UEFA Europa League 2009/2010, nachdem jetzt die Quali geschafft ist!!!

  • Naja, so wie ich das sehe werden wir mal abwarten welchen Gegner wir bekommen WENN wir es in die Gruppe schaffen.
    Wennst dort Gegner aus Italien oder Deutschland hast,wirst kaum im Horr spielen wennst den Prater mit 40-45000 füllen kannst, das wär wirtschaftlich der größe Schwachsinn.Und wenn so viele kommen hast da auch einen Heimvorteil.Ich sage nur Parma(egal ob das das 1/4-Finale war oder nicht...da kommts einfach auf den Gegner an den sogar die faulsten Anhänger live sehen wollen ;) ).


    Aber wenn "irgendwelche" Gegner kommen sind wir ohnehin daheim in der Horr-Bude.Abwarten...


    cu,The Kop

    F*** of Red Bull FC
    you ain`t got no history!
    27 cups, 23 leagues-
    that`s what we call history!

  • Naja, so wie ich das sehe werden wir mal abwarten welchen Gegner wir bekommen WENN wir es in die Gruppe schaffen.
    Wennst dort Gegner aus Italien oder Deutschland hast,wirst kaum im Horr spielen wennst den Prater mit 40-45000 füllen kannst, das wär wirtschaftlich der größe Schwachsinn.Und wenn so viele kommen hast da auch einen Heimvorteil.Ich sage nur Parma(egal ob das das 1/4-Finale war oder nicht...da kommts einfach auf den Gegner an den sogar die faulsten Anhänger live sehen wollen ;) ).


    Aber wenn "irgendwelche" Gegner kommen sind wir ohnehin daheim in der Horr-Bude.Abwarten...


    cu,The Kop


    der meinung bin ich auch!!!

  • Nicht übertreiben.... 30.000- 40.000 Zuschauer? Aber nur gegen Gegner wie Barcelona, Liverpool, Chelsea oder Bayern und die können wir alle nicht bekommen.
    Oder wir spielen eine tolle Europacupsaison, aba in der Gruppenphase reicht das Horr aus.
    Ich zahl lieber paar Euro mehr für eine Karte im Horr und habe 2x ein volles Haus und echten
    Heimvorteil, als ich spiel in einem halbleeren Happel...


    austria - porto (uefa) 29.200 zuschauer
    austria - marseille (cl-quali) 28.300 zuschauer
    austria - dortmund (uefa-cup) 30.500 zuschauer
    austria - saragossa (gruppe) 18.800 zuschauer
    austria - bilbao (16zehntel-finale) 17.400 zuschauer
    austria - saragossa (AF) 21.000 zuschauer
    austria - parma (VF) 41.600 zuschauer*
    austria - benfica (cl-quali) 19.600 zuschauer


    *da waren wir bereits unter den besten 8(!!!!) im UEFA-Cup

  • bin auch der meinung das wir die gruppenspiele, falls wir die erreichen auf jeden fall im horr spielen sollten bzw nur bei echten kracher ins happel ausweichen sollten.


    kartenpreise für abobesitzer im horr erschwinglich machen (uefacup normalpreis) und für nicht abobesitzer gscheit was draufhauen ! :nana:

  • Sind wir eigentlich für beide Qualirunden (3. Qualirunde und Playoff-Runde) gesetzt? Laut UEFA Koeffizienten sind wir 68., weiß jemand ob das reichen müsste, um für beide Runden gesetzt zu sein?

    I'm a rolling thunder, a pouring rain
    I'm comin' on like a hurricane
    My lightning's flashing across the sky
    You're only young but you're gonna die


    I won't take no prisoners, won't spare no lives
    Nobody's putting up a fight
    I got my bell, I'm gonna take you to hell
    I'm gonna get you, Satan get you

  • Sind wir eigentlich für beide Qualirunden (3. Qualirunde und Playoff-Runde) gesetzt? Laut UEFA Koeffizienten sind wir 68., weiß jemand ob das reichen müsste, um für beide Runden gesetzt zu sein?


    (The list of the first 38 teams of the Team Ranking 2009 that could eventually play in the
    4th qualifying round reveals that a ranking of 25.000 is sufficient to be seeded.)


    Austria Wien Aut 31.565




    ...also sollten wir gesetzt sein!

  • wer lesen kann ist klar im vorteil
    in der dritten und vierten quali runde sind wir gesetzt


    die grünen zb sind in der zweiten gesetzt, ab dann ungesetzt, d.h. ab der dritten kann ein starker gegner kommen

  • genau, sind gesetzt... habe eh schon mal vor einer Woche unsere Punkte gepostet im cup finale thread....


    dank dieser guten saison mit 1/4 finale haben wir mehr Punkte erobert, als viele große Vereine von Europa! Die fallen nächste Saison leider weg, daher bitte heuer gut Punkten, damit wir nächstes Jahr nicht ungesetzt sind, schwere Gegener bekommen und dann am Schluss in der Quali rausfliegen!

  • najo, erstmal ist es eines. aber wenigstens sind die europazonen endlich gefallen, und wir müssen nicht zwingend wieder in den tiefsten osten..


    Trotzdem sind einige Interessante Lose dabei..


    Honved Budapest, Lech Posen, Hajduk Split... :D


    Oder sind die gesetzt?


    Zumindest entgehen uns, zum Glück (aus sportlicher Sicht gesehen), z.B. der AS Rom, Fulham, HSV, Eindhoven..


    Andere Frage: Angenommen Rapid, Sturm und Ried steigen auf und sind in Runde 3 ungesetzt.. (was sie ja sind !?)
    Sind das potentielle Gegner von uns oder ??

    Allen ist das Denken erlaubt... Vielen bleibt es erspart !!!


  • lech posen wird mit sicherheit gesetzt sein, die sind ja dieses jahr recht weit kommen


    wenn knapp 30.000 wie gegen porto kommen, würd ich schon ins happel wechseln, weil dann is eh schon zu 2/3 voll..., schau ma allerdings mal das ma überhaupt in die gruppenphase kommen ;)

  • es "gab" ja die regelung der UEFA dass in bewerbsspielen (also nicht quali) ein stadion ausgesucht werden muss wo gespielt wird, mal da mal hier ist also nicht mehr drin.


    Das war ja auch gegen Posen der Punkt, dass in dem Stadion gespielt werden muss,wo die restlichen Bewerbsspiele stattfinden sollen.


    Ich bezweifle dass sich da etwas geändert hat und somit muss die Führung entscheiden wo gespielt wird, wenn wir die Quali schaffen.


    Das Horr-Stadion ist unsere Heimstätte und nicht das Happel.
    Aber wer weiß was "die-da-oben" entscheiden zwecks Einnahmen.

  • wir müssen im horr spielen, alles andere wäre sehr entäuschend

    "Es gibt viele noch größere Klubs auf der Welt, ... ,aber es gibt für mich keinen größeren als die Austria!"

  • Laut Markus K. beim MItgliederfest wird die GRUPPENPHASE falls wir sie erreichen im HORR :!: :!: :!: gespielt durchen den besseren HEimvorteil , deshalb ja auch die ganzen Umbauten ! DAs Stadion soll Schritt für Schritt zu einen Schmuckkästchen werden.


    Hoffe nur dass der Mile gute Launen beim Match hat sonst könn ma glei beim Fernseher zusehn oder :geh:
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das wir im horr spielen in der gruppenphase,habts scho mal gschaut wieviel bei uns reinpassen oder willst den Rest draussen stehen lassen falls dann keine karten mehr gibt?
    und ausserdem bei solchen gegnern besteht immer mehr Interesse ins Stadion zu gehen dementsprechend auch der Kartenvorverkauf
    Siehe Bordeaux,Saragossa,Brügge etc.


    was machst du bei einem gegner aus deutschland oder italien wo doppelt so viel Away Fahrer kommen

  • Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das wir im horr spielen in der gruppenphase,habts scho mal gschaut wieviel bei uns reinpassen oder willst den Rest draussen stehen lassen falls dann keine karten mehr gibt?


    Wie gesagt, nach Aussagen des Vereins Gruppenphase definitiv im Horr! Und wenn jemand draussen steht, weil er sich nicht um Karten kümmert --> Pech!


    was machst du bei einem gegner aus deutschland oder italien wo doppelt so viel Away Fahrer kommen


    trotzdem im Horr spielen! Endlich ein klares Bekenntnis zu Wien X

  • Wie gesagt, nach Aussagen des Vereins Gruppenphase definitiv im Horr! Und wenn jemand draussen steht, weil er sich nicht um Karten kümmert --> Pech!



    trotzdem im Horr spielen! Endlich ein klares Bekenntnis zu Wien X


    Dem Gastverein stehen 5% der verfügbaren Karten zu, das sind xxx Stück, da habts und viel Spaß damit...
    Wieviele dann wirklich Karten haben wollen, sollte eigentlich nicht unser Problem sein...

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!