lt. Österreich "Blanchard steht vor dem Absprung"

  • Verlässt der Kapitän das Schiff? Blanchard hat die Vertragsgespräche abgebrochen.


    Das wäre ein Schock für die Wiener Austria. Seit Wochen verhandelt der Klub mit Kapitän Jocelyn Blanchard über eine Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrages. Jetzt hat der Franzose die Gespräche abgebrochen, weil noch immer keine Einigung erzielt werden konnte. "Die Zeichen stehen auf Abschied", sagt sein Berater Ernst Nagl. Nach vier erfolgreichen Jahren bei den Veilchen steht Blanchard vor dem Absprung.


    Vertragsdauer. Dabei wäre der Mittelfeldstar, der einst bei Juventus Turin spielte, sogar bereit, für ein geringeres Gehalt zu spielen. Streig gibt es jedoch um die Vertragsdauer. Denn Blanchard möchte um zwei Jahre verlängern. General Manager Thomas Parits bietet ihm aber nur einen Ein-Jahres-Kontrakt.


    Zu alt. "Blanchard wird im Mai 35 Jahre alt. Es wäre von uns unverantwortlich, ihm jetzt einen Vertrag über zwei Jahre zu geben", erklärt Parits. Er befürchtet, dass der Kapitän aufgrund seiner Alters verletzungsanfällig werden könnte. "Wir vergeben grundsätzlich nur noch Ein-Jahres-Verträge an ältere Spieler. Aber wenn er körperlich fit bleibt, könnte man 2008 über eine weitere Verlängerung sprechen", sagt Parits. Möglich wäre auch, eine Option in den Vertrag einzubauen, wonach sich dieser bei einer bestimmten Anzahl von Einsätzen automatisch verlängert. Heute will Parits noch einmal mit Nagl sprechen.


    Quelle: Österreich


    Das erinnert mich fatal an den "Fall Vastic"....man kann bei einem Spieler wie Blanchard nicht sagen "wir machen das grundsätzlich nicht" - das ist ein Musterprofi und er ist weniger verletzt als so mancher 25jährige... Wenns nicht am Geld, sondern an der Vertragslaufzeit scheitert, stell ich den Menschanverstand vom T. Parits in Frage. Blanchard ist mehr als das Herz der Mannschaft und dazu noch eine Persönlichkeit, wie sie im Fussball nicht mehr oft vorkommt.


    Parits komm zur Vernunft! :grml:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nur weil ich paranoid bin heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind...

  • hmmm, auf der off. fak-hp steht gerade ein aktuelles interview mit blanchard!
    aber ich glaub weder der zeitung österreich noch glaub ich an die ursuper berichte auf unserer hp! erst wenns fix ist, dass er bleibt oder dass er geht, nehme ich diese geschreibsel zur kenntnis. nix desto trotz muss man blanchard verlängern! gleich für 5 jahre - wie sich diese aufteilen is mir wuascht!!! (zb 2 jahre spieler, 3 jahre bei der jugend oä!!!)


  • lieber Herr Parits, was unverantwortlich war, war dass einer ihrer Vorgänger bei einem gewissen Herrn Vastic den selben Fehler gemacht hat. An so an schaß hab i schon lang nicht gehört. Dann geb ma aber bitte dem Schiemer, Radomski, Kiesenebner, etc. auch keine Verträge mehr, da sie ja jetzt im jungen Alter schon öfters verletzt sind als Blanchard.


    Am Verteilerkreis herrscht Chaos - Ich hoff diese "Rückenmarkdenker" im Verein bringt jemand zur Vernunft... :grml:

  • ...wobei ich ma schon mal schwer tu ist das ich der Tageszeitung "Östrerreich" überhaupt irgendwas glaub,jedoch sollte diese Geschichte mit unserem Kapitän stimmen und das auch so vom GM Parits beschlossen worden sein ,sprich gesagt hat das er zu alt ist, einen Vertrag über zwei Jahre geben ,dann muss ich den Herrn fragen (bei allem RESPEKT ihm gegenüber) obs ihm a bissl ins Hirn geschissen haben den guten Mann.......

  • österreich ist ein kasblattl, das weiß doch jeder!
    wenn man sich die einsatzstatistik von blanchard ansieht, dann merkt jeder, dass der gute mann so gut wie nie verletzt ist und es gibt auch keinen triftigen grund warum sich dies in den nächsten 2 jahren ändern sollte.

  • Man sollte ihm den bleden 2 Jahresvertrag geben, wenn ich daran denk in was wir schon alles investiert haben, dann kann dies kein schlechter Deal sein ...


    Eine andere möglichkeit wäre auch noch ihn in den Verein nach einem Jahr zu integrieren ... wäre auch eine möglichkeit und vorstelen kann er sich das auch laut fk-austria.at




    MFG Joker

  • Von Österreich hat wahrscheinlich keiner mit Blanchard oder Parits gesprochen, die saugen sich das aus den Fingern, Blanchard hat selbst gesagt (z.B. beim vorletzten Fanstammtisch), daß er nur mehr von Jahr zu Jahr plant ob er noch will oder nicht, also auf gut deutsch 1 Jahresverträge. Österreich schreibt ja zu 99% nur Müll und erfindet Interviews, was auch schon von ein paar Betroffenen bestätigt wurde.

  • gerade durch diese meldung bin ich mir nun sicher das blanchard noch ein jahr für uns weiter spielt!


    Wer die Österreich Zeitung in Sachen Information aber trozdem ernst nimmt...der is eh ned zum dazahn!

  • wenn er nicht zu finanzieren ist dann muss er eben gehen ich stehe voll hinter parits immerhin weiss er wieviel geld da ist und nicht wir.und lieber so bevor wir so enden wie der gak


    und wenn der stronach in graz einsteigt wie in österreich geschrieben dann brauch ma eh nimmer weiterdiskutieren wer verlängert wird und wer kommt denn dann is im sommer eh alles aus.

  • Mit Blanchard und Tokic muss man verlängern! Das sind DIE Leistungstäger in der Mannschaft.


    Seh ich auch so, da sollte man eher den ein oder anderen teuereren Spieler abgebenen (Radomski) und dafür mit ein, zwei Jungen planen (Schiemer).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!