Shop/Megastore - Preisgestaltung

  • der verein aber muss darauf achten das die fanartikel die breite masse anspricht und nicht nur zb. 200-300 fans


    es ist schon besser geworden, aber manche von den offiziellen Fan-Artikeln waren/sind so grottig, dass ich mir 200 bis 300 Interessenten schwerlich vorstellen kann. :rofl:

    RUHE IN FRIEDEN, MICHL (12.6.1973 - 5.5.2010) - VEILCHEN BLÜHEN EWIG

  • ich würd mal anfangen draüber nachzudenken, wieviel personalkosten, wieviel Kosten für Verkaufsflächen, wieviel Steuer für die Fanclubs anfällt....


    und zum Thema H&M - schon mal überlegt in welchen Stückzahlen die produzieren? wenn wir von einem Shirt auch 15.000 Stück verkaufen, dann wirst es sicher auch um 10€ bekommen....

  • und zum Thema H&M - schon mal überlegt in welchen Stückzahlen die produzieren? wenn wir von einem Shirt auch 15.000 Stück verkaufen, dann wirst es sicher auch um 10€ bekommen....

    das ist ein Argument - wobei die Spanne zwischen 10 Euro und 29 Euro noch immer gewaltig ist.

  • das der verein die mitarbeiter und die laufenden kosten einbeziehen muß ist klar, aber es ist trotzdem noch viiiel zu teuer !!!


    evtl sollte man sich einmal nach billiger produzierenden herstellern umsehen...( die vielleicht sogar nen austria bezug haben und deswegen villeicht auch noch mal a spur billiger sind, mengenrabatt bekommens sicher)

  • Leute nicht bös sein - dass die 29 Euronen SUBJEKTIV zu teuer erscheinen ist klar (auch mir persönlich ist das zu teuer). Aber wer denkt, dass der Verein hier die Mörder-Spanne hat, lebt echt in einer Scheinwelt. Es geht nur um die Produktionsmenge und nachdem wir halt nicht DAS Fanpotential haben, wird auch in geringeren Stückzahlen produziert was somit die zB 29 Euro ausmachen.


    Natürlich kann man darüber diskutieren, die Preise mittelfristig zu senken und den Versuch zu wagen über die Absatzmenge mehr Gewinne einzustreichen - ich wette jedoch jetzt schon, dass sich das in unsere Fanszene nie und nimmer rentieren wird.

  • also ich geb keine 70 euro am wochenende aus, nicht mehr...ich habdafür einfach nicht mehr das geld ...und der shop bleibt trotzdem teuer, da nützt dein versuch nicht, den teuren preis salonfähig zu machen. gerade jetzt wo vielen kaum etwas übrig bleibt überlegt man es sich zweimal,


    1 tshirt beim austria shop oder


    2 tshirts bei einem fanclub


    wie oft noch? du kannst die fc sachen nicht mit den austria fanartikeln vergleichen!!!


    ein fc hat keine geschäftskosten, keine personalkosten und keine instandhaltungskosten
    noch dazu kann man es größtenteils von der qualität her auch nicht vergleichen, wenn man sich teilweise anschaut was für leiberl das sind, die da bedruckt werden (soll jetzt absolut nix gegen die fc-sachen sein, weil da gehts eher drum, zu billigen preisen was leiwandes auf die beine zu stellen und sie müssen sich auch nicht mit möglichen qualitäts mängeln rumschlagen)


    das einzige was der verein machen kann, is den shop beim prater dortn auflösen, weil dann müssens keine miete mehr zahln für dort, ham weniger personal, weil ich schätz mal für die ost sind die laufenden kosten geringer, weils ja dem verein gehört, und sich billigere produzenten suchen und dich als designer 8) na aber im ernst, dem verein bleibt nich so viel über wie du denkst, das sind laufende kosten, da speibst dich an wennst die als unternehmer siehst und außerdem wie oft geht wer von euch in den fanshop (auch wenn die sachen billiger und leiwander wärn) aber das kannst einfach nicht vergleichen mit einem new yorker, kik, h&m oder was weiß ich wo ihr euer gwand kaufts..
    wennst zum zara gehst, was meiner meinung nach schon sehr billig is, zahlst auch deine 20 euro und die lassen aber in einer menge produziern dast dich anscheissen kannst und sonst legst auch überall deine 30-50 euronen für a leibal hin, wenns halbwegs was gleich schaun soll und a qualität hat

    if you find me dead, make it look like I was doing something cool

  • ich kann ja verstehen das man hohe kosten haben kann, aber


    wenn der shop auf der praterstraße wirklich so unrentabel is, auflösen


    die komponente webshop wird auch zu wenig genutzt...;) da braucht man keinen überteuerten fanshop in wien 2


    nein 50 euro legt keiner für a leiberl hin, da lebst du in einer verquerten fußballwelt



    wg designern, hallo? in der fanszene gibt es so begabte leute, aber da muß man einmal an die herren herantreten und nich ständig von denen kopieren...leute einstellen, mit nem normalen dienstverhältnis. da gibts viele die an der existenzgrundlage leben, häufig arbeitslose aber der verein leistet sich ein überteuertes team das größtenteils die designs der fanklubs abkupfern...nein dafür hab ich kein verständnis. zum glück für den verein haben die fcs auf den klamotten kein markenrecht....


  • wie schon in einem anderen thread erwähnt bin ich nicht davon betroffen und es gehört eigentlich auch in den politik-thread. aber offensichtlich hast du vom lehrerberuf genau soviel ahnung wie du demaeth vorwirfst von preisgestaltung und kostendeckendem kalkulieren zu haben.
    ach egal, das ist eh ein kampf gegen windmühlen, besserwisser haben einfach immer recht...


    nett gekontert ;)


    und ich geb zu ich hab vom unterrichten keinen tau, allerdings hab ich halt noch div. aussprüche meiner professoren in den ohren die mich dazu bringen anzunehmen 2 stunden mehr wären zumutbar (als begründung warum er aus der privatwirtschaft zur htl gegangen ist: "mehr freizeit, kein stress, etc ..."), zumals lt. frau ministerin ja als umverteilung und nicht als mehrarbeit verkauft wird. aber eigentlich sollte das wenn dann wie von dir schon erwähnt im politikbereich diskutiert werden, also geb ich hier mal ruh

  • [quote='Peewee67',index.php?page=Thread&postID=61430#post61430]


    der irrsinn ist ja, wenn man nur 5 jahre zurückblickt. oder die 90er oder gar 80er punkto fanwäsch erlebt hat ...


    ~solo viola~


    Du Oide Haut du! :D ;)

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Also muss da auch mal einhaken.


    Ich finde € 29,-- alles andere als teuer. Ich meine, kommt natürlich auf die Qualität an.
    Aber wenn ichs so mit einigen meiner T-Shirts vergleiche:
    Von h & m und co halten die ned so lang, waren auch billiger.
    Dagegen hab ich einige T-Shirts von Snowboard Marken, die haben auch 29,-- gekostet und die sind nach 2 Jahren und auch fast wöchenltichem Tragen und auch waschen noch genau wie am ersten Tag. Nix ausgewaschen, eingegangen oder sonstiges.


    Also passt das dann schon mMn.


    MvG Joe.


  • naja, kenn genug leute die noch mehr wie an fufi hinlegen, wenns was unbedingt habn wolln, aber egal jetzt, darum gehts ja im primzip nicht!
    aber ich schätz mal das der verein schon in den nächsten jahren handeln wird zwecks auflösung des shops auf der praterstraße, weil den find ich mal komplett unnötig, denn soviel fanpotenzial haben wir leider bei weitem nicht und da wird der neue in der ost reichen!
    ansonsten bleibt begabten zeichnern und erbosten kritikern nix andres übrig, wie an den verein heran zu treten und zwecks eines jobs bzw zwecks ideen für designs und vermarktung anzufragen, denk mal die werden dankbar für hilfe und anregungen sein

    if you find me dead, make it look like I was doing something cool

  • naja, kenn genug leute die noch mehr wie an fufi hinlegen, wenns was unbedingt habn wolln, aber egal jetzt, darum gehts ja im primzip nicht!


    ja die kenn ich auch, das sind dann die, die nach außen hin weiß gott was darstellen wollen und daheim dann den fernseher auf pump am pappkarton stehen haben. :S

  • ja die kenn ich auch, das sind dann die, die nach außen hin weiß gott was darstellen wollen und daheim dann den fernseher auf pump am pappkarton stehen haben. :S


    haha ja das is gut möglich, aber wie schon gesagt, jedem das seine ;)
    der eine hat seine prioritäten halt da und da andre dort

    if you find me dead, make it look like I was doing something cool

  • aber ich schätz mal das der verein schon in den nächsten jahren handeln wird zwecks auflösung des shops auf der praterstraße, weil den find ich mal komplett unnötig, denn soviel fanpotenzial haben wir leider bei weitem nicht und da wird der neue in der ost reichen!


    Würde ich für keine gute Idee halten, denn im Sinne der - vor allem öffentlichen - Erreichbarkeit ist der Get-Violett viel attraktiver als der Stadionshop. Auch in Bezug von Kartenverkauf, Abos etc. ist es sicher kein Fehler in Wien einen zweiten Standort zu haben.

  • was in der ganzen diskussion hier vergessen wird ist die tatsache das angebot und nachfrage den markt bestimmt.


    wenns leute gibt die sich um 29 euro ein leiberl kaufen und es auch dementsprechenden absatz gibt, wird die Austria weiter um den Preis verkaufen.


    das konzept mit 2 shops, einer gut öffentlich zu erreichen und einer gut per auto (strategisch liegen beide eigentlich genial) find ich gut und ich denke das sollte der shop in der praterstraße einmal nicht mehr so rentabel sein wird er geschlossen. über unseren Markus K. kann man sagen was man will aber wirtschaften kann er gut - umsonst wären voriges jahr nicht so viel geld übergeblieben...

  • naja, kenn genug leute die noch mehr wie an fufi hinlegen, wenns was unbedingt habn wolln, aber egal jetzt, darum gehts ja im primzip nicht!
    aber ich schätz mal das der verein schon in den nächsten jahren handeln wird zwecks auflösung des shops auf der praterstraße, weil den find ich mal komplett unnötig, denn soviel fanpotenzial haben wir leider bei weitem nicht und da wird der neue in der ost reichen!
    ansonsten bleibt begabten zeichnern und erbosten kritikern nix andres übrig, wie an den verein heran zu treten und zwecks eines jobs bzw zwecks ideen für designs und vermarktung anzufragen, denk mal die werden dankbar für hilfe und anregungen sein



    das ist ja das problem, der verein will ja keine leute aus der szene die seit ewigen zeiten gute sachen kreieren anstellen. da sind leute am werk die keinen tau von richtig guten, ansprechenden fanartikeln haben und sind nur drin weil sie wen kennen, postenschacher würde man das bei einem größeren verstaatlichten unternehmen nennen...aber soweit möchte ich jetzt nicht gehen, da das in der jetzigen situation zu viel zu viel unruhe sorgen würde und das können wir uns jetzt nicht erlauben.


    robinhood
    wo kann denn der krätschmer gut wirtschaften? also ohne die stronach millionen hätten wir nicht das plus an einer million. bin schon gespannt wie das nächstes jahr wird wo wir nicht auf dieses zubrot zugreifen können

  • das ist ja das problem, der verein will ja keine leute aus der szene die seit ewigen zeiten gute sachen kreieren anstellen. da sind leute am werk die keinen tau von richtig guten, ansprechenden fanartikeln haben und sind nur drin weil sie wen kennen, postenschacher würde man das bei einem größeren verstaatlichten unternehmen nennen...aber soweit möchte ich jetzt nicht gehen, da das in der jetzigen situation zu viel zu viel unruhe sorgen würde und das können wir uns jetzt nicht erlauben.
    robinhood
    wo kann denn der krätschmer gut wirtschaften? also ohne die stronach millionen hätten wir nicht das plus an einer million. bin schon gespannt wie das nächstes jahr wird wo wir nicht auf dieses zubrot zugreifen können


    ich könnt mir aber gut vorstelln, das unser lieber sir parits mit sich reden lässt, krätschmer wahrscheinlich eher weniger, der will nur das durchsetzen was ihm vorschwebt..

    if you find me dead, make it look like I was doing something cool


  • das ist ja das problem, der verein will ja keine leute aus der szene die seit ewigen zeiten gute sachen kreieren anstellen. da sind leute am werk die keinen tau von richtig guten, ansprechenden fanartikeln haben und sind nur drin weil sie wen kennen, postenschacher würde man das bei einem größeren verstaatlichten unternehmen nennen...aber soweit möchte ich jetzt nicht gehen, da das in der jetzigen situation zu viel zu viel unruhe sorgen würde und das können wir uns jetzt nicht erlauben.


    du schreibst seit jahren (!) wie scheisse und überteuert die offiziellen fanartikel sind, und wie billig und toll die von den fcs selbst hergestellten.


    dann kauf halt fett bei den fcs ein, wenn die deinen geschmack bestens treffen und alles ist bestens. ich verstehe deine motivation net.


    wieviele leute, die sich über die t-shirt-preise aufgeregt haben, haben die aktion am montag genützt (17,40 statt 29) ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!