iPhone App

  • .











    Hello!


    Werde in Zusammenarbeit mit Fuzzy ein Iphone App schreiben lassen (hab paar sehr fähige objective-c - programmierer in der firma).


    Nun meine Fragen:
    1) benutzt ihr überhaupt ein iphone, bzw. legt ihr euch eines zu? (umfrage)
    2) was wäre für die application wünschenswert? (news, spielberichte, rss-feeds,..)?
    3) darf die application etwas kosten? wenn ja, wieviel wäre sie euch wert? (wäre als ergänzung der spenden für austriafans.at oder fanzentrum gedacht).
    4) oder soll statt einem app eher eine mobile-webseite mit allen funktionen erstellt werden?



    lg

  • 3) solang sich der Preis in Grenzen hält (<5€) warum nicht


    4) hätte den Vorteil, dass nicht nur iPhone Besitzer was davon haben


    zu 3) klar, denke 0,99 oder 1,99 wäre gerechtfertigt und des tuat niemanden weh
    zu 4) genau das denke ich auch, deswegen einmal die umfrage. zudem kann man die webseite so optimieren, dass sie fürs iphone schon fast wie ein app aussieht,
    und ein icon am iphone-"desktop" kriegt man sowieso hin.

  • Zum Thema was sie können sollte:


    Kurzer Spielbericht mit Bildern von der Kurve und von dem "auffälligsten" Spieler (also 2 Bilder) wäre sicher eine super Sache!


    rss-feeds so, das man sie sich aussuchen kann (z.B.: "Auswärtsfahrten" mit aktuellen Infos zu Bus-Angeboten; "Wichtiges" wo so Sachen wie die Spielertransfers, Spielabsagen, UEFA-League-Auslosungen, etc. kundgetan werden; "Rundherum" mit Inhalten wie Museumseröffnung, Fanfeste, Veilchen-Ball, etc.).


    Hätte den Vorteil, das man es sich aussuchen kann worüber man informiert werden will und nicht Gefahr läuft durch zuviel subjektiv uninteressante Dinge die Lust daran zu verlieren.


    Sie sollte evtl. mit der aktuellen HP verlinkt sein so dass die aktuellsten News der HP immer drauf stehen,...




    Mir ist klar, dass das alles nicht möglich sein wird. Mein Beitrag sollte als Denkanreiz dienen :)

    • Offizieller Beitrag


    4) hätte den Vorteil, dass nicht nur iPhone Besitzer was davon haben


    Ich glaub das hast Du falsch verstanden. Wenn ich richtig informiert bin, dann kann der Webbrowser auf dem iPhone mit irgendwelchen Zusatzinformationen die Seiten so darstellen wie wenn es eine Applikation wäre. Die Seite wäre - wenn ich das richtig seh - zwar auch auf anderen Handys betrachtbar, aber eigentlich nur am iPhone sinnvoll.


    Ich hab übrigens auch keinen Plan für eine App :(

  • Ich würde €10 für das App ausgeben wenn es zu jedem Austria Spiel einen Live-Ticker UND einen Live-Audiostream geben würde. So ist es nicht schlimm wenn man ein Spiel verpasst.


    Cheers

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde €10 für das App ausgeben wenn es zu jedem Austria Spiel einen Live-Ticker UND einen Live-Audiostream geben würde. So ist es nicht schlimm wenn man ein Spiel verpasst.


    Cheers


    Das setzt aber 2 Sachen vorraus...


    1) Es muss immer einen diesen Ticker machen, wenn sich mal keiner findet und der Ticker und Stream macht was dann? 10€ bezahlt und dann vieleicht nur die Halbe Saison getickert?
    2) Stream.... Habe ich schon versucht wäre auch nicht das Problem nur der Traffic ist sehr groß....


    Ist beides nicht unbedingt sinnvoll wenn es dann nur eingeschränkt zur verfügung steht...


    Wobei der Ticker schon seinen reiz hätte...


  • Ja - das es nicht einfach ist kann ich mir vorstellen - hab ja nur geschrieben was mir was wert wäre... und ich finde (meine persönliche Meinung) das eben nur Sachen wirklich sinnvoll wären die topaktuell (eben wie ein Ticker oder Live-Audiostream) sinnvoll wären bzw. man dafür auch was verlangen könnte - alle anderen Informationen über die Austria kann man sich jederzeit gratis aus dem Netz holen. Also meiner Meinung machts nur Sinn wenn was App irgendwas exklusives für Unterwegs anbietet - was wo man den Drang verspürt sich das SOFORT via iPhone ansehen/hören zu müssen - da man wie gesagt wenn man nicht mehr unterwegs ist sowieso gratis im Internet nachschauen kann....

  • klar wenn sich wer findet der das verlässlich macht...


    Korrekt. Aber vermute, dass sich jemand finden lässt, der diese Verantwortung übernehmen möchte und diese auch zuverlässig ausführt. Ich würde dies übernehmen, schaffe es aber definitiv nicht, auf jedem Spiel dabei zu sein, geht sich allein von meiner Zeit nicht aus.

  • 1) nein, ich werd mir auch keins zulegen, die politik von apple missfällt mir und das iphone erfüllt nicht das was ich mir von einem smartphone erwarte (ich geh niht näher drauf ein weil cih da keine dieser ewiglangen unnötigen und anstrengenden diskussionen vom zaun brechen will ^^)
    2) spielberichte / news
    3) ich verwende auf meinem handy nur kostenlose-apps, daher nein darf nix kosten
    4) mobile-website, iphone app würd mir nix bringen mangels iphone ;)

  • 1.) Hatte 2008 ein 2G...habe mich dann im Herbst davon getrennt...bin jetzt seit knapp über einem Monat wieder rückfällig geowrden...meiner Meinung nach das coolste Handy (wenn man von einem Handy sprechen kann), das es derzeit gibt...


    Habe auch im iTunes-Store gleich mal nach einer App über die Austria gesucht...leider nichts gefunden...


    2.) Stream ist illusorisch...viel zu viel Datenvolumen...Liveticker wäre das mindeste...das müsste doch zu organisieren sein...oder ein Live-Radio...kann man sich da nicht mit den Leuten von ViolaFM und ViolaTV zusammentun...???...ansonsten im Prinzip Infos von der Website plus Statistiken von der Vergangenheit...


    3.) Wenn man das der Klubführung verkaufen könnte, was ja nicht so schwer sein kann, dann könnte man die App kostenlos anbieten...was ich so gesehen habe, gibt es zig deutsche Klubs, die Apps im iTunes-Store haben...wäre sicher eine tolle Sache marketingtechnisch...zumal ich andere österreichische Bundesligaklubs im App-Store bisher auch noch nicht gesehen habe...


    Was ich dafür zahlen würde...???...kommt darauf an, was die App kann...bei Liveticker und LiveRadio könnte man wohl schon 2-3 Euro verlangen...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Sehr gute Idee!


    In der Auswahl fehlt übrigens der ipod touch. Könnte man rein nehmen weil die apps genauso drauf laufen und man damit bei den immer häufiger werdenden Gratis-Hotspots (zB McDonalds) oder im heimischen w-lan ins Netz kann.


    Forza Austriafans app!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!