Andere Bundesliga Transfers

  • Der Alki wechselt zu Red Bull


    Salzburg verpflichtet Roman Wallner
    Paukenschlag im Transferwinter. Meister Red Bull Salzburg sichert sich die Dienste von Teamstürmer Roman Wallner.
    Roman Wallner geht künftig für Salzburg auf Torejagd. Der Bundesliga- Toptorjäger hat eine neue sportliche Heimat.


    Roman Wallner wechselt mit sofortiger Wirkung vom LASK zum Meister nach Salzburg.


    Der 27 Jahre alt Nationalspieler fliegt bereits am Samstag nach Belek, um ins Trainingslager bei seinem neuen Verein einzusteigen.


    "Ich denke, man muss über die Qualitäten eines Roman Wallner nicht diskutieren. Wir sind froh, dass er jetzt auch einen Großteil der Vorbereitung bei uns mitmachen wird und sind überzeugt, dass er uns auf Anhieb helfen kann", so Salzburg-Sportchef Dietmar Beiersdorfer auf der klubeigenen Homepage.


    Über die Vertragsmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart



    Artikel vom 23.01.2010 09:39 | KURIER.at | lm

  • Die Qualitäten eines Roman Wallners ...


    ja vor allem die, welche er im Ausland gezeigt hat.


    Dort wird er dann in der Rückrunde 3 mal eingewechselt und wechselt dann im Sommer zur Admira ...


    Da kann man nur gratulieren ..

  • Bin gespannt, ob er auch ohne der Lask-Offensive (v.a. Prager, Mayrleb) etwas reißt.


    Falls ja, ist es für beide Seiten ein gelungener Transfer.


    Hat dort auf alle Fälle es sehr schwer. Janko, Nelisee, Ngwat-Mahop (wird bald wieder fit) und Zickler - und Stevens möchte nur mit einem Stürmer spielen.


    Schauen wir mal , ein Aufstieg ist es auf alle Fälle , wenn man denkt, wie viele ihn wollten während seiner Griechenland-Zeit ... :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Unglaublich dieser Transfer RW zu Dosen - ich hab gedacht die wollen International noch etwas mehr reissen; und dann diesen Transfer, sorry, das kann ich nicht verstehen


    Naja, dort sitzen halt Leute, die nicht irgendwelche vorgefertigten Meinungen haben, sich anschaun was ein Spieler grad leistet, wozu er imstande ist, ob er vom Spielertyp in die Mannschaft passt, und kaufen dann. Vielleicht wärs dann verständlich...

  • Naja, dort sitzen halt Leute, die nicht irgendwelche vorgefertigten Meinungen haben, sich anschaun was ein Spieler grad leistet, wozu er imstande ist, ob er vom Spielertyp in die Mannschaft passt, und kaufen dann. Vielleicht wärs dann verständlich...



    Vorgefertigte Meinung ? Was meinst Du damit bitte. Ich habe Herrn RW doch einige Male spielen gesehen. Aber ich respektiere wie Du ja sicher weißt auch ohne Probleme andere Meinungen.

  • Naja, dort sitzen halt Leute, die nicht irgendwelche vorgefertigten Meinungen haben, sich anschaun was ein Spieler grad leistet, wozu er imstande ist, ob er vom Spielertyp in die Mannschaft passt, und kaufen dann. Vielleicht wärs dann verständlich...


    na servas, und das über den klub, der es in den letzten jahren geschafft hat massig die teuersten flops der österr. transfergeschichte zu tätigen..

    • Offizieller Beitrag

    na servas, und das über den klub, der es in den letzten jahren geschafft hat massig die teuersten flops der österr. transfergeschichte zu tätigen..


    Naja, da sitzt seit ganz kurzer Zeit ein neuer Sportdirektor, der schon in einer größeren Liga als unserer erfolgreich war.... Also, der wird schon ein bissl eine Ahnung davon haben was er macht. Es entscheidet nämlich nicht "der Klub" sondern immer "eine Person".


    Ich wollt ja niemand angreifen, aber es ist schon so, dass hier sehr schnell vorgefertige Meinungen sind, die ewigkeiten überdauern selbst wenns schon lang nicht mehr passt.


    Wie lang hat z.B. bei uns bei vielen der Sulimani ein "na hoffentilch geht ihm bald der Knopf auf" Mascherl gehabt, obwohl er meiner Meinung nach letztes Jahr im Frühjahr für mich fast der stärkste Austrianer war.


    Und genauso ists mit Wallner. Der hat in meinen Augen ganz große Anlagen gehabt, hat dann ein paar (viel zu viele) Jahre verschissen, und zeigt jetzt eim Lask schlicht und einfach gute Leistungen und schiesst seine Tore. Ich wünschert mir schon einen Stürmer (bitte nicht RW, aber das hat andere Gründe) der 14 Tore pro Halbjahr schiesst. Das muß man trotz aller berechtigter Kritik an der Vergangenheit schlicht und einfach hinnehmen und akzeptieren!


    Und wenn man mich fragt: Ich seh die Chancen auf ein Stammleiberl dort nichtmal so schlecht! Ich glaub dass er vom Spielertyp sich mit dem Janko ganz gut ergänzen wird. Und zum Spaß holen die Salzburger mitten in der Saison auch nicht einen Stürmer eines nichtmal Konkurenten. Die müssten schon mit ihm planen, sonst macht man sowas nicht.


    Wurscht, ist ist ja überhaupt nicht mein Problem wer wen holt, ich glaub halt dass der Wallner zur Zeit (sportlich) unterschätzt wird.

  • Wurscht, ist ist ja überhaupt nicht mein Problem wer wen holt, ich glaub halt dass der Wallner zur Zeit (sportlich) unterschätzt wird.


    Sehe ich ähnlich. Wenn man die sportlichen Fakten hernimmt ist Wallner zurzeit führender in der Torschützenliste der höchsten Spielklasse in Österreich und spielt noch dazu bei einem Tabellennachzügler. Wallner hin oder her, von den sportlichen Qualitäten haben wir im Moment keinen Stürmer der mit ihm mithalten könnte ( ausser natürlich die Verletzten Jun und Okotie).

  • super transfer für beide seiten. wallner wird schon net nur auf der bank hocken, bei rückstand wird ein stürmertyp wie wallner sicher eher eingewechselt als zB ein nelisse! zudem ist er ja nicht schlechter als die restlichen stürmer im kader.
    janko wird im sommer wahrscheinlich wechseln, zickler könnte bald die karriere beenden. völlig logisch dass red bull mit wallner plant, zumal ja RB vielleicht doch auf 2 stürmer umstellt und sich janko und wallner gut ergänzen.


    PS: ist auch nicht das erste mal dass die strategie die RB verfolgt den bayern ähnelt: einfach das beste was die liga zu bieten hat aufkaufen. das nötige kleingeld hat der verein, da reichts auch schon wenn man "NUR" die konkurrenz schwächt.

  • Ich kann auch ned verstehn warum so über den R.W. hergezogen wird, denn ganz ehrlich der war bei uns schon am Weg der besserung, hat die Leute zum Teil durch gezeigte Leistung verstummen lassen, warum er nicht weiter behalten wurde entzieht sich meiner kentniss nur das er jetzt beim LASK in einer guten Verfassung war kann man ihm ned abstreiten und das Talent war ja immer vorhanden nur stand er sich eben eine große Zeit selbst im Weg.


    Man muss ihn ja ned sympathisch finden aber seine Leistung muss man anerkennen.


    Auf wieviel Einsätze er es bringen wird - wird man sehen.


    Sportlich und finanziell wirds wohl der richtige Schritt für ihn gewesen sein, die Dosen spielen noch EC spielen um den Titel und er trainiert dort mit Janko zusammen was ihm sicher ein Plus im Teamsturm bringen wird besonders da das lange Elend in England und der J.H. in Italien auch ned sonderlich viel zum Zug kommen.


    Leider haben die Dosen da an Torgefahr dazu gewonnen meiner meinung nach.


    Was für ein Foto gg


    http://www.laola1.at/typo3temp/pics/be07bf8f43.jpg


    nur für starke Nerven

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.


  • laola1.at


  • laola1.at

  • Der Schüttlerverein aus Penzing gibt eine Pressemeldung über eine 4Jahres Verlängerung von "Stefan Hoffman" weiter obwohl es tatsächlich nur 3 Jahre sind. Geht es noch peinlicher? :wall:

    der hofmann hat in der videobotschaft selbst von 4 jahren gesprochen. aber vollkommen wurscht ob 3 oder 4 jahre, sie haben ihren top leistungsträger länger an den verein gebunden. oder spricht da der neid?

  • der hofmann hat in der videobotschaft selbst von 4 jahren gesprochen. aber vollkommen wurscht ob 3 oder 4 jahre, sie haben ihren top leistungsträger länger an den verein gebunden. oder spricht da der neid?


    Steht auch in den ganzen Medien bis jetzt das es 4 Jahre sind - Keine Ahnung wo er seine 3 Jahre her hat. Man möge mich jetzt steinigen, aber nachdem Safar nehm ich an keinen neuen Vertrag mehr bekommen wird und Almer mir persönlich nicht als Nr. 1 geeignet erscheint könnte ich mir einen Schranz im Tor vorstellen. Nachdem es in Kärnten immer dünkler wird und man sich nicht mal mehr ein Mittagessen für die Mannschaft leisten kann, sollte es kein Problem sein ihn nachdem sie den Spielbetrieb einstellen (glaub nicht das sie die saison zu ende spielen ) diesen zu holen.

  • lass ich mich mitsteinigen. :keule:
    gegen den schranz bei uns im tor hätt ich nix

    mag sein dass man fürn schranz nicht viel geld in die hand nehmen muss, aber mir wäre ein junger goalie auch mal recht. lindner oder ein anderer sei mal dahin gestellt.
    safar hat sich außerdem so oder so eine verlängerung verdient, nicht nur weil er am längsten im kader steht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!