Stürmerrochade bei Austria Wien - Linz statt Okotie?

  • Zitat

    Bei der Wiener Austria bahnt sich womöglich ein überraschender Stürmertausch an. Rubin Okotie weigert sich beharrlich, vorzeitig einen neuen - laut inoffiziellen Angaben "topdotierten" - Vertrag zu unterschreiben und wäre damit zum Saisonende ablösefrei. [...]


    Mehr dazu gibts bei weltfussball.at

  • Link funktioniert nicht...oder es gehen gerade tausende Austrianfans rein... :D

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Okotie ist anscheinend so von sich eingenommen, dass er der Ansicht ist, für einen Wechsel ins Ausland reif zu sein.
    Seis drum, wenns a Göd gibt, dann tschüssi, ba.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Sind wir uns doch ehrlich, dass ist deren Beruf, sie verdienen damit ihren Lebensunterhalt. Oder gibt es so etwas wie Firmentreue im normalen Berufsleben? Eventuell in kleinen Familienbetrieben, aber sonst. Wenn mich eine andere Firma abwerben möchte und ordentlich Geld drauflegt, warum nicht. O.K. in Spitzenfunktionen gibt es Konkurrenzklauseln aber es gibt immer einen Weg. Unterm Strich geht’s ums liebe Geld.
    Ich kenne den Rubin nicht persönlich, glaube aber schon, dass er eher ein introvertierter Typ ist. Wir können da alle nicht mitreden, wir sind nicht in so einer Situation. Geldgierige Manager machen dann den Rest. Glaube nicht dass sich das Wort „Vereinstreue“ im Wortschatz von Spielermanagern befindet.
    Daher soll der Rubin so lange er noch da ist, viele Tore für uns machen, am besten gleich heute und wenn er weg ist, ist er weg und aus.

  • Schade dass es so aussieht als würden wir nicht nur bald Okotie verlieren, sondern dafür auch kein Geld zu sehen bekommen. Ich hab gehofft dass Okotie zumindest noch ein Jahr bei uns bleiben wird und mit uns noch etwas erreichen will. Aber wenn sich ablösefrei für ihn mehr rausschaut...

  • Warum wir immer die selben Diskussionen haben, wenn sich ein Spieler anschickt, das violette Trikot auszuziehen...??? :sleeping:


    Ich tausch gerne den Linz gegen Okotie...Linz hat sich schon etabliert...Okotie muss erst mal dort hinriechen, wo der Linz schon war...bei Okotie hatte ich speziell in der vergangenen Saison den Eindruck, dass er sich nicht weiterentwickelt...aber das ist jetzt ein subjektives Empfinden...


    Was nicht heissen soll, dass ich Linz als Mensch mag...da kommt er extrem arrogant rüber...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • naja nein, es gibt firmentreue. stell dir vor du machst die lehre in einem betrieb, der betrieb zahlt dir evtl danach oder zeitgleich die brp und dann das studium, du hast vergünstigungen, soziale leistungen passen, alles ist wunderbar. du bist zufrieden mit deinem job, auch mit deinem leben und kannst es dir bis zur pension vorstellen dort zu bleiben.


    glaube kaum das da eine andere firma eine chance hat dich da zu ködern. manche würden vielleicht das geld über das wohlwollen stellen, viele machens aber nicht ;)

  • Warum wir immer die selben Diskussionen haben, wenn sich ein Spieler anschickt, das violette Trikot auszuziehen...??? :sleeping:


    Ich tausch gerne den Linz gegen Okotie...Linz hat sich schon etabliert...Okotie muss erst mal dort hinriechen, wo der Linz schon war...bei Okotie hatte ich speziell in der vergangenen Saison den Eindruck, dass er sich nicht weiterentwickelt...aber das ist jetzt ein subjektives Empfinden...


    Was nicht heissen soll, dass ich Linz als Mensch mag...da kommt er extrem arrogant rüber...


    :thumbup:

  • Egal ob jemand den Okotie oder den Linz arrogant findet, das Problem wird sein, sollte der Okotie wechseln wird eine ziemlich Lücke im Sturm entstehen. Wir haben jetzt schon Probleme mit der Besetzung und sollte unser 1er Stürmer gehen...viel Spass. Ich kann mir nicht vorstellen das der Linz zurückkommt. Er hat sich in Portugal keinen schlechten Namen gemacht und ausserdem ist sein Name schon öfters gefallen und es hatt wegen dem Geld nicht geklappt. Also sollte der Okotie gehen, bekommen wir kein Geld und im schlimmsten Fall auch keinen Linz. Jetzt kommt das was mich an der Sache am meisten wurmt. Ein Schiemer zb. der hat am Ende der Saison gesagt er geht, schön und gut. Aber wieso kann es sein das ein Herr Okotie kurz bevor der Transfermarkt schließt auf einmal das Bedürfnis hat, ins Ausland zu gehen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Egal ob jemand den Okotie oder den Linz arrogant findet, das Problem wird sein, sollte der Okotie wechseln wird eine ziemlich Lücke im Sturm entstehen. Wir haben jetzt schon Probleme mit der Besetzung und sollte unser 1er Stürmer gehen...viel Spass. Ich kann mir nicht vorstellen das der Linz zurückkommt. Er hat sich in Portugal keinen schlechten Namen gemacht und ausserdem ist sein Name schon öfters gefallen und es hatt wegen dem Geld nicht geklappt. Also sollte der Okotie gehen, bekommen wir kein Geld und im schlimmsten Fall auch keinen Linz. Jetzt kommt das was mich an der Sache am meisten wurmt. Ein Schiemer zb. der hat am Ende der Saison gesagt er geht, schön und gut. Aber wieso kann es sein das ein Herr Okotie kurz bevor der Transfermarkt schließt auf einmal das Bedürfnis hat, ins Ausland zu gehen?


    Warum kriegen wir bei Okotie nichts? Wenn Okotie noch in der Transferzeit geht, dann kriegen wir sehr wohl was.
    Und wenn Linz mehrmals bei uns im Stadion anzutreffen ist, dann wird wohl mehr Interesse da sein als die Spiele seines alten Vereins wieder zu sehn.

  • Warum kriegen wir bei Okotie nichts? Wenn Okotie noch in der Transferzeit geht, dann kriegen wir sehr wohl was.
    Und wenn Linz mehrmals bei uns im Stadion anzutreffen ist, dann wird wohl mehr Interesse da sein als die Spiele seines alten Vereins wieder zu sehn.

    Sorry ich hab mich im Text verlesen... nach der Saison ist er ablösefrei.... :whistling:


    Ich würde mich freun den Linz wieder bei uns zu haben nur er hat sich bei seinem Gastspiel in Zürich wieder für Braga empfohlen. Sollte er dort in der Stammelf spielen wird er sich nicht für uns entscheiden

  • Oktoie darf nicht gratis gehen, wir müssen schauen ,dass wir ihn noch vor Sommer verscherbeln können...ich halte ihn für einen Rotzlöffel der ruhig noch 2 Jahre Erfahrung in der österr BL sammeln sollte...aber wenn er oder sein Manager glauben ,dann lieber jetzt als im Sommer...


    Linz sofort...der macht immer und überall seine Tore

  • ich würde den ganzen momentan nicht so viel glauben schenken.
    Gerüchte entstehen schnell.


    Ob es wirklich so wird, wird sich zeigen !!

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!