Böller, Bengalische Feuer auf eigene Fans

  • Wäre es vielleicht möglich, beim nächsten Heimspiel Flugzettel zu verteilen und/oder per Mikrophon am Spielfeld darauf hinzuweisen, wie gestört und beschränkt es ist, Knallkörper in eine Menschenmenge zu schmeissen oder Bengalische Feuer mitten unter die Leute auf den Boden (Cup Spiel) ????
    Kann das wirklich sein, dass ein paar Hirnlose die Gesundheit der eigenen Fans gefährden? ich geh mit meinen Kindern sicher auf kein Austria Away Match in den Fansektor,wenn man sich vor den eigenen Leute fürchten muss....
    Als "Einzelfan" kann ich da wenig erreichen, dass müssten die Fancapos oder Fanclubcapos versuchen, aber ich finde diesen Umstand untragbar und die Erklärung "San hoit Trotteln" nicht ausreichend.


    Im Cupspiel gab es eine brennende Hose, weil ein Bengale nach dem Tor direkt zwischen die Haxn der eignene Fans geflogen ist und dort gebrannt hat...die brennende Hose hatte eine Spitalseinlieferung und einen Verbrennung dritten Grades zu Folge, weitere Arztbesuche in der näcshten Woche, Tetanusspritze Schmerz und Entzündungshemmende Medikamente...also soooo leiwand und lustig ist das nicht. Vor allem will ich mir nicht vorstellen ,wenn da einer eine Weste um die Hüfte gebunden hat, die dann Feuer fängt, oder ein Mädl mit hüftlangen Haaren dort steht, dass kann wirlich böse ausgehen......


    Und Knaller in eine Menschenmenge zu werfen kann Gehörsturz usw verursachen, für manche Leute kann das eine Berufsunfähigkeit bedeuten !!!!


    NACHDENKEN und wenn möglich, bitte gegensteuern


    Cheers Flo

  • Ich will echt kein Moralapostel sein, aber hier muss wirklich etwas geschehen!!!


    Aus der U-Bahn fliegen Böller auf den Bahnsteig wo kleine Kinder stehen und schrecklich weinen und von ihrer Mutter im Arm gehalten werden. Dies Idioten finden es vermutlich belustigent und schmeissen weiter...


    Habt ihr kein Hirn, kein Herz oder wie kann man sowas "cool" finden?


    Die meisten Werfer die ich sah, waren wohl um die 13 / 14 Jahre alt. Da denkt man wahrscheinlich noch anders...
    Das soll aber keine Ausrede sein!!!


    Böller raus :!:


    Pyros bleiben :thumbup:

    Allen ist das Denken erlaubt... Vielen bleibt es erspart !!!

  • Also nach dem Derby muss ich sagen dass wir leider genug IDIOTEN in unseren Reihen haben. Lasst doch die scheiss Böller oder ist es lustig wenn man in jeder U-Station Böller in richtung Passanten mit Kindern wirft? Bengalen OK wenn man sie nicht in die Menge wirft! 1911% Anti Böller

  • Und Knaller in eine Menschenmenge zu werfen kann Gehörsturz usw verursachen, für manche Leute kann das eine Berufsunfähigkeit bedeuten !!!!


    oder auch diese einfach in der Hand zu halten bis sie explodieren :grml: - mein Ohr pfeift jetzt noch, bei meinem Bruder detto


    Schließe mich diesem Aufruf an...
    ES KANN NICHT JEDES ARSCHLOCH EIN AUSTRIANER SEIN
    und es kann auch nicht jedes Arschloch mit Pyroartikeln umgehen :keule:


    Ich hab grundsätzlich nix gegen Böller, Bengalen und Co., aber nur solange verantwortungsvoll damit umgegangen wird
    Ich hab bei Gott kein Problem damit Böller auf der Brücke ins Flussbett des Wienfluss zu werfen, in der Menge zu zünden halte ich aber für dämlich bis idiotisch, und wenns wie gestern abläuft sogar als Einladung demjenigen gepflegt selber ein paar zu "knallen".


    Gute Besserung an den Kollegen "mit der Hose" ;)


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Zitat

    Habt ihr kein Hirn, kein Herz oder wie kann man sowas "cool" finden?


    Hier wirst du diejenigen, die es betrifft nicht antreffen.


    Im Tunnel sind neben mir, vor mir, hinter mir nach der Reihe mind. 10 Böller explodiert, ich habs überlebt, aber ich war froh, wie ich dann aus dem Tunnel draußen war.


    Wie man das Problem in den Griff bekommt, weiß ich nicht, da genug 13, 14 Jährige, die höchstwahrscheinlich die Mehrheit beim Böllerwerfen stellt, sich Flyer nicht mal durchlesen.

  • Weil sie vermutlich gar nicht lesen können :grml:


    Dann helfen vermutlich nur Watschn vor Ort, von Atzgersdorfern, Unsterblichen, Bulldogs usw usw usw und engagierten anderen....

  • warum greift man da nicht zur selbstjustiz? also wenn mir einer so nen böller reinwirft oder ich seh das irgendso ein kasperl einen böller auf nen anderen wirft, dann fliegt amal die hand richtung gsicht...

  • warum greift man da nicht zur selbstjustiz? also wenn mir einer so nen böller reinwirft oder ich seh das irgendso ein kasperl einen böller auf nen anderen wirft, dann fliegt amal die hand richtung gsicht...


    Ganz genau!!
    Das einzige Problem an dem ganzen ist wenn man den Schuldigen nicht selbst sieht,.. aber da ja Hunderte da unterwegs sind, sollte dann doch irgendeiner was gesehen haben, aber da kommt dann die "Geht mich nix an Mentalität des Österreichers" durch,..

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • ein freund von mir hat gestern auch einen böllerteil beim anstehen vorm stadion auf den arm bekommen und musste nachher von den sanitätern behandelt werden und der kam auch aus einer gruppe von geschätzten 11-jährigen, nur wenn man fragt welcher vollidiot das war, bekommt keiner die goschen auf und jedem von denen kannst ja dann auch nicht ansteigen, wenn ein volltrottl dabei is und keine eier hat

    if you find me dead, make it look like I was doing something cool

  • ein freund von mir hat gestern auch einen böllerteil beim anstehen vorm stadion auf den arm bekommen und musste nachher von den sanitätern behandelt werden und der kam auch aus einer gruppe von geschätzten 11-jährigen, nur wenn man fragt welcher vollidiot das war, bekommt keiner die goschen auf und jedem von denen kannst ja dann auch nicht ansteigen, wenn ein volltrottl dabei is und keine eier hat


    wieso nicht? unter druck werden diese jungen menschen sehr schnell redewillig und plötzlich habens was gesehen...das hat man schon sehr oft im stadion bemerkt.

  • wenig verwunderlich haben bereits andere das getan, was ich selbst tun wollte, nämlich diesen thread aufmachen!


    die wichtigen punkte wurden gesagt!
    in der u-bahn hat es wirklich an JEDER station an böller gebn, sehr witzig wie sich die alten leute und kinder davor fürchten!
    Kompliment hierbei an den Herren mit dem Lazio T-Shirt und seinen Kollegen, die dieser böllerwerferei in der u-bahn ein ende bereitet haben!!!


    Heats mit dem scheiss auf, es heisln! :rote:


    am karlsplatz in der u-bahn station is 1,5 m neben mir so a scheiss böller explodiert, wirklich wahnsinnig amüsant :rote:

  • Ich denke auch, dass es keine FC Leute sind und keine arrivierten Fans der AUstria, sondern Halbstarke lustige Kinder die sich unheimlich stark und wichtig fühlen, wenn sie in der Masse sind und dadurch gewaltig gefährlich wirken wollen....

  • ...Aus der U-Bahn fliegen Böller auf den Bahnsteig wo kleine Kinder stehen und schrecklich weinen und von ihrer Mutter im Arm gehalten werden...


    Hab das auch mitansehn müssen. Katastrophe, da kannst dich nur genieren. Und dann regen sich noch leute auf, was wir nicht für einen ruf in der öffentlichkeit haben.

  • Nachdem ich mit einigen von uns und den Industry Violas in einem der letzten Waggons war, haben wir von dem ganzen gar nix mitbekommen.


    Unser Waggon war recht witzig drauf, die Cops ganz entspannt, waren ja leider mehr Cops in unserem Waggon als Austriafans. Aber dass es Idioten gibt, die bei jeder U-Bahn-Station Böller rauswerfen gibt, is ja nix neues. Hier müsste man viel mehr Zivilcourage zeigen.

  • Man kann sagen was man will, es wird nie ein Ende geben! Lustig war nur als die ältere Generation (Ust, Maniacs usw.) kurz mal auf sich aufmerksam machten in einem Zugabteil! Und siehe da, auf einmal flog kein Böller mehr auf die Bahnsteige! Tja da wurden die kleinen "Kinderlein" wieder eingeschüchtert.

  • warum greift man da nicht zur selbstjustiz? also wenn mir einer so nen böller reinwirft oder ich seh das irgendso ein kasperl einen böller auf nen anderen wirft, dann fliegt amal die hand richtung gsicht...


    macht man eh, aber man kann halt nicht jeden erwischen.


    hab ich auch cool von ust und einem maniac gefunden. und zwar ohne watschen, soweit ich das mitbekommen hab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!