Schiemer: "Gute Zukunft in Salzburg"

  • Wien - Nach wochenlangen Verhandlungen
    ist es nun fix: Franz Schiemer wird ab nächster Saison das Dress von
    Red Bull Salzburg tragen.
    Der 23-Jährige kommt von der Wiener Austria und unterschreibt beim derzeitigen Tabellenführer einen Vertrag bis 2012.


    Aufstieg geht weiter
    "Es ist kein Geheimnis, dass Schiemer einer unserer Wunschspieler
    war. Er ist ein sehr positiver Typ und auf seiner Position eines der
    größten Talente Österreichs", freut sich RBS-Sportdirektor Heinz
    Hochhauser.
    Für den ÖFB-Teamverteidiger geht der rasante Aufstieg damit weiter.


    2005 wechselte der Oberösterreicher von der SV Ried an den Verteilerkreis und mauserte sich dort sukzessive zum Stammspieler.


    Bereits im ersten Austria-Jahr holte er mit den Veilchen den Meistertitel und den Cup.


    Ausland ein Thema
    Zuletzt wurde Schiemer auch mit dem VfL Bochum in Verbindung
    gebracht. Spanische Vereine sollen ebenfalls ihr Interesse am
    fünfmaligen Nationalspieler gezeigt haben.


    Hochhauser lobt vor allem auch Schiemers Charakter: "Schiemer ist
    sehr lauf- und kampfstark und hat auch eine sehr gute Einstellung zu
    seinem Beruf."
    Diese Qualitäten darf der Sportdirektor nun ab nächster Saison regelmäßig bewundern.

  • naja das was er vorher symphatisch war is er halt jetzt unsymphatisch.
    war ja eh irgendwie a offenes geheimnis, dass er a dose wird.


    nur, scheiss laola schreibt von "aufstieg geht mit wechsel zu red bull weiter" :grml:
    außer am finanziellen aufstieg is do rein nix dabei.


    schiemer adé!


    spieler kommen, spieler gehen - austria wien nur du wirst ewig bestehen!

  • alles gute für deine zukunft franky. ich hoffe dein neuer verein hat kaum erfolg und du wechselst bald woanders hin.
    danke für deine zeit in violett. aus finanzieller sicht kann ich deinen wechsel gut nachvollziehen, aus sportlicher sicht weniger.

  • Verstehe sportlich gesehen seine Entscheidung nicht. Habe bis zuletzt gehofft, dass er wenigstens zu einem halbwegs namhaften Verein außerhalb Ö geht. Jetzt spielt er in der selben Gurkenliga wie bisher, wo er eigentlich noch keine ganze Saison wirklich gut gespielt hat (auch auf Grund von Verletzungen). Natürlich bekommt er sicher einen Haufen Kohle, aber in seinem Alter hat er doch noch einige Jährchen bei guter bzw. sehr guter Leistung einiges zu verdienen. Schade für uns Veilchen, weil er wirklich sehr gute Ansätze hat und wenn er sich weiter entwickelt einiges möglich ist. Trotz dieser für mich wieder sportlich betrachtet unverständlichen Entscheidung wünsche ich ihm alles Gute und vor Allem Gesundheit. Hoffe er wird uns zumindest im Nationalteam noch einige Freude bereiten. Ein Sympathieträger war er bei uns allemal, für mich zumindest.

  • eine saudumme entscheidung ! :wall:
    anstatt die auslands angebote in erwägung zu ziehen , so wie es jeder normale fußballer aus österreich gemacht hätte , darf er jetzt die ersatzbank in salzburg warm halten . er wird es noch bitter bereuen , der holzkopf !

  • eine saudumme entscheidung ! :wall:
    anstatt die auslands angebote in erwägung zu ziehen , so wie es jeder normale fußballer aus österreich gemacht hätte , darf er jetzt die ersatzbank in salzburg warm halten . er wird es noch bitter bereuen , der holzkopf !


    Warum sollte er auf der Ersatzbank sitzen. Ich glaube Fränky setzt sich auch in Salzburg durch Erfahrung hat er genug

  • Warum sollte er auf der Ersatzbank sitzen. Ich glaube Fränky setzt sich auch in Salzburg durch Erfahrung hat er genug

    nur weil ihn der hochhauser will, heisst das noch lang nicht, dass ihn der neue trainer will. der hat von seinem kader dann eventuell andere vorstellungen. im übrigen wird er mit den ochsen international genau gar nix erreichen. das hätt er bei uns auch haben können.

  • Warum sollte er auf der Ersatzbank sitzen. Ich glaube Fränky setzt sich auch in Salzburg durch Erfahrung hat er genug

    ja und auch wenn er spielen sollte , macht er sportlich null vortschritte . ich hätte mich sehr gefreut für ihn wenn er ins ausland gegangen wäre , aber so zerstört er nur seinen ruf bei der austria .
    gut ... spieler kommen und gehen , aber zu sagen " in österreich nur die austria " , und dann zu red bull gehen , ist fürn orsch .

  • ja und auch wenn er spielen sollte , macht er sportlich null vortschritte . ich hätte mich sehr gefreut für ihn wenn er ins ausland gegangen wäre , aber so zerstört er nur seinen ruf bei der austria .
    gut ... spieler kommen und gehen , aber zu sagen " in österreich nur die austria " , und dann zu red bull gehen , ist fürn orsch .


    Hmm ist das nicht immer so im Leben Angenommen du Arbeitest in einer Firma die Dir 1500€ bezahlt So jetzt kommt eine andere Firma auf dich zu und sagt für die gleiche Leistung bekommst du 2500€ was macht du ? Du bleibst sicher in deiner alten Firma. Weill da sind ja die Arbeitskollegen so nett. Andere Firma andere Arbeitskollegen ;)

  • leute, wachts auf, der satz "in österreich nur blabla" ist schwachsinn. war er schon immer und wird er immer bleiben. ist doch klar, dass ein spieler sowas "leicht" von sich gibt, um sein image bei den fans eines vereins aufzubessern.
    ich nehm den satz schon lange nicht mehr ernst, leute auf die das wirklich zutrifft, ala pfeffer oder von mir aus auch schöttel, gibts quasi keine mehr.

  • Hmm ist das nicht immer so im Leben Angenommen du Arbeitest in einer Firma die Dir 1500€ bezahlt So jetzt kommt eine andere Firma auf dich zu und sagt für die gleiche Leistung bekommst du 2500€ was macht du ? Du bleibst sicher in deiner alten Firma. Weill da sind ja die Arbeitskollegen so nett. Andere Firma andere Arbeitskollegen ;)

    sicher und wenn die irgendwo in der selben branche tätig sind, gibts für den normalsterblichen dann aber auch sowas wie konkurrenzklauseln etc.

  • ob schiemer in salzburg auf der bank sitzen wird lässt sich nicht seriös vorhersagen.
    ulmer hat sich auch auf anhieb durchgesetzt. wer hätte das gedacht?
    wirklich dumm von franky finde ich ganz einfach das timing. zuerst das extrem nervige hinhalten und dann genau die bekanntgabe zu einem zeitpunkt an dem nicht feststeht wer neuer trainer werden will und mit wem dieser dann plant. es kann natürlich schon sein, dass franky darüber schon wesentlich mehr weiß als die öffentlichkeit und es ist ja auch allgemein bekannt, dass hochhauser große stücke auf ihn hält. sicher kein nachteil...

  • Er sollte meiner Meinung nach den Rest der Saison auf der Tribüne, nichtmal auf der Ersatzbank sitzen. Sonst hat er hierfür ja schon für RB geübt. Will ihn keinesfalls mehr in einem Veilchendress sehen.
    Wiederschauen!

  • Er sollte meiner Meinung nach den Rest der Saison auf der Tribüne, nichtmal auf der Ersatzbank sitzen. Sonst hat er hierfür ja schon für RB geübt. Will ihn keinesfalls mehr in einem Veilchendress sehen.
    Wiederschauen!


    so wie ich franky einschätze wird er in den restlichen spielen sicher 100% für uns geben uns speziell im derby wird er doppelt motiviert sein!

  • Endlich hat er es gestanden. Die Verascherei ( das Hinhalten ) ist mir schon massiv auf den Arsch gegangen. Leider wechselt er zu den "Bullen", was ihn für mich unbeliebt macht.
    Ausland ja, Bullen nein!!! Fränky Schiemer keiner von uns!!! :rote:

  • Hmm ist das nicht immer so im Leben Angenommen du Arbeitest in einer Firma die Dir 1500€ bezahlt So jetzt kommt eine andere Firma auf dich zu und sagt für die gleiche Leistung bekommst du 2500€ was macht du ? Du bleibst sicher in deiner alten Firma. Weill da sind ja die Arbeitskollegen so nett. Andere Firma andere Arbeitskollegen ;)

    ist mir schon alles klar , ich lebe ja nicht hinterm mond ! es ist einfach meine persönliche meinung .
    natürlich verstehe ich auch , dass man in der euphorie schnell mal das sagt was die fans hören wollen , aber man sollte trotzdem zu seinem wort stehen . letzteres hat er nicht , also scheiss ich als anhänger auch drauf !
    wie man da noch glückwünsche aussprechen kann wie einige forum-user hier verstehe ich absolut nicht.
    ich wiederhole nochmals .... wäre er ins ausland gegangen hätte er eine sportlich erfolgreichere zukunft vor sich , und einen schönen abgang von der austria erhalten.
    red bull war die schlechteste aller lösungenen . :thumbdown: scheiss schiemer !

  • Freu mich schon nächste Saison auf die Heimspiele gegen Salzburg.
    Bei jedem Ballkontakt Pfiffe & zwischendurch ein paar mal "Judas Schiemer" - Sprechchöre :D


    Außer er "verletzt" sich im Spiel davor oder holt sich die 5te Gelbe ... 8) :wall:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!