6.Runde: Austria Wien vs. Rapid

  • Noch präziser und damit die letzten es wissen:



    Bei UEFA-Spielen dürfen keine Stehplatzkarten verkauft werden. Nur nummerierte Sitzplätze dürfen verkauft werden.



    Und ich freu mich nicht nur aufs Derby sondern gleichermaßen auf morgen! 2 Geniale Spiele innerhalb kurzer Zeit!!! Lasst die Party beginnen!

  • Nach diesem besonderen Abend gestern ist nun die schnelle Regeneration sehr sehr wichtig.
    Zudem würde ich Sulimani (aufgrund von 2 wichtigen Treffern gegen Novi sad und Donezk) anstatt von Jun von Beginn an aufbieten. Ihm gehört eine Chance gegeben.
    Und warum sollte Sulimani nicht Stümer spielen (anstelle von Okotie, der ja vermutlich beim Derby verletzt sein wird), er fühlt sich ja bekanntlich auf dieser Position auch sehr wohl.

  • Ja aber im Derby is der Momo wieder fit und der Topic war gestern auch ned schlecht und außerdem wart ma mal ab wer überhaupt fit is


    Nur muss man einem Spieler, der 2x die Chance hatte, und diese mit 2 wichtigen Toren auch genützt hat, zeigen, dass die Leistungen honoriert werden.


    Aber wie du schon richtig sagst: Mal abwarten, wir werden sehen,...

  • Zladi sollte bis Sonntag fit sein, bei Okotie gibt es ein großes Fragezeichen, hoffentlich is Mile am Sonntag besser drauf als gestern, Ortlechner sollte pausieren, Suttner hat gestern sicher besser gespielt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Warum dürfen im europacup nicht auch 13.100 rein? hab ma dacht, wenn die Sesseln montiert werden, geht das?


    Weil die West gestern Sitzer hatte, was am Sonntag nicht der Fall sein wird, gleiches gilt für Ost, 1. Rang.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Am Sonntag müssen drei Derbypunkte her! Eine favorisierte Aufstellung hab ich diesmal eigentlich nicht, weil es mehrere Positionen zu bedenken gibt bei denen ich selber nicht weiß welche ich für optimal halten soll.


    Suttner sollte jedenfalls von Beginn an spielen. Immer wenn er reinkommt belebt er das Spiel, hinten eigentlich solide, im Offensivspiel mit Flanken gefährlich. Ortlechner passt halt nicht so wirklich auf links. Denke er würde mit Hofmann Probleme bekommen. Mit Suttner könnten wir dafür Hofmann vor Probleme stellen, wenn wir selber auf der Seite für Druck sorgen. Nur was dann, Ortlechner auf die Bank?!


    Im Mittelfeld wird Junuzovic maximal die Jokerrolle bleiben. Also was machen, zwei Defensivspieler wäre mir zu zuürckhaltend. Für schwierige Auswärtspartien eine gute Lösung, aber wir müssen Rapid unser Spiel aufzwingen. Dass wird so sehr schwer. Also entweder Vorisek oder Baumgartlinger auf die Bank, und vielleicht Liendl mal von Beginn an bringen?!


    Dann, Klein oder Sulimani? Klein gefällt mir an sich ganz gut, aber irgendwie noch nicht effizient genug im Spiel nach vorne. Sulimani dafür hätte sich durch starke Auftritte als Joker verdient zu spielen. Oder könnte er die offensive Rolle von Junuzovic übernehmen? Offensiv kann er ja so gut wie alles spielen.


    Das Wichtigste: DERBYSIEG!

  • Zladi definitiv nicht dabei.
    Okotie, Topic und Jun fraglich.
    Wird a lustige Partie morgen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Zladi definitiv nicht dabei.


    wenn man die spiele vergleicht in jenen er dabei war, mit denen wo er gespielt hat, ist das wohl der schmerzlichste ausfall..


    mit momo 1 fiter stürmer im kader? gratulation.. dazu noch die 120min von do in den beinen.. najo, moi schaun...

  • Wenn unsere Burschen nicht erkennen, dass die Leistung an sich am Donnerstag schlecht war, und Morgen nicht um einiges besser agieren werden, sehe ich schwarz. Obwohl die Grind..... nicht wirklich gut sind, könnte es eine 3er-Schleife im eigenen Stadion setzen. Unsere Veilchen müssen näher beim Gegner stehen, in die Zweikämpfe gehen und die Fehlpassserien bzw. unkontrollierten Abschläge vermeinden bzw. stark reduzieren. Hoffe wieder auf einen Safar in Hochform. Hoffe aber auch stark, dass den Burschen die Bedeutung eines Derbys, besonders für uns Fans, ja wirklich bewußt ist und dementsprechend agieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!