• Hallo Jungs !!!


    Ich fliege mit Freunden von 23ten bis 26ten oktober nach london !!


    Wir schauen uns Arsenal gegen Chelsea an !!


    jetz hab ich paar fragen


    kann mir wer tipps zu london geben ??


    Zb. über die stadien wo die sind fürungen fanshops usw !!




    PS: Solltet ihr rechtschreibfehler finden könnt ihr sie behalten !! HIHIHI :rofl:


    Ich sag mal alles punkto fußball und ein freund von mir ist 54 und leidenschaftlicher arsenal anhänger der will alles sehen was es punkto dem verein dort gibt !!!



    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen



    DANKE BENGALOSTIA

    :nana: Austria Wien ein Leben lang , von Anfang bis ans Ende :nana:

  • zu den stadien usw. kann ich dir leider keine tipps geben, aber allgemein würde ich die "außen-bezirke" meiden, außerdem solltet ihr aufpassen was für tickets ihr für die u-bahn kauft, den es passiert relativ schnell das man in irgendeiner zone landet! Relativ cool ist es, dass man das Wembley im Anflug auf Heathrow schon sehen kannt, recht imposant!

  • Beim U-Bahn-Fahren die Oister-Card nehmen, innerhalb der Stadt die beste und billigste Variante, da pro Tag höchstens der Preis einer Tageskarte abgebucht wird. Verfährt man weniger, dann natürlich entsprechend weniger. Beim Wembley brauchst aber noch eine (oder zwei?) Zusatzzone(n).


    UNBEDINGT zum Lillywhites schauen. Sportgeschäft am piccadilly circus, wo es auf vier Stockwerken alles von Lonsdale, Umbro usw gibt - zu Spottpreisen!

  • wie ist das mit den ubahntickets ??? bzw mit den zonen ???


    Ist eh ganz simpel. Die Zonen sind kreisförmig angeordnet. Stadtzentrum ist Kernzone 1, darum kommt 2 usw bis hin zu 9, was wirklich schon "Umland" íst. Wembley findest glaub ich bereits in Zone 3. Je nachdem wie weit du hinaus fahren willst solltest dir eine entsprechende Karte kaufen. Das beste ist aber die Oyster Card (wenn ich mich recht erinnere, gilt die für Zone 1 und 2)und wenn du mal weiter hinaus fahren willst, kaufst dir halt eine Zusatzkarte.


    @Außenbezirke: UBahn-Station Upton Park ist sicher nicht die schönste Adresse in London, Ottakring oder Reumann sind es jedoch auch nicht in Wien...kann man durchaus hinfahren (zB wenn man zum Stadion will).


    Stadien findest eigentlich alles selbst mit google auf den Vereinsseiten.

  • und bitte, bitte, bitte keine burberry klamotten tragen...


    was bei uns vielleicht schick ausschaut, kann dort oben auch schnell anders laufen.

  • Stadien sind ganz einfach zu finden! Dein Freund wird alles von Arsenal sehen, ist alles beim Stadion, Box Office, Megastore usw. selbst das Highbury ist gleich daneben! Mir persönlich gefällt das Fly Emirates Stadion nicht, ist nicht dieses typische britische Stadion. Am meisten hat mir die Stamford Brigde imponiert, echt toll aufgezogen.
    White Hart Lane ist auch toll! Wembley ist zwar auch nicht das typisch britische Stadion aber aufgrund der Größe echt beeindruckend.

  • Die Führung in der Stamford Bridge ist wirklich recht interessant - allerdings auch nicht wirklich billig; hätte 2006 ohne London Tourist Pass 19 £ gekostet.


    Damals hätte man sich auch mit der PL-Trophy fotographieren lassen können, auch so um die 20 £ - aber mit Chelsky als Meister - SICHER NICHT!


    Sehr nett war auch unser B&B in Shepherds Bush. Direkt neben der Loftus Road, eine Minute zu Fuß!


    Da blieb natürlich nix anderes übrig als ein Spiel von QPR zu besuchen!

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • und bitte, bitte, bitte keine burberry klamotten tragen...


    was bei uns vielleicht schick ausschaut, kann dort oben auch schnell anders laufen.


    kannst du mir vielleicht über pn den grund dafür erklären?? würde mich nur so interessieren bzw will ich nicht den ganzen trhead zuspamen!

  • Ich hab die Stadiontour an der Stamford Bridge vor über 10 Jahren gemacht. Da war vom reichen, russischen Onkel noch nix zu sehen. Da stand noch "Autoglas" am Trikot.
    Wie dieser Ground zwischen den Wohnhäusern eingebettet ist, ist schon sehenswert. Die U-Bahnstation ist Fulham Broadway (District/grün) Logiert hab ich in South Kensington. Man gönnt sich ja sonst nix. :thumbup:


    T-Bone

  • es gab schon einmal einen thread über "london" - war ca im april 2007 - da war ich in london.


    irgendjemand hat zu allen vereinen und stadien in londen jede menge nützliche infos reingeschrieben!


    ausflug zu johnny ertl nach crystal palace ist sehr zu empfehlen.

  • Also meiner Meinung nach ist London immer eine Reise wert!


    LillyWhites ist wirklich eine TOP Adresse um sehr günstig an Markenware zu kommen, die du in Österreich nicht mal zu sehen bekommst.
    Fussball Stadien gibt es in London wie Sand am Meer, sicher eine Reise wert ist Craven Cottage ( Stadion von Fullham FC).
    Für die Subway würde ich mir auch eine Oyster Card zulegen, sicher die praktischte und günstigste Alternative, wobei man vorher planen sollte welche Zonen man wirklich regelmäßig braucht!
    Auch das Fortgehen in Pubs lässt die Zeit wie im Fluge vergehen, wobei du dich als Raucher damit anfreunden musst, dir einen Platz im Freien zu suchen falls du deiner "Sucht" nachgehen willst.
    Das war unser "Hauptaufenthaltsort" während des letzten Londontrips


    Lokal ist mit toller schwedischer Kellnerin, sowie dem wohl legendären Hoppin Hare :thumbup:


    Solltest du noch Tips bzgl. eines Quartiers brauchen schick a PN!


    PS.: Uns wirds wohl wieder im Dezember nach London verschlagen!

  • Hoppin Hare Harry

    Den Weg zu/von den Stadien sollte man sich gut einprägen bzw. via Google Maps ausdrucken. Etliche sind Stadien etwas außerhalb gelegen, wo ein üblicher Stadtplan in etwa so hilfreich ist wie in Rotneusiedl. Den Selhurst Park (Crystal Palace) hätte ich ohne die Massen an Sheffield Utd. Fans die den gleichen Weg hatten wohl nicht gefunden.


    violad80: Empfiehlst du eh das kuschelige Einzelzimmer weiter? ;)

  • Arsenal kannst relativ leicht finden. Gab mal eine eigene Station die ganz in der Nähe von Emirates und Highbury liegt. Vorsicht an Matchtagen. Da werden bestimmte Stationen nur zum ein bzw. aussteigen von Fans genutzt.


    Arsenal
    Piccadilly bis Holloway Road. Dann sinds zu Fuß 2min.
    Fanshop im Stadion(Armoury)/Museum auf der gegenüberliegenden Stadionseite
    Tottenham
    Victoria bis Seven Sisters. Dann Bus, Zug oder zu Fuß(ca. 2km)
    Fanshop im Stadion
    Chelsea
    District bis Fulham Broadway. Dann 2min. zu Fuß
    Fanshop im Stadion. Museum bekommt man bei der Führung zu sehen
    Fulham
    Distric bis Fulham Broasway. Dann mit Bus oder zu Fuß(ca. 2-3km)
    Ein Shop im Stadion und einer auf dem Weg dorthin(von der U Bahn aus)
    West Ham
    District bis Upton Park. Dann zu Fuß 5min.
    Fanshop im Stadion
    Millwall
    Metropolitan bis Elephants & Castle und dann mit einem Bus. Muss man allerdings noch ein Zeiterl zu Fuß an Schrottplätzen und Werkstätten vorbei. Das is aber wirklich keine schöne Gegend und auch ned ganz ungefährlich
    Shop im Stadion
    Charlton
    liegt ganz im Süden und is mit Regionalzügen zu erreichen. Shop beim Stadion.


    Schaus dir halt nochmal vorher an weil ich nicht mehr genau weiß wie die einzelnen Buslinien heißen aber das meißte kann man mit einer gesunden Beinmuskulatur auch zu Fuß erledigen.
    Auch ganz interessant is das es in der Nike Town auch Austria Trikots zu kaufen gibt :thumbup:

  • Sehr empfehlenswertes Buch übrigends zu dem Thema "Die Football-Grounds von England und Wales" bei dem zu allen Stadien der obersten vier Ligen sämtliche Infos zu finden sind. Hat mir bei meinem letzten Aufenthalt noch ein Spiel gerettet, nachdem Charlton wegen Schneefalls abgesagt wurde, das Buch mich aber auf Brentford (4. Liga) brachte, das gleich um die Ecke von London lag - und dort gespielt werden konnte.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!