Beiträge von AW_1911

    Wien - Nun sind die Würfel gefallen: Rubin Okotie wird die Wiener Austria definitiv verlassen.


    Das bestätigt der Klub in einer Presse-Mitteilung.



    "Wir bedauern, dass es zu keiner Einigung gekommen ist. Wir sind an unsere Schmerzgrenze gegangen. Dennoch haben wir bis zuletzt gehofft, dass es uns gelingt, Rubin davon zu überzeugen, dass es der beste Weg für ihn ist, wenn er bei uns geblieben wäre", erklärt Vorstand Thomas Parits.


    Inakzeptables Gegenangebot



    Der Tabellenzweite erhielt am Freitagvormittag vom Management des Stürmers ein Gegenangebot, das die Veilchen für inakzteptabel befanden.


    Somit wird der nun im Sommer auslaufende Vertrag nicht mehr verlängert.


    "Für uns ist wichtig, dass wir Klarheit haben. Wir haben vorgearbeitet, nun können wir unsere Bemühungen in eine andere Richtung fokussieren und uns mit Alternativen beschäftigen", ist Wirtschafts-Vorstand Markus Kraetschmer auf der anderen Seite auch ein wenig erleichtert.


    Während Okotie also Wien-Favoriten verlässt, soll Roland Linz gehalten werden. Wie der "Kurier" berichtet, haben die Violetten einen Einzelsponsor für den Angreifer an der Angel.


    Auf Stürmer-Partner Tomas Jun haben die Wiener hinsichtlich des auslaufenden Vertrags noch eine Option, ebenso wie auf Schumacher. Diabangs und Topic' Kontrakte laufen aus.



    Quo vadis Rubin Okotie?



    Für den neutralen Beobachter stellt sich nun aber freilich die Frage: Wo unterschreibt Rubin Okotie?


    Nach seinem Knorpelschaden ist der 22-Jährige laut eigener Aussage wieder bereit zum Spielen. Seinen bisher letzten Einsatz hatte der vierfache ÖFB-Teamspieler allerdings im August.


    Dennoch soll es an Angeboten aus dem In- (Salzburg) und Ausland (Deutsche Bundesliga) nicht mangeln, wie sein Manager Jürgen Werner auch schon im März gegenüber LAOLA1 bestätigte.


    Somit ist eine spannende Frage geklärt, die nächste aber schon offen.

    Die Fans der SG Dynamo Dresden können sich auf ein ganz besonderes Vorbereitungsspiel freuen: Am Samstag, 23.1.2010, kommt der österreichische Club Rapid Wien ins Rudolf-Harbig-Stadion! Die Anstoßzeit wird noch festgelegt. Der "32-fache" Meister der Alpenrepublik wird derzeit von Ex-Dynamo-Trainer Peter Pacult trainiert und steht nach der Hinrunde an der Tabellenspitze der österreichischen Bundesliga. Zweimal erreichten die „Hütteldorfer“ das Finale des Europapokals der Pokalsieger, neben 1996 auch im Jahr 1985, nachdem sie sich in einem spektakulären Viertelfinal-Duell gegen Dynamo durchgesetzt hatten. Eine 0:3-Niederlage bei den Schwarz-Gelben drehten sie im Rückspiel durch einen 5:0-Sieg noch um, Peter Pacult traf damals zweimal. :finger:

    Wien - Nach wochenlangen Verhandlungen
    ist es nun fix: Franz Schiemer wird ab nächster Saison das Dress von
    Red Bull Salzburg tragen.
    Der 23-Jährige kommt von der Wiener Austria und unterschreibt beim derzeitigen Tabellenführer einen Vertrag bis 2012.


    Aufstieg geht weiter
    "Es ist kein Geheimnis, dass Schiemer einer unserer Wunschspieler
    war. Er ist ein sehr positiver Typ und auf seiner Position eines der
    größten Talente Österreichs", freut sich RBS-Sportdirektor Heinz
    Hochhauser.
    Für den ÖFB-Teamverteidiger geht der rasante Aufstieg damit weiter.


    2005 wechselte der Oberösterreicher von der SV Ried an den Verteilerkreis und mauserte sich dort sukzessive zum Stammspieler.


    Bereits im ersten Austria-Jahr holte er mit den Veilchen den Meistertitel und den Cup.


    Ausland ein Thema
    Zuletzt wurde Schiemer auch mit dem VfL Bochum in Verbindung
    gebracht. Spanische Vereine sollen ebenfalls ihr Interesse am
    fünfmaligen Nationalspieler gezeigt haben.


    Hochhauser lobt vor allem auch Schiemers Charakter: "Schiemer ist
    sehr lauf- und kampfstark und hat auch eine sehr gute Einstellung zu
    seinem Beruf."
    Diese Qualitäten darf der Sportdirektor nun ab nächster Saison regelmäßig bewundern.

    LAOLA1: Glaubt man so kurz nach dem Hinspiel überhaupt noch an das Wunder im Heimspiel in einer Woche?



    Maierhofer: "Wir sind eine sehr gute Mannschaft und wissen, was wir zuhause können.


    :rote: na dann viel spaß..

    Jetzt ist auch unter diesem Vertrag die Tinte trocken! Der 20-jährige Marc Sand wechselt auf Leihbasis (mit Kaufoption) vom deutschen Bundesligisten Vfl Bochum zur Wiener Austria. Am Donnerstag-Vormittag unterschrieb der extra aus Deutschland angereiste Kärntner seinen Ein-Jahres-Vertrag. Damit sicherten sich die Violetten, vorbehaltlich der endgültigen schriftlichen Zusage von Bochum, die für Donnerstag-Nachmittag erwartet wird, die Dienste eines der größten Stürmertalente des Landes, an dem auch zahlreiche andere Vereine interessiert waren.


    Der Kapitän der U19-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft 2007 hat in Favoriten große Ziele: „Ich will bei der Austria so schnell und so viel wie möglich Spielpraxis sammeln. Für mich ist der Klub eine der absoluten Topadressen im heimischen Fußball und deswegen ist schlussendlich meine Wahl auch auf die Austria gefallen.“


    General Manager Thomas Parits zur dritten Neuverpflichtung nach Thomas Krammer und Matthias Hattenberger in nur zwei Tagen: „Marc Sand passt sehr gut in unsere neue Philosophie. Er ist ein junger österreichischer Spieler mit viel Potential. Nach seinem Lehrjahr in Deutschland wird er bei uns die Chance bekommen, sich in der Bundesliga zu etablieren und ich hoffe, er nützt diese große Möglichkeit.“


    Seinen Durchbruch schaffte Marc Sand 2005 beim FC Kärnten in der Red-Zac-Liga, für den er insgesamt 37 Ligaspiele absolvierte und zehn Tore erzielte, ehe er in der Saison 2007/08 in die deutsche Bundesliga zum Vfl Bochum ging.



    mal schaun ob der was kann.. ?(

    Manager Thomas Parits zum Neuzugang der Violetten für die Saison 2008/09: „Thomas Krammer ist auf seiner Position einer der besten Spieler in Österreich. Im Konzept von Trainer Karl Daxbacher ist er als Flügelstürmer eingeplant und soll gemeinsam mit Emin Sulimani für viel Schwung auf den Außenbahnen sorgen.“


    Krammer selbst brennt schon auf seinen neuen Klub: „Nach zehn Jahren bei Sturm Graz habe ich eine neue Herausforderung gesucht. Die Wiener Austria ist einer der größten Vereine in Österreich und ich freue mich schon sehr auf meine neuen Aufgaben.“


    :thumbup: