Fotos SER - AUT

  • Fotos von der Schlacht in Belgrad sind online!


    http://www.fussballvirus.at



    und gleich mal vorweg:


    ja die serben konnten 2 fetzn stehlen. ein LASK fetzn und unser bulldogs fetzn sind "geschenke für die serben"


    zu dieser situation kam es so


    im unteren drittel des sektors waren die transparente auf den sesseln angebracht. da das lask transparent so groß ist, musste es auch noch
    fast zur gänze die breite des aufgangs belegen. das bulldogs transparent war nur auf den stühlen. das problem war, dass unser fetzn
    mit den lask transpi zusammen geklebt war, damit diese besser gespannt sind.
    ca. eine halbe stunde vor spielbeginn nähertn sich mehrere serben unseren sektor um hallo zu sagen.
    polizisten wollten die serben daran hindern. das machte diese aber wütend. bengalen, steine, sesseln, münzen, wasserflaschen
    regenschirme fahnenstangen flogen in unsere richtung. wir österreicher waren damit bemüht keine verletzungen zu bekommen.
    keiner hatte irgendeine möglichkeit sich auf was anderes zu konzentrieren da wir von der linken und rechten seite beworfen wurden.
    unsere aufmerksamkeit bekamen die österreich transparente erst, als ein bengalisches auf einen fetzn landete und dieser drohte abzubrennen.
    es wurden die transparente von uns weggenommen um feuer zu verhindern. leider mussten wir dann feststellen, dass ein serbe, während wir im oberen drittel damit beschäfftigt waren den fliegenden gegenständen auszuweichen im unteren drittel durch den zaun das lask transparte an sich ziehen konnte. durch die verklebung mit unseren fetzn war natürlich dieser auch weg......


    blöd gelaufn....



    vl schreibe ich noch einen ausführlichen bericht.....

    "Man sieht seinen Wert auf dem Platz und nicht beim surfen im Internet!"

  • da is eigentlich nur eins dazu zu sagen: Feige Aktion der Serben!!


    was mich vielleicht noch etwas wundert ist das ich ab und zu im Fernseher ein "Wisla Krakau" Transpi mit der fetten Aufschrift "polska" sah...
    konnte man das auch vom Öst.Sektor sehen??waren ja vielleicht nicht unbedingt nur serben...

  • Einige serbische Bekannte waren unten und ich schätz mal as so grob geschätzt 2000 - 2500 schon in der Woche davor aus Wien angereist sind!


    Weiß unter anderem von einer Wiener Mannschaft, bei der gleich die Hälfte der Spieler runter fuhr und dann wieder Heim und am nächsten Tag um 12:00 Anpfiff...


    Die Feigheit dieser Aktion möcht ich jetzt bei meinem Post nicht in Frage stellen aber verdammtes Tschuschenpack is dann doch a biissal unangebracht, oder?


    Gibt auch auf unserer OST einige (?!) Leut mit serbischen Wurzeln!!

  • Ein Wahnsinn was und wie das ganze dort abgelaufen ist. Ich hoffe das niemanden was passiert ist. Und wo bleibt die FIFA??? Normalerweise müsste es da eine gewaltige Strafe für den serbischen Verband geben. Bis zu Spielen unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Aber das ist ja eh nichts Neues dort unten.
    Meine Gefühlslage als ich das im TV gesehen habe: :wall: :grml: :keule:

  • Ein Wahnsinn was und wie das ganze dort abgelaufen ist. Ich hoffe das niemanden was passiert ist. Und wo bleibt die FIFA??? Normalerweise müsste es da eine gewaltige Strafe für den serbischen Verband geben. Bis zu Spielen unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Aber das ist ja eh nichts Neues dort unten.
    Meine Gefühlslage als ich das im TV gesehen habe: :wall: :grml: :keule:


    Ja nur müsste da auch der ÖFB seine Fans schützen und das Verhalten der serbischen Fans dort anzeigen.
    Sollte das ohne Folgen bleiben wäre das mehr als eine Schande ..... würden das angenommen Österreichische Fans machen .... möchte ich gar nicht wissen was uns blühen würde.


    Aber so .... wird alles nur unter den Tisch gekehrt .... so auf die Art ist ja eh nicht so schlimm.

  • Gut ich ignorier jetzt mal die persönliche Attacke und stell mal klar das ich durch und durch Österreicher bin.


    Auf kan Fall soll ma das was da unten passiert is unter den Tisch kehren!!!


    Pock i net das man sich so anfucken lassen muß, wollt nur die Wortwahl in Frage stellen......bin eh scho gusch :thumbup:

  • Gut ich ignorier jetzt mal die persönliche Attacke und stell mal klar das ich durch und durch Österreicher bin.


    Auf kan Fall soll ma das was da unten passiert is unter den Tisch kehren!!!


    Pock i net das man sich so anfucken lassen muß, wollt nur die Wortwahl in Frage stellen......bin eh scho gusch :thumbup:

    Ok. ist in ordnung !! aber warum löscht du meinen beitrag ulli ??? so gehts a net !!! :wall:

    • Offizieller Beitrag

    Bei allem Verständnis für den begreiflichen Ärger und die Wut über die Vorfälle, habe ich die diskriminierenden Verallgemeinerungen entfernt und bitte um etwas Zurückhaltung in der Diskussion.


    edit:
    Bummerl... tut mir leid, aber klarer Verstoß gegen die Forumsregeln, da hab ich keine Wahl.

  • Bei allem Verständnis für den begreiflichen Ärger und die Wut über die Vorfälle, habe ich die diskriminierenden Verallgemeinerungen entfernt und bitte um etwas Zurückhaltung in der Diskussion.


    edit:
    Bummerl... tut mir leid, aber klarer Verstoß gegen die Forumsregeln, da hab ich keine Wahl.

    Ok passt !! dann weden wir mit den jenigen leuten im stadion weitersprechen wenn man nicht einmal im forum seine meinung sagen darf !!!!!!freue mich schon nach der opause !!! :keule: ps. ich sage nicht nur was euch gefällt !! :nana:

  • Bei allem Verständnis für den begreiflichen Ärger und die Wut über die Vorfälle, habe ich die diskriminierenden Verallgemeinerungen entfernt und bitte um etwas Zurückhaltung in der Diskussion.


    edit:
    Bummerl... tut mir leid, aber klarer Verstoß gegen die Forumsregeln, da hab ich keine Wahl.


    Und um nix anders is ma gangen..
    Hey, hab jezn gsehn das Bummerl a Bulldog is, und da ich stark davon ausgeh dos a untn war, kann ich ihm die Gefühlslage ned übel nehmen...
    HAb sowieso zuviel Respekt vor den Menschen( jez Bulldogs und Gleichgesinnte ) die der Austria wirklich ÜBERALL HIN hin fahrn und daführ viel Entbehrungen auf sich nehmen!!


  • Und um nix anders is ma gangen..
    Hey, hab jezn gsehn das Bummerl a Bulldog is, und da ich stark davon ausgeh dos a untn war, kann ich ihm die Gefühlslage ned übel nehmen...
    HAb sowieso zuviel Respekt vor den Menschen( jez Bulldogs und Gleichgesinnte ) die der Austria wirklich ÜBERALL HIN hin fahrn und daführ viel Entbehrungen auf sich nehmen!!


    Wie man sieht ned nur der Austria, und das, was die Bulldogs und Atzgersdorfer mit dem Team in anderen Ländern schon miterlebt haben, muss man amal erlebt haben.


    Wurde eig aufgrund der Bengalenwürfe jemand ernsthaft verletzt ?

  • So ganz ehrlich ich kann die Aufregung um den Satz vom Bummerl ned verstehen, im Prinzip ist ja nix schlimmes dran gewesen. Sowas ähnliches sollen sogar schon Staatstragende Politiker gesagt haben und ich mein hier jetzt keine aus Österreich, Deutschland oder eventuell Ländern die unter einer Politischen Diktatur stehen. Solls sogar schon in Ländern gegeben haben die als sehr Liberal gelten und auf der anderen Seite der Erdhalbkugel sich befinden. So nach dem Motto wenns einem Gast nicht gefällt kann er ja gehen.
    Und bevor jetzt wer eventuell einen Fanklub in irgend ein politisches Eck schieben will es hat beim Heimspiel der NM gegen die Serben sogar auf deren Seite ein BD Transparent gegeben.
    Was für manchen Diskriminierend klingen mag ist unter anderen ein geflügeltes Wort ohne besonderen Wert es soll sogar ..... (schreib das Böse Böse Wort jetzt ned) geben die sich untereinander als ..... bezeichnen und dennen auch keiner aus der Krone fällt wenn ein Österreicher daas Böse Wort zu ihnen sagt..
    Das Emotionen hochkommen wenn Leute betroffen sind die man kennt sollte auch klar sein.
    Na bitte sehr ma sagt ja nix ma redet nur davon.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • groundhopping, waren ja auch polen "tychy" mit einem riesen transparent bei uns mal beim 5:1 gegen donezk


    Nicht unbedingt nur Groundhopping. Von Delije wurde ein Solidaritätstournier für den Kosovo organisiert mit Gruppen aus Russland, Polen, Niederlande usw. Deshalb auch ein polnisches Spruchband vor der Südkurve. Köstlich: Trafen ein paar von diesen polnischen Proteinlackerln vor dem Partizanstadion und sie fragten "where is the gym, we want to go to the gym before the match". :D Sie erzählten dabei unter anderem auch über diese Aktion bzw. stand am nächsten Tag sogar in den serbischen Zeitungen darüber.


    War echt eine heftige Aktion, vor allem weil es irgendwie gar keinen offensichtlichen Grund dafür gab, keine Provokationen oder ähnliches. Abgesehen davon aber: die Stimmung, die dort im Stadion herrschte war wirklich einzigartig, Hut ab...


    Fotos von uns folgen ebenfalls in den nächsten Tagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!