Austria-Kärnten-Präsident Mario Canori: „Bei Stadionrückbau sperren wir zu!“

  • Tschüssi ba, eich braucht eh kana.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Das Chaos das dort herrscht ist ja ein Wahnsinn! Alles auf Luft aufgebaut und jetzt kommt das Geraunze weil keiner für die Kosten aufkommen will. Total realitätsfremd... ! Kommt ungefähr so bei mir an als ob ich mir einen Ferrari auf Leasing nehme und dann erst jemanden suche der mir die Leasingraten sowie die anderen laufenden Kosten übernimmt.
    Aber das schlimmste an der ganzen Sache: Es geschieht mit Legitimation der Bundesliga!!! :wall:

  • austria kärnten .... ist das nicht die Mannschaft die jedes Jahr nur dank Förderung der Politik des Freistaates Kärnten überlebt und die Lizenz erhält?

  • Die Stadionadaptierung in Klagenfurt wird zur „Neverending Story“. Was passiert mit der Austria Kärnten, wenn die schöne Arena am Wörthersee wirklich auf 12.500 Zuschauer zurückgebaut wird?
    „Wenn das Stadion zurückgebaut wird, dann sperren wir zu. Dann hat das Projekt Austria Kärnten in dieser Form keinen Sinn. Dann wird das Stadion leer stehen und ein, zweimal im Jahr durch ein Länderspiel genützt werden. Das kann nicht im Sinne der Landes- und Stadtpolitik sein.“


    nicht ganz richtig, denn bei einem stadionrückbau wird es auch keine länderspiele mehr am wöhrderdeich geben :nana:

  • was ich nur nicht verstehe: wenn die nordslowenen wirklich den zweiten rang abbauen wollen, bleiben sicher nicht nur 12.000 plätze, der erste rang hat ja zum beispiel viel mehr reihen als unsere nord, von dem her müsste ja die kapazität wie in salzburg oder innsbruck um die 18.000 betragen...

  • ich hab gehört, dass die Stüßhle im Klagenfurter Stadion nur gemietet sind. Kostenpunkt bis dato 4,6 Mio. !!???!!!
    wenn sie es gekauft hätten, hätte es nur 4,2 Mio. gekostet.


    ist das was wahres dran ???

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Für mich wäre es eine mittlere Katastrophe wenn dieses Stadion wirklich verkleinert werden würde und somit quasi nicht mehr verwendet werden würde. Immerhin ist es das schönste und teuerste Stadion Österreichs.
    Es würde aber zum Chaos, was dort unten herrscht gut passen, wenn ein Stadion gerade für ca 70 Mio gebaut wird, 3 EM Spiele beherbergt und nach 2 Jahren wieder stillgelegt wird, weil es zu teuer wird.


    Ich finde es extrem schade, dass vor 7 Jahren kein Linzer Verein sportlich und finanziell in der Lage war ein EM reifes Stadion bauen zu lassen, während in Klagenfurt der FCK immerhin eine stabile Bundesligamannschaft hatte. Heute schauen die Linzer durch die Finger, da das Potential ein Stadion dieser Größe auch gut uz füllen da wäre, während man in Klagenfurt gegen den Abstieg spielt und ein Stadion hat, das eigentlich keiner will...


    Manchmal braucht man echt eine Glaskugel. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!