Shop/Megastore - Preisgestaltung

  • also das ich ja im prinzip auch ein ewiger kreislauf, wir kaufen die fanshop-leiberln ned,weils uns zu teuer sind, der fanshop machts so teuer, weils ned viele leiberln verkaufen
    vielleicht sollt der fanshop für ein paar wochen den leiberlpreis senken und schauen, ob sich der preisnachlass rentiert oder ned


    und sollte man ein leiberl um die 29€ wirklich haben wollen, kauft man sichs eh, weil wennst gut drauf aufpasst, hälts ewig


    was ich ziemlich extrem find, sind die glaub ich ca. 60€ für den violett-gstreiften pullover im fanshop, schaut zwar extrem geil aus, aber wenn die 60€ manche leute in schilling umrechnen ?(

  • du schreibst seit jahren (!) wie scheisse und überteuert die offiziellen fanartikel sind, und wie billig und toll die von den fcs selbst hergestellten.


    dann kauf halt fett bei den fcs ein, wenn die deinen geschmack bestens treffen und alles ist bestens. ich verstehe deine motivation net.


    wieviele leute, die sich über die t-shirt-preise aufgeregt haben, haben die aktion am montag genützt (17,40 statt 29) ?


    na und? darf ichs nicht kritisieren? sind wir in einem faschistischen system wo kritik nicht erwünscht ist? vielleicht könnte der verein einmal daraus lernen und etwas besser machen...

  • wo kann denn der krätschmer gut wirtschaften? also ohne die stronach millionen hätten wir nicht das plus an einer million. bin schon gespannt wie das nächstes jahr wird wo wir nicht auf dieses zubrot zugreifen können


    folgendes würde ich bitten "wirken" zu lassen, bevor Du über MK (im betriebswirtschafltichen sektor wohlgemerkt) urteilst und alles auf die Stronach Mio schiebst...


    die lizensierung immer im ersten anlauf geschafft
    sponsoren ersatz für den ausstieg von magna aufgestellt
    neue videowall
    geschlossene ecke west/nord
    eine neue ost-tribüne
    neuer fanshop, neues pub/cafe und museum errichtet
    VIP abos signifikant erhöht
    etliche millionen ein gemeindegelder für unser nachwuchszentrum lukriert
    zuschauer schnitt ist gestiegen
    2 Teams in BL und 1. Liga (auch ein großer finanzieller aufwand)
    ein gutes team in den top drei
    verbesserung des merchandising (sicher ist noch viel zu tun aber verglichen mit der vergangenheit ein quantensprung)
    kein Verkauf des Vereinnamens trotz finanziellen drucks und sehr guten angeboten
    kein Verkauf des Stadion/Tribünennamens
    errichtung eines fanzentrums


    und es bleibt am ende noch viel geld über...


    ich frage jetzt was von den oben genannten unter der stronach ära passiert ist... richtig bis auf eine gute A-Mannschaft - 0!

  • ich find die 29€ für ein tshirt nicht soo abartig. der dresspreis ist gesalzen, keine frage.
    aber wer von uns war noch nicht auf nem konzert und hat 25-30€ für ein (noch dazu minderwertiges) shirt ausgegeben? sagt ja keiner, dass man sich bei jedem match eins kaufen muss, das tut sowieso keiner, aber hie und da find ich den preis dafür jetzt nicht soo enorm.


  • ich wollt nur betonen das der herr stronach bis jetzt noch ordentlich reingebuttert hat, nur vergessen das gern viele. in wirklichkeit gehts ja erst ab nächster saison so richtig ohne ihn los.

    • Offizieller Beitrag

    na und? darf ichs nicht kritisieren? sind wir in einem faschistischen system wo kritik nicht erwünscht ist? vielleicht könnte der verein einmal daraus lernen und etwas besser machen...


    Sicher aber warum soll der Verein was lernen? Er verkauft scheinbar soviele 29 Shirts das er damit gut fährt....
    Warum soll er dann freiwillig mit dem Preis runter gehen?

  • Sicher aber warum soll der Verein was lernen? Er verkauft scheinbar soviele 29 Shirts das er damit gut fährt....
    Warum soll er dann freiwillig mit dem Preis runter gehen?


    hast du die verkaufszahlen parat?



    ns: ich hör jetzt mit der diskussion auf, alles was gesagt werden sollte hab ich in dem thread rübergebracht und mehr wollte ich nicht.


    ich bin austrianer, freue mich das es derzeit so gut läuft, aber wenn der verein mehr möchte, muß der bis jetzt geführte stil aufhören und in größeren dimensionen gerechnet werden. auch wenn man längere zeit den preis niedriger halten muß und evtl ein minus einfährt. zuerst einmal einen markt schaffen, die leute motivieren einzukaufen und dann kommen auch die gewinne. violett muß eine modefarbe werden auch abseits der herbstfarbe :)

  • Wazu? wen dem nicht so wäre würden die Preise anders sein....
    Wobei der "alte" shop schwarze Zahlen schreibt soviel kann ich dir sagen...


    wenn dem so ist, warum ändert man nix an dem erfolglosen konzept des "alten" shops, sondern übernimmt das ganze sortiment wieder in den neuen megastore!?

    if you find me dead, make it look like I was doing something cool

  • erfolgreich wären sie wenn die fans stolz mit violetten sachen herumlaufen würden, also derzeit siehts anders aus. da ist eher schwarz die modefarbe...mfg


  • na und? darf ichs nicht kritisieren? sind wir in einem faschistischen system wo kritik nicht erwünscht ist? vielleicht könnte der verein einmal daraus lernen und etwas besser machen...


    natürlich darfst du kritisieren, aber woher nimmst du die selbstsicherheit, dass dein geschmack/deine vorgeschlagene preisgestaltung die bessere/einzig richtige ist..?

  • erfolgreich wären sie wenn die fans stolz mit violetten sachen herumlaufen würden, also derzeit siehts anders aus. da ist eher schwarz die modefarbe...mfg


    im sommer ist das auch der fall, aber die wenigsten legen sich extra violette stadionjacken zu..

  • ich wollt nur betonen das der herr stronach bis jetzt noch ordentlich reingebuttert hat, nur vergessen das gern viele. in wirklichkeit gehts ja erst ab nächster saison so richtig ohne ihn los.


    Von wem die Kohle kommt/kam is aber im Bezug aufs Wirtschaften mit selbiger egal, wenn ein Plus rauskommt hat ja der Sponsor damit nicht wirklich was zu tun, sondern der Manager, da kann man schon sagen, daß der Kraetschmer einen guten Job gemacht hat.

  • Mah da toben sich wieder a paar 1st Semester BWL Studenten aus ... oO


    Oida hier gehts nur drum das manchen a Leiberl um 29€ zu teuer is und anderen net und wieder anderen isses wurscht ...


    Ob da MK rotblau getupfte Unterhosen tragt oder nächstes Jahr da Stronach in Konkurs geht is mia blunzn! :keule:

  • Preisgestaltung im Shop ist mehr als moderat. Mitglieder zahlen darüberhinaus 10% weniger, Aktionen gibt es auch immer wieder. Wer dort nicht einkaufen möchte soll es einfach bleiben lassen. Das Geschäft läuft ohnehin so gut, dass jetzt bereits in zwei Shops verkauft wird.

  • Bittesehr!


    sehr feine aktion vom verein!


    http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.407+M5c232330099.0.html


    Kein Scherz - ab dem 1. April 2009 herrscht bis zum Saisonende in MEGASTORE und CITYSTORE ein noch nie dagewesener Totalabverkauf!



    Egal ob aktuelle Schals, T-Shirts, Polos, Freizeit- oder Büro-Utensilien, in beiden GET VIOLETT Filialen gilt ab Mittwoch - 50 % auf nahezu alle Produkte! Von der großen Schnäppchenjagd ausgenommen sind lediglich Trikots (Heim- & Auswärts sowie das Kinderset) und die erst vor kurzem neu ins Sortiment genommene Frühjahrskollektion (Jacken und spezielle NIKE-Textilien).



    Jetzt zuhause vor dem PC oder noch heute im Büro im aktuellen Fanartikel-Katalog schmökern und eine kleine Einkaufsliste anfertigen. Der Abverkauf beginnt am Mittwoch, 1. April und läuft bis zum Ende der Saison 2008 / 2009!
    -----------------------------------------------------------------------
    alle, denens zu teuer war bis jetzt - na bitte, so billig kommt ma wahrscheinlich selten zu diesen zum teil wirklich sehr geilen artikeln!


    Bravo, Austria Wien :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!