20.03.09 Austria Amateure : Admira

  • Auch zwei Tage nach der unnötigen 0:1-Niederlage gegen Salzburgs Juniors ist der Ärger bei Trainer Hans Dihanich naber och nicht ganz verraucht: „Wir haben durch eine Unachtsamkeit eine klassische 0:0-Partie verloren. Mehr schmerzt noch, dass wir mit einem Erfolg den Klassenerhalt vorzeitig so gut wie fixieren hätten können.“



    Somit heißt es vor dem Hit der ADEG-Liga gegen die Admira am Freitag (18:00 Uhr) wieder zurück an den Start. Und das gegen einen Gegner, der seit August in 15 Runden keine einzige Niederlage mehr einstecken musste. Keine angenehme, aber vielleicht genau die richtige Herausforderung, wenn es nach Hans Dihanich geht: „Die Aufgabe wird nicht leichter, aber gegen diese Truppe sind wir sicher nicht Favorit und vielleicht kommt uns das zugute.“



    Die Einschätzung zu diesem schwierigen Gegner hat der Coach schnell parat: „Nach Problemen zu Saisonstart hat sich die Mannschaft unter Walter Schachner gefunden. Sie sind auf allen Positionen mit erfahrenen Spielern besetzt. Hinten macht die Abwehr rund um Ernst Dospel wenig Fehler und im Angriff haben sie mit Günter Friesenbichler und Ledezma ein giftes Sturmduo.“



    Nach dem respektablen 0:0 im Gipfeltreffen bei Wiener Neustadt, hat die Admira weiter alle Chancen auf die Meisterschaft und doch scheinen ausgerechnet die Amateure bei näherer Betrachtung nicht der Lieblingsgegner der Niederösterreicher zu sein. Zum Saisonauftakt gewannen die Jungveilchen auswärts mit 1:0 und auch im Horr-Stadion erkämpften sich die „Amas“ gegen die Schachner-Truppe nach sehenswerter Leistung ein respektables 1:1.



    Fixe personelle Änderung gibt es bei den jungen Violetten zumindest eine, da der gesperrte Kapitän György Korsos wieder zur Verfügung steht, während der zweiter Routinier Alexander Schriebl nach der fünften gelben Karte passen muss. Gutes Omen: Rückkehrer Korsos erzielte bisher beide Saisontreffer gegen die Admira.

  • laut krone muss jakubov wieder auf die bank...bin gespannt


    fände ich nicht richtig. bei den amateuren darf das ergebnis nur in zweiter linie wichtig sein. wichtig ist, junge spieler für die kampfmannschaft auszubilden und wo sonst soll ein junger tormann erfahrung sammeln (dazu gehören auch fehler!), wenn nicht bei den amateuren!

  • übrigens wär ich froh wenn ma heut ca. 15 leut fürn support zamkriegen würden, ich weiß es sind die amas und ned die kampfmannschaft, ich bin ja auch ned einer der sich die amas jedes mal anschaut, aber heut würd ich wahrscheinlich hinfahrn

  • naja mit 15 leuten is schon besser zu singen als zu dritt, ripfl hat was erwähnt, dass ma heut so viele zamkriegen werden, der kommt heut übrigens auch, nur is der jetz natürlich in da schule..., trotzdem zweifle auch ich die 15 supporter stark an


    Komm einfach vorbei, dann wird man alles weitere sehen. Auch, wenn nicht supportet wird, lernst einige Leute amal persönlich kennen. Es wird dir auch so dort taugen, glaub mas.

  • ich hab die amateure auch schon alleine supportet :finger:

    Warst du etwa derjenige, der am Mittwoch gegen RB Amas das Jungs aus Favoriten angestimmt hat (Nord - näher bei der West)? Das war nämlich einer alleine, seiner Stimme nach zu schließen aber ein blutjunger Kerl :D


  • definitiv net er, na :D


    aber ich könnt ihn mir sehr gut alleine vorstellen das jungs aus favoriten singen :rofl:


    respekt für domi/01 :thumbup:
    (für alle - nein, da is keine ironie dabei - aber das weiß er eh 8) )


    oh danke :love:
    bist am sonntag da?


    dariofranco
    nein, aber ich hab miteingestimmt um den kleinen a freude zu machen :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!