27. Runde: Austria Wien vs. Red Bull Salzburg

  • aber wo er recht hat, hat er recht.


    wenn hier soviele glauben, dass die west in bumvoll mit veilchen ist, dann sollt ihr euch nicht täuschen. dort platzierte man schlichtweg die gewinnspiel leute hin, sonst wurde von den 1200 aufgelegten karten praktisch noch nix verkauft. wo sollten auf einmal die leute herkommen, das stadion war bei einem salzburgspiel noch nie ausverkauft..

    Falsch, der Horr Platz war gegen Schmalzburg schon mal ausverkauft. glaub es ist 3 jahre her. bitte berichtigen wenns nicht stimmen sollte.

  • ]Falsch, der Horr Platz war gegen Schmalzburg schon mal ausverkauft. glaub es ist 3 jahre her. bitte berichtigen wenns nicht stimmen sollte.


    könnt stimmen, im meisterjahr hatten wir im märz mal 10.623 zuschauer, aber jetzt haben wir ja eine tribüne mehr.. 8)

  • heute komischerweise geschäftsstelle zugesperrt, aber karten im megastore bekommen :thumbup:


    kartenvorverkauf usw. hat der megastore von der geschäftsstelle übernommen. der direkte "kundenkontakt" findet jetzt prinzipiell nur mehr im megastore und nicht mehr in der geschäftsstelle statt, was ich auch sinnvoll finde.

  • außerdem is es ja auch ka wunder dass es noch 1700 (mittlerweile schon ein paar weniger) karten gibt. weil die salzburger haben ja an auswärtssektor von 800-1000 leut und wenn 200 kommen...,200 kommt ma zwar ein bissl wenig vor, weil beim 3:2 daheim hams auch ihren 500 leute auswärtssektor auf da süd vollkriegt,


    also wenn ned wieder einige leute wegen den wetterprognosen daheim bleiben, schätz ich dass wir so 11500 zuschauer zamkriegen werden, weil 3 freunde von mir haben auch noch keine karten und wenn das bei vielen anderen auch so is, wird schon noch einiges verkauft werden...


    ansonsten, ERSTER RANG

  • Bericht vom standart.at


    "Salzburg will Austrias Meisterträume zerstören"


    Adriaanse: "Fahren nach Wien, um drei Punkte zu holen" - Daxbacher fordert Leidenschaft mit Hirn


    Wien - Auf Tabellenführer RB Salzburg wartet am Sonntag im Spitzenspiel der 27. Runde zur Fußball-Bundesliga auswärts gegen die Wiener Austria eine harte Prüfung. Trainer Co Adriaanse vertraut auf die Auswärtsstärke seiner Truppe. "Wir fahren nach Wien, um drei Punkte zu holen", stellte der Niederländer klar. Sein Gegenüber Karl Daxbacher fordert von seinen Schützlingen eine Gratwanderung: "Wir wollen mit voller Leidenschaft in die Partie gehen, aber auch mit Hirn spielen."
    Die Austrianer weisen eine hervorragende Heimbilanz auf (eine Niederlage in den jüngsten 16 Partien), mit den Salzburgern kommt jedoch das stärkste Auswärtsteam der Liga (6 Siege, 4 Remis, 3 Niederlagen) ins aller Voraussicht nach ausverkaufte Horr-Stadion. Mit der Tatsache, dass man mit zwei Siegen in den nächsten beiden Partien gegen die Salzburger sogar ins Titelrennen zurückkehren könnte, will sich Daxbacher nicht beschäftigen.
    "Voller Power"
    "Ich will mich den Tabellenspekulationen nicht widmen. Wir konzentrieren uns rein aufs Spiel und wollen voller Power und Selbstbewusstsein auftreten", so Daxbacher, der sich an der couragierten Leistung der Altacher am vergangenen Sonntag gegen Salzburg ein Beispiel nehmen will. "Da hat man gesehen, dass Salzburg nicht immer souverän agiert. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass wir mithalten und im eigenen Stadion auch das Spiel für uns entscheiden können."
    Austria-Vorstand Thomas Parits merkte an, dass nicht der Titel, sondern nach wie vor Rang 3 das große Saisonziel der Wiener sei. Zehn Runden vor Schluss liegen die Austrianer neun Punkte hinter Leader Salzburg. Allen Violetten noch in sehr guter Erinnerung ist das bisher einzige Duell der beiden Teams in dieser Saison im Horr-Stadion, am 10. August hatten die Wiener nach 0:2-Rückstand noch 3:2 gewonnen.
    Adriaanse will Austria rauskicken


    Dieses Match hat für Adriaanse natürlich längst keine Bedeutung mehr, denn mittlerweile marschieren seine Bullen scheinbar unaufhaltsam Richtung Titel. Adriaanse sieht das "Doppel" gegen die Austria am Sonntag und dann daheim am 4. April als Chance, die Austria endgültig aus dem Titelrennen zu kicken. "Wir können uns von einem direkten Titelkonkurrenten weiter absetzen. Aber die Austria ist extrem gefährlich bei Standardsituationen", weiß Adriaanse über die Künste von Sun Xiang oder Milenko Acimovic bestens bescheid.
    "Sehr bedauerlich" ist für Adriaanse der verletzungsbedingte Ausfall von Christoph Leitgeb (Knie). "Leitgeb hat zuletzt wieder sehr gut gespielt", so Adriaanse, der jedoch wieder auf die Dienste von Kapitän Alexander Zickler zählen kann, der Deutsche ist diese Woche ins Teamtraining zurückgekehrt. Die Salzburger Hoffnungen ruhen aber natürlich einmal mehr vor allem auf den Schultern von Marc Janko, der nach seinem "Nuller" in Altach nun in Wien seinen 33. Saisontreffer jagt. Seit der Übernahme von Red Bull sind die Salzburger und die Austria bisher 14 Mal aufeinandergetroffen, dabei gab es bei sechs Salzburg-Erfolgen und vier Remis vier Austria-Siege. (APA)


    Aufstellungen:


    Austria Wien - RB Salzburg (Sonntag, Franz-Horr-Stadion, 15.30 Uhr/live ORF 1 und Premiere Austria, SR Drabek).


    Bisherige Saison-Resultate: 3:2 (h), 1:5 (a)


    Austria: Safar - Standfest, Bak, Dragovic, Suttner - Sulimani, Blanchard, Sun - Mössner/Topic, Acimovic - Okotie


    Ersatz: Almer - Krammer, Hattenberger, Troyansky, Majstorovic, Metz, Bazina


    Fraglich: Bazina (krank)


    Es fehlen: Schiemer (gesperrt), Netzer (Seitenbandriss), Madl (Knorpelprellung im Kniegelenk)


    Salzburg: Gustafsson - Bodnar, Sekagya, Gercaliu, Ulmer - Pitak, Boussaidi, Aufhauser, Tchoyi - Nelisse/Zickler, Janko


    Ersatz: Arzberger - Pitak, Dudic, Vonlanthen, Ngwat-Mahop, Zickler, Opdam, Öbster, Janocko


    Es fehlen: Leitgeb (Muskelprobleme im Knie), Ochs, Meyer, Kovac, Jezek (alle verletzt)

  • Auf die Aussagen vom Fanshop würd ich mich nicht so verlassen, da kamen schon öfters Aussagen wie "Gibt keine Karten mehr auf der und der Tribüne" - dann hats im Horr selbst noch Hunderte gegeben.


    du weißt aber schon dass der kartenverkauf jetzt nur noch im fanshop stattfindet?

  • Ja und ich bin mir sicher das der zb auf der Prateravenue null Dunst hat wieviel noch im Horr zu haben sind. Abgesehen davon kann ich mir sehr schwer vorstellen das in 3 Tagen 1000 Tickets auf der West weggegangen sind ( Freikarten schon abgezogen ) War ja nichts anderes als man die Karten noch im Vorfeld im Horr gekauft hat und damals haben auch beide Verkaufsstellen aufs gleiche System zugegriffen - die angegebenen Zahlen waren jedoch immer unterschiedlich. Aber was ich gestern so vom Martin gehört habe scheint es sich diesmal wirklich auszugehen das die Hütte voll wird.

  • Ja und ich bin mir sicher das der zb auf der Prateravenue null Dunst hat wieviel noch im Horr zu haben sind.


    dazu noch onlineverkauf/öticket etc..


    ausverkauft wirds wohl sein, aber aufgrund von toto/austria gewinnspiel werden wohl trotzdem einige plätze frei bleiben..

  • ich war heut um 10:00 im get violett und hab 2 karten für freunde besorgt, da hats geheissen es gibt für die ost noch 512 karten. gestern um 17:00 hats noch 800 gegeben.


    wenns wetter passt ist bestimmt ausverkauft.

  • Red Bull ist im Hinblick auf unsere Saisonziele und ihren Leistungen in den Auswärtsspielen eine lösbare Aufgabe. Auch in meiner Innsbrucker Zeit haben wir die Heimspiele gegen sie stets gewinnen können. Sie haben natürlich eine tolle Mannschaft. Doch sie sind im Horr-Stadion absolut schlagbar. Wir könnten den Abstand zur Spitze auf sechs Punkte reduzieren.


    Meiner Meinung nach sollten wir uns nach wie vor nicht nur mit dem festigen des 3. Platzes zufrieden geben. Wir haben das Zeug, noch einmal an Salzburg heran zu kommen und Druck auf sie auszuüben. Nur bei einer Niederlage wäre die Meisterschaft abgehakt. Derzeit lebt die Chance noch und alle Spieler wissen das.




    HATTENBERGER TRÄUMT AUC H NOCH VOM TELLER!!!


    Ich sags euch wir werden meister! :thumbup:

  • ...etwas realistisch sollte man trotzdem sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!