Altach - AUSTRIA WIEN

  • tja und da haben wir eines der top budgets in der liga und dann kommt sowas dabei raus.


    für mich stellen sich da nur folgende fragen:


    1. haben die im sommer wirklich bei jedem transfer nachgedacht und sich die leute auch mal näher angesehen, die sie da verpflichten?


    2. wir haben angeblich eines der top budgets in der liga. sind aber in der winterpause nicht in der lage einen einzigen transfer durchzuführen. wo bitte wird das ganze geld verbraten? wollen die einem ernsthaft erzählen, dass der bestehende kader dermassen teuer ist? die sollen sich mal die altacher hernehmen. so ziemlich jede der dortigen neuverpflichtungen wäre auch bei uns heute eine verstärkung gewesen? wen oder was bitte suchen unsere herrn da am transfermarkt?

  • Es ist jetzt gerade erst mal ein Spiel gewesen und man braucht noch keine Weltuntergangsstimmung herauf beschwören, weil ich mir eben denke das auch andere Mannschaften in Altach verlieren werden, trotzdem sollt man das eigentliche Spiel auch mal hinterfragen.


    am besten wir holen den trainer der altacher, der hat heute gezeigt was mit taktik alles möglich ist. oder diesen holländer, der kärnten trainiert, der hat auch super erfolg.


    oder moment mal, wo ist eigentlich der trainer, der die linzer damals vom 2.ligisten zum top-bundesliga verein gemacht hat? DER wär was für unsere austria, aber doch nicht dieser daxbacher...

  • Ihr müßt das verstehen,die Umstellung von Spanien auf Österreich geht eben nict so schnell.Dafür brauchen wir nun mal 4-5 Runden,um uns an die Temperaturen zu gewöhnen.


    Dafür hatten sie in Spanien eine tolle Zeit und wir sahen schließlich hohe Siege gegen den Sportclub,FAC und Ostbahn.Ist ja auch nicht schlecht!


    Ihr seids immer unzufrieden.Man kann nicht verlangen dass man beim Tabellenletzten gewinnt.


    Zum Glück haben wir so Topstürmer die uns aus der Krise schießen,Topic aus der Regionalliga,Momo aus der stärksten Liga der Welt(2.DBL),...und dann wären noch die von uns geforderten Neuerwerbungen im Sturm...ahhh...mir fallen die Namen aber jetzt nicht ein!Sorry!



    Hoffe nur mehr auf den Cup,mehr ist heuer nicht drinnen.Schade!


    cu,The Kop

    F*** of Red Bull FC
    you ain`t got no history!
    27 cups, 23 leagues-
    that`s what we call history!

  • tja und da haben wir eines der top budgets in der liga und dann kommt sowas dabei raus.


    Top Budget hat aber leider nichts mit fehlender Einstellung zu tun wie man gestern leider selbst erleben durfte. Die Altacher, zumindest hatte es für mich den Anschein, wollten einfach den Sieg mehr als unsere Elf. Sie waren genauso schlecht wie wir, hatten aber in den entscheidenden Situationen das Glück des Tüchtigen und siegten für mich daher verdient.
    Mit fehlendem Kampf,Fanatismus und Leidenschaft gewinnt man auch in Altach keine Spiele :rote: Da gehört der Hebel angesetzt wie ich meine.

  • So nachdem dem gestrigen Sch.... Abend melde ich mich auch mal zu Wort.




    Davon zu sprechen, dass Altach sehr gut war (so gut in der Defensive war usw) ist meiner Meinung nach Blödsinn. Wir waren einfach (leider wie so oft) einfach nur grottig. Nach vorne geht nix, unser Mittelfeld nicht vorhanden (wo sind die Außenspieler???) und auch hinten waren wir diesesmal nicht sicher. Unser größtes Problem (von leider sehr vielen) ist, dass wir einfach nicht angehen. Wir attackieren nicht ordentlich. Die Spieler laufen zwar brav neben dem Gegner her aber greifen ihn nicht an. Wie oft muss man sehen, wie ein Gegner ohne angegriffen zu werden flanken kann? Nehen wir mal das (unglückliche, weil Eigentor) 1:0 für Altach. Auf der Außenposition waren 3 Altach gegen 1 AUstrianer (MM). Der Altacher kann sich in aller Ruhe den Ball vorlegen, hat noch 2 (!!!!) Anspielstationen und kann unbedrängt flanken. Das kanns ja nicht sein. Wie oft rennt zB Standfest (nenne ihn, weil mir dass bei Heimspielen immer auffällt da ich auf seiner Seite sitze) zwar brav zu seinem Gegner, hindert diesen aber nicht dass er flanken kann? Warum sind die sogenannten "Kleinen" gegen uns immer so stark? Weil wir sie einfach nicht gscheit attackieren. Der Gegner kann sich seelenruhig den Ball bis vor unserem Strafraum hin und her schieben ohne dass einer mal gscheit angeht. Kein Wunder,dass wir gegen fast jeden Gegner irgendwann unter Druck geraten.
    Die einzigen Mannschaften in Österreich die diesen "modernen FUßball" (früher attakieren, Pressing usw) halbwegs verstehen sind die Grünen (bei Heimspielen) und Sturm. Und siehe da, diese Mannschaften schießen die Gegner, gegen die wir uns sehr oft blamieren mit einer ordentlichen Packung ab.


    Nächstes Problem: Wir lassen uns sehr weit nach hinten drängen. Bei einem gegnerischen Eckball sind meinstens alle Austrianer im eigenen Strafraum. Somit laden wir doch schon automatisch den Gegner zu angreifen ein, weil sie ja nicht absicher müssen, da eh keiner von uns vorne steht. Das ein Konter somit unmöglich ist ist auch klar. Einen schnellen, gutvorgetragenen Konter hab ich leider schon sehr lange von uns nicht mehr gesehen(komsich, Altach hat gestern ein paar Konter gehabt, die ich gerne von der Austria sehen würde).


    Es ist einfach frustrierden, weil seit Jahren spielerisch bei uns nix weitergeht. Früher haben wir doch den gleichen Stiefel gespielt, nur hatten wir für österreichische Verhältnisse eine Bombenmannschaft. Es ist überhaupt keine Lust am Fußball bei unserer Mannschaft zu erkennen. Das traurige und frustrierende ist, dass wir gester gegen Altach gespielt haben. Wie gesagt, dass ganze ist einfach sehr sehr frustrierend....

  • Na das macht richtig lust auf mehr!


    Bin gspannt wann da daxi aufwacht der hat den amas damals ein mörder kurzpassspiel beigebracht, beim lask dito nur bei uns funktionierts halt mit dem derzeitigen material nicht. Ein trainer sollt aber schon noch über einen plan b verfügen imo. Kann ja nicht ernsthaft geglaubt haben, dass sich die mannschaft eine gesamte saison mit standards und geniestreichen vom milenko durchwurschtelt ...

  • am besten wir holen den trainer der altacher, der hat heute gezeigt was mit taktik alles möglich ist. oder diesen holländer, der kärnten trainiert, der hat auch super erfolg.


    oder moment mal, wo ist eigentlich der trainer, der die linzer damals vom 2.ligisten zum top-bundesliga verein gemacht hat? DER wär was für unsere austria, aber doch nicht dieser daxbacher...


    Tja wenn der Trainer daran nicht schuld ist muss man die Mannschaft hinterfragen nur ich kann mir nicht vorstellen das ein Blanchard - Acimovic - Bazina - Okotie oder Bak es nicht schaffen ein Kurzpassspiel auf zu ziehen.
    Bei Altach standen gestern 6 oder 7 neue Leute auf dem Feld in der Grundaufstellung und trotzdem zirkulierte dort der Ball besser als bei unserer im Winter unveränderten Mannschaft
    Bei uns wird geschaut das man den Mile anspielen kann wenn nicht geht die Haut hoch nach vorne Steilpässe die unsere Flügelspieler meist nicht erlaufen. die Zeiten wo man einen Sionko , Vachousek oder Janocko hatte die auf der Seite mit einem Ball auch was anfangen konnten bzw sich auch zutrauten mit ihm hinein zu gehen sind vorbei.
    Ein gutes Kurzpassspiel würde uns wesentlich variabler machen die Gegner müssten nicht nur die Kreise eines Acimovic einengen.
    Das Experiment Solo Spitze haut einfach nicht hin weil wir eben nicht die Flügelspieler mit der nötigen Qualität haben - Acimovic und Bazina spielen eher zentral hinter Okotie im Mittelfeld HS oder Offensiver Mittelfeldspieler.
    Ich frag mich halt ob man nicht Spieler die eigentlich ergänzungsspieler sind abgeben hätte sollen, diese durch Amateure zu ersetzen und das freigewordene Geld für eventuelle Verstärkungen an notwendigen stellen nutzen hätte sollen.


    Zwar wird es nach einem Cupsieg in Graz eh keinen mehr interessieren was in Altach war aber kritik muss erlaubt sein und mann muss auch einiges hinterfragen dürfen.
    Warum wurden zb bei einem Rückstand offensive für offensive ausgetauscht und man ging nicht mehr risiko ?
    Ich denke das ist eine durchaus berechtigte frage.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • ja das problem ist, es ist alles aufn milenko aufgebaut, keiner ausm mittelfeld traut sich was, oder hat mal eine zündende idee..
    egal wer den ball hat, hau man mal zum milenko, der wird scho was anfangen damit
    und mit der einstellung/taktik, is klar das nix konstruktives herausschauen kann
    unsre gegner brauchen nur den milenko ausn spiel nehmen und wir sind aufgschmissen, keiner traut sich mal, sich an seiner ehre zu packen und einmal was zu riskiern..
    ja keinen fehler machen, ball zum milenko und der macht sicher was leiwandes.. das kann doch nicht die ganze idee hinter unsrem spielsystem sein, das is alles IRGENDWAS, aber sicher kein attraktiver und offensiver fußball.. :wall:

    if you find me dead, make it look like I was doing something cool

  • wobei ich den sulimani aus meiner kritik ausschließen muss, hat mir ganz gut gefallen was ich gestern von ihm gesehn hab und das nicht nur wegen dem sehenswerten ausgleich! die einstellung und laufbereitschaft an sich hat mir sehr gut gefallen, vor allem wenn man seine gestrige leistung und einstellung mit der hinrunde vergleicht

    if you find me dead, make it look like I was doing something cool

  • Sehr bedenklich die gestrige Leistung!
    Bleibe daher dabei, daß es manche einfach nicht verdient haben das violett. Trikot zu tragen.
    Einer früheren Austria wäre das 2:1 nicht passiert. Denn wie kann es sein das die IV rund um Herrn Bussi Schiemer es erlaubt,
    daß da mir nichts dir nichts ein Altacher 2-3 Mann in der Mauer so umreisst, das der Ball genau dort Richtung Tor fliegt?!
    Das 2:1 gehört der Mauer, kein Charakter kein Stolz nichts.
    Standfest, Maje.....: über die ärgere ich ich schon seit Monaten nícht mehr.


    Wäre da nicht unser slow. Ballkünslter, wir wären tief unten drinnen......


    Zellhofer: hat wieder bewiesen das er ein Trainer fürs Land ist.

  • muss aber schon sagen das das 2:1 eine extrem gut getretener freistoss war !


    sulimani hat mir gestern auch wieder a bissal besser gefallen aber es ist einfach so das ich nur meim milenko das gefühl hab der macht was mit dem ball und fühlt sich auch wohl damit. die anderen kommen mir oft vor als ob sie die verantwortung gleich wieder abschieben wollen uns sich dadurch einfach nichts trauen. gut der okotie traut sich auch was mit dem ball und eventuell noch der bazina aber das wars dann auch schon. ein bisserl zu zögerlich das ganze obwohl wir mit etwas glück auch mit einem sieg heimfahren hätten können. wenn milenko den ball in der 5. minute reinhaut schauts viell. schon ganz anders aus. mir ist auch nicht klar warum die AUSTRIA auswärts gegen den TABELLENLETZTEN mit einem stürmer auftritt. immerhin wollen wir in den uefa cup, da sollt ma a bissal mehr selbstvertauen an den tag legen und nicht mit so einem system spielen des find i a bissal komisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!