Europa League 2.Runde: Austria Wien vs. Nacional Funchal

  • Und wie immer das gleiche. Es war vorher schon länger Flaute. Da bekommen die Leute 10 MInuten ihr Maul nicht auf, aber just in dem Moment, wo gegen SV gesungen wird, beschwert man sich, weil man wollte gerade jetzt in der Sekunde den Support wieder aufnehmen. Ja, klar, träumts doch alle weiter..... Selektive Wahrnehmung nenne ich das.....

    also ich und einige freunde wurden gestern von sogenannten "fans" angepöbelt, warum wir bei "wir sind gegen stadionverbote" nicht mitsingen!! kanns ja nicht sein!! und dann gehen die 2 superstarken weg, damit sie 90 sekunden später mit 7, 8 mann wiederkommen können! lächerlich! und noch lächerlicher war dann, als sie nach schlusspfiff nochmal gekommen sind um die "diskussionspartner" zu suchen - und natürlich sicher nur zum diskutieren, wasman ja während dem spiel an den knackwatschen, anrempelungen und andeutungen mit den fahnenstangen hinzuschlagen während der 2. hz gesehen hat!!!! jaja, wir sind austria wien!!!!! deshalb -> 1911% signatur


    najo wir haben scheinbar zu viele fans, jetzt können wir sie schon wieder vergraulen ...
    schade das wir da ein paar selbstdarsteller auf der ost haben.

  • ich seh die leistung nicht so schlecht wie die meisten ! baumgartlinger, jun top, junuzovic für sein erstes spiel (ausser die 15 min. in mattersb.) nicht schlecht.


    acimovic wirkte extrem unmotiviert und macht somit das spiel langsam, wenn ihm jedoch der ein oder andere trick aufgeht schauts gleich ganz anders aus und die leut heben ihn wieder in den himmel.


    was ich nicht versteh waren die freistösse bzw. eckbälle vom mile, da ging glaub ich nahezu jeder in die hände des tormanns, somit waren wir aus den standarts ungefährlich was eigentlich unsere stärke ist.


    ich war zwar im ersten rang aber wenn das stimmt was da abgelaufen ist dann is des echt a riesengrosse frechheit, "do san echt a poa huankinda dabei".


    anscheinen is dem vorsänger die austria komplett wurscht. die mannschaft braucht unsere unterstützung und er stimmt " wir sind gegen stadionverbote an " was soll die scheisse.


    allgemein hat der kan schmäh der typ, und immer die gleiche standardscheisse drauf wie " komm jetz alle leute bla bla bla".


    wo is da schwitzade blade von früher, würd mi freun wenn der wieder was machen würd.


    der hat noch richtige emotionen reinghaut und war einfach zeitweise geil anzuschaun wie er sich reinghaut hat, der konnte die leute um einiges besser mitreissen.


    unser trommler oder "die trommler " sollten sich auch a bissal hinterfragen ! ist zwar schön und gut das sich da jemand bereitstellt und das macht aber eine trommel hat keinen sinn wenn man sie nicht beherrscht.


    teilweise wird was angestimmt was richtig abgehen würd, dann kommt der trommler komplett falsch rein und alles ist fürn arsch ! entweder gscheit oder gleich drauf scheissen.

  • herst was willst machen das sind coole kinder... die san die hortn wenns trommln etc.. was glaubst ...


    und zum rest braucht man eh ka kommentar mehr abgeben - einfach nicht einer austria würdig.. drohungen - da kann man sich verkühlen.. immer auf oberleiwand ciao schreiben.. wir sind italia... hahahaah


    da is ja die mannschaft wirklich wurscth - weil wenn ich ma ned amal is match anschau werd ich nie spielbezogen supporten können.. und genau DAS war die stärke des damaligen HORR ROARS..


    najo was solls..


    ändern kann mans eh ned!



    is das leicht nimma da blade?

  • Ich finds mehr als traurig was da abgeht, bitteschön könnte mir irgendjemand erklären, wieso man 3500 leute dazu trimmen will "wir sind gegen stadionverbote zu singen" was soll der scheiß? Glaubt jemand, dass irgendein schwein dabei zuhört? Denkt ihr, die Fekter würd ihre meinung ändern, wenn man im Stadion schimpft und vielleicht auch "ACAB" aus dem Hals gröhlt?


    Die, die es singen wollen, sollen es tun und die die es nicht wollen, sollen es nicht tun, so einfach ist das. Ich mein wir sind ja nicht die "Garde von Lord Vorsänger" und singen alles mögliche nach, wie ein Papagei. Wenn jemand ned will, dann will er nicht und NIEMAND hat das Recht, jemanden dafür anzupöbeln oder sonst was.


    Wenn was konstruktives oder stimmungsvolles aus dem Vorsängerturm kommt, is sowieso fast jeder dabei und die stimmung ist toll.


    Das fängt ja schon an bei unseren Gesänge, viele sind einfach so aufgebaut, dass man ned die maximale Lautstärke aus dem Hals bringt, wie zB "Wir kommen nicht vom Mekka........" Wir bräuchten mehr einfache Gesänge wie zB "Shalalalala shalalala ey ey ey hoooo ey ey ey hoooo" das wär ein stimmungsmacher. (Auch wenn jetzt manche sagen werden, dass das die grünen haben, auf das scheiß ich, weil die grünen auch fast alles haben was wir haben)

    I'm a rolling thunder, a pouring rain
    I'm comin' on like a hurricane
    My lightning's flashing across the sky
    You're only young but you're gonna die


    I won't take no prisoners, won't spare no lives
    Nobody's putting up a fight
    I got my bell, I'm gonna take you to hell
    I'm gonna get you, Satan get you

  • spielbezogener support war nie die stärke des horrs, sondern ein gemeinsamer support. wir sind deswegen um einiges schlechter, weil sogar auf der west mehr mit den vorsängern mitgesungen haben als jetzt.


    teilweise ist es auch ein generationenwechsel, wenn jetzt viele supporter anfang 30 aufwärts weniger machen und stattdessen die last auf den schultern der jungen ist, die natürlich ihr system durchziehen.

  • [quote='ForzaViola1986','index.php?page=Thread&postID=84243#post84243']Ich finds mehr als traurig was da abgeht, bitteschön könnte mir irgendjemand erklären, wieso man 3500 leute dazu trimmen will "wir sind gegen stadionverbote zu singen" was soll der scheiß? Glaubt jemand, dass irgendein schwein dabei zuhört? Denkt ihr, die Fekter würd ihre meinung ändern, wenn man im Stadion schimpft und vielleicht auch "ACAB" aus dem Hals gröhlt?


    Die, die es singen wollen, sollen es tun und die die es nicht wollen, sollen es nicht tun, so einfach ist das. Ich mein wir sind ja nicht die "Garde von Lord Vorsänger" und singen alles mögliche nach, wie ein Papagei. Wenn jemand ned will, dann will er nicht und NIEMAND hat das Recht, jemanden dafür anzupöbeln oder sonst was.










    niemand soll dazu gezwungen werden, aber pfeifen braucht bei der aktion auch niemand :wall:


  • besser die pfeiffen hallten als deppad zu pfeiffen bei solchen sachen


    denen ghört stadionverbot erteillt was im forum deppad heurm schreiben behindert pfeiffen wenns um leute geht die nicht ins stadion dürfen, und die leute was kärnten auswärts oder so meinen na is ma zu weit ich bleib daheim und hauptsache über sachen mitschreiben wo sie ned amal dabei warn (z.b BILBAO).Und wegen dem Verhalten der fanclubs?....... LIEGT GLAUB ICH NICHT AN DIE FANCLUBS

  • Nocheinmal. Vielen geht es nicht darum, ob man jetzt für oder gegen Stadionverbote ist. Die meisten wollen es aber nicht (v.a. bei so einem wichtigen Spiel) auf der Tribüne thematisiert haben. Geht einfach jede Runde nach dem Schlusspfiff hinter die Süd und schreit dort Richtung Geschäftsstelle und VIP-Bereich. Das beeinflusst dannn nicht die Stimmung auf der Tribüne.
    Die Reaktion auf die Pfiffe war so und so grenzwertig, wenn das jemand noch verteidigt, ist eh alles zu spät.


  • anscheinen is dem vorsänger die austria komplett wurscht. die mannschaft braucht unsere unterstützung und er stimmt " wir sind gegen stadionverbote an " was soll die scheisse.


    wo is da schwitzade blade von früher, würd mi freun wenn der wieder was machen würd.


    kann es sein, dass er einer der 12 mit hv ist? wer weiß ...


    war auf der west, stimmung ausgezeichnet, positiver support, war absolut ok. auch die längstribünen machten brav mit. aber beeindruckend war es, einmal die ost als gegenüber zu haben. wenn (ja wenn ...) alle mitmachten war der lärm von der ost gigantisch. dass nicht alle mitmachten kann mit den gesängen zu tun haben, muss aber nicht, die ersten ec-heimspiele war ich auf der ost und die stimmung war eigentlich die ganze zeit super.


    zum spiel wurde alles geschrieben. ortlechner eine ganz schwache leistung, mile detto. der gegner war technisch sehr stark, trotzdem muss man zu hause gegen die gewinnen, überhaupt wenn man einen elfer in der 9. minute hat. sehr, sehr bitter. bester mann bei uns (wie schon seit einiger zeit) war eindeutig baumgartlinger. was der kurbelt und nach vorne arbeitet hat blanchard in seiner besten zeit bei uns nicht geschafft. und mit juno ging dann 2. hz die post ab. trotzdem eine gefühlte niederlage. jetzt zwei spiele gegen bremen und daraus 4 punkte und die welt sieht schon wieder besser aus ... :thumbup:


    gefreut habe ich mich auch über die tollen leistungen der salzburger und der grazer. die konstanz der schütteldorfer brunzer ist leider auch schon langsam beeindruckend. gut für die uefa-wertung, schlecht für die stimmung ...


    ~solo viola~


    ps: mit daxi weitermachen, ohne wenn und aber. peitschenknaller ala coordes brauch ich wie ein wimmerl am a..... . und ogris in allen ehren, aber als trainer der austria eine grauenhafte vorstellung.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • war auf der west, stimmung ausgezeichnet, positiver support, war absolut ok. auch die längstribünen machten brav mit. aber beeindruckend war es, einmal die ost als gegenüber zu haben. wenn (ja wenn ...) alle mitmachten war der lärm von der ost gigantisch. dass nicht alle mitmachten kann mit den gesängen zu tun haben, muss aber nicht, die ersten ec-heimspiele war ich auf der ost und die stimmung war eigentlich die ganze zeit super.


    nein das kann nicht sein, hat nen anderen grund.


  • Sind wir jetzt schon soweit, dass jemandem gedroht wird, weil er es wagt über einen Vorsänger etwas zu sagen?
    Ich glaub es nicht....


    Glaub es ruhig, habs ja dieser Tage schon einmal geschrieben, systematische Einschüchterung der Fans die sich erlauben anderer Meinung zu sein.
    Die Schlägertruppe von gestern, dirigiert vom Vorsänger, war der Gipfel und ein klassischer Schuß ins Knie.

  • das kann ja alles kein grund sein untereinander loszugehen!?!?! und hier seitenweise zu diskutieren. wobei man schon eines sagen muss - als über 30jähriger, der seit 15-20 jahren fast alle heimspiele sieht hat mans wirklich nicht notwendig von 14jährigen möchtegern-fans angepöbelt zu werden. bei einem der letzten heimspiele waren wir wieder mal ziemlich in der mitte, nahe der vorsänger; nach dem wir 2-3mal blöd angesprochen und angeschaut wurden gingen wir wieder auf die "ruhigere" seite...


    wir haben eine tolle mannschaft, sind in der ms vorne dabei, im cup weiter und in der el zumindest in der gruppenphase. jemand hat geschrieben wir holen jetzt 4 punkte aus 2 spielen gegen werder und die welt ist wieder in ordnung...


    es könnte tolle aufbruchstimmung herrschen... ide hv-sache sollen involvierte leute intern besprechen, schlägereien auf der tribüne verbessern das image der fans auf keinen fall - so gibts nur noch mehr hv!


    vor lauter aufregung schreibt hier niemand über die anderen spiele? wir haben einen gemeinsamen "gegner". anstatt sich gegenseitig zu beschimpfen beschimpft doch unsere grünen freunde...


    das rapit-logo mit lügner drin der celtic-fans ist gut. das passt perfekt zur rekordmeisterluege!! st-hanappi usw.


    im fernsehen hat man die bilder gesten xmal gezeigt. man sieht eine flasche 1 meter neben weinhofer vorbeifliegen. (erkennt man richtig gut!) aber man sieht keinen gegenstand der weinhofer trifft!!!der ging zu boden und in weiterer folge in die kabine und flog heim...


    umsonst hat die uefa damals nicht das celtic 3:0 bestätigt! (erst nach celtic-protest!! wegen zu geringer strafe gegen rabid wurde in zweiter instanz das wiederholungsspiel angeordnet...)


    uefa-cup-finale damals war genauso erbrunzt wie cl-einzug oder heuer cup-aufstieg, uefa-cup-aufstieg in der verlängerung in zypern bzw gegen aston villa...


    da hätten wir uns wirklich einiges erspart wenn aston villa el spielen würde... oder wir das derby gewonnen hätten oder....


    die ganze medien-diskussion zb, die medien wären gezwungen über uns zu berichten und die grünen links liegen zu lassen...


    gute leistungen auch von salzburg und sturm. warum gehts bei denen und bei uns nicht???? sieht scheinbar wirklich so aus als wären unsere spieler mit dem erreichen der gruppenphase zufrieden? auch wenn der spielverlauf 2mal mehr als unglücklich war. vielleicht dreht sichs in den nächsten spielen endlich!


    ...1984 - 2009 - we still hate you ...

  • Eine Tatsache zieht sich bei uns wie ein roter Faden schon durch die ganze Saison... Erst wenn wir ein Tor (zum Ausgleich oder Führung) erzielt haben fangen wir erst zum spielen, laufen und Druck machen an. (Novi Sad, Donezk, gestern, Derby...)


    Kann es nicht einfach möglich sein von Beginn an einen Gegner von Beginn an so unter Druck zu setzen, sodass dieser einmal fällt?
    Klar war der Spielverlauf gestern nicht günstig mit dem starken Beginn, dem verschossenen Elfer und dann dem 1000-Guldenschuss, den der Micael nur einmal im Leben bringen wird. Aber trotzdem kann man wenigstens nach dem Elfer nicht den Kopf hängen lassen, sondern sich aufrappeln und dort anknüpfen, wo man aufgehört hat.


    Nach dem 1:1 hat man die Austria so gesehen wie man sie erwartet hatte... mit Pressing und Siegeswillen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!