blind



    optimal für die austria wäre mMn ein deutscher trainer im alter zw 35-50... in deutschland gehören die trainerausblidungen zu den besten überhaupt, es gibt enorm viele ex profis die trainer werden aber in der dt buli nicht zu zug komm bzw die nachfrage einfach nicht so groß ist... natürlich träume ich von einem typ a la jögi LÖW - doch eine variante a la LASK würde mir ebenso genügen
    schinkles wäre vielleicht auch eher einer der junge spieler motivieren kann


    mMn ist die größte schwäche vom daxbacher dass er die spieler nicht motivieren kann... wenn ich sehe dass die grünen im celtic park punkten oder sturm in istanbul dann erkenne ich schon dass die da voll motiviert wurden..........


  • jogi löw? bitte nicht!


    das mit dem motivieren ist ein eigenes kapitel - wieso muss man einen profi motiviern, seinen job 100%ig zu erfüllen?

  • jogi löw? bitte nicht!


    das mit dem motivieren ist ein eigenes kapitel - wieso muss man einen profi motiviern, seinen job 100%ig zu erfüllen?


    weil das auch im herkömmlichen berufsleben eine rolle spielt, ... bzw spielen kann, wenn man bereit ist sich damit auseinanderzusetzen. motivation ist wichtig, egal in welchem bereich

  • mitten in der saison über einen trainerwechsel nachdenken ist nicht die beste lösung


    aber irgendwie glaub ich mittlerweile auch, dass daxbacher nicht der richtige trainer für uns ist. wennst ein heimspiel mit zwei defensiven mittelfeldspieler spielst, dann sagt das schon alles.


    diese saison fertig spielen und dann nachdenken, spielerisch haben wir uns leider in dieser saison wirklich nicht verbessert, die kämpferische leistung ist zwar top, aber für den anspruch einer austria muss mehr kommen.....


    lg

    EIN LEBEN LANG, AUSTRIA WIEN, EIN LEBEN LANG !
    GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN!

  • Ich würd die schuld nicht bein daxbacher suchen, ganz und gar nicht. denkt an die letzte saison zurück, da daxi hat mit dem kader, den wir hatten einen cupsieg und einen 3.Platz rausgeholt. Vor der Saison hätt uns kein mensch diese erfolge zugetraut, denn immerhin war es ja das berühmte "jahr 1" nach der Stronach-Ära.



    Es gibt zugegebenermaßen auch dinge, die mir am Daxi ned gefallen, zunächst schläft man ein, wenn man ihm zuhört! :D :D :D kleiner scherz, musste ich einfach loswerden. Aber zum sportlichen: des öfteren frag ich mich, warum der standfest spielen darf, ich mein alleine schon gestern in der Schlussphase hätt ein Stanglpass von ihm gereicht und es wär 2:1 gestanden (allerdings ist er nicht alleine schuld daran, dass 1:1 ausgegangen ist). Und des öfteren ist es ja auch schon vorgekommen, dass er mit einem Stürmer spielen ließ, obwohl ab und zu noch ein Topic auf der Bank gesessen ist.



    Aber im Großen und Ganzen glaub ich, dass er seine Arbeit gut macht. Die Mannschaft muss sich einfach noch einspielen, man muss auch bedenken dass schlüsselspieler wie Junuzovic oder Okotie verletzt waren bzw. sind und da kann man keine Galavorstellung erwarten. Ich bin auf jeden Fall dafür, dass man den Daxi auf jeden Fall bis zum Ende der Saison nicht in Frage stellt und dann weitersieht.

    I'm a rolling thunder, a pouring rain
    I'm comin' on like a hurricane
    My lightning's flashing across the sky
    You're only young but you're gonna die


    I won't take no prisoners, won't spare no lives
    Nobody's putting up a fight
    I got my bell, I'm gonna take you to hell
    I'm gonna get you, Satan get you

  • weil das auch im herkömmlichen berufsleben eine rolle spielt, ... bzw spielen kann, wenn man bereit ist sich damit auseinanderzusetzen. motivation ist wichtig, egal in welchem bereich


    schon klar, aber wenn du als profi die chance hast international vor einer entsprechenden kulisse zu spielen, sollte mangelnde motivation eigentlich kein tema sein.


    problematisch ist bei uns halt, dass der volle (erkennbare) einsatz und der nachdruck erst kommen, wenn es schon (fast) zu spät ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!