Austria - Pasching

  • naja, bei uns kommts sogar aufs wetter an, wieviel zuschauer ins stadion kommen!


    wenns net regnet, kommen ca. 5300 ... mehr glaub ich net !!!


    es MÃœSSEN 3 punkte her !!! X(

  • falls es zu den unten beschriebenen ausfällen kommen sollte:


    safar


    ertl - tokic/madl - fernando - schicker


    standfest - acimovic - blanchard/kiesi - saurer


    aigner - pichlmann


    auf der west wieder mehr platz und über das ergebnis schweige ich mich aus.


    @racoons - bitte endlich mal deutsche und verständliche sätze schreiben, die auch mit dem inhalt des betreffenden fredls konform gehen.


    danke im voraus

  • Mein Aufstellungstipp:


    Safar
    Ertl - Troyansky - Tokic - Gercaliu
    Standfest - Blanchard (c) - Kiesenebner/Acimovic/Saurer- Lasnik
    Lafata - Acimovic/Wallner


    Erstmals werd ich im Jahr 2007 auch einen Ergebnistipp abgeben (Aberglaube nach den zwei Niederlagen abgelegt... :D )


    FK Austria Wien vs. Superfund im Fasching 2:0 (1:0)
    Tore: Lafata (28.), Ertl (57.)


    AUF GEHTS VEILCHEN!

    • Offizieller Beitrag
  • na super !!
    jetzt sind Acimovic und Ertl wieder zurück - dafür hat Blanchard eine Wadenverärtung und Tokic´s Rückenbeschwerden sind schlimmer geworden.


    Es wird ein schweres Spiel wo ich nicht zuversichtlich bin! Wenn die Jungs so weiterspielen wie gegen Mattersburg und GAK dann erwarte ich mir nicht viel.


    Optimistisch und als Austria Anhänger hoffe ich auf einen Sieg !!

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Hoffe auf einen Sieg...
    Aber wird schwer werden die Paschinger spielen ja immer hochmotiviert gegen uns kA wieso...
    Zuschauer: 6.142
    Ergebnis: 2:1
    Tore: Lafata (27.),Acimovic(79.) bzw Mayrleb (64.)

  • das weis ich nicht aber sich nicht vorm 20cm hund


    ja das deutschkurs hat mir sehr gehilft


    @thema - da madl bei den amas durchgespielt hat heut, hätten wir seinen einsatz gegen pasching auch schon besprochen. tja viele alternativen in der IV haben wir dann nicht gerade.....

  • Im Schatten der Sponsor-Vertragsverhandlungen mit Frank Stronach und Magna hat nte Titelverteidiger FK Austria das Duell mit dem FC Superfund zum "Sechs-Punkte-Spiel" erklärt. Nach den Niederlagen gegen Mattersburg und GAK zählt für Trainer Zellhofer im Kampf um den zur Teilnahme an der UEFA-Cup-Qualifikation berechtigenden dritten Platz nur ein Sieg. "In den nächsten Wochen geht es um die Existenz des Klubs" appellierte General Manager Thomas Parits (Bild links). Im Schatten der stockenden Sponsor-Vertragsverhandlungen mit Frank Stronach und Magna hat der entthronte Titelverteidiger FK Austria das Bundesliga-Duell mit Pasching zum "Sechs-Punkte-Spiel" erklärt. Nach den Auswärtsniederlagen gegen Mattersburg und GAK zählt für Trainer Georg Zellhofer im Kampf um den zur Teilnahme an der UEFA-Cup-Qualifikation berechtigenden dritten Platz nur ein Sieg. "In den nächsten Wochen geht es um die Existenz des Klubs" appellierte General Manager Thomas Parits an die weiter verletzungsbedingt ersatzgeschwächte Austria-Truppe.
    Um die Existenz des Klubs geht es in Favoriten aber nicht nur auf dem Rasen. Der langjährige Betriebsführer Magna - der Kontrakt läuft Ende Juni aus - hat der Austria am Mittwoch einen zweiten Sponsor-Vertragsentwurf vorgelegt, den das Präsidium in dieser Form nicht unterschreiben wird. Dies berichtete Manager Markus Kraetschmer und versicherte gleichzeitig: "Die Gespräche laufen. Es geht dabei nicht um die Person Frank Stronach, sondern es geht um Rechte und Befugnisse des Hauptsponsors Magna in diesem einjährigen Vertrag."
    Kraetschmer wies auf die psychologische Problematik der Verhandlungen mit dem langjährigen Mäzen Stronach hin. "Frank Stronach hat in seinem Kopf, teils verstehe ich das, teils auch nicht, dass er in der Vergangenheit über den Tisch gezogen wurde. Und jetzt will er absolut sicher gehen, dass dies nicht noch einmal passiert", so der Austria-Manager, der sich auch zum Thema Bundesliga-Lizenz äußerte, das ja mit dem Magna-Sponsorvertrag in unmittelbarem Zusammenhang steht.
    "Wir haben am 15. März unseren Lizenzantrag abgegeben und hatten zum damaligen Zeitpunkt eine grundsätzliche Zusage von Magna", berichtete Kraetschmer und führte weiter aus: "Wie auch einige andere Klubs wurden wir von der Liga aufgefordert, bis zum (heutigen) Freitag 16:00 Uhr Unterlagen nachzureichen. Daran arbeiten wir und dann wird der Senat 5 am 30. April entscheiden, ob die Austria in der ersten Instanz die Lizenz bekommt."
    Sollte dies nicht passieren, bliebe der Austria noch der Weg zum Protestkomitee, bei dem bis 10. Mai auch noch neue Unterlagen vorgelegt werden dürfen. In der dritten Instanz, dem Neutralen Schiedsgericht, dürfen dann allerdings keine Neuerungen vorgebracht werden. Deadline für sämtliche Verträge und Zusagen von Sponsoren wäre also der 10. Mai.
    Und noch ein weiterer violetter Brandherd muss von den Austria-Verantwortlichen bekämpft werden: Der kolportierte Wechsel von Mario Tokic zum Erzrivalen Rapid und die wie erwartet heftigen Reaktionen der Fans auf diese Meldungen. "Er hat uns gegenüber versichert, dass er nicht zu Rapid geht, dass er nicht unterschrieben hat. Er hat gesagt, dass er mit einem ausländischen Klub verhandelt", erklärte Parits, der auch berichtete: "Die Reaktionen in Graz haben ihn (Tokic/Anm.) sehr enttäuscht und getroffen."
    Im Auswärtsspiel gegen den GAK war der Austria-Defensivchef vom eigenen Anhang schwer beschimpft worden. Parits stellte klar: "Die Vertragsverlängerung ist an der Dauer gescheitert. Er wollte einen Dreijahres-Vertrag, wir konnten ihm nur einen Einjahresvertrag geben." Nicht nur von Tokic, sondern von allen einsatzfähigen Spielern fordert Parits gegen Pasching ein anderes Auftreten als beim GAK: "Es ist ein Sechs-Punkte-Spiel, mit einem Sieg sind wir wieder dabei."
    Coach Zellhofer übte sich ebenfalls in Optimismus: "Unser Blick muss nach vorne gerichtet sein. Die letzten zwei Auswärtspartien waren ein Rückschlag, aber mit einem Heimsieg gegen Pasching können wir den Anschluss wieder herstellen." Der Oberösterreicher weiß: "Dazu brauchen wir aber mehr Herz und Leidenschaft. Wir müssen zuerst die Grundaufgaben des Fußballs erfüllen. Wir sind nicht die Austria, wie sie es mit Prohaska war. Die Kadersituation bei der Austria hat sich radikal geändert. Einige Spieler haben die Chance genützt, sind aber noch nicht stabil genug."
    Sein Gegenüber Dietmar Constantini hofft auf die violette Drucksituation: "Nach zwei Niederlagen ist es für die Austria natürlich nicht einfach. Ich weiß wie das bei der Austria ist. Es liegt nun an uns, das auszunützen." Der Tiroler bricht eine Lanze für Zellhofer: "Er hat bei der Austria ausgezeichnete Arbeit verrichtet. Als er sie übernommen hat, ist sie praktisch am Boden gelegen. Er hat sie vom letzten Platz weggebracht, das darf man nicht vergessen."
    bundesliga.at
    ===========


    bei uns gehts auch alle 3 Wochen um die Existenz... :grml:
    Lächerlicher Haufen

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nur weil ich paranoid bin heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind...

  • Sport1.at Ticker...


    "18:27 Austria ohne Vorsänger
    Ein Vorsänger der Violetten zieht Wrestling in der Stadthalle dem Spiel im Horr-Stadion vor
    "



    ...wurde 10min später wieder gelöscht!

  • und jetzt steht drinnen


    Tokic ist mit der Leistung von Schiedsrichter Einwaller ned einverstanden und macht seinem Ärger lautstark Luft


    Zusatz: Da können sogar die Fans noch etwas lernen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!